Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich denke mal, dass man in der Tat vorsichtig sein muss, solche Leute aus der Ferne zu beurteilen, aber es ist ja nicht gerade so, als wenn wir hier für eine lokale Sportzeitung schreiben würden, die Lamar dann jeden Tag liest und einen Einfluß auf seinen psychologischen Gesundheitszustand hat.

Was mich, wie viele andere, extrem stört, ist dass seine Realitysendung einfach so weiter lief/läuft. Gerade hier wäre es seine Pflicht gewesen, dies als erstes auszusetzen, denn wenn es jmd wirklich schlecht geht, sollte er jede Zeit nutzen, um wieder gesund zu werden. Wir sind uns sicherlich darüber einig, dass ein Kamerateam, dass einen 24/7 verfolgt da nicht zielführend ist.

Um einen Vergleich zu haben wird hier Enke angeführt. Dieser hat sich zu viel zugemutet und seine Krankheit verschwiegen. Teil einer Daily Soap war er aber nicht. Und wie hätte sich bspw. Schalke gefühlt, wenn Rangnick wegen einer Depression vom Amt, inkl. Teilabfindung, zurückgetreten wäre und danach den Suppenkasper beim Fussballstammtisch gespielt hätte?

Das passt daher für mich überhaupt nicht zusammen. Und auch der Verweis auf seine Frau und ihren Einfluß is absurd. Sie hätte ihn bei einer psychischen Erkrankung sicherlich nicht zum Weitermachen gezwungen.

Alles in allem hinterlässt sein ganzes Auftreten einen mehr als faden Beigeschmack.

----

Heute ein absoluter Mustwin. Alle hinter den Mavs haben gewonnen und es wird immer enger. Bei der momentanen Form traue ich ihnen gegen die Top3 im Westen aber sowieso keinen Einzug in die zweite Runde zu. Und das da der Hebel noch umgelegt werden kann, wage ich mal schwer zu bezweifeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Dallas hatte Erwartungen an den Spieler, Dallas hat den Spieler bezahlt, und der Spieler hat nicht das geliefert was man sich erhofft hätte. Das soll ja öfter mal vorkommen.

Mein Problem an der Sache:

In dem Moment wo Odom sagt: "Tradet mich (zu den Mavs)!" geht er ein commitment ein. Er verpflichtet sich, alles zu tun, damit die Franchise Erfolg hat. Er verpflichtet sich, für diese Zeit alles andere hinten an zu stellen.
Bei einem derartigen Leistungsabfall glaube ich einfach nicht, dass Basketball seine Priorität Nr. 1 war. Trotz allen gegebenen Chancen der Mavs. Trotz Sonder-Urlaub und wochenlangem Gut-Wetter-machen.

Wenn er als 6th Man of the Year mit einem hohen Standing in der Liga monatelang nichts gebacken bekommt, nicht zumindest als durchschnittlicher NBA-Basketballer auftritt (PER / +/- waren gruselig tief), macht einen das als Fan sauer. Wenn seine Selbstvermarktung in der Zeit weiter läuft wie bisher, nimmt das Verständnis für Schicksalsschläge ab.

Ich nehme einem Odom eben nicht ab, dass sein Herz an der Franchise insoweit hängt, dass er alles versucht hat. Ich nehme ihn nicht ab, dass sein Arbeits-Ethos derart hoch war, dass er das Beste für die Mavs-Organisation wollte. ICH als Fan erwarte das aber von einem Spieler / Angestelltem, der im Jahr X Millionen Dollar erhält.

Wenn Nowitzkis Verlobte sich als Betrügerin rausstellt, die verhaftet wird und sofort im Knast behauptet, sie erwarte ein Kind von ihm reagierte der gegen die Nuggets mit einer Playoff-Serie von 34,4 Punkten, 11,6 Boards und 4 Assists bei + 50% aus dem Feld.
Odom? Fordert erst einen Trade (zeigt damit: ja ich will / kann spielen), streicht Salary ein und heult dann mit pseudo-psychologischen Aussagen rum. Bei Katastrophalen Leistungen auf dem Feld, wo er seine Mitspieler im Stich lässt. Wo er ihr vertrauen verliert - Quote von Kidd (?) von vor ein paar Wochen. Lässt sich dabei aber die ganze Zeit für weiteres Geld für Reality-Müll filmen.

Von daher: Nein, kein Mitleid. Kein Verständnis. **** off, Lamar!

/topic

******* nailed it
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.036
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Solomo: SOLLTE Odom psychisch krank sein, relatvieren sich meine Aussagen natürlich. Aber solange dies nicht feststeht oder wahrscheinlich erscheint, halte ich mich als Fan eines Teams nicht mit Kritik an 'meinen' Spielern zurück.
Und ich denke, wenn diese Kritik im Rahmen bleibt (mein schlimmstes war ein "Verpiss dich!") ist das auch akzeptabel. Den Hut - vorschnell geurteilt zu haben - müsste ich mir dann im Zweifelsfall aufsetzen ...
Das finde ich völlig OK und auch nachvollziehbar.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
http://espn.go.com/blog/dallas/mavericks/post/_/id/4687886/source-lamar-odom-was-habitually-late
DALLAS – One of the issues that pushed the Mavericks to part ways with Lamar Odom was his habitual tardiness, according to a team source.

Odom was late to meetings, practices and shootarounds throughout the season, the source said. That included the morning meeting in Memphis before Saturday’s loss, Odom’s final game with the Mavericks.

When Odom was not late, he often arrived at the last minute despite living in a condominium at the W Hotel, which is across the street from the American Airlines Center. For example, he was seen walking to the locker room from the players’ entrance at 5:59 p.m. before Friday night’s home game against the Trail Blazers, well after the rest of the Mavericks had arrived and begun preparations to play Portland.

The breaking point with Odom occurred during a heated halftime exchange with owner Mark Cuban during Saturday night’s loss to the Memphis Grizzlies, according to sources. The sources said Cuban asked whether Odom, whose effort has an issue all season, was “in or out.”

Odom reacted angrily, according to sources, and reached the “mutual decision” with the Mavs the next day that he was out.

One source said Odom’s teammates and the coaching staff were surprised when he rejoined the team on the bench in the second half. Odom was a few minutes late, one last time as a Maverick.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Soviel zur Depression vorerst...

Naja das Thema dürfte jetzt erstmal erledigt sein und ich bin mal gespannt wie es mit den Mavs weitergeht. Wie weit glaubt ihr könnt ihr es schaffen in den Playoffs?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jaja, der mußte kommen...

33tgdu8.jpg
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Immerhin heute relativ souverän gewonnen, Startschwierigkeiten, aber ansonsten ohne besondere Leistung von Dirk, gutes Team Game
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Also was einige hier schon wieder ablassen, ist für mich einfach nur noch der Hammer!:(

Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du deutlich machst, welche Aussagen du genau für den Hammer hältst und warum, denn ansonsten kann niemand etwas mit diesem Kommentar anfangen. Eine unter Umständen sinnvolle Alternative wäre es natürlich, gar nichts zu schreiben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.299
Punkte
113
ich denke es wird angeprangert wie "böse" man hier zu odom mal wieder teilweise ist!

bisher ist eigentlich eher nur bekannt dass er sich alles andere als ein profi verhalten hat als dass er an einer ernsthaften psychischen erkrankung, aus mavs sicht hat man ihn wohl sehr lange mit durchgezogen und verständnis gezeigt.
und aus diesem grund darf man zum jetzigen zeitpunkt auch teilweise heftig auf ihn reagieren, natürlich nur bis zu einem bestimmten grad das ist auch klar.

-------------------------------------------------------------------------

zum spiel:
ein klasse spiel der mavs, auch wenn das ergbenis und der spielverlauf eng war (die kings sind halt kein leichter gegner für die mavs) haben die mavs charakter gezeigt.
vielleicht ist das ja der anfang eines guten endspurts der saison, es war viel team play zu sehen und die rebounds stimmten.
dass man yi gefeiert hat nach einem jumpshot kristallisiert mMn extrem heraus wie froh die spieler mit der odom entscheidung sind, yi hat ja praktisch auch zum teil odom´s minuten bekommen und den will man für die PO puschen denke ich.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
ich denke es wird angeprangert wie "böse" man hier zu odom mal wieder teilweise ist!

bisher ist eigentlich eher nur bekannt dass er sich alles andere als ein profi verhalten hat als dass er an einer ernsthaften psychischen erkrankung, aus mavs sicht hat man ihn wohl sehr lange mit durchgezogen und verständnis gezeigt.
und aus diesem grund darf man zum jetzigen zeitpunkt auch teilweise heftig auf ihn reagieren, natürlich nur bis zu einem bestimmten grad das ist auch klar.

-------------------------------------------------------------------------

zum spiel:
ein klasse spiel der mavs, auch wenn das ergbenis und der spielverlauf eng war (die kings sind halt kein leichter gegner für die mavs) haben die mavs charakter gezeigt.
vielleicht ist das ja der anfang eines guten endspurts der saison, es war viel team play zu sehen und die rebounds stimmten.
dass man yi gefeiert hat nach einem jumpshot kristallisiert mMn extrem heraus wie froh die spieler mit der odom entscheidung sind, yi hat ja praktisch auch zum teil odom´s minuten bekommen und den will man für die PO puschen denke ich.

Yi hat ganze 8 min gespielt. Er hatte nen Lauf, hätte man ihn pushen wollen, hätte man das gemacht, zumal Dirk ne ziemliche Off-Night hatte
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Heute direkte Duelle der West-Konkurrenten. Die Clippers könnten wieder in Schlagweite fallen mit einer Niederlage bei den Thunder, gleiches gilt für die Grizzlies im Heimspiel gegen Phoenix. Gewinnt Memphis, steigt immerhin der Abstand zu Platz 9 auf zwei Spiele an. Die T-Wolves könnten Denver etwas ärgern.
Jazz@Rockets ist auch ein Duell, wo jedes Ergebnis gut tut: beim Sieg der Jazz ist man wieder auf #6, gewinnen die Rockets hat man vor Utah 3 Spiele Vorsprung.


Jedes Spiel wird jetzt einfach verdammt wichtig und man kann froh sein, dass durch die direkten Duelle die Gegner automatisch Niederlagen sammeln werden.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Jedes Spiel wird jetzt einfach verdammt wichtig und man kann froh sein, dass durch die direkten Duelle die Gegner automatisch Niederlagen sammeln werden.

Das fasziniert mich so an dieser Saison ... man denkt immer nach einer Niederlage des eigenen Teams immer gleich das Schlimmste, aber die direkten Gegner scheinen so oft gegeneinander zu spielen, dass sich das alles schnell relativiert.
 
Oben