Ohne LMA, da muss ein Sieg her.
Das sind ja genau die Spiele, die die Mavs regelmäßig vergeigen^^
Ohne LMA, da muss ein Sieg her.
Es ist zwar bei unserem Restprogramm (und der Form der Grizzlies) fast unmöglich, aber ich würde es sehr gerne sehen wenn wir noch irgendwie Platz 5 abgreifen könnten. Die Clippers sind für mich eigentlich der einzige Erstrundengegner, gegen den wir gut aussehen würden.
West hatte eine kurze Phase, wo er zwei drei dumme Entscheidungen getroffen hat. Das ging dann zu Lasten des TO-Kontos. Jedoch war es über weite Strecke wieder mal eine sehr souveräne Vorstellung auf der Eins. Bester Neuzugang dieser Saison!
Er hat immer dann gepunktet, wenn bei niemand anderem etwas ging. Am Ende stehen da 21/7 und dennoch hat man nie das Gefühl, da domminiert wer den Ball und bringt die Offense ins Stocken. Barea hätte für so eine Statsline 10x ein wildes Dribbling über 20 Sekunden der Shotclock gebraucht, bei West passiert es nebenbei ohne den offensiven Fluss zu zerstören.
Und dabei ist seine eigentliche Stärke für dieses Team ja eher die Defensiv-Fähigkeit.
Ich habe die erste Hälfte geguckt und dann nachträglich die letzten 2,5 Minuten, da fand ich Dirk überhaupt nicht stark. Schreckliche Turnover, sowas geht am Ende gar nicht! Es ist doch nicht neu für ihn gedoppelt zu werden...
Aber: Mit Won3 sind wir das heißeste Team der NBA :clown:
Wests Leistung sehe ich wesentlich kritischer. Seine 6 (!) TO waren eigentlich allesamt furchtbar und kamen verstärkt dann, als es eng wurde. Seine Quote war natürlich hervorragend, aber (wie so oft schon) waren das in der Mehrzahl ziemlich fragwürdige Würfe. Ich habe die starke Befürchtung, dass sein Erfolg im versenken von Step-back 18-footern ein fortgesetzter Ausreißer nach oben ist, und hoffe mal nicht, dass er in den Playoffs auf den Boden der Tatsachen zurückfällt.
Auch was das "bringt die Offense nicht ins Stocken" angeht, sehe ich das - nicht nur gestern - völlig anders als du (u.a. weil du da Barea als Negativbeispiel bringst, was ich überhaupt nicht so sehe). West dribbelt sich eigentlich regelmäßig fest und nimmt schlechte Würfe. Ist sicherlich nicht allein seine Schuld, dass unsere Offense dieses Jahr so schlecht ist, aber wahnsinnig positiv herausstechen sehe ich ihn da überhaupt nicht.
hofft vielleicht noch das man ihn vor der deadline rausschmeisst damit man er wieder bei den lakers anheuert.
Solche Spiele zu verlieren ist einfach :wall: Ohne Kobe muss man das gewinnen. Dirk total off, beim Wurf zum Ausgleich am Ende vom Ring geblockt....