Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wenn das einer zum Provozieren macht, ist das sch****. In diesem Fall, als Reaktion auf eine Provokation, einen Flop, oder ein verstecktes Foul, finde ich das durchaus ok - es ist nur nicht clever, wenn man sich so ein T einfängt und der eine Punkt eventuell am Ende entscheidet. Und das hat er ja ???

Dann muss man ja auch Dirk und Terry für die Niederlage verantwortlich machen, ohne Terry hätte man ja mit 2 gewonnen und ohne Dirks T schon nach der ersten OT :crazy: Ist aber nicht so einfach, weil man nicht weiß ob die Mannschaft vielleicht auf das T reagiert hat und deshalb mehr Einsatz gezeigt hat etc.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Für Win Now ist Portland bestimmt nicht "um Welten besser".

Sogar ganz bestimmt, je nachdem was bei den Picks rumkommt, wer neuer Head Coach wird (ich bezweifle irgendwie, dass der Youngster es bleiben wird..) und was die Offseason so bringt.

Die Blazers sind nicht so schlecht, wie die Bilanz suggeriert. Bei weitem nicht. Die Saison war nur so schlecht weil McMillan einfach abgenutzt war..

Außerdem muss man bedenken, dass Dallas noch Cap freimachen müsste, um Deron nen Max Contract anbieten zu können. Und sobald man Haywood amnestiert hat man selber auch wieder Nachbesserungsbedarf auf der 1.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.193
Punkte
113
Sogar ganz bestimmt, je nachdem was bei den Picks rumkommt, wer neuer Head Coach wird (ich bezweifle irgendwie, dass der Youngster es bleiben wird..) und was die Offseason so bringt.

Die Blazers sind nicht so schlecht, wie die Bilanz suggeriert. Bei weitem nicht. Die Saison war nur so schlecht weil McMillan einfach abgenutzt war..

Außerdem muss man bedenken, dass Dallas noch Cap freimachen müsste, um Deron nen Max Contract anbieten zu können. Und sobald man Haywood amnestiert hat man selber auch wieder Nachbesserungsbedarf auf der 1.


Portland ist "ganz bestimmt" "Welten besser" als der derzeit amtierende Champ, nur weil sie 2 Rookies dazubekommen? Das sind Rookies, ob sie jetzt gut sind oder nicht. Ich bin selbst etwas skeptisch, wie es diese Saison bei Dallas in den POs aussehen wird, aber das Argument "zu alt" kam letzte Saison auch immer auf und am Ende hat man ja gesehen, wo es im Vergleich zu den Teams mit vielen jungen Spielern geführt hat. Nochmal, mir geht es um Win Now, nicht um die Zukunft. Und da hat Portland eben Nachholbedarf mit 2 Rookies und einem neuen Coach. In zwei, drei Jahren stehen sie besser da als Dallas, wenn alles normal läuft, aber Deron muss sich eben überlegen, wie sicher ihm das ist. Bei Portland hieß es ja vor nicht allzu langer Zeit schon mal "in zwei, drei Jahren spielen wir ganz oben mit".
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Da bin ich bei Sm0kE. Matthews, Batum, Aldridge, Hickson + Rookies ist v.a. für die Zukunft um einiges vielversprechender, als das, was Dallas laut jetzigem Stand im Kader hat. Nahezu jeder Leistungsträger über 30, dazu meistens vom Typ her eher Rollenspieler denn "Allrounder" (damit meine ich z.B. Marion, dessen Wurf ja beispielsweise fast nicht vorhanden ist; er erledgit zwar seine Aufgabe, aber er könnte eben auch nicht viel mehr als Defense, Rebounden und einfach Punkte am Brett machen). Auch das mit den 2-3 Jahren sehe ich anders. Wenn man jetzt mal nur vom jetzigen Kader ausgeht (ohne FA+Rookies, da man ja nie weiss, was dabei rauskommt und wie sich das auf den Teamerfolg auswirkt), sollte Portland nicht erst in 2-3 Jahren den Mavs ebenbürtig sein. Mit LMA Aldridge ist ein Franchiseplayer vorhanden und mit Matthews, Batum und Hickson (ok, da wird es Positionsprobleme geben..) junge, talentierte Spieler, die zwar wahrscheinlich nicht das Zeug zum ganz großen Spieler haben, aber vom Leistungsvermögen her den Dallas Spielern in nichts nachstehen.

Wie das Argument "zu alt" einfach so abgewigelt werden kann erschließt sich mir nicht ganz..die Spieler werden eben immer älter. V.a. in dem Alter, in dem sie jetzt sind, wirkt sich ein Jahr mehr auf den Rippen anders aus als wenn man noch 20 ist. Es ist ja nun einmal Fakt, dass der Mannschaftskern im Vergleich zu anderen Teams sehr alt ist. Ob das nun letztes Jahr kein Hindernis war..nun ja, dann könnte man bei jedem Punkt sagen "Letztes Jahr hats ja auch nicht geschadet" ;) Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, denn ein Plan B (ergo ohne Deron) gibt es ja soweit ich weiss bisher nur in der Form, die aktuellen Spieler weiter zu verpflichten. Wobei natürlich keiner weiss, was das FO sich dabei gedacht hat und was für Asse es noch im Ärmel hat.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Portland ist "ganz bestimmt" "Welten besser" als der derzeit amtierende Champ, nur weil sie 2 Rookies dazubekommen? Das sind Rookies, ob sie jetzt gut sind oder nicht. Ich bin selbst etwas skeptisch, wie es diese Saison bei Dallas in den POs aussehen wird, aber das Argument "zu alt" kam letzte Saison auch immer auf und am Ende hat man ja gesehen, wo es im Vergleich zu den Teams mit vielen jungen Spielern geführt hat. Nochmal, mir geht es um Win Now, nicht um die Zukunft. Und da hat Portland eben Nachholbedarf mit 2 Rookies und einem neuen Coach. In zwei, drei Jahren stehen sie besser da als Dallas, wenn alles normal läuft, aber Deron muss sich eben überlegen, wie sicher ihm das ist. Bei Portland hieß es ja vor nicht allzu langer Zeit schon mal "in zwei, drei Jahren spielen wir ganz oben mit".

Nochmal, du verkennst die Kadersituation bei den Mavs.

Fix unter Vertrag für die neue Saison sind da nur Dirk, Marion, Haywood, Roddy und DoJo, was zusammen aber schon 40 Mille kostet. Kein Terry, kein Kidd, kein Carter, kein West.

Verlangt Deron Max, ist der Cap schon dicht. Klar, man hat dann vllt noch MLE und der ein oder anderen lässt sich fürs Minimum holen, aber das Gelbe vom Ei ist das wirklich nicht.

Portland hingegen muss Batum noch resignen, aber selbst angenommen das kostet sie 10 Mille/Jahr, haben sie nur 35 Mille fix, bzw 38 wenn man davon ausgeht, dass Shawne Williams seine Player Option zieht (womit er gut beraten wäre ;)). Für diese 35 haben sie dann LMA, Batum, Mathews und ein paar kleiner Filler. Hickson könnte durchaus seine QO ausspielen, wären nochmal 3 Mille. Ich sehe nicht, wo das schlechter sein soll als Dallas. Beim besten Willen nicht. :skepsis:

Und wie gesagt, da kommen noch 2 Picks obendrauf, für vergleichsweise kleines Geld. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nach 2 Jahren für die Mülltonne wird Deron sportlich im absoluten win now sein. Und wenn man sich da die nächsten 2 Jahre ansieht:

Dirk-LMA: LMA ist großartig, aber die nächsten 2 Jahre würde ich Dirk trotzdem immer noch vorziehen. Vorallem in den Playoffs.

Marion-Batum: Beides Alleskönner. Marion mit deutlich mehr Erfahrung, vorallem Playoffs.

Beaubois-Matthews: Matthews ist für mich mehr oder minder ein Standard 0815 SG und in der neuen CBA sogar überbezahlt. In seinen ersten Playoffs in Utah hat er Grütze geworfen und gegen Dallas war er auch nicht besonders stark.

Wright-Hickson: Macht auch keinen Unterschied. Hat schon seinen Grund wieso Hickson bei 2 Rebuild-Teams gescheitert ist. Nette Stats für ein Lotteryteam auflegen ist was anderes als nächstes Jahr für Portland in den Playoffs als Roleplayer zu "delivern".

Bleiben die beiden Picks über. Da ist noch vollkommen offen was draus wird oder ob sie nicht busten etc. Die haben für Deron höchstens Einfluß wenn es #1 oder #1-3 wird oder eben ein Draft Day Trade für einen erfahrenen Spieler erfolgt. Bleiben dann noch Ort (Portland ist definitiv kein LA/NY, ORL/MIA oder eben Heimatort Dallas) und FO. Portland hat aktuell nicht mal einen GM...

Also sportlich und vom FO hat Portland ohne richtiges Lotteryglück keinen Vorteil.

Zudem kann Dallas mit einem 2-3jährigen Win now Fester locken und Deron kann schon lange vorher seinen Wunsch FA für 2014 oder 2015 rekrutieren. Cuban wird definitiv einen Max Cap Slot planen.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Und wenn Dwight einfach humorlos nach New Jersey verschifft wird?:confused:

Naja ich lass eh das spekulieren. Seit der CBA Neureglung laufen mir die GMs, Besitzer und Liga zu sehr Amok, als dass ich da auf gesunden Menschenverstand setze :D
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.193
Punkte
113
Nochmal, du verkennst die Kadersituation bei den Mavs.

Fix unter Vertrag für die neue Saison sind da nur Dirk, Marion, Haywood, Roddy und DoJo, was zusammen aber schon 40 Mille kostet. Kein Terry, kein Kidd, kein Carter, kein West.

Verlangt Deron Max, ist der Cap schon dicht. Klar, man hat dann vllt noch MLE und der ein oder anderen lässt sich fürs Minimum holen, aber das Gelbe vom Ei ist das wirklich nicht.

Portland hingegen muss Batum noch resignen, aber selbst angenommen das kostet sie 10 Mille/Jahr, haben sie nur 35 Mille fix, bzw 38 wenn man davon ausgeht, dass Shawne Williams seine Player Option zieht (womit er gut beraten wäre ;)). Für diese 35 haben sie dann LMA, Batum, Mathews und ein paar kleiner Filler. Hickson könnte durchaus seine QO ausspielen, wären nochmal 3 Mille. Ich sehe nicht, wo das schlechter sein soll als Dallas. Beim besten Willen nicht. :skepsis:

Und wie gesagt, da kommen noch 2 Picks obendrauf, für vergleichsweise kleines Geld. ;)


Nö, schlechter finde ich das auch nicht, von der reinen Qualität der Spieler her. Aber ich weiß, was Dirk in den POs liefern kann. Und die anderen waren auch bis zu den Finals dabei. Kidd hat schon gesagt, dass er auch als Backup (ich denke mal fürs Minimum) bleiben würde. Wären also schon mal Deron-Roddy-Marion-Dirk-Haywood. Tief ist das absolut nicht. Aber genau wie sefant halte ich von Hickson nichts. LMA und Batum, das ist ein guter Kern, klar. Und von mir aus gewinnen sie im 2on2 gegen Dirk und Marion. Die habe ich aber trotzdem lieber, denn sie haben in den Playoffs gezeigt, was sie leisten können, wenn es um was geht. Soll nicht heißen, dass Batum und LMA
versagen würden, aber viel Erfahrung haben sie dann doch nicht gesammelt.
Ich denke, es hängt viel davon ab, wie sich Dallas in den Playoffs präsentiert (die sie hoffentlich erreichen). Denn ob jetzt Platz 7 oder Platz 2 in der RS, daran kann Deron seine Entscheidung nicht festmachen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.649
Punkte
113
Ich hab ja ne Signaturwette laufen, dass Williams bei Dallas 100% unterschreibt in diesem Sommer.

Gründe dafür gibt es tausende, sefant hat sie auch mehrmals schon genannt. Mal abgesehen davon, dass Portland "nur" mit ihrer Zukunft punkten kann....was soll in der Zukunft schon sein? Portland ist eh verflucht, da kann ganz schnell alles futsch sein. Dallas hat sich bewährt und Williams ist eben wirklich nicht mehr der Jüngste, will gewinnen und hat die Schnauze voll von irgendwelchen Experimenten. Außerdem: Ist Dallas nach dieser Saison capspace-technisch nicht in der Lage, Kohle in 2 Superstars zu investieren? Dann hätte Deron neben den Stammspielern (Dirk etc. die ja nicht gerade schlecht sind) noch Gelegenheit auf richtig gute Hilfe.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Hey, ich gehe auch davon aus (bzw. sähe es gerne), dass Deron in Dallas unterschreibt, nicht falsch verstehen. :smoke:

Ich setze da allerdings hauptsächlich auf das Heimatargument sowie Dirk und Cuban. Und ganz sicher nicht darauf, dass der Rest des Kaders besser wäre als die Kader irgendwelcher Mitbewerber. :rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, den Bübchen aus Houston mal wieder den Arsch versohlt.

Was Morey und Alexander da die letzten Jahre anstellen ist ganz großes Tennis. Sinnlos rumtraden und denken man wäre jetzt ein Playoffteam mit einem Team voller maximal dritter Optionen und 0815 Talenten. Blow it up and tanken...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.399
Punkte
113
naja, also von zerstörung der rockets kann nun wirklich keie rede sein. die rebounds waren mal wieder ein graus, statistisch hat man das ding mehr oder weniger an der freiwurflinie gewonnen.
zumal die mavs im letzten viertel wirklich einige unglaublich würfe trafen die nicht immer fallen können.
aber genau diese würfe sind für mich das positive dass ich zum ende der RS für die PO ziehe, man kommt langsam wieder in den post season modus und die letzten 8-10 spiele waren ein anderes kaliber als das gegurke zuvor vom gefühl her.

---------------------------------------------------

zu deron williams:
es mag sein dass die blazers bessere kurzfristige erfolgschancen hätten wenn man die spielerischen möglichkeiten bedenkt, aber an ihnen hängt so ein wenig eine schlechtes image puncto erfolg, coaching und managing. und das ist für mich DER vorteil den die mavs und vor allem cuban bei deron haben. es geht hier ja nur um die entscheidung dallas oder portland, das heisst ich will heir nicht über new jersey urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
So, den Bübchen aus Houston mal wieder den Arsch versohlt.

Was Morey und Alexander da die letzten Jahre anstellen ist ganz großes Tennis. Sinnlos rumtraden und denken man wäre jetzt ein Playoffteam mit einem Team voller maximal dritter Optionen und 0815 Talenten. Blow it up and tanken...

Bübchen...Arsch versohlt...lächerlich. Ich schreibs mal so, da haben die alten Hasen die wichtigen Dinger getroffen, mehr auch nicht. War dadurch natürlich trotzdem ein verdienter Sieg.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
wenn es gegen die lakers gehen sollte, sehe ich uns absolut nicht chancenlos. wir sind definitiv dazu in der lage dort eins der ersten beiden spiele zu klauen. die zwei auswärtsspiele diese saison gingen nur äußerst knapp verloren (ok, im letzten hat kobe nicht gespielt, aber LA konnte ohne kobe ein paar tage vorher auch san antonio auswärts schlagen). das erste heimspiel gegen die lakers war der start einer hässlichen niederlagen-serie in der man sogar gegen teams wie die nets zuhause verloren hat. im zweiten heimspiel spielten wir ohne unsere 2 besten perimeter-defender west und marion und kobe/sessions hatten leichtes spiel. das 4:0 für LA in der regular season sollte man also nicht überbewerten. ich bin gespannt wie die kräfteverhältnisse aussehen wenn beide teams gesund sind und ihr bestes spiel abliefern.

gegen okc sehen wir auswärts eigentlich immer ganz gut aus. das erste spiel nur durch durant-buzzer verloren, im 2. fehlte delonte und man war trotzdem nah dran am sieg. eins gewonnen und eins verloren zuhause, wobei bei der niederlage haywood fehlte und wir das rebound duell deutlich verloren haben. okc ist sicherlich besser als letztes jahr, und wir durch den abgang chandlers geschwächt, aber dennoch würde ich behaupten die chancen stehen auch in diesem duell 50:50.

vorausgesetzt dirk spielt wieder überragend, kidd, terry und carter retten ihre derzeitige form in die playoffs und wir spielen krasse defense (50% FG zulassen wie gegen die rockets darf nicht passieren) dann können wir auf jeden fall wieder für eine überraschung sorgen. ich bin gespannt :thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
So, den Bübchen aus Houston mal wieder den Arsch versohlt.

Was Morey und Alexander da die letzten Jahre anstellen ist ganz großes Tennis. Sinnlos rumtraden und denken man wäre jetzt ein Playoffteam mit einem Team voller maximal dritter Optionen und 0815 Talenten. Blow it up and tanken...


Genau weil das ja so oft funktioniert. Nur weil die Thunder jetzt praktisch vier Drafts am Stück genagelt haben mit Durant, Westbrook, Harden und Ibaka denke alle das wäre das Nonplusultra. Gewonnen haben sie aber noch nichts.

Die Rockets werden jetzt wahrscheinlich zum sechsten Mal in zwölf Jahren (?) die Play-offs mit einem positiven Rekord verpassen. Das hätte im Osten wahrscheinlich jedes Jahr für die Play-offs gereicht trotz der brutalen West-Schedule. Dieses Jahr hatten sie dazu wieder Verletzungspech mit Lowry (16 Spiele) und Martin (22 Spiele).

Das ist doch eine völlige Illusion mit dem Draft-Success. Wieviele Teams sind denn wegen Super-Tanking (seit Jordan) für Top 3 Draft-Picks Meister geworden?

Lakers? Kobe 13th Pick, Gasol Trade, Shaq Free Agency
Spurs? Duncan 1st pick, Parker 28th pick, Ginobili 57th pick
Celtics? Pierce 10th pick, Rondo 21st pick, Garnett Trade, Allen Trade
Heat? Wade 5th pick, Shaq Trade, Haslem Undrafted, Payton Free Agency, Walker, Williams, Mourning Trade
Mavs? Dirk 9th pick, Kidd Trade, Haywood Trade, Peja Free Agent, Barea Undrafted, Terry Trade, Chandler Trade, Stevenson Trade
Pistons? Hamilton Trade, Billups Free Agency, Sheed Trade, Big Ben Trade, Prince 23rd Pick

Klar wenn du einen Draft nagelst und den besten PF aller Zeiten draftest wie die Spurs Glückwunsch. Mehrfach Meister sind sie aber geworden, weil sie Parker und Ginobili spät gezogen haben und ein fähiges FO haben.
 
Oben