Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Das Thema Spurs ist durch,San Antonio hat sich ohne Duncan gefangen nd wird den divisionstitel wohl nicht mehr hergeben.
Stackhouse ist zurück obwohl ich Dampier vor ihm auf dem parkett erwartet hätte,das macht mir langsam sorgen.
henderson und daniels spielen meiner meinung nach bei AJ zu wenig,vor allem in den offensiv rebounds schlägt das sich zu buche.und wenn dallas nicht so hochprozentig trifft wie gestern gegen boston kann daß zum problem werden.aber bei der bank kommt keum einer richtig auf viele minuten!

Noch dazu wirds wohl so sein daß man in der first round gegen die rockets spielt,sac bricht derzeit ziemlich ein.und das ist ein unangenehmer gegner,da brauchen die mavs dampier
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Nash mit dem komfortablen Triple Double letzte Nacht. Ich fänds echt ******e wenn er ausgerechnet dieses Jahr nicht einbrechen sollte in den Playoffs. All die Jahre in Dallas konnte man die Uhr danach stellen wann von ihm nichts mehr zu sehen sein würde.
Spätestens in der zweiten Runde wenns gegen die Mavs geht muss er wieder in Playoffform sein.
 

Guadalcanal

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Gegen Boston:
Percentages: .512 .533 .815 22as auf 8to

"When it came to finishing off the Boston Celtics, the high-scoring Dallas Mavericks turned to an unlikely source: defense."

Gegen Detroit:
"When the Dallas Mavericks play the Detroit Pistons, a dominating defensive performance isn't a surprise. Unless it comes from the Mavericks. :ricardo: "

Mein Respekt vor dem kleinen Mann wächst.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
"Briefly: Center Erick Dampier now shoots for about 15 minutes at the end of each practice as he continues to rehabilitate from a stress fracture in his right foot. He slides his feet from one station to the next rather than pick them up to avoid undue stress at this stage."

LOL, soll das heißen er schlurft über den Boden, weil er sich nicht weiter verletzen will? Man, am 15.02. hat er sich verletzt da hieß es 2-3 Wochen. Jetzt sinds schon 6 und noch keine Rückkehr in Aussicht...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es reicht mir vollkommen, wenn Damp die letzten 2 Saisonspiele wieder mitmacht und sich da wieder ein wenig entrostet für die POs.

Aber bitte jetzt nicht zu früh anfangen, wo es eh in der Season um so gut wie nix mehr für die Mavs geht.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Was hatte Dampier? Eine Stress fracture, oder? Ich kann mich noch düster daran erinnern, wie Elton Brand, nach seinem All-Star-Jahr, auch eine Stress fracture hatte und es dann hieß: "Er kommt in so und so vielen Woche wieder", aber das Datum wurde dann immer weiter zurückverschoben, bis dann bekanntgegeben wurde, dass Brand den Rest der Saison ausfallen wird. Sowas kann also durchaus richtig ernst werden.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
er könnte nicht nur - er tut es! immerhin acht minuten schon im ersten viertel...
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Schon gemerkt was Najera in Denver gemacht hat? Nuggets haben 16 von 18 gewonnen. Und Najera spielt echte Minuten für die.
24.5 Minuten, 9.6 Punkte, 6 Rebounds womit er auch statistisch auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist :)
Er hat das gleiche gemacht was Fortson in Seattle gemacht hat. Oder Jamison in Washington. Und Walker in Boston. Oh und natürlich Nash in Phoenix. They just couldn't make it work...
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Naja, es läuft aber auch in Dallas, und ich glaube nicht dass er in diesme Team noch wirklich Spielzeit abbekommen würde.
Frteut mich aber für ihn, dass er sich ins Team spielen konnte.

Die Mavs unter AJ spielen wirklich klasse. (Fast) immer gute Defense und Dirk nur ca 35 Min auf dem Platz. :thumb:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Korn schrieb:
Schon gemerkt was Najera in Denver gemacht hat?

jau, mitunter die beiden absoluten hightlight-blocks des jahres. unglaublich, bis wohin der teilweise die bälle blockt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Gut zu sehen wie Dampier bei seinem combeack aufgetreten ist,10reb und 2 blocks sind sehr ordentlich in 17min!
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Korn schrieb:
Schon gemerkt was Najera in Denver gemacht hat? Nuggets haben 16 von 18 gewonnen. Und Najera spielt echte Minuten für die.
24.5 Minuten, 9.6 Punkte, 6 Rebounds womit er auch statistisch auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist :)
Er hat das gleiche gemacht was Fortson in Seattle gemacht hat. Oder Jamison in Washington. Und Walker in Boston. Oh und natürlich Nash in Phoenix. They just couldn't make it work...

Najera ist auch gerade zum ersten Mal seit Jahren gesund. Das trägt sicher einen nicht unwesentlichen Teil zu seinem Höhenflug bei.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Sehr grottiges spiel der mavericks!ok damp ist noch nicht fit,harris braucht noch (lange) zeit,bradley ist ne obergurke.
aber auch das coaching von AJ hat mir heute überhaupt nicht gefallen,man läßt sich von den cavs 64rebounds(22off)"einschänken" und bringt leute wie henderson ganze 2min und läßt statdessen vanhorn und dirk auf der 4+5 spielen :idiot:
wenn die würfe nicht reingehen und der gegner mir die rebounds klaut dann ist henderson gefragt(damp ist ja noch ned ganz fit!),aber er bekommt unter AJ kaum noch spielzeit panik:
ok,die playoffs sind gesichert man riskiert jetzt nicht mehr alles aber nach den ejections von gooden und traylor hätte ich mehr biss von dallas erwartet!
 

Guadalcanal

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Cleveland outrebounded Dallas 64-34. :idiot:

Mit Henderson verstehe ich auch nicht. Wenn Cleveland so dominant an den Brettern ist, hole ich mir doch jemanden aufs Feld der das vielleicht ändern könnte. Alles in allem eine ziemlich lustlose Performance der Mavs, vom run im 3/4 vielleicht abgesehen. Auch eine beeindruckende Wurfquote, weiß gar nicht wann Dallas zuletzt so schlecht geworfen hat.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
das spiel war eine katastophe. am schlimmsten fand ich nowitzki. da trifft er als einziger(!) in der ersten halbzeit hochprozentig und kriegt es nicht gebacken diesen vogel varejao im 1on1 ein paar einzuschenken. der hat ihn in der defense richtig alle gemacht, fand ich echt erschreckend.

überhaupt schienen gestern ausnahmslos alle plays auf ein 1on1 im halbfeld abgezielt zu haben... absolut unkreativ und vor allen uneffektiv. da hat außer stackhouse im dritten niemand was zustande bekommen und die mavs haben in der offense scheinbar zu keinem zeitpunkt ein konzept gehabt. alles einzelaktionen. und wenns bei dirk mal lief wurden wieder plays für finley oder stack gelaufen. argh!

wieso reagiert johnson eigentlich nicht auf das, was auf dem feld passiert? dallas hat keinen einzigen rebound bekommen, der ilgauskas hat teilweise drei, vier offensive rebounds hintereinander bekommen um den ball dann easy reinzutippen. mir haben sie echt die zähennägel hochgerollt.

richtig gut gefallen hat mir die defense im dritten durchgang, das war beeindruckend - und leider das einzige. die steals von terry gegen lebron beim ballvortrag waren schon klasse, und auch dirk hat mir hinten in dieser phase gut gefallen. howard hat lebron teilweise auch gut zu gemacht.

doch dann kamen diese zwei, drei katastrophen-turnover von stackhounse und einer von terry und das wars. cleveland konnte wegen der reboundüberlegenheit ja bei jeder possession scoren.

katastrophal war heute auch dampier. hinten nix gerissen und vorne vollkommen verängstigt nicht mal direkt unterm korb hochgegangen - und wenn ers doch getan hat, war der ball danach irgendwo auf höhe des korbgestänge oder des videowürfels.

bradley hat in meinen augen in der nba keine daseinsberechtigung. so viel er auch versucht und ackert, er wird in der nba niemals wieder den respekt eines gegenspielers oder vor allem eines referees bekommen. die pfiffe gegen ihn waren wiedermal so dermassen lächerlich, wahnsinn. leider schadet er so seinem team mehr als er hilft. da würde ich echt handerson mehr mit einbeziehen.

naja, alles in allem eine total off-night, ein blow- und blackout.
ich hake das spiel mal unter "solche tage gibts eben ab und zu" ab und hoffe, dass das nicht die mavericks (inkusive aller spieler und coaching) waren, die wir später in den play offs sehen werden.




zu lebron kann man nur sagen: wow. 0 punkte im zweiten viertel und am ende 37. bei seinem team geht alles schief, er geht auf die 1 und zack gibts einen run der das spielt mit einem vorsprung von 20 beendet. wahnsinn. das kann imho kein anderer spieler in der nba, und deswegen ist james schon aktuell der beste.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Stimmt,bei bradley bin ich absolut deiner meinung und
Dampier:hab ihn nicht so schlecht gesehen aber die ängstlichkeit war ihm schon anzusehen.
zu Finley:trotz einiger guten spiele ist seine zeit wirklich langsaem vorbei,
terry:die würfe waren ok,aber die spielleitung miserabel.
Auch Daniels bekommt derzeit noch kaum spielzeit ,ich hoffe das hat etwas damit zu tun daß er nicht 110%fit ist ansonsten kann ich es nicht verstehen.
es ist vielleicht nicht ganz fair auf diesem spiel jetzt ewig herumzuhacken,wo doch die letzten 4 games gegen gute gegner souverän gewonnen wurden.aber so sieht man halt einige schwachstellen und wie die problemlösung aussieht wenns mal hier oder dort nicht läuft.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Bradley war so peinlich schlecht, ich fands nicht mal mehr lustig. Die eine Aktion wo Stackhouse ihn anspielt, Bradley ist dirket unterm Korb, kein Gegner ist im Weg und er fällt irgendwie nach außen weg und trifft nicht mal annähernd... Als er dann ausgewechselt wurde hat Z mit Dampier gemacht was er wollte, man war der langsam. Und in der Offensive hat er auch nichts machen können. Da wärs doch besser gewesen sie hätten ohne echten Center gespielt. Die coolste Aktion war aber der Dunk von Stackhouse gegen Tractor Traylor, wo er wie nichts an ihm vorbei ist. Da sieht man den Unterschied zwischen "Sportler", und "über 2 meter großem Fettsack der durch Glück schon seit 7 Jahren in der NBA spielt". Am Ende hats denk ich die Aktion von Lebron ende des 3. Drittels entschieden. Trotzdem, 3-1 Roadtrip ist ja auch nichts zum draufniesen. Übrigens ich glaub Nowitzki wird dieses Jahr wieder 9.9 RPG haben. Er wird wahrscheinlich seine Karriere beenden ohne ein mal ein Double Double in Schnitt gehabt zu haben.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Korn schrieb:
Übrigens ich glaub Nowitzki wird dieses Jahr wieder 9.9 RPG haben. Er wird wahrscheinlich seine Karriere beenden ohne ein mal ein Double Double in Schnitt gehabt zu haben.

jupp, glaube ich auch. zwar nicht auf die karriere bezogen, aber in diesem jahr bestimmt. er hat mit bradley(haha), dampier, handerson(als er noch spielte) und howard aber auch gute konkurrenz was die boards angeht.
 
Oben