das spiel war eine katastophe. am schlimmsten fand ich nowitzki. da trifft er als einziger(!) in der ersten halbzeit hochprozentig und kriegt es nicht gebacken diesen vogel varejao im 1on1 ein paar einzuschenken. der hat ihn in der defense richtig alle gemacht, fand ich echt erschreckend.
überhaupt schienen gestern ausnahmslos alle plays auf ein 1on1 im halbfeld abgezielt zu haben... absolut unkreativ und vor allen uneffektiv. da hat außer stackhouse im dritten niemand was zustande bekommen und die mavs haben in der offense scheinbar zu keinem zeitpunkt ein konzept gehabt. alles einzelaktionen. und wenns bei dirk mal lief wurden wieder plays für finley oder stack gelaufen. argh!
wieso reagiert johnson eigentlich nicht auf das, was auf dem feld passiert? dallas hat keinen einzigen rebound bekommen, der ilgauskas hat teilweise drei, vier offensive rebounds hintereinander bekommen um den ball dann easy reinzutippen. mir haben sie echt die zähennägel hochgerollt.
richtig gut gefallen hat mir die defense im dritten durchgang, das war beeindruckend - und leider das einzige. die steals von terry gegen lebron beim ballvortrag waren schon klasse, und auch dirk hat mir hinten in dieser phase gut gefallen. howard hat lebron teilweise auch gut zu gemacht.
doch dann kamen diese zwei, drei katastrophen-turnover von stackhounse und einer von terry und das wars. cleveland konnte wegen der reboundüberlegenheit ja bei jeder possession scoren.
katastrophal war heute auch dampier. hinten nix gerissen und vorne vollkommen verängstigt nicht mal direkt unterm korb hochgegangen - und wenn ers doch getan hat, war der ball danach irgendwo auf höhe des korbgestänge oder des videowürfels.
bradley hat in meinen augen in der nba keine daseinsberechtigung. so viel er auch versucht und ackert, er wird in der nba niemals wieder den respekt eines gegenspielers oder vor allem eines referees bekommen. die pfiffe gegen ihn waren wiedermal so dermassen lächerlich, wahnsinn. leider schadet er so seinem team mehr als er hilft. da würde ich echt handerson mehr mit einbeziehen.
naja, alles in allem eine total off-night, ein blow- und blackout.
ich hake das spiel mal unter "solche tage gibts eben ab und zu" ab und hoffe, dass das nicht die mavericks (inkusive aller spieler und coaching) waren, die wir später in den play offs sehen werden.
zu lebron kann man nur sagen: wow. 0 punkte im zweiten viertel und am ende 37. bei seinem team geht alles schief, er geht auf die 1 und zack gibts einen run der das spielt mit einem vorsprung von 20 beendet. wahnsinn. das kann imho kein anderer spieler in der nba, und deswegen ist james schon aktuell der beste.