Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Cousins kann man gleich von der Liste streichen. Die Kings haben erst vor ein paar Tagen klar gemacht, dass man mit ihm plant und er nicht zu haben ist. Ist ja auch einiges neu in Sacto ;)

Quelle
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
natürlich ist die NBA ein Business und Allen gehts um die Kohle, aber doch auch ums Gewinnen.

Folgende These:

Howard und Paul sind nun beide 27-28 und werden beide mit ihrem nächsten Vertrag ihren Ring-Gewinn anpeilen. Nach dem Vertrag sind sie ca. 32 und wenige haben die Puste, das Glück, den Hunger und das Können wie ein Dirk, mit 33 nach 11 gescheiterten Playoffversuchen seinen besten Basketball zu spielen und ein Team zum Ring zu führen. Von daher sind die beiden begehrtesten FAs dieses Sommers im Win-Now-Modus.
Beide zu den Mavs ist nicht so realistisch, eher schon Atlanta dann. Aber falls die beiden sich nicht für ein gemeinsames Team besprechen/einigen, ist nicht folgendes Szenario eine Option/halbwegs realistisch:

Die Mavs könnten mit kleineren Veränderungen Paul Max anbieten und die derzeit günstigen Verträge von Cousins oder Gortat übernehmen. Würde es nicht Sinn machen, sich mit Paul zu besprechen UND mit einem der beiden Center? Paul wäre der Franchise-Player mit einem Max-Vertrag, hätte einen richtig guten Center an seiner Seite, dazu Dirk, eventuell Marion, Carter, eventuell Mayo. Ein absolutes Contenderteam.

Gortat oder Cousins können dann im nächsten Jahr durch die auslaufenden Verträge von Dirk und Marion einen Max oder Near-Max-Vertrag bekommen.

Auch wenn insbesondere die Kings Cousins halten wollen, wenn Cousins/Gortat diese Möglichkeiten vor Augen hätten (Contenderteam mit Paul & Dirk + 2014 einen fetten Vertrag), würden die nicht ihr Front-Office bestürmen, getradet zu werden und mit ihrem Weggang 2014 ohne Ersatz drohen??
Und umgekehrt Paul: Wäre Franchiseplayer, Max-Verdiener und in einem Team, das m.E. wirklich besser ist wie die Clipps.

Nochmal zu den Clipps: Auch wenn sie vielleicht nun einen besseren Trainer bekommen: das Team ist talentiert, hat aber in den POs 2xmal nix gerissen und hat wenig/keinen Cap-Raum für Verbesserungen. Kommt da Paul nicht ins überlegen und würde auf ein Team wie oben erwähnt schielen??
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
erstrebenswerte PGs

zu den PGs: Hieß es nicht die ganze Saison über, die Clipps werden Probleme bekommen, Bledsoe zu halten, da zu gut als 2. PG und er weg will? Er ist zwar kein FA und die Clipps wollen ihn wahrscheinlich nicht abgeben, aber könnte er eine Option und erreichbar sein für die Mavs?
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
i-wie so still hier...

in 18 Tagen haben wir den 1. Juli und die FA-Phase beginnt, dazu vorher der Draft.

Letztes Jahr war im Vorfeld hier viel los mit der Aussicht auf Deron Williams.

gut, sein Kommen war realistischer wie das von Paul/Howard, aber auch dieser Sommer bietet unabhängig von diesen beiden große Möglichkeiten für die Mavs! Ich bin sehr gespannt!!

der Autor vom "The two Man Game" bringt ins Gespräch einen Deal mit den Pacers: Marion gegen Granger
Die Pacers sparen Gehalt um ihre neue Big 3 für Jahre zu halten und mit West zu verlängern und erhalten ein passendes Gegenstück - die Mavs ein jüngeres Upgrade durch Granger (wenn gesund)

Aber aus meiner Sicht wäre es toll, wenn Marion und Carter als Säulen und sehr soliden Veterans bei den Mavs bleiben
 

Chris-Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hameln
Mit Marion gebe Ich dir absolut Recht.. Was Carter betrifft, nunja er war eigentlch besser als Ich von ihm erwartet habe. Ich bin gespannt auf den Draft. Habe ja immer noch ein kleines Fünktchen Hoffnung das Dennis Schröder geschnappt wird. Ich bin absolut begeistert von Ihm. Und mit Dirk hat er einen exzellenten Mann an seiner Seite der Ihn sicherlich hier und da zur Seite stehen kann.

Das mit Granger hab Ich noch gar nicht gehört. Ich habe da Zweifel das die Pacers einen Mann wie Granger ziehen lassen würden. Wobei Ich nix dagegen hätte ;)
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Granger für Marion wäre (wenn gesund) natürlich schon ein Upgarde, vor allem ein jüngerer Spieler, der (wenn er gehalten wird/nächstes Jahr FA) natürlich viele gute Jahre hier haben könnte!

Der Artikel siehe unten!

Carter war für sein Alter sensationell, besser wie in den beiden Jahren zuvor. Ist regelmäßig heiß gelaufen, hatte vollen Einsatz in der Defense und öfters tolle Züge zum Korb (sieht man bei den Mavs insbesondere Dirk ja eher selten = dementsprechend weniger Freiwürfe) Des Weiteren ist er ja äußerst günstig (ca 3 Mille). zu dem Betrag bekommt man nicht viele Spieler dieses Kalibers + Arbeitseinstellung + Erfahrung

The Indiana Pacers continued their development with their new core this season as they took the Miami Heat to seven games in the Eastern Conference Finals. They were able to do that without the services of Danny Granger. Granger missed the first half of this season with patellar tendinosis after undergoing a second injection to treat the injury back in October. He played for a brief stint of only five games back in February, only to see the injury flare up again. He ended up having surgery on the knee and was out for the remainder of the season.



The injury certainly hurt the Pacers but it allowed Paul George to take his game to the next level as he started to burst onto the scene against the Miami Heat. It now appears the Pacers have a trio in place that they would like to keep: Roy Hibbert, Paul George and David West. West will be an unrestricted free agent this summer.

In addition to West, the Pacers will need to try to re-sign George and Lance Stephenson, who are schedule to become restricted free agents in 2014. They will also need to try to improve a bench that was clearly a weakness during the series against the Heat.

This might be a situation where Dallas can swoop in. If Shawn Marion decides to exercise his early termination option, he will be leaving just over $9 million on the table to test free agency. It is highly unlike that he will do that. It is possible that he will opt out to restructure towards an extension with the Mavs. If that is the case, that might slightly delay this opportunity, but the Mavs could offer Indiana Marion and take back Granger. If he decides to stick to his current deal, the Mavs could immediately deal him away in exchange for Granger.

The Pacers would be able to save some money as Granger is due just over $14 million in the final year of his deal next season. That money would give them a little more wiggle room to sign West to a deal. It would also give them a very valuable asset in Marion. What happened in Game 7 against the Heat? Paul George fouled out of the game as he had to defend LeBron James. There aren’t many better people in the league than Shawn Marion who could go at James on defense. He showed that he could do it in 2011.

The Mavs would be giving up a valuable asset in Marion by taking a chance on Granger. As a former All-Star, Most Improved Player and 17th pick of the 2005 Draft, Granger led the Pacers in scoring each of the previous five seasons before the 2012-13 season. This is a case where the Mavs would clearly need a clean bill of health from the doctors on him and then they could trust in their medical staff to ensure they can keep him healthy during the season.

In those previous five seasons where he led the Pacers in scoring, Granger’s scoring average never dipped below 18.7 points/game and rose as high as 25.8 points/game. He has the ability to stretch the floor, as well, as he’s a career 38.4 percent shooter from 3-point range. If healthy, Granger would be a very solid complimentary piece to Dirk Nowitzki.

While it would be a risk to bank on Granger’s knees, he’s still has the ability to be a dynamic scorer and provide a player who doesn’t rock the boat in the locker. There weren’t any known instances of him showing displeasure or angst about not being able to be out there on the floor to help his teammates. He was positive and supportive to his teammates. It is a moderate risk, but it is a risk that doesn’t have a lot of financial ramifications as Granger would be in the final year of his deal. If things work, they’ll have his Bird Rights when it comes to trying to bring him back.

While Indiana will be looking for ways to cut corners and save money in order to keep their new core intact, Dallas might provide them with an avenue to be able to have their cake and eat it too. There will be options like Granger out there on the market. Situations may play out to where he might be the most obtainable and possibly the best fit in terms of scoring perimeter players available via trade.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Da glaub ich nicht dran. Vogel hat sich ja eindeutig geäußert: "Frank Vogel clarified his remarks regarding his guarantee that Danny Granger would return as a starter next season." Außerdem ist es natürlich fraglich, ob uns jmd, der ein Jahr draußen war und sowas von injury-prone ist, wirklich weiter hilft. Bringt der wirklich mehr als Marion? Der ist nämlich gerade defensiv eine tragende Säule.

Hier ist es natürlich auch so ruhig, weil man nichts aus dem FO hört. Das Thema Paul/Howard ist zu genüge durchgekaut und ich bleib dabei: Ich sehe keinen Grund, wieso einer der beiden in Dallas landen sollte. Es gibt andere Franchises, die mMn attraktiver sind, wenn sie nicht sowieso verlängern. Bleibt also nur die FA-Phase und auch da wird es schwer wirklich gute Leute nach Dallas zu holen ohne sie total über zu bezahlen. Im Draft kann man auch wenig erwarten, aber daran hat man sich ja schon gewöhnt. :sleep:

EDIT: Das treibt einem schon die Tränen in die Augen, wenn man sieht, was die Spurs aus ihren Picks machen. Heute zerstören ihre "Rollenspieler" mal die Heat. Unglaublich gut was das FO der Spurs da an Land gezogen hat. Green, Neal und Leonard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris-Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hameln
Wobei ich Paul zur Zeit für den besten PG in der NBA halte und glücklich wäre wenn er kommt. Wobei ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.

Über Paul mag jeder denken was er will dennoch halte ich Ihn für wesentlich besser als ein Westbrook , Parker etc.. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Da hat sicherlich jeder seine ganz eigenen Vorstellungen von einem guten PG.

Das man aus dem FO wenig hört ist stimmt schon.. Was nichts schlechtes heißen muss ;) Ich denke Mark Cuban wird ein besseres Team aufstellen als zuletzt. Da war sicherlich das eine oder andere Missglückt..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Wenn Odom das gebracht hätte was er ihn LA gebracht hat, und was seinem Können entspricht, dann wäre dieser Totaleinbruch nicht passiert. Dazu kommt dass Beaubois sich von seinen Verletzungen einfach nicht mehr erholt und ebenfalls fast ein Totalausfall ist, und mit West halt irgendwas vorgefallen ist dass man den nicht behalten wollte. Insofern fehlen den Mavs Rollenspieler die eigentlich schon da waren und auch gut was gebracht hätten, in gesund und mental anwesend.

Von daher braucht man eben jetzt nicht nur die Superstars, sondern muss gleichzeitig auch noch die Rollenspieler besorgen die weggebrochen sind. Die Frage ist, ob die Leute die diese Saison als Hoffnungen dazu gekommen sind in einer Rolle als Ergänzungsspieler nicht wieder bessere und konstantere Leistungen bringen, und das nicht so schlimm ist wenn man keinen ganzen Meisterschaftskader auf einen Schlag neu einkaufen kann. Ohne zumindest einen konstanten Topscorer/Superstar wird das aber wieder ein Kampf um Platz 8.
 

Chris-Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hameln
@Le Zonk

sehe ich auch so. Zumindest was den unteren Abschnitt betrifft ;)

Wenn Nowitzki wieder vollkommen auf maximalen Level spielen kann, hat man zumindest einen verlässlichen Scorer...
Natürlich muss nicht gleich ein Topstar kommen. Es reicht einfach jemanden zu holen der ins Team passt und der Mannschaftsdienlich spielt. Zumindest sollte es diesmal mit den Playoffs reichen.. Man muss ja nicht gleich um den Titel mit spielen.. Was ohnehin schwierig wird
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
bei allem negativen was man diese Saison sah: Für mich steht fest, das die Mavs selbst mit dieser Resterampe 4. oder 5. oder 6. geworden wären - wenn Dirk fit gewesen wäre. Nachdem ASG gewannen sie doch über 60% der Spiele und Dirk war teilweise wieder Megaclutch (z.B. Spiel gegen Chicago)

das zeigt, zumindest eine solide Basis (Erreichen der POs) steht und fällt mit einem gesunden Dirk. Mehr (Finals) dafür wird starker Zugang benötigt.

Vielleicht tut sich auch gar nicht viel, Dirk bleibt aber fit, Wright entwickelt sich noch etwas weiter und Majo wird gehalten und spielt reifer/konstanter - dann wird man bestimmt auch 6. 7. (auch wenn die Mavs höhere Ansprüche haben)
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
letztes Jahr wusste man schon im Voraus, wann sich D. Williams mit den Mavs und Nets trifft.

Dürfen offiziell diese Termine auch erst nach dem 1. Juli ausgemacht werden?
denkt Ihr, Howard/Paul werden sich auf jeden Fall mal anhören, was ihnen Teams wie Houston/Dallas/Atlanta zu sagen haben?

Wie war das in den früheren Jahren bei begehrten FAs? suchten sie oft das Gespräch mit den Vereinen oder traffen sie für sich schon vorher eine Entscheidung? Wer kann mir davon berichten?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Über Paul mag jeder denken was er will dennoch halte ich Ihn für wesentlich besser als ein Westbrook , Parker etc.. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Da hat sicherlich jeder seine ganz eigenen Vorstellungen von einem guten PG.

na da würden mich deine vorstellungen von einem PG ja mal sehr interessieren. vor allem was ihn wesentlich besser macht als Westbrook und Parker und vielleicht auch noch gegenüber einigen anderen unbedeutenden PG's wie Holiday, Rondo, Curry und Deron Williams?

paul ist ein erster linie mal sau teuer und ich halte ihn für echt dreckige ratte. der schlimmste flopper und einer der aunfairsten spieler in der gesamten nba. nicht hart, sondern unfair.
den impact eines tony parker halte ich z.b. für wesentlich größer. paul hats ja nicht mal geschafft in der ersten runde die grizz rauszuhaun und sein supporting cast war nicht schlecht in diesem jahr.
ich sage mal eine zahl: 6,3 ass´per game in der Serie gegen Memphis.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
EDIT: Das treibt einem schon die Tränen in die Augen, wenn man sieht, was die Spurs aus ihren Picks machen. SPOILER Unglaublich gut was das FO der Spurs da an Land gezogen hat. Green, Neal und Leonard.

Da schaut man mal hier rein, weil man keinen Spoiler erwartet und dann erwischts einen doch :cry:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Tja, da muss man vorsichtig sein. Wenn man sich relive die Spannung erhalten will, sollte man am besten einen großen Bogen um das Forum und sonstige Sportseiten machen. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gibt halt auch nichts zu bereden, zu den größeren FA ist alles gesagt und der Draft wird wohl auch eher entweder gegen einen Future getradet oder für einen Trade später benutzt...

Also einfach weiter Tee trinken.

Von der aktuellen Entwicklung gefällt mir mal gar nicht daß Rivers evt in Boston aufhört. Da würden die Clippers/Lakers sofort drauf anspringen...
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Dirk im Interview. Würde Schröder gerne in Dallas sehen, aber spricht auch davon, dass Cuban den Pick abgeben will. Dazu ein bisschen Bauchpinselung von Dwight&Paul. Nix neues, hier das ganze Interview.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
der Autor vom twomangame-blog schreibt was interessantes: Wenn Howard nach Houston geht benötigt Houston ja noch etwas Cap für einen Max Deal. Und Asik wird wohl nach seiner starken Saison auch nicht mehr auf 15min beschränkt werden. Dann her mit Asik zu den Mavs. Wäre doch ebenfalls richtig, richtig gut für die Mavs (von der Variante mit Lin halte ich allerdings nix...)

Houston still needs to create wiggle room to make a max offer to Howard. It’s likely that they would need to find a trade partner to unload either Jeremy Lin or Omer Asik to a team with cap space. While the Mavs do need a point guard, a defensive minded center at a great value is much more intriguing.

Dallas certainly has the space to absorb Asik. With him being the main piece coming to Dallas, there are so many options to make it work. The Mavs could absorb him outright with cap space. If Houston didn’t want to just dump Asik, the Mavs could offer Shawn Marion and the Rockets then could pursue find a suitor for Jeremy Lin as they continue trying to find a way to creating the space to land Howard.


If bigger options simply don’t figure to work out, including Asik, the Mavs could simply inquire about Thomas Robinson. He’s clearly an asset the Rockets are looking to unload as they continue to create the wiggle room. It appears that Robinson could be shifting to his third team in only two years. While the Mavs don’t have a draft history that makes people queasy, they do have a history of acquiring players that were once lottery selections and making the most out of them. Robinson, the No. 5 overall pick in the 2012 draft, would certainly be another experiment for them.

There is danger in participating in the Rockets’ pursuit of Howard. There is the potential of building a juggernaut by being a partner with them. That shouldn’t be the mindset of the Mavs’ front office. Whenever you’re making a deal, your sole purpose is to find a situation that makes your team better. Whether it’s via giving up cap space or letting go of an asset, if you’re making your team better, that’s fine (no matter what byproduct comes of your transactions).

Dallas and Houston will be in the running for Dwight Howard. The Mavs would be in a position to improve if they were to pull the rabbit out of their hat and snag him. They would just as easily be in a position to improve if the Rockets come out victorious, even if it does present strange bedfellows.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Klingt für mich recht unwahrscheinlich. Zum einen will man Howard selber, bietet aber zeitgleich einem Konkurrenten die Möglichkeit wie er an Capspace kommt, damit er mitbieten kann? :crazy:
Außerdem hatte Marion ja schon einmal betont, dass er sich nicht einfach irgendwohin traden lassen würde...

Asik ständ uns natürlich ganz gut...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Klingt für mich recht unwahrscheinlich. Zum einen will man Howard selber, bietet aber zeitgleich einem Konkurrenten die Möglichkeit wie er an Capspace kommt, damit er mitbieten kann? :crazy:
Außerdem hatte Marion ja schon einmal betont, dass er sich nicht einfach irgendwohin traden lassen würde...

Asik ständ uns natürlich ganz gut...

das Szenario käme ja nur zum Zug, wenn Howard deutlich macht, das er nach Houston will. Und innerhalb von Texas ist der Draht vielleicht kürzer, so dass die Mavs an Asik dann kämen, bevor er zu i-einem anderen Konkurrenten getradet wird...:jubel:
 
Oben