Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Ich habe das Spiel nur per Boxscore und Play-by-Play verfolgt.
Aber Gasol trifft in der OT b2b Dreier! come on wo ist da die D? :wall:

Somit sollte klar sein das man ein 1.Runde Match gegen die Lakers aus den Weg gehen sollte, Bynum zerstört Haywood. Gasol ist wieder 100 % im Kopf beim Basketball dafür Dirk total OFF dieses Jahr, panik:
und dann haben die Lakers noch Kobe.

Naja irgendwie finde ich sind dieses Jahr alle MatchUps in den PlayOffs für die Mavericks Gift - so wie man dieses Jahr spielt.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Aber Gasol trifft in der OT b2b Dreier! come on wo ist da die D? :wall:

Der erst war vermutlich Basket Interference von Barnes (dazu war Barnes vorher bei seinem Putback nach dem Off Rebound auf der Linie) und schon direkt danach hat man ihn ganz frei an der 3er Linie gelassen

und Terry verlegt den ausgleich bei 15sek auf der Uhr! :/
schreckliche Leistung von dirk in der ersten HZ...

Den meinte ich ja
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich habe das Spiel nur per Boxscore und Play-by-Play verfolgt.
Aber Gasol trifft in der OT b2b Dreier! come on wo ist da die D? :wall:

na ja, der erste 3er hätte nicht zählen dürfen wegen basket interference und davor hatte barnes einen zweifelhaften korb. die schiris waren echt kacke und ich bin kein mavs oder dirk deutschland fan...

EDIT: verdammt, zweiter
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.561
Punkte
113
Bynum zerstört Haywood. .


Du hast das Spiel wohl nicht gesehen? Die D von Haywood war erste Sahne.


Ja das Spiel hätte man gewinnen müssen. Die Defense war eigentlich wirklich stark, vor allem gegen Bynum. Aber seltsamerweise lags an der Offense. Wegen Dirk: Es heißt, er habe sich beim Aufwärmen leicht verletzt. Vielleicht lags daran? Gegen Gasol spielt er ja eigentlich ja immer gut.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
dirk war heute nacht einfach grausam, da gibts nix zu beschönigen. da waren ja nicht viele in-and-outs dabei, sondern sogar 2-3 airballs bzw. fast-airballs. in der defense hat er mir überhaupt nicht gefallen, der spielt da momentan einfach lethargisch und "schlafft" übers feld. hinzu kommt, dass ihm - zumindest gestern - irgendwie die energie oder der willen gefehlt hat, konsequent den korb zu attackieren oder seine kleineren gegenspieler in den tiefen post zu zwingen. das ist ja eigentlich ein muss, wenn man mit seinen würfen solche probleme hat. naja, hoffen wir, dass er in den playoffs nochmal ne schippe drauflegen kann...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Bestes Spiel in Sachen Rebounding aller Zeiten, einfach mal Triple OT und immer wieder lässt man einfache Off Rebounds zu
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
Man müsste mal ne Statistik aufstellen, wie viele Spieler ihre Career Rebounding Night gegen die Mavs hatten. Das wäre bestimmt witzig. :rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Matt Harpring hat meinen Traumjob.

Sich vorher in der Fankneipe die Kante geben und dann einfach das Spiel über den gleichen Mist weiter faseln....
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
KillerHornet schrieb:
Bin mal gespannt, wie lange hier noch der allgemeine "ach-ist-ja-nur-preseason-modus" vorzufinden ist und wann die ersten realisieren, dass es diesen jahr mit den playoffs gang ganz eng wird und dort spätestens in der ersten runde schluss sein wird?

smack.gif

:love3:

Lass mich raten, die Refs und David Stern sind Schuld an der schwachen Regular Season? Dabei hatte Dallas nichtmal nennenswertes Verletzungspech.

Für die Playoffs, die dank der guten Tie-Breaker-Sitution wohl doch eher realistisch sind, wünsche ich dennoch alles gute. Dirk und Co. können ja nichts für Teile der überheblichen Fans.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.299
Punkte
113
:love3:
Lass mich raten, die Refs und David Stern sind Schuld an der schwachen Regular Season? Dabei hatte Dallas nichtmal nennenswertes Verletzungspech.

hier passt ja gar nichts, weder wurde in dieser saison die schuld bei anderen gesucht noch wurde das verletzungspech großartig als primären schuldigen angedacht?!
da hast du dir den post wohl schon vor der saison zurecht gelegt und der mußte raus egal ob es passt oder nicht.:mensch:


----------------------------------------------------
die rebounds, die rebounds, die rebounds, ich glaub mehr braucht man zu den knappen sielen und zum hauptgrund der bescheidenen RS nicht zu sagen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Nein, aber meine These dass der Kader der Mavericks überaltert und qualitativ überschätzt ist, wurde ja nicht geteilt. An irgendwas muss das dürftige Abschneiden ja liegen und ich hätte dazu gerne sefants Meinung gehört, die ja schon in Bezug auf meine These vom 2. Januar recht speziell war. Und da besagter User ja besonders gerne das Refereeing und den Einfluss David Sterns kritisiert, war das jetzt einfach mal ein kleiner Seitenhieb um den Großmeister nachträglich von seinem hohen Ross herunterzuholen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.561
Punkte
113
Überaltert ja...überschätzt nein! Bei den Mavs waren es diese Saison eine Menge mentaler Fehler nebst einigen nervigen Verletzungen von Leistungsträgern.


Zum Spiel: Ganz ehrlich, ich bin froh, dass wir verloren haben. Von mir aus verlieren wir jetzt noch die letzten 3 von 4 Spielen, damit wir am Ende 7. oder 8. werden. Denn gegen die Lakers ist diese Saison kein Blumentopf zu gewinnen.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Nein, aber meine These dass der Kader der Mavericks überaltert und qualitativ überschätzt ist, wurde ja nicht geteilt. An irgendwas muss das dürftige Abschneiden ja liegen und ich hätte dazu gerne sefants Meinung gehört, die ja schon in Bezug auf meine These vom 2. Januar recht speziell war. Und da besagter User ja besonders gerne das Refereeing und den Einfluss David Sterns kritisiert, war das jetzt einfach mal ein kleiner Seitenhieb um den Großmeister nachträglich von seinem hohen Ross herunterzuholen.
Dann schreib doch bitte keine solchen allgemein gehaltene Trollposts, wenn du Dein Hühnchen mit einem bestimmten Nutzer rupfen musst.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Denn gegen die Lakers ist diese Saison kein Blumentopf zu gewinnen.

Zumindest seit Artest mental den Schalter umgelegt zu haben scheint. Gegen die Thunder könnte mMn für die Mavs am meisten gehen. Die Spurs und Grizzlies sind einfach zu tief besetzt.

Die Grizzlies will ich als Lakers-Fan nichtmal haben.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Nein, aber meine These dass der Kader der Mavericks überaltert und qualitativ überschätzt ist, wurde ja nicht geteilt. An irgendwas muss das dürftige Abschneiden ja liegen und ich hätte dazu gerne sefants Meinung gehört, die ja schon in Bezug auf meine These vom 2. Januar recht speziell war. Und da besagter User ja besonders gerne das Refereeing und den Einfluss David Sterns kritisiert, war das jetzt einfach mal ein kleiner Seitenhieb um den Großmeister nachträglich von seinem hohen Ross herunterzuholen.

Mal abgesehen davon, dass ein Fan sein Team oft besser sieht, als es im Endeffekt dann ist, kann ich mich nur wundern, dass Du mit deiner Zeit nix besseres zu tun hast, als hier monatelang auf den "Rachepost" zu gieren. Angesichts des sehr engen Standings und einiger knapper Niederlagen könnt das ganze auch ganz anders aussehen.

Des weiteren ist hier überhaupt niemand davon ausgegangen, dass dies eine einfache oder für uns optimale Saison werde könnte. Allein durch die Altersstruktur und die damit verbundene längere Regenerationszeit ist das Schedule problematisch.

Ich denke man wird die POs schaffen und dann wird man sehen, ob es für die zweite Runde reicht. Mir eigentlich auch egal, denn den Titel wird man eh nicht verteidigen können.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ich denke man wird die POs schaffen und dann wird man sehen, ob es für die zweite Runde reicht. Mir eigentlich auch egal, denn den Titel wird man eh nicht verteidigen können.
und warum nicht, wenn ich fragen darf? warum kann man das zu diesem zeitpunkt zu 100% ausschließen?
ich denke im westen kann jeder jeden schlagen. LA wäre natürlich ein hammer in der 1. runde, aber auch vor denen muss man sich nicht verstecken. die regular season sagt wenig aus, das müssen wir mavs-fans doch mittlerweile wissen. wozu dieses team wirklich im stande ist wird sich doch erst in den playoffs zeigen. ich weiß noch als wir kurz vor den playoffs letztes jahr von den lakers regelrecht zerlegt wurden. eins habe ich mir nach den playoffs letztes jahr geschworen, dieses team nie wieder abzuschreiben bevor die playoffs überhaupt angefangen haben..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:love3:

Lass mich raten, die Refs und David Stern sind Schuld an der schwachen Regular Season? Dabei hatte Dallas nichtmal nennenswertes Verletzungspech.

Nein?

Jason Kidd hat 16 von 62 Spielen verpaßt (davon 2 DNP OLD)
West 24 Spiele
Dirk 4 Spiele
Haywood 12
Marion 3
Carter 5
Beaubois 13

Its ja nicht so daß RC im Backcourt ständig rumwechseln mußte weil PG oder Backup PG verletzt waren. Gerade die Verletzung von West war richtig schlecht fürs Team, da man gerade auf einen kleinen Run war.

Das Problem diese Saison:
Lockout Ende im Dezember und nicht Januar. Ich denke einige im Kader haben da sehr hart auf Lockout Ende zum letzten Termin im Januar oder keine Saison" spekuliert. Von daher liefen einige die ersten Wochen der Form hinterher.

Verletzungen in Kombination mit dem Schedule: Man konnte sich quasi nie so richtig einspielen. Vorallem im Backcourt mit den beiden neuen Leuten.

Pech: Ich will gar nicht nachschauen, aber die Mavs müßten 4-5 Spiele mit einem Buzzerbeater (oder einem 2-3 Sekunden quasi BB) verloren haben.

Und da ich ein Mavs-Spacken bin natürlich noch die 1-2 Spiele in denen man von den Refs ********** wurde :love3:. Ich sag nur Lakers.

Delonte ohne diese olle Freak-Verletzung und die Buzzer um die Hälfte reduziert und man ist bereits locker in den Playoffs.


Für die Playoffs, die dank der guten Tie-Breaker-Sitution wohl doch eher realistisch sind, wünsche ich dennoch alles gute. Dirk und Co. können ja nichts für Teile der überheblichen Fans.

Ja Mensch, tut mir ja leid, möchtest du ein Taschentuch?

Herrje und wenn Deron im Sommer in Dallas unterschreibt muß ich wiedr Zeit verschwenden und deinen "Wo nimmst du nur diese unglaubliche Arroganz her" Post suchen und bumpen...
 
Oben