Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Dann will ich auch mal meinen Senf/Meinung zum neuen Wunschteam der Mavs äußern.
(oh weh, viel Text)

Ein paar Grundannahmen vorab:
- Am Ende kommt eh alles anders wie wir es erwarten
- FAs die meines Erachtens Teamverbunden sind (z.B. Gary Neal = Spurs) habe ich aus den Überlegungen herausgelassen
- Spieler wie Howard, Bynum, Cousins mag ich nicht. Ist rein subjektiv. Sie sind m.E. Troublemaker, spielen oft dreckig, mit fiesen Fouls, es geht nur um Kohle und sie sind Maulhelden. Natürlich, wenn die Mavs einen Howard bekommen können, müssen sie dafür alles probieren, aber ich will ihn nicht bei den Mavs sehen. Erinnern wir uns an 2011: es gewann nicht das Team mit den besten Einzelspielern den Ring (Miami), sondern das mit Abstand beste Team – also die Chemie/die Charaktere sind auch sehr wichtig)

Und mit etwas Abstand:
- So wie es auch Cuban sagt: Der Fokus aller liegt auf Howard und Paul. Aber die Möglichkeiten sind dieses Jahr extrem vielfältig. Und wenn man noch 2014 einbezieht, sind sie fast grenzenlos. Daher die Frage: Wird/soll es ein Team geben, das schon jetzt Meister werden kann (äußerst schwierig) oder das sich verbessert und mit dem Sommer 2014 auf Meisterniveau kommt (da dann anzunehmen ist, das Dirk, Marion, Carter für weniger Geld bleiben – so hat man einen günstigen & sehr guten Kern mit tonnenweise Erfahrung und trotzdem sehr viel Cap frei)


M.E. haben die Mavs einen starken Kern: Dirk ist nach wie vor einer der allerbesten Offense-Spielern (wenn gesund), Marion ist ein ganz starker Verteidiger, hervorragender Rebounder und auch offensiv immer wieder eine Waffe. Und Carter spielte eine tolle Saison in seinem hohen Alter. Sehr flexibel, mit ganz viel Einsatz. Des Weiteren haben diese 3 zusammen eine Wahnsinnserfahrung.
Sehr gerne behalten würde ich (ist eine Frage des Geldes): B. Wright – wird immer besser und hat noch einiges an Potential, defensiv wie offensiv. Als Starter ein 16/8/2 (Punkte/Rebounds/Blocks) Kandidat. Mayo war extrem schwankend, aber als 3. oder 4. Option sicherlich äußerst brauchbar. Collison sah ich besser als viele hier, doch sicherlich wäre er besser ein guter 6. Mann statt ein Starter als PG. Elton Brand als Backup fürs Vet-Minumum halten wäre auch top. Crowder und auch B. James sind auch brauchbar, haben Perspektive

D.h. an Cap (Zahlen sind ungefähr oder aus dem Kopf, dürft mich gerne korrigieren)

Dirk 20
Marion 9 (eventuell verhandelbar)
Carter 3,5
Wright für 5 verlängern
Mayo für 6 verlängern
Brand für 3
Crowder 1,5 (?)
James 1 (?)

Sind Stand heute 49€ von wohl ca. 60€ verfügbaren. (Die kleinen Verträge sind nicht mitgezählt und da gibt’s ja auch diverse Optionen, noch Geld zu sparen)

Notwendig:
1. Meines Erachtens hat oberste Prio ein defensiv starker Center. Kaum hatten sie den (mit Chandler) wurden sie Meister. Seitdem klafft dort ein großes Loch. Dirk ist als Big Man top in der Offense, aber er benötigt unbedingt einen fetten, verteidigungsstarken Center hinter sich.
2. Ein starker PG, der den Ball zu Dirk bringt, Ruhe ins Spiel bringen kann und auch selbst punkten kann. Natürlich sollte das ein sehr guter Spieler sein, aber noch wichtiger erachte ich den defensiv starken Center

Deshalb tauchen SGs und Forwards so gut wie gar nicht bei mir auf. Allerdings wäre gerade 2014 einer von den SFs auch Gold wert (LeBron, George, etc…). Dann könnte Marion Backup für Dirk und den neuen Star-SF spielen. Auch Spieler ab/über 30 habe ich fast alle weggelassen. Es soll ja eine langfristige Lösung her.

Wen können/sollten sie sich holen? Was ist im FA-Angebot (Trades sind nicht berücksichtigt, diese im Vorfeld zu diskutieren sind ja zu 100% hypothetisch)? Soll es ein Team mit 1 oder 2 Superstars sein + Dirk?? Oder ein Team auf hohem Niveau aber ohne weitere Superstars (so wie die Mavs 2011 oder heute Denver, zum Teil Indiana, Memphis, wo also das Team der Star ist)???

These 1: Howard & Paul gibt’s nicht zusammen, nicht bezahlbar für die Mavs
These 2: Von denen beiden wird nur einer nach Dallas kommen, wenn auch noch ein weiterer spektakulärer Neuzugang kommt
These 3: Sollten die Mavs 2013 einen Superstar verpflichten, sind sie sofort für weitere Spieler hoch interessant (Superstar + Dirk + Marion + Carlisle). Das Team ist automatisch ein Contender und für die FAs 2014 höchst interessant.

Was ist wünschenswert und realistisch?
1. Superstar + guter Spieler:
Wenn die vielfältigen Sparmöglichkeiten genutzt werden können (Trades, Optionen, Reduzierungen bei Marion z.B.), dann kann ein Superstar (der vielleicht auf Max verzichtet) + ein weiterer guter Spieler verpflichtet werden.
- Zum Beispiel Chris Paul als PG und JJ Hickson oder Pekovic oder auch Tiago Splitter oder Andray Blatche als C
- Umgekehrt Howard als C und einen günstigeren PG: Jarrett Jack oder Reddick
2. 2 gute/sehr gute Spieler aber kein Superstar:- Al Jefferson + Mo Williams
- Josh Smith in Kombination mit einem der schon genannten
- Monta Ellis/Jennings in Kombination mit einem der Center. Die beiden Bucks PGs sind ohne Zweifel gut, aber m.E. werden sie zu teuer für ihre Leistung werden und sind nicht zu 100% das Benötigte
3. (Verletzungs/Genesungs-) Risiko:
Einen von den genannten PGs holen und dazu Bynum oder Greg Oden holen
Diese Variante ist sehr riskant, birgt aber die Chance, einen Superstar zu holen (Chris Paul), einen weiteren Star-Spieler zum kleineren Pries zu holen, dadurch sofort Contender zu sein – und genug Cap zu haben, um 2014 nochmal einen Star holen zu können
4. 2014:
Man schafft es nur, einen guten Spieler zu holen – (oder wie bei Variante 2, 2 gute Spieler) – hat dann aber beste Chancen, 2014 den nächsten Topstar zu holen: Cousins, LeBron, George, Deng (George und Deng bleiben aber wahrscheinlich), Greg Monroe, Larry Sanders, Vasquez, Gortat, Cousins, John Wall

Für die Mavs erachte ich am wünschenswertesten die Variante mit
Paul als Superstar und einem starken Center wie Hickson oder Pekovic.
Ich würde auch das Risiko mit Oden gehen, wenn man Paul bekommt.
Auch sehr gut gefallen würde mir die Variante mit der Klasse Jefferson oder Smith + einen weiteren guten Spieler, mit der Aussicht auf einen weiteren Star 2014
Eine solide, unspektakuläre Variante wäre z.B. einen Reddick und z.B. Splitter/Blatche/oä zu holen und 2014 attraktiv zu sein für Cousins/Vasquez & co

So, nun bin ich auf Eure Kommentare gespannt!
Mein Beitrag beruft sich nicht auf 100% Richtigkeit der Zahlen sondern auf das, was ich am besten für die Mavs sehe in Kombination mit einer relativen Möglichkeit der Umsetzung
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
ergänzend dazu könnte dann der realistische Wunschkader wie folgt aussehen:

Paul, Collison
Mayo, Carter
Marion, Carter, Crowder
Dirk, Wright
Hickson, Brand, James

oder z.B.
Reddick, Collison
Mayo, Carter
Marion, Carter
Dirk, Wirght
Jefferson, Brand, James

was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
ergänzend dazu könnte dann der realistische Wunschkader wie folgt aussehen:

Paul, Collison
Mayo, Carter
Marion, Carter, Crowder
Dirk, Wright
Hickson, Brand, James

oder z.B.
Reddick, Collison
Mayo, Carter
Marion, Carter
Dirk, Wirght
Jefferson, Brand, James

was meint Ihr?

CP3 wird zu 99% in LA bleiben. Sollte er doch wechseln dann denke ich nicht zu den Mavs.

Hickson wäre im Rebounding sicherlich ein Upgrade, aber ein FC aus Hickson und Nowitzki wäre defensiv kaum ein Upgrade zum diesjährigen FC... Die Mavs brauchen eine Verteidigungs-Maschine neben Nowitzki und bis auf Howard wirst du so einen Center in diesem Jahr nicht bekommen.

Reddick ist kein PG, dh bei deinem zweiten Vorschlag hätten die Mavs nur Collison als PG.. Dazu dann noch Mayo der ein katastrophales Ballhandling hat... wird so definitiv nicht passieren.

Jefferson hilft den Mavs neben Nowitzki nicht weiter! Man wäre definitv besser, aber lange kein Contender!
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
denkst Du nicht das ein Hickson oder Jefferson im Vergleich zu den letzten beiden Jahren (Haywood und Kaman) ein massives Upgrade wäre? Jeff vorne wie hinten, Hickson zumindest hinten!?!

Nicht die Lösung A, aber wie will man an Howard kommen, ohne auf PG eine große Lücke zu hinterlassen? Ich habe eher die Hoffnung, das Paul "nur" einen Near-Max unterschreiben würde, als Howard.

Was wären Deine realistischen Vorschläge auf Center ansonsten?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
denkst Du nicht das ein Hickson oder Jefferson im Vergleich zu den letzten beiden Jahren (Haywood und Kaman) ein massives Upgrade wäre? Jeff vorne wie hinten, Hickson zumindest hinten!?!

Als jemand der letztes Jahr einige Jazzspiele gesehen hat, kann ich dir sagen, dass Jefferson sicher nicht der Verteidiger ist, den Dallas sucht. Ob er besser als Haywood oder Kaman ist, kann ich nicht beurteilen, aber er war im Jazztrikot eine Last für die Defense. Jefferson ist extrem langsam und seine Help-Defense ist einfach grottig. Jefferson braucht jemanden wie Favors oder Chandler um sich, der in der Defense für ihn mitdenkt. Ich glaube nicht dass die Paarung Nowitzki-Jefferson Sinn macht. Offensiv ist es auch keine gute Idee Jefferson neben Dirk zu stellen. Der Mann ist ein schwarzes Loch, sobald er den Ball bekommt, sieht man den nicht wieder. Jefferson ist Gift für ein Offensivsystem das auf mehrere Spieler verteilt ist. Das ist jedenfalls meine Meinung, ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wie Carlisle Jefferson in das System einbauen will.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Jefferson braucht jemanden wie Favors oder Chandler um sich, der in der Defense für ihn mitdenkt.

Eher einen Veteran also Chandler ;) Ein Favors war trotz Megaathletik aber aufgrund mangelnder Erfahrung hoffnungslos überfordert die Defensivschwächen eines Al Jeffersons zu kaschieren (nicht von dessen Blocks und Rebounds täuschen lassen) die hat er alle ohne Körperkontakt geholt :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Grundsätzlich ist es wenig sinnvoll, über Namen zu reden, wenn die Cap-Situation nicht mal klar ist. Dass da beispielsweise Paul, Mayo und Collison im Kader nächste Saison zu finden sein werden, ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

Pauls Max-Gehalt startet nächste Saison bei ca. $18.7m. Das lässt sich relativ leicht generieren, in dem man beispielsweise im Draft Saric oder Golbert zieht, die dann beide noch ihre Verträge in Europa für die nächste Saison erfüllen. Dann müssten die Mavericks "nur" auf ihre Rechte an Collison, Mayo, Kaman Morrow, Mike James, Josh Akognon und Brand verzichten, und auf einen Cap etwas über $60m hoffen.

Besser wäre es aber, wenn ein Spieler wie Paul via S&T kommen würde. Dabei könnten dann Collison, Kaman, Mayo und Morrow helfen. Grundsätzlich dürfen die Mavericks dann aber nicht über APRON (luxury tax threshold plus $4m) landen. Für Paul müssten mindestens Verträge im Wert von $13.6m herausgehen, das lässt sich realisieren. Allerdings würde das wohl nur in einem komplizierten Mehr-Team-Trade funktionieren, denn nicht nur die Teams müssen hier zustimmen, sondern auch die Spieler.

Für die Mavericks wäre es sehr hilfreich, wenn Marion die ETO zieht, und dann für ca. $4.5m jährlich über 3 Jahre unterschreibt. Das ist mehr Geld, als sein jetztiger Vertrag plus 2 Jahre Minimum einbringen würde. Dadurch würden die Mavericks aber auch $4.8m an zusätzlichen Mitteln freimachen können, die dann für einen Center zur Verfügung stehen würde. da könnte Samuel Dalembert interessant sein, der die notwendige Agilität besitzt, um in einer Chandler-Rolle zu agieren. Außerdem mag Marcin Gortat via Trade eine Option sein.

Hickson oder Jefferson wird man sicherlich eher nicht in Dallas sehen, denn beide passen nun eher nicht in das Schema der Mavericks. Hickson ist ein extrem schwacher Verteidiger, und Jefferson passt einfach hinten und vorn nicht zu dem, was Carlisle so bisher als Präferenzen zeigte.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
denkst Du nicht das ein Hickson oder Jefferson im Vergleich zu den letzten beiden Jahren (Haywood und Kaman) ein massives Upgrade wäre? Jeff vorne wie hinten, Hickson zumindest hinten!?!

Nicht die Lösung A, aber wie will man an Howard kommen, ohne auf PG eine große Lücke zu hinterlassen? Ich habe eher die Hoffnung, das Paul "nur" einen Near-Max unterschreiben würde, als Howard.

Was wären Deine realistischen Vorschläge auf Center ansonsten?

Zu Hickson und Jefferson wurde glaube ich schon genug gesagt. Die helfen einfach nicht weiter, bzw. nicht entscheidend.

Wenn man Howard nicht bekommt (wovon ich ausgehe) gibt es dieses Jahr nicht viele Alternativen. Okafor wäre eine aber der müsste erst aus seinem Vertrag aussteigen wovon ich nicht ausgehe.
Ansonsten gibt es einige Leute die keine dauerhafte Lösung sind, aber kurzfristig denke ich schon weiterhelfen würden. Thiago Splitter, Chris Anderson oder Jermain O'Neal.
Nikola Pekovic wäre noch interessant, aber der ist RFA und da werden die Wolves denke ich jedes Angebot matchen.

Also sollte man Howard nicht bekommen dann würde ich versuchen als Center einen der oben angesprochenen für ein Jahr zu holen (bei Splitter evtl auch länger) und mich auf anderen Positionen zu verbessern.

Wie das auf den anderen Positionen aussehen könnte, dazu hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht... Kann ich die nächsten Tage mal machen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Es hat schon seinen Grund, warum sich die Blazers schon so geäußert haben, dass sie Hickson nicht mehr als Starting-Center für kommende Saison haben wollen. Zu den Mavs passt er nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass man ihn holt, geht gegen Null.

So lange man Marions Vertrag nicht los wird oder ihn für weniger und über mehrere Jahre verlängert, schaut es mit weiteren neuen Leuten neben dem Max-Player sehr schlecht aus.
Ich finde, dass man Cunningham noch wegschicken muss. Den 13. Pick wie schon angesprochen in Europa parken. Die Rechte an allen Free-Agents außer B.Wright renouncen.
Wenn man dann Marion für realistische 4,5 bis 5 Millionen verpflichten kann, kann man neben dem Max Player (Howard oder CP3) noch einige Ergänzungsspieler holen, während man im Anschluss noch Wright für ca. 5 Mio/Jahr weiterverpflichtet.

Ich gehe davon aus, dass J. Jack mittlerweile zu teuer ist und auch bei den Warriors bleiben will. Jennings und Ellis müsste man überbezahlen. J. Smith ist keinen Max-Vertrag wert und ob man ihn neben Dirk brauchen kann, sei auch mal dahingestellt.Splitter und Pekovic werden wohl eher bei ihren jetzigen Teams bleiben.

Realistische Ergänzungsspieler sind für mich CJ Miles (wurde letztes Jahr schon mit uns in Verbindung gebracht und würde gerne für RC spielen), Calderon, D. Harris und D. Blair. Ich schätze mal, dass alle im Bereich 2-4 Mio/Jahr zu haben sein könnten.

Ein vernünftiger Kader wird auch davon abhängen, ob man Brand,Morrow und Mike James für das Vet-Minimum weiterverpflichten kann.

Im Grunde haben wir neben dem Capspace nur die Room MLE und Vet-Minimums, um Spieler zu holen, wenn wir mal sign-and-trades außen vor lassen, die relativ schwierig zu realisieren sein dürften, denn ich denke mal, dass außer Mayo keiner vernünftigen Trade-Wert hat. Da ist also gar nicht so viel Spielraum.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
aber ob die Mavs Verantwortlichen auch so denken (das Jefferson und Hickson nicht passen)? Oder ob sie überhaupt an einen guten Defense-Center denken??
Seit Dirk da ist gab es nur 2x einen tauglichen Center in der Defense: Dampier und Chandler. 2x stand man dann im Finale. Was ist geschehen? Chandler nicht behalten, geht ja auch mit Haywood und Mahimi. Als die weg waren holte man Kaman und pries ihn als besten Offense-Center der Mavs-Geschichte. Toll! Aber das Loch in der Defense wird fast nie angesprochen (ist mein Eindruck). Warum hatte man sich im Sommer kein bißchen um Asik oder Hibbert gekümmert? Hätten super gepasst und keinen Max gekostet.

Was hier noch geäußert wird: Marion und co abgeben um Cap zu schaffen. Naja, aber man brauch auch einen guten supporting cast. Selbst mit Howard, Dirk und Paul bräuchte man noch ne gute Bank und passende Ergänzungen. Aber man wird doch nicht 9 weitere solide Leute für 5 Mille finden.

@Mystic: Dalembert ist über 32 Jahre und spielte die letzten 3 Jahre keine 20min mehr. Der ist nicht die Gegenwart/Zukunft. und auf was für ein Angebot sollten die Suns für Gortat eingehen?
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Erstmal muss man erwähnen, dass Hickson selber PF spielen will und er da mit Sicherheit auch besser aufgehoben ist.
Dass man letztes Jahr Kaman geholt hat, lag auch daran, dass der Markt nicht so viel her gab und er zu Dirk einen guten Draht hatte und man natürlich nicht wusste, wie sich das Tandem Dirk/Kaman letztendlich ausgeht. Den Versuch kann man jetzt allerdings als gescheitert ansehen.
Hibbert und Asik haben letztes Jahr sehr hoch dotierte Verträge unterschrieben. Man darf nicht vergessen, dass Asik nicht sehr viel gespielt hat bei den Bulls...man wusste zwar, dass da upside da ist, aber ob er so viel Geld, wie ihm die Rockets bezahlen, wert sein würde, konnte man schwer abschätzen. Hibbert ist zudem ein max-player. Die knapp 58 Mio, die die Blazers geboten haben und was dann von den Pacers gematched wurde, war durch das neue CBA das maximale, was man bieten konnte.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Warum hatte man sich im Sommer kein bißchen um Asik oder Hibbert gekümmert? Hätten super gepasst und keinen Max gekostet.

Weil beide RFA waren und ein Angebot dann die Flexibilität behindert hätte. Die Mavericks hatten doch das Problem bei Gortat schon. Hibbert hat im Übrigen einen Max-Vertrag unterzeichnet.

Was hier noch geäußert wird: Marion und co abgeben um Cap zu schaffen. Naja, aber man brauch auch einen guten supporting cast. Selbst mit Howard, Dirk und Paul bräuchte man noch ne gute Bank und passende Ergänzungen. Aber man wird doch nicht 9 weitere solide Leute für 5 Mille finden.

Da kommt es darauf an, was verfügbar ist. Brand, West, Beaubois sind sicherlich Kandidaten für das Minimum. Dazu kommt Wright, der aufgrund seines niedrigen Capholds erstmal gehalten werden kann, um ihm dann einen deutlich besser dotierten Vertrag zu geben. Dann wäre vielleicht Paul Pierce da, an dem die Mavericks schon zur Deadline Interesse hatten.

Grundsätzlich muss aber festgehalten werden, dass Paul und Howard nur dann möglich ist, wenn wenigstens einer der beiden via S&T kommt.

@Mystic: Dalembert ist über 32 Jahre und spielte die letzten 3 Jahre keine 20min mehr. Der ist nicht die Gegenwart/Zukunft. und auf was für ein Angebot sollten die Suns für Gortat eingehen?

Dalembert hat 20 mpg als Starter bei den Bucks gespielt. Ansonsten war er eben hinter Sanders und Udoh nur dritte Wahl. Da lag die Prämisse der Bucks auch etwas anders. Davor (2011 und 2012 zusammen) hat Dalembert im Schnitt 23 mpg absolviert, wie Du auf "keine 20 min mehr" kommst, ist mir da schleierhaft. Und natürlich ist Dalembert keine Lösung für die Zukunft, aber eine kurzfristige Lösung, die mitunter für ein angemessenes Gehalt verpflichtet werden kann.

Bezüglich Gortat kommt eines in Frage. Beispielsweise hatten die Timberwolves Interesse an Mayo, der würde dann via S&T in Minnesota landen, dann schickt Minnesota einen Spieler nach Phoenix und Gortat landet in Dallas. Wie realistisch das dann am Ende ist, wird durch mehrere Faktoren bestimmt, die jetzt eben auch nicht klar sind. Mitunter reicht da schon der Spieler, den die Mavericks für die Suns dann mit dem 13. Pick nehmen.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Dalembert hat 16 Minuten letzte Saison gespielt (siehe unten), sorry, davor waren es 22 & 24 min.
Klar, der war ein Guter, aber er würde wirklich nur als Übergangslösung für ein Jahr und dann als Backup funktionieren. Aber wer spielt die anderen 20min? Könnte B. Wirght, aber der muss erstmal bleiben und bei Gegnern wie Howard, Jefferson & co wird er mangels Masse durch den Post geschubst

'10-'11

SAC

24.2

'11-'12

HOU

22.2

'12-'13

16.3
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dalembert hat 16 Minuten letzte Saison gespielt (siehe unten)

Er spielte in 23 Spielen als Starter 20 mpg, er hatte in 24 Spielen von der Bank 12 mpg, macht dann im Schnitt in 47 Spielen 16 mpg. Und ich schrieb explizit "als Starter". ;)

Noch mal, es geht auch um Spieler, die bezahlbar sind. Dalembert wäre dafür ein Kandidat. Es ist einfach sehr unwahrscheinlich, dass die Mavericks, sollten sie beispielsweise Chris Paul tatsächlich dazu bewegen, bei ihnen zu unterschreiben, danach noch ausreichend Mittel zur Verfügung haben, um einen "Superstar" für die Center-Position zu bekommen. Große Leute, die 35 mpg spielen können, haben ein Gehalt, was die Mavericks nicht bezahlen werden können. Ich denke, Dir ist einfach nicht bewusst, welche Gehälter da aufgerufen werden. Selbst bei Dalembert kann es locker sein, dass da ein Team die Non-Taxpayer-MLE bezahlt, also ca $5m.

Hinter Dalembert wären dann Wright und B. James, die Minuten sehen. Ich denke, dass Brand, sollte er keine besseren Angebote bekommen, für das Minimum nur in Dallas unterschreibt. Der kann auch auf Center Minuten erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Danke Mystic,

die Gehälter sind mir schon bewußt, ich habe allerdings die Hoffnung, das manche vielleicht kleine Zugeständnisse machen, um bei einem Contender zu spielen. Wenn Dirk, Marion und Paul z.B. zusammen sind, kommt doch wahrscheinlich eher noch ein anderer Guter und verziochtet auf etwas Geld, hat aber die Aussicht auf einen tiefen Run.

selbst LeBron und co. machten 2010 ja Zugeständnisse...

"Nur" mit einem Paul z.B. und sonst nur einer Resterampe sind sie zwar sicherlich gut, aber können nicht um den ring mitspeilen und das ist ja letzendlich das Ziel.

Vermutlich muss man hoffen, das sie jetzt einen guten Grundstein legen und dann 2014 das passende Puzzleteil bekommen...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Es macht aber auch ein Unterschied, ob Superstars mit enormem Potential für Werbeverträge auf $2m Gehalt je Jahr verzichten, oder ein Spieler, der eben nicht dieses Potential besitzt. Grundsätzlich haben die Spieler nur einen begrenzten Zeitraum, um quasi ihr Lebenseinkommen zu generieren. Am Ende der Karriere kann man dann gern noch mal für das Minimum irgendwo unterschreiben, selbst wenn vielleicht 1 oder 2 Millionen mehr möglich wären. In anderen Fällen kommt es eher darauf an, ob sich diejenigen dann größere Anschlussverträge versprechen, wie es beispielsweise bei Mayo der Fall war. Hierbei sind sicherlich Tyson Chandler oder JJ Barea Inspiratoren, denn die beiden profitierten bei ihren Verträgen eben enorm vom Erfolg der Mavericks in 2011. Auch Mahinmi dürfte das einen Schub in den Verhandlungen gegeben haben. Aber welche Center hatten denn eine eher schlechte Saison, sind jetzt FA, jung genug und mit genügend Potential, damit sich das für sie rentieren könnte? Außer Greg Oden fällt mir da kaum einer ein, und bei ihm gibt es eben aus gutem Grund genügend Fragezeichen.

Wenn Paul und Howard den Mavericks absagen, kann ich mir Iguodala und Pekovic als nächste Kandidaten vorstellen. Dann wäre es mitunter möglich, Collison zu halten. Mit Collison-Iguodala-Marion-Nowitzki-Pekovic hätten sie dann ein Grundgerüst, dass durch den Capspace in 2014 noch sehr gut erweitert werden kann. Einen neuen Franchise-Spieler hätten die Mavericks dann aber wohl immer noch nicht. So, und Pekovic selbst ist auch noch RFA, was die Sache komplizierter macht. Da wird auch abzuwarten sein, wie viel Minnesota bereit ist, zu bezahlen. Mitunter könnte sich aber da auch ein Deal, in dem Mayo involviert ist, ergeben. Aber erstmal abwarten.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Pekovic wäre auch toll, ob sie Igudola so weiter bringt weiß ich nicht, aber wenn man ihn verpflichten kann, wäre es schon gut.

Cuban wollte Dirk ja schon letzten Sommer zum 2. besten Spieler machen.
Wenn sie nun nicht Paul/Howard bekommen, wird Dirk weiterhin der beste Spieler sein - aber dies ist bei einer lebenden Legende nun mal so. :)

Ich befürchte nur, wenn sie jetzt keinen Großen an Land ziehen, werden sich auch nächstes Jahr keine Superstar-FAs für Dallas entscheiden - und die FAs 2013 sind m.E. auch insgesamt attraktiver wie 2014 mit der Ausnahme von Lebron
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Gemäß Spox, siehe Meldung unten:
Würde zwar den Mavs weiteren Cap freischauffeln und ihnen eventuell zukünftige Talente geben, aber der momentane Qualitätsverlust durch Abgabe von Marion und Erhalt von Picks ab Platz 19 wäre m.E. schon groß.

Doch die ganzen Gerüchte/Hinweise, wie sehr die Mavs daran denken, noch weiteren Cap freizuschaufeln, lässt ja eigentlich nur den Schluss zu, das sie in diesem Sommer richtig zuschlagen wollen und sich dabei wohl auch größere Hoffnungen auf Erfolg machen.

Wie ist das eigentlich: erst ab dem 1. Juli dürfen offizielle Gespräche mit den FAs geführt werden. Aber wird nicht bestimmt schon vorher inoffiziell miteinander geredet, so dass der ein oder andere Deal schon eigentlich fest steht? Wie war das in der Vergangenheit bei Vereinswechseln von Stars? Könnte es also sein, das die Mavs von einem Star schon einen inoffiziellen, deutlichen Hinweis bekamen, das er kommen würde?

Angeblich basteln die Dallas Mavericks an einem Trade von Shawn Marion. Demnach wollen die Mavs mit mehreren Teams sprechen, um einen Deal einzufädeln. So berichtet "The News-Herald" aus Cleveland, dass es Gerüchte über ein Angebot Marion + Dallas 13. Pick gegen die Cavaliers-Picks 19, 30, 33 gibt. Allerdings scheinen die Cavs kein großes Interesse an dem Trade zu haben.
 
Oben