Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ob es gleich ein Max-Vertrag für Pekovic sein muss weiss ich nicht. Wie hoch wäre der denn? Vielleicht versucht man sein Glück ja bei Bynum. Sollte der fit sein ist er wohl der kompletteste Center der Liga. Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass er in Philly bleibt, aber ob er nach Dallas will weiß ich natürlich auch nicht.

Bynum ist in meinen Augen ohne Amnesty-Provision ein unannehmbares Risiko. Verletzungstechnisch wandelt er schon auf Oden/Roy-Spuren. Im "besten" Fall könnte man ihm unterstellen, dass die Verletzung gar nicht so schlimm ist, er mit Absicht die ganze Saison ausgesessen und schon einen Max-Deal im Sack hat. Ansonsten wäre es logischer vier Wochen auf die Zähne zu beissen, sich zu präsentieren und so zu tun als wäre Alles in Ordnung. Wenn er nicht mal das kann muss es schon sehr schlimm um ihn stehen.

Wenn da der 78/4-Vertrag schiefgeht steht Dallas auf Jahre im Keller. Selbst Philly hat da eine unfassbar scwere Entscheidung zu treffen. Normalerweise muss der GM angesichts des abgegebenen Gegenwerts Iggy/Vucevic/Harkless das Risiko jetzt eingehen, aber Ich fände es stark den eigenen Fehler einzugestehen und Bynum nicht das Max anzubieten.

Pekovic wäre wohl zwischen 13-15 Mio. als Max-Contract im ersten Jahr und das wird er wohl auch irgendwo bekommen.

Derrick Williams will ich irgendwie nicht wirklich in Dallas sehen, dann schon ehr einen der beiden aus Denver.
Was meiner Meinung nach aber das wichtigste sein wird ist dass man endlich mal ordentlich draften muss! Mit einem Top 10/Top 12 Pick muss man mindestens einen soliden Rollenspieler draften, da mag der Jahrgang noch so schlecht sein!

Derrick Williams ist für mich exakt der Low-Risk-High Reward-Spieler an den Dallas jetzt ran muss mit der Powder-Dry/CBA-Strategie. Der Rookie-Contract ist zwar relativ heftig, aber durch die Team-Option ist das Risiko sehr überschaubar und Williams könnte imho unglaublich von Dirk profitieren.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Was für einen Coup denn? Jones ist schon wieder weg- Außerdem startete Carlisle lieber einen 37-jährigen Heuchler und jetzt beendet er Spiele lieber mit einem 37-jährigen D-Leaguer.

Ich würde Pekovic diesen Sommer definitiv das Max anbieten. Kommt er ist es sehr schön. Matched Minnesota bekommen sie ein Cap-Problem und Derrick Williams wird wahrscheinlich zu haben sein. Andere Kandidaten sind sicherlich auch C. Brewer und W. Chandler in Denver. Auch dort gibt es eine hohe Capbelastung, so dass man Brewer kaum verlängern wird und wahrscheinlich auch versucht Chandler zu traden. Chandler/Williams zusammen wären knapp 13 Mio an Gehalt und man bekäme endlich mal ein bisschen Jugend und Talent auf die Flügel.

Ein Spieler zu traden, der sowieso das Team verlassen hätte, da man ihm nicht so viel hätte zahlen wollen und dann dafür auch noch Gegenwert zu bekommen und in dem Fall sogar 2 brauchbare Spieler, wobei Collison vor der Saison durchaus als PG-Projekt durchgehen konnte, ist schon ein guter Coup. Dass das sich jetzt mit Collison so entwickelt hat, konnte man nicht unbedingt wissen, sein Potential hat er schließlich bei den Hornets und bei den Pacers angedeutet, aber bei beiden Teams hatte er einfach bessere Spieler auf der Position vor sich bzw. bei Hill hat sich das erst im Laufe der Saison ergeben.

Brewer zurückzuholen, wäre ein Armutszeugnis für das Management, nachdem man ihn für nichts abgegeben hat. Diese Blöße werden sie sich nicht geben. Chandler ist wirklich interessant, aber da muss man erstmal den Preis abwarten.
Pekovic halte ich persönlich für unrealistisch. Zum einen kann ich mir gut vorstellen, dass die Wolves ziemlich hoch mitbieten werden und wenn ich einem Peko genauso viel zahlen muss wie einem Al Jefferson, dann nehme ich doch lieber zweiteren.
Ich bringe mal lieber jemanden wie Gortat ins Spiel, dessen Vertrag relativ human ist und auch nicht mehr so lange läuft. Dazu kommt er bei den Suns nicht mehr zurecht und er hatte ja schon mal ein Angebot von den Mavs.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
Ich gehe stark davon aus, dass die Wolves jedes Angebot für Pek matchen werden. Das Einzige, was sie davon abhalten könnte, sind seine ständigen Wehwehchen. Aber angesichts der nicht gerade rosigen Auswahl an vernünftigen Centern ist es eigentlich trotzdem alternativlos.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich gehe stark davon aus, dass die Wolves jedes Angebot für Pek matchen werden. Das Einzige, was sie davon abhalten könnte, sind seine ständigen Wehwehchen. Aber angesichts der nicht gerade rosigen Auswahl an vernünftigen Centern ist es eigentlich trotzdem alternativlos.

Im letzten B.S.Report meinte Zach Lowe, Pek sei unrestricted FA. Keine Ahnung ob das stimmt.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Brewer zurückzuholen, wäre ein Armutszeugnis für das Management, nachdem man ihn für nichts abgegeben hat. Diese Blöße werden sie sich nicht geben. Chandler ist wirklich interessant, aber da muss man erstmal den Preis abwarten.
Pekovic halte ich persönlich für unrealistisch. Zum einen kann ich mir gut vorstellen, dass die Wolves ziemlich hoch mitbieten werden und wenn ich einem Peko genauso viel zahlen muss wie einem Al Jefferson, dann nehme ich doch lieber zweiteren.
Ich bringe mal lieber jemanden wie Gortat ins Spiel, dessen Vertrag relativ human ist und auch nicht mehr so lange läuft. Dazu kommt er bei den Suns nicht mehr zurecht und er hatte ja schon mal ein Angebot von den Mavs.

Bei den ersten beiden stimme ich mit dir überein. Brewer werden sie denke ich nicht zurückholen, es sei denn der ist richtig billig. Und Pekovic wird denke ich auch bei den Wolves bleiben. (vorrausgesetzt er ist RFA aber davon gehe ich aus?

Aber wie soll man denn bitte an Gortat kommen? Du sagst es ja selbst, er hat für einen Center seiner Güte einen super Vertrag. Was können die Mavs denn Pheonix bieten? Den 1st Rounder? Der würde wahrscheinlich nichtmal reichen...
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Das habe ich im letzten Satz angedeutet: Gortat ist bei den Suns nicht zufrieden und die Suns bzw. viel mehr der Coach ist wohl auch nicht mit ihm zufrieden. Dazu scheint schon eine Verbindung zu den Mavs zu bestehen, nachdem sie ihm ja schon mal einen Vertrag angeboten haben. Man könnte den Suns im Gegenzug mit Sicherheit ein Paket bieten, das interessant wäre, allerdings ginge das wohl eher Richtung sign-and-trade oder direkt nach der Saison, so dass die Suns selber mit den Leuten verlängern können.
Natürlich ist das alles nur Wunschdenken, allerdings halte ich einen Gortat-Trade für möglich.
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Die Mavs halten gute Karten, sie können überall bis zur Schmerzgrenze mitbieten, aber auch wenn sie keinen Topspieler ergattern, heisst das doch nicht, dass sie erfolglos wären, im Gegenteil, einige Teams müssten sich aus dem Rennen um die free agents von 2014 verabschieden.
Vorrangig wichtig ist es natürlich, in der kommenden Spielzeit ein konkurrenzfähiges Ensemble an den Start zu bringen, in Anbetracht der Vertragsmodalitäten des aktuellen Kaders ist das auch kein Ding der Unmöglichkeit, verlängern kann und muss man mit Collison. Mit den restlichen etwa 25 Mio. kann man die Bänke nach unzufriedenen Spielern mit Potential abgrasen, und dem letzten CBA sei Dank, da kann auch was gehen. Vielleicht erwischt man ja den nächsten Larry Sanders, probieren geht über probiertwerden!
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Das habe ich im letzten Satz angedeutet: Gortat ist bei den Suns nicht zufrieden und die Suns bzw. viel mehr der Coach ist wohl auch nicht mit ihm zufrieden. Dazu scheint schon eine Verbindung zu den Mavs zu bestehen, nachdem sie ihm ja schon mal einen Vertrag angeboten haben. Man könnte den Suns im Gegenzug mit Sicherheit ein Paket bieten, das interessant wäre, allerdings ginge das wohl eher Richtung sign-and-trade oder direkt nach der Saison, so dass die Suns selber mit den Leuten verlängern können.
Natürlich ist das alles nur Wunschdenken, allerdings halte ich einen Gortat-Trade für möglich.

Das Gorat unzufrieden ist und vielleicht auch die Suns mit ihm unzufrieden sind mag ja stimmen, und eine Verbindung zwischen den Mavs und Gortat gibt es natürlich auch, aber das ändert meiner Meinung nach ja nichts daran dass die Mavs eigentlich keine Assets haben um für ihn zu traden.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Suns so unzufrieden mit ihm sind dass sie ihn für auslaufende Verträge (Kaman) und einen mittleren First-Rounder in einem schwachen Draft ziehen lassen. Dann können sie den Vertrag ja auch einfach aussitzen, denn wie gesgt.. er hat ja einen sehr humanen Vertrag.
Das einzige Szenario das ich für möglich halte wäre wenn die Suns heiß auf Collison sind, aber da sie Dragic mit nem langen Vertrag haben halte ich das auch nicht für realistisch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Ich glaube auch nicht dass Gortat ein Mann ist, der die Mavs zu einem Contender macht, oder gross dabei als Baustein hilft. Da war Chandler ne andere Nummer, da er in der Defensive was geleistet hat was vorher gefehlt hat. Die Mavs brauchen einen sicheren PG der das Spiel auf hohem Niveau lenkt, wenig TOs produziert, und selbst für 15 Punkte gut ist wenn man ihn frei stehen lässt. Und dazu entweder sichere 3er-Schützen, oder einen Mann der sich selbst freispielen kann und eine gute und _sichere_ Variation hat von Abschlüssen am Brett und Halbdistanzwürfen. Quasi ein jüngerer Jet mit weniger Flausen und mehr Konstanz. Daneben kann dann Dirk noch ein, zwei Jahre wirken, und danach / währenddessen muss der Franchiseplayer kommen. Geld sollte ja vorhanden sein. Das einzige was dagegen spricht sind die Ich-kann-die-Mavs-nicht-leiden-Stimmen.

Meiner Meinung nach kann man eine gute Defense bei vorhandener Athletik trainieren, eine gute Offense ist einfach viel mehr Talentsache. Leute die hochprozentig und gerne in wichtigen Phasen bricken kann man schwer in eine andere Richtung bringen.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Earl K. Sneed ‏@EKS_MavsNBA

BREAKING: Per @MavsPR, the @DallasMavs have officially waived guard Dominique Jones.

Mal schauen ob man da jemanden im Auge hat, einer der Writer hat auch einfach mal spekulitert ob er nicht selbst seine Freistellung gefordert hat. Vermissen wird man ihn sicher nicht, auch wenn er auch (wenige) gute Auftritte diese Saison hatte, aber gespielt hat er ja eh nie.
 

Duncan

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Egal was manche writer spekulitern, der Schritt kommt ehe zu spät, DoJo ist ein Talent, und war es wohl schon immer, das auf die europäische Bühne gehört, zu mehr reicht es einfach nicht. Roddy wird das nächste Opfer sein, bei allem vorhandenem Talent hat er es nie geschafft, sich auf Dauer zu etablieren, von daher geht auch hier der Daumen runter.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Also schlimmer als James kann es doch eigentlich nicht werden. Und wenn ich schon keinen gescheiten PG habe, dann gebe ich doch lieber einem 23-Jährigen die Chance am Ende einer verkorksten Saison zu zeigen was er kann anstatt Mike James auch nur eine Minute spielen zu lassen.

Da hast du insgesamt imho Recht und ich sehe das genau so. DoJo weine ich keine Träne nach, denke auch nicht, das man den nochmal in der NBA zu sehen bekommt.
Was Mike James betrifft...no comment :D

War halt insgesamt nur ein wenig Sarkasmus von mir, mehr nicht :)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Er macht doch max. nur einen Kobe 2007 "light" ... klar nach der Saison und mit den Aussichten muss Cuban sich anstrengen!

Wen es den gewünschten Effekt hat wie einst für die Lakers, dann ist doch alles :thumb:

Ich glaub nicht das Dirk, Dallas wirklich verlassen will und wird!
 
Oben