Zu
2) 2 Finalserien und 1 Titel in 6 Jahren ist nunmal ein verdammt gutes Ergebniss.
Dazu brauch ich eigentlich keinen Vergleich.
Mit dem Knicks Beispiel wollte ich nur andeuten wie schwer es ist, dieses in der NBA zu erreichen.
Könnte jetzt auch die Utah Jazz nehmen, oder jedes andere Team in den letzten 25 Jahren, welches nicht Spurs, Lakers oder Bulls heißt.
Dirk ist sicher nicht der einzige Superstar in der NBA, der auf Titelniveau gespielt hat.
Im Unterschied zu vielen anderen hat er das ultimative Ziel erreicht.
Ohne starkes Team wäre dies mit Sicherheit nicht möglich gewesen.
3) Wie bereits angedeutet. Auch ein Superstar der auf Topniveau spielt, braucht das Team, dass ihn dafür beloht.
2 Finals bei 5 Superstarwürdigen Playoff Jahren (2006,2008,2009,2010 2011) bleibt für mich eine gute Quote.
4) Das ist reine Spekulation. Fakt ist, dass er für den Titel verdammt wichtig war! Er ist da sicher nicht beliebig gegen irgendeinen durchschnittlichen Shootingguard austauschbar gewesen.
6) Wer sagt denn das die Mavs großes Geld hinblättern. Dann sucht Terry sich eben einen anderen Verein.
Wichtig für die Mavs ist nicht, dass Terry weg geht (wie du es hoffst), sondern, dass sein Gehalt ohne Nachteil bei den geplanten Verpflichtungen in den Salary Cap passt.
7) Trotz seiner Fehler, lässt sich nicht abstreiten, dass Terry wenn er einen Lauf hat, durchaus eine Wendung im Spiel herbeiführen kann.
Solche Leute braucht man auf der Bank.
Gefährlich ists, wenn man auf sowas in der Crunchtime angewiesen ist.
Zu 2 und 3) Ich finde 1 Titel aus 5 derartigen Dirk-Jahren ehrlich gesagt zu wenig. Klar, kann man nicht alleine Terry anlasten, meist war der Supporting Cast insgesamt nicht gut genug, aber wirklich abgeliefert hat Terry doch nur dieses Jahr. In 2006 war er in den Finals *******e, und in den Jahren dazwischen eigentlich ständig..
Zu 4) Ach komm. Wie schon gesagt, 2006 hat er teilweise abgeliefert, all die Jahre dazwischen nicht und nur 2011 dann mal, als es wirklich drauf ankam. Ich würde wetten, dass können von den ganzen Volumeshootern a la Craw, Lou, Mo oder sogar Nick Young auch so einige. Effektiv ist das quasi 1,5 aus 6. Oder auch 25%, wenn man es so sehen will. Beeindruckt mich irgendwie nicht so wirklich..
6) Joa, fürs Minimum, meinetwegen.
Sofern er den Ball flachhält und nur dann drauf ist, wenn er grad streaky ist, ansonsten kann man ihn nämlich vergessen. Und das meint praktisch 4 von 5 Spielen..
7) Ja lol, aber sicher hast du so jmd in der Crunchtime drauf, wenn derjenige 10 Mille kostet. Dann ist der nämlich ein Baustein, auf den du dich verlässt, sonst würdest du ja nicht soviel Geld bezahlen. Genau das hat er aber nicht gebracht, und (auch) deshalb waren die 4,5 Jahre auch nicht zufriedenstellend.
In der Serie gegen OKC hat bspw. VC für meinen Geschmack wesentlich mehr Leistung gebracht, insbesondere in Sachen defensiver Einsatz und Hustle, und was kostet der? Richtig, fast nix.
Für das, was Terry macht, könnte man für einen Bruchteil der Kosten auch einen Belinelli verpflichten und bekäme vermutlich nicht mal sonderlich weniger Output..