Patrick
Nachwuchsspieler
Ob es gleich ein Max-Vertrag für Pekovic sein muss weiss ich nicht. Wie hoch wäre der denn? Vielleicht versucht man sein Glück ja bei Bynum. Sollte der fit sein ist er wohl der kompletteste Center der Liga. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass er in Philly bleibt, aber ob er nach Dallas will weiß ich natürlich auch nicht.
Bynum ist in meinen Augen ohne Amnesty-Provision ein unannehmbares Risiko. Verletzungstechnisch wandelt er schon auf Oden/Roy-Spuren. Im "besten" Fall könnte man ihm unterstellen, dass die Verletzung gar nicht so schlimm ist, er mit Absicht die ganze Saison ausgesessen und schon einen Max-Deal im Sack hat. Ansonsten wäre es logischer vier Wochen auf die Zähne zu beissen, sich zu präsentieren und so zu tun als wäre Alles in Ordnung. Wenn er nicht mal das kann muss es schon sehr schlimm um ihn stehen.
Wenn da der 78/4-Vertrag schiefgeht steht Dallas auf Jahre im Keller. Selbst Philly hat da eine unfassbar scwere Entscheidung zu treffen. Normalerweise muss der GM angesichts des abgegebenen Gegenwerts Iggy/Vucevic/Harkless das Risiko jetzt eingehen, aber Ich fände es stark den eigenen Fehler einzugestehen und Bynum nicht das Max anzubieten.
Pekovic wäre wohl zwischen 13-15 Mio. als Max-Contract im ersten Jahr und das wird er wohl auch irgendwo bekommen.
Derrick Williams will ich irgendwie nicht wirklich in Dallas sehen, dann schon ehr einen der beiden aus Denver.
Was meiner Meinung nach aber das wichtigste sein wird ist dass man endlich mal ordentlich draften muss! Mit einem Top 10/Top 12 Pick muss man mindestens einen soliden Rollenspieler draften, da mag der Jahrgang noch so schlecht sein!
Derrick Williams ist für mich exakt der Low-Risk-High Reward-Spieler an den Dallas jetzt ran muss mit der Powder-Dry/CBA-Strategie. Der Rookie-Contract ist zwar relativ heftig, aber durch die Team-Option ist das Risiko sehr überschaubar und Williams könnte imho unglaublich von Dirk profitieren.