Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Jetzt wären es noch 4 spiele die es aufzuholen gilt für den divisionsieg und platz 2 bei 7 restspielen*träum* :clown:

man träumt ja nur,Zumindest platz 4 ist engültig gesichert.aber man muß immer das nächste ziel anvisieren,die spurs haben das leichtere restprogramm davon aber nur 2 heimspiele!wäre ein traum wenns klappen würde :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
aber man muss auch erstmal ohne Duncan die Spurs so schlagen. Das war wohl schon ne Sahneleistung :jubel:

Das kann schon auch Slebstvertrauen geben, vor allem für die Heimspiele, da man ja vor allem in Dallas selber immer schlecht gespielt und auch oft unnötig verloren hat. Und da das Heimrecht nun sicher ist, sollten sie sich darüber mal bewusst werden

Von Platz eins brauchen wir aber nicht mehr zu träumen, da die Spurs noch gegen Portland, Clippers und Utah spielt und und da sicher mind. zwei Siege holen (dann müsste Dallas (u.a 2x Memphis, 2x Sonics) schon alles gewinnen, damit es reicht) und die Spurs dürften gegen GS, 2x Memphis und Wolves auch kein Spiel mehr gewinnen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
herzlichen glückwunsch, nur 68 punkte zugelassen, das kenn ich gar nicht von den mavs, ach ja und dann auch nur 2 Spieler mit 2 Stelliger Punktzahl
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Arbeitssieg gegen Utahr, 62 Fouls, Dirk mit ner starken Line: 24 9 5 5
Stackhouse hat sich nach dem Spiel mit Kirk Schneider geprügelt, auch da wars ein Arbeitssieg. Wie genial wärs wenn alle Spieler von jetzt an gesund bleiben würden. Ich glaub dann hat man ne realistische Chance auf die Meisterschaft noch in diesem Jahr. Was Donnie aus dem Roster gemacht hat ist schon Wahnsinn. Der Jamison trade allein, wo man Stackhouse bekommen hat den ich allein schon für nen besseren Fit halte in diesem Team PLUS Devin Harris, den Point Guard der Zukunft UND dann noch Dampier dank Laettner...
Dann noch KVH für Humpty Hump, der größte Trade-Rape aller Zeiten... UND man ist Walker wieder losgeworden.
Und wenn man noch einen Schritt weiter geht: Donnie war Assistenztrainer in Phoenix und hat dort Steve Nash für die Mavs gescoutet und Nellie davon überzeugt dass er spielen kann. Und Donnie hat die Junior Games organisiert wo sie Dirk entdeckt haben, womit der Eurotrend in der NBA begonnen hat. Und dann als jeder dachte: "Hey wir müssen bloß einen Europäer draften der wird schon irgendwie der nächste Dirk" und Teams wie Denver Nikolas Tskitishvilli über Amare Stoudemire draften, holt man sich Josh "Scottie Pippen" Howard mit dem 30. Pick und Marquis Daniels mit dem sportsspecial 3rd round Pick. Der Typ kriegt eindeutig zu wenig Respekt.
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
ist es nur ein Eindruck oder stimmt das, dass Dirk weniger Spielzeit hat seitdem A.J. Coach ist? Das Team scheint auch defensiver zu sein.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
stimmt beides definitiv. dirk spielt nur noch seine 35-40 minuten (was auch vernünftig ist) und dallas an sich kassiert glaube ich knapp 4 punkte weniger pro spiel unter avery.
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Danke. Vielleicht ist es nicht schlecht, weil sie besser sind seitdem AJ Coach ist. Habe das Spiel gestern gegen die Jazz angeschaut, sie haben richtig gut verteidigt, ganauso wie gegen die Spurs!
 

Chippy80

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Das Spiel gegen Memphis war mal wieder erste Sahne. Memphis ist ein verdammt unangenehmer Gegner für jedes Team und dann ein glatter Sieg mit 20+ .

Mittlerweile dürfte es auch dem letzten Ignoranten dämmern, dass sie ein ernsthafter Contender geworden sind. Anfangs war ich ja ein bißchen skeptisch bzgl AJ, aber man erkennt ja von Spiel zu Spiel deutliche Fortschritte. Wenn man einem Team mit diesem Offense Potential, eine ordentliche Defensiveinstellung beibringt so entsteht ein Team, was wohl jedes Team in den Playoffs vermeiden will.

:jubel:
 

The Beast

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Jever
Wie schon Hubie Brown sagte,sind die Mavs einer der Topfavoriten auf den Titel,auch für mich.
Man darf nicht vergessen,dass sie auch sehr viele Spiele ohne Stackhouse und Dampier absolvieren mussten und den Großteil trotzdem souverän gewonnen haben.
Zudem packt Nowitzki in den Playoffs immer ne Schippe drauf...
Wenn Dallas mit allen wichtigen Leuten in die Playoffs gehen kann,können sie wirklich jeden schlagen,da vor allem seitdem Johnson da ist,auch richtige Defense gespielt wird und auch Leute,wie Van Horn mit richtigem Einsatz spielen...
Und mal ehrlich:Welches Team kann sich bitte schön leisten,Stackhouse,Van Horn und Daniels von der Bank kommen zu lassen?
Die qualitativ gute Tiefe des Kaders ist auch ein riesiger Vorteil,zum Beispiel im Gegensatz zu den Rockets.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Die Mavs werden jede Defense in der Liga über eine volle 7-Spiele-Serie in jeder Spielminute unter Druck setzen. Das Team ist so verdammt tief besetzt, und das Scoring auf viele verlässliche Schultern verteilt. Aber die Defense der Mavs ist vor allem von Howard abhängig. Und ob Josh schon so weit ist, immer 100% geben zu können, muss man sehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Here's the condensed stats in Avery's first 12 games as head coach:

Dallas has a 10-2 record

Dallas scores 103 PPG

Dallas allows 92 PPG

Dallas has held 6 of 12 opponents under 90 PPG. However,

100's allowed = 4
90's allowed = 2
80's and under allowed = 5

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Sieg in Seattle!Wenn man nur einpaar dieser dummen spiele die man verloren hatte vermeiden hätte können würden die mavs jetzt ganz oben stehen :rolleyes:
aber egal,ich bin ja mal gespannt gegen welchen gegner es in der 1.runde geht:
Sacramento 48-30
Houston 48-31
Denver 47-31
Mir wäre sacramento am liebsten,die kann ich am besten einschätzen,bei denver könnte es ganz schwierig werden!
Was ich auch gut fand war,daß AJ Finley bei dem es ja mal wieder überhaupt nicht lief(0-6) dann vom feld genommen hatte.bei nelson wäre er 35min geblieben und hätte schlußendlich 1-13 gehabt :wall: ,er ist einfach entweder top oder flop und das schon über einen längeren zeitraum!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
Bustaboxi schrieb:
Sieg in Seattle!Wenn man nur einpaar dieser dummen spiele die man verloren hatte vermeiden hätte können würden die mavs jetzt ganz oben stehen :rolleyes:

ich denke, dass es für die Mavs gar nicht mal so schlecht war, dass sie diese "dummen" Spiele verloren haben, vor allem zu Hause gegen Gegner, die man eigentlich locker hätte nach Hause schicken müssen. Somit wissen Sie jetzt, dass jedes Spiel ernst zunehmen ist und man immer 100 Prozent geben muss. Ich denke, dass AJ dass den Spielern doch sehr gut vermittelt hat und seit er den Job übernommen hat, die Mavs wieder viel konstanter sind (das spiel gegen die Cavs mal ausgenommen, aber sowas passiert jedem Team mal in der NBA).

Der Vierte Platz ist meiner Meinung nach ne sehr gute Ausgangsposition. Man Hat Heimrecht, die Spurs sind erst im W-Final möglich. Ausserdem muss man höchstwahrscheinlich nicht gegen Denver ran. Denn die sind sicher der undankbarste Gegner in der ersten Runde.

aber eigentlich sind die Mavs so stark, dass sie sich vor keinem Gegner verstecken müssen und in der ersten Runde immer der Favorit sind.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
was bei den mavs so im training läuft.....

Wild scramble: The Mavericks ended their morning practice with a shooting contest matching the starters and Keith Van Horn against the rest of the reserves.

At stake: $100 per man as Avery Johnson sprinkled six bills at center court at the start of the drill. The starters came back from a big deficit to collect the money, which they did in spirited style when they won the game, attacking center court like birds of prey.

Said assistant coach Del Harris: "I want to see you guys dive for loose balls like that."



____________________
stand auf dallasnews

finde ich lustig. jungens die millionen von dollar verdienen prügeln sich fast um ein paar scheinchen. :thumb:
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ich denke derzeit sogar, dass Dirkster eine reelle Chance auf den MVP-Titel hat. Sein Team hat eine riesen Bilanz und sie werden die 55 Siege-Marke locker knacken.
MJit dieser jungen und unerfahrenen Mannschaft nur 3 Niederlagen hinter den Spurs zu landen(ok verletzungen, aber die hatte Dallas auch), ist schon eine kleine Sensation. Das Chaos im Backcourt nach dem Nash-Abgang in eine richtige Bahn zu lenken ist schon eine tolle Leistung des Teams.
Und schauen wir uns doch mal die besten Teams mit ihren besten Spielern an:

Phoenix-Nash 16 PPG, 50% FG%, 43% 3-PT%, 11,5 Apg

Miami-Shaqster 23, 10,6, 60% Fg%

Spurs-Duncan 21, 11,4, 50%FG---> aber 20 Spiele verpasst

Dirk 26, 10, 3 Apg(Karriere-Best), 45% FG, Ranks 2. in Effieceny, 1,3 Steals, 16 Blocks pro Spiel



Also so blöd es klingen mag, aber ich habe Dirk in diesem Jahr knapp vorm Dicken. Auch wenn Shaq ein Team besser macht.
Die Kroen wird eh erst nach der 2.Runde vergeben, also wenn die Mavs die erste überstehen und Dirk dort groß aufspielt und auch in Runde 2 so überragend auftritt wie in der Regular Season, dann geht an ihm kein Weg vorbei.
Er ist mein MVP! Er ist Dallas!
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Hinterlader schrieb:
Er ist mein MVP! Er ist Dallas!


schön gesagt und sehe ich eigentlich sehr ähnlich. aber shaq wird das rennen machen. und das nicht unverdient. schließlich hat er miami zu einem großen teil zu dem gemacht was es jetzt ist. und was er sonst wert war, sieht man momentan an LA. daher geht an ihn nichts vorbei, auch wenn dirk es meiner meinung genauso verdient hätte. ich denke aber mal das er das in seiner karriere noch schaffen wird.
 
Oben