Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.811
Punkte
113
Ein Milliardär findet sicher Mittel und Wege, einem Altstar einen dicken Werbevertrag zukommen zu lassen, der Verzicht auf Vertragsdotierung ausgleicht. Bevor Nowitzki die letzten 4 Jahre seines Sportlerlebens rumgurkt wie mit den letzten Trümmertruppen, sich die Knie kaputt spielen darf um vielleicht Platz 6, vielleicht aber auch Platz 9 in der RS abzugreifen, nur damit er "seine" 8 Millionen pA sieht (Ehre! es geht um die Ehre! und um's Prinzip! und überhaupt!), wird er eher Schafzüchter in Neuseeland und wirft Kinder in die Welt mit Griffin-Genen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Nichts von alledem wird eintreten. Weder Howard noch Paul kommen, dann holt man sich Pfeifen wie letztes Jahr Kaman und verschwendet so weiter die Jahre... Ist zumindest meine Befürchtung.
Paul und Howard, no way, die nehmen sich die Kohle, bleiben wo sie sind, lassen sich als Helden feiern und chilln ihr Leben weiter wie bisher! :saint:
Ich seh schon, es werden keine schönen letzten Jahre für Dirk...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
So die Post-Dörkzeit sieht immer düsterer aus. Dario Saric zieht seinen Namen aus der Draft. Da er oft in Verbindung mit den Mavs gebracht wurde und eigentlich von vielen Fans sogar der Wunschsspieler war, da er sowieso unabhängig vom Draft noch ein Jahr in Europa spielen wollte und somit den Cap nicht belastet hätte.

Jetzt heißt es wohl - wenn man auf die Free Agency setzt - den Pick verscherbeln?Oder wären andere Europäer Alternativen die auch Lust hätten noch ein Jahr frewillig in Europa zu spielen?
 

Chris-Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hameln
What? Hast du dich verschrieben oder was meinst du? Berichten zu Folge sollen sie nicht abgeneigt sein für das selbe Team zu spielen, aber nirgendwo steht das es das einzige Szenario wäre wo sie ihre Teams verlassen.

LG

:wall: Jops genauso meinte ich es auch..

Das "nur" gehört da nicht hin darf also gerne behalten werden :rocky:
 

Chris-Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hameln
So die Post-Dörkzeit sieht immer düsterer aus. Dario Saric zieht seinen Namen aus der Draft. Da er oft in Verbindung mit den Mavs gebracht wurde und eigentlich von vielen Fans sogar der Wunschsspieler war, da er sowieso unabhängig vom Draft noch ein Jahr in Europa spielen wollte und somit den Cap nicht belastet hätte.

Jetzt heißt es wohl - wenn man auf die Free Agency setzt - den Pick verscherbeln?Oder wären andere Europäer Alternativen die auch Lust hätten noch ein Jahr frewillig in Europa zu spielen?

Saric befürchtet in der NBA zu wenig zum Einsatz zu kommen und zog deshalb zurück. Es wird gemunkelt das die Mavs wohl ihren Pick abgeben werden. Und somit wohl auch ein Schröder nicht in Frage kommen wird. Aber ist alles rein spekulativ. Ich würde nicht unbedingt auf den Pick verzichten. Kommt natürlich drauf an was die Mavs wollen..
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Die letzten Meldungen über Dwight und die Rockets hören sich leider nicht wirklich gut an. Die Meldungen über die Clippers stimmen mich allerdings positiv. Die Clippers scheinen nicht zufrieden zu sein mit ihrem Team, evtl. ist das CP3 nicht ganz unschuldig dran...vielleicht hat er auch realisiert, dass er mit einem Frontcourt aus Jordan und Griffin in den nächsten Jahren erstmal nicht die Meisterschaft holen kann. Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass beide zu den Rockets wechseln, da halte ich die Hawks noch für realistischer als Ziel für beide, wobei Morey eigentlich alles zuzutrauen ist, wenn man sie die Trade-Historie der letzten Jahre anschaut.

Nachdem Iggy seine Option ziehen wird und auch auf dem Markt ist, hoffe ich ehrlich gesagt, dass man nicht ihm die ganze Kohle in den Rachen wirft. Er ist ohne Zweifel ein super Spieler, aber inzwischen auch nicht mehr so jung und er wird mit Sicherheit über 10 Mille pro Jahr haben wollen und das über 4 Jahre...da kann man auch gleich Marion noch behalten und schauen, ob sich Crowder zu einem Starter auf der 3 entwickeln kann.

Ich glaube auch, dass man den Faktor amnesty clause nicht vergessen sollte. Da gibt es dieses Jahr wieder einige Spieler, die in Frage kommen würden:
Tyrus Thomas, C. Boozer, Charlie Villanueva, Metta World Peace, Drew Gooden, Kendrick Perkins, John Salmons, Linas Kleiza, Steve Blake...wobei ich jetzt mal nur die aufgezählt habe, die ich für realistisch halte.
So lange man unter dem Cap ist, kann man zwischen dem 11.7 und 17.7 auf solche Leute bieten.

Nachdem wir wohl nur die room MLE und veteran minimum bezahlen können, wenn wir über dem Cap sind, ist das noch die günstigste Variante, um fähige Bankspieler zu bekommen. Außerdem haben wir eine gute Geschichte, wenn es darum geht, dass man gescheiterte Spieler wieder aufbaut.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Nachdem Iggy seine Option ziehen wird und auch auf dem Markt ist, hoffe ich ehrlich gesagt, dass man nicht ihm die ganze Kohle in den Rachen wirft. Er ist ohne Zweifel ein super Spieler, aber inzwischen auch nicht mehr so jung und er wird mit Sicherheit über 10 Mille pro Jahr haben wollen und das über 4 Jahre...da kann man auch gleich Marion noch behalten und schauen, ob sich Crowder zu einem Starter auf der 3 entwickeln kann.

Ich glaube auch, dass man den Faktor amnesty clause nicht vergessen sollte. Da gibt es dieses Jahr wieder einige Spieler, die in Frage kommen würden:
Tyrus Thomas, C. Boozer, Charlie Villanueva, Metta World Peace, Drew Gooden, Kendrick Perkins, John Salmons, Linas Kleiza, Steve Blake...wobei ich jetzt mal nur die aufgezählt habe, die ich für realistisch halte.
So lange man unter dem Cap ist, kann man zwischen dem 11.7 und 17.7 auf solche Leute bieten.

Iggy halte ich auch für einen super Spieler, seh es aber wie Du - er ist kein Teamneed und kein guter Schütze. Da würde ich auch eher schauen, wie sich Crowder entwickelt.

Aber von den "Amnesty-Boys" will ich keinen bei den Mavs sehen. panik: Das ist für mich ja ne Horroraufzählung.

Und ich glaube ebenfalls, dass man weder Paul noch Howard nach Dallas lotsen wird. D.h. bin ich gespannt, was das FO für kommendes Jahr auf die Beine stellt und befürchte, dass es zwar dann knapp für nen PO-Platz reichen wird, man aber ein weiteres Jahr verschwendet. Und dann wird in dem "Traum-Modus" Deron-Paul-Howard ein weiterer großer Name auftauchen, wie etwa James. Der dann natürlich auch nicht kommen wird. :sleep:
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
1. Dein Argument ist genau was? Sie sollten nicht Howard und Paul holen, weil sie dann keine gute Verträge für Rollenspieler haben?

Paul
xx
Crowder
Dirk
Howard

+ 6th. Man Carter

Das Team ist überragend. Ich verstehe nicht was du zu sagen versuchst, man wird auf keine andere Weise Contender.

2. Das bringt nichts. Ein großer FA kommt eher, wenn man einen kommenden Superstar aus dem Draft hat (btw. diese Spieler sind massiv unterbezahlt für mehrere Jahre), als nach einem first round exit.

Wenn man ohne Paul & Howard darsteht, ist tanken das einzig richtige. Man bekommt sowieso keine guten FAs (trackrecord), sodass man Superstars im Draft finden muss. Ist bitter, aber es macht einfach keinen Sinn so ein Team aufzustellen wie du es vorschlägst. #treadmill

zu 1.: Ne, wenns klappt müssen sie natürlich zuschlagen, aber so viele Einschnitte werden Howard & Paul nicht machen, damit es für beide reichen würde. Und Carter mit seinen 3 Mille müsste dann auch weg.
Wenn es klappen würde, natürlich her damit!

2. Wie gesagt, weiß ja jeder, Cuban & Nelson werden keinen Rebuild einleiten mit Tanken und schon gar nicht in Dirks Jahren. Und wenn es nicht die fetten FAs werden reichen eventuell auch mittelprächtige FAs (das Team 2011 bestand außer Dirk auch eher aus gehobener Mittelmäßigkeit mit viel Erfahrung - reichte für den Ring wenn die Chemie stimmt)
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
FA-Liste von Spox

da sind einige Interessante, hier noch nicht erwähnte Namen dabei.

Auf PG wäre auch ein Aaron Brooks oder ein Tyreke Evans zwar nicht Paul, aber ein Upgrade zu Collison

Nur noch gut zwei Wochen, bis die Free Agency neuerlich startet. Die folgende Liste führt die wichtigsten Free Agents auf.


Die Auflistung wird im Laufe des Sommers stets aktuell gehalten. Sobald Verträge unterschrieben sind, wird sie in bestätige Deals und noch verfügbare Spieler aufgeteilt. Die Spieler sind nach Positionen sortiert, die drei jeweils interessantesten bzw. begehrtesten Spieler ihrer Zunft bekommen eine Extrastellung am Anfang, der Rest ist alphabetisch nach dem Nachnamen geordnet. In Klammer wird der vertragliche Status genannt (näheres dazu in der unten stehenden Legende), nach dem Bindestrich das Kürzel des letzten Teams.



* * * * *

CENTER
Dwight Howard (UFA) - LAL
Andrew Bynum (UFA) - PHI
Al Jefferson (UFA) - UTA

Cole Aldrich (UFA) - SAC
Chris Andersen (UFA) - MIA
Andris Biedrins (ETO) - GSW
DeJuan Blair (UFA) - SAS
Kwame Brown (P) - PHI
Jason Collins (UFA) - WAS
Samuel Dalembert (UFA) - MIL
Aaron Gray (P) - TOR
Chris Kaman (UFA) - DAL
Nazr Mohammed (UFA) - CHI
Timofey Mozgov (RFA) - DEN
Byron Mullens (RFA) - CHA
Jermaine O'Neal (UFA) - PHX
Greg Oden (UFA) - POR
Emeka Okafor (ETO) - WAS
Zaza Pachulia (UFA) - ATL
Nikola Pekovic (RFA) - MIN
Tiago Splitter (UFA) - SAS
Ronny Turiaf (UFA) - LAC
Brandan Wright (UFA) - DAL


POWER FORWARD
Josh Smith (UFA) - ATL
David West (UFA) - IND
Paul Millsap (UFA) - UTA

Andray Blatche (UFA) - BKN
Elton Brand (UFA) - DAL
Earl Clark (UFA) - LAL
Dante Cunningham (T) - MIN
Austin Daye (RFA) - MEM
Boris Diaw (P) - SAS
Tyler Hansbrough (RFA) - IND
J.J. Hickson (UFA) - POR
Antawn Jamison (UFA) - LAL
Carl Landry (P) - GSW
Rashard Lewis (P) - MIA
Kenyon Martin (UFA) - NYK
Jason Maxiell (UFA) - DET
Josh McRoberts (UFA) - CHA
Lamar Odom (UFA) - LAC
Jason Smith (T) - NOH
Mareese Speights (UFA) - CLE
Anthony Tolliver (UFA) - ATL
Charlie Villanueva (P) - DET
Marvin Williams (ETO) - UTA


SMALL FORWARD
Andre Iguodala (UFA) - DEN
Metta World Peace (ETO) - LAL
Shawn Marion (ETO) - DAL

Al-Farouq Aminu (UFA) - NOH
Trevor Ariza (P) - WAS
Matt Barnes (UFA) - LAC
Keith Bogans (UFA) - BKN
Corey Brewer (UFA) - DEN
Ronnie Brewer (UFA) - OKC
Chase Budinger (RFA) - MIN
DeMarre Carroll (UFA) - UTA
Omri Casspi (RFA) - CLE
Chris Copeland (RFA) - NYK
Carlos Delfino (UFA) - HOU
Mike Dunleavy (UFA) - MIL
Stephen Jackson (UFA) - SAS
Richard Jefferson (P) - GSW
Dahntay Jones (UFA) - ATL
Andrei Kirilenko (P) - MIN
Linas Kleiza (P) - TOR
Kyle Korver (UFA) - ATL
Corey Maggette (UFA) - DET
Mickael Pietrus (UFA) - TOR
Jerry Stackhouse (UFA) - BKN
Hedo Turkoglu (ETO) - ORL
Martell Webster (UFA) - WAS
Reggie Williams (UFA) - CHA
Dorell Wright (UFA) - PHI


SHOOTING GUARD
Tony Allen (UFA) - MEM
Manu Ginobili (UFA) - SAS
Monta Ellis (UFA) - MIL

Ray Allen (P) - MIA
Leandro Barbosa (UFA) - WAS
Marco Belinelli (UFA) - CHI
Raja Bell (UFA) - UTA
Francisco Garcia (UFA) - HOU
Ben Gordon (P) - CHA
Gerald Henderson (RFA) - CHA
Xavier Henry (UFA) - NOH
Wesley Johnson (UFA) - PHX
Dominique Jones (UFA) - DAL
Kevin Martin (UFA) - OKC
Roger Mason Jr. (UFA) - NOH
O.J. Mayo (P) - DAL
Jodie Meeks (T) - LAL
Anthony Morrow (UFA) - DAL
Gary Neal (RFA) - SAS
J.J. Redick (UFA) - MIL
Brandon Rush (P) - GSW
J.R. Smith (UFA) - NYK
Nick Young (UFA) - PHI


POINT GUARD
Chris Paul (UFA) - LAC
Tyreke Evans (RFA) - SAC
Brandon Jennings (RFA) - MIL

D.J. Augustin (UFA) - IND
Jerryd Bayless (P) - MEM
Rodrigue Beaubois (RFA) - DAL
Chauncey Billups (UFA) - LAC
Aaron Brooks (UFA) - HOU
Will Bynum (UFA) - DET
Jose Calderon (UFA) - DET
Mario Chalmers (T) - MIA
Darren Collison (RFA) - DAL
Toney Douglas (RFA) - SAC
Derek Fisher (UFA) - OKC
Randy Foye (UFA) - UTA
Andrew Goudelock (RFA) - LAL
Devin Harris (UFA) - ATL
Jarrett Jack (UFA) - GSW
Mike James (UFA) - DAL
John Lucas III. (T) - TOR
Eric Maynor (RFA) - POR
Patrick Mills (P) - SAS
A.J. Price (UFA) - WAS
Pablo Prigioni (RFA) - NYK
Nate Robinson (UFA) - CHI
Jeff Teague (RFA) - ATL
Sebastian Telfair (UFA) - TOR
Beno Udrih (UFA) - ORL
C.J. Watson (P) - BKN
Earl Watson (UFA) - UTA
Mo Williams (UFA) - UTA


* * * * *


LEGENDE

(UFA) Unrestricted Free Agent: Der Spieler darf zu jedem Team wechseln.

(RFA) Restricted Free Agent: Der Spieler darf mit jedem Team einen Vertrag abschließen, jedoch kann sein bisheriges Team gleichziehen und der Spieler bleibt zu den Konditionen des mit dem anderen Team vereinbarten Kontrakts.

(P) Player Option: Der Spieler hat eine vertragliche Option auf ein weiteres Jahr, kann jedoch aus seinem Vertrag aussteigen und zum Unrestricted Free Agent werden.

(T) Team Option: Das Team hat die Option auf ein weiteres Jahr, wenden sie diese nicht an, wird der Spieler zum Unrestricted Free Agent.

(ETO) Early Termination Option: Der Spieler kann frühzeitig aus seinem Vertrag aussteigen und zum Unrestricted Free Agent werden.

(A) Amnesty: Der Spieler wurde via Amnesty-Klausel entlassen. Alle Teams unterhalb des Salary Caps dürfen wie bei einer Versteigerung auf ihn bieten, Gebote sind jedoch geheim. Findet sich kein Bieter, wird der Spieler zum Unrestricted Free Agent und für alle Teams verfügbar.



WICHTIGE DATEN

30. Juni: Deadline für (P), (T) und (ETO). Werden diese bis dahin [in manchen Fällen ist ein früheres Datum vertraglich vereinbart] nicht gezogen, ändert sich der Status des Spielers zum Unrestricted Free Agent respektive er bleibt zu alten Konditionen bei seinem Team. Außerdem spätester Zeitpunkt für Qualifying Offers (betrifft Restricted Free Agents: Unterbreitet das alte Team bis zu diesem Zeitpunkt kein QO, wird der Restricted zum Unrestricted Free Agent).

1. Juli: Offizieller Beginn der Free Agency. Teams dürfen ab Mitternacht mit Spielern verhandeln.

10. Juli: Verträge dürfen offiziell abgeschlossen werden.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Pekovic wäre m.E. interessant gewesen, aber Cuban ließ heute verlauten, das die Mavs nicht nach RFA schauen werden:

The Mavericks’ backup plan if they miss out on a big fish apparently doesn’t recruit chasing restricted free agents.

At least, that’s what Mark Cuban indicated during his radio appearance Monday afternoon.

“I don’t know if there are any free agents that are requiring offer sheets that are on our radar right now,” Cuban said, pointing to the process of waiting for the player’s previous team to exercise its right to match as the reason.

The most intriguing restricted free agents: Minnesota center Nikola Pekovic, Milwaukee point guard Brandon Jennings and Sacramento combo guard Tyreke Evans. Hold off on custom orders for any of those guys in Mavs jerseys, no matter how well the burly Pekovic's low-post game might mesh with Dirk Nowitzki's shooting skills.

Of course, the Mavs radar can change at a moment’s notice once the free agency frenzy gets going.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Tyreke ist zwar kein PG bisher, aber ok (würde aber sagen das er sich da am besten entwickeln würde, ähnlich wie Turner). Ich mag ihn zwar aber da weiß man halt nicht, ob der seinen Wurf wirklich verbessern kann. Sein Drive ist ja nicht von schlechten Eltern, aber ohne Wurf hat er es extrem schwer.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
ineteressante Gedanken von Cuban heute

das m.E. Wichtigste vorab:

“If we get one of our big names, that would be successful and get us on a two-year plan,” Cuban said. “(If) we don’t get one of the two big names and we sign two or three guys that make us good this year and allow us to compete for the fifth or sixth playoff spot or better and still keeps our cap room for next year to sign … let’s just say we keep it under $18 million, $19 million and we get a lot better with those three players and we still have cap room for two max-out guys, then we’ll also be successful.”
The Mavericks’ big-fish recruiting pitch includes essentially offering an assistant GM job and a squeaky-clean salary-cap picture for next summer.


We’ll see whether Chris Paul or Dwight Howard bite as they weigh the opportunity in Dallas against other options.


Listen Listen
Never mind the dollar details for a moment. The Mavs must sell that their situation is more attractive than staying in Los Angeles – where the Clippers’ front office is working feverishly to upgrade the supporting cast and coaching staff and the Lakers will also have loads of cap space next summer – or joining James Harden in Houston or CP3 and D12 forming a duo in Atlanta.

Here’s the pitch …

“In essence, you get to come in and, it’s you and we have room for two more max free agents (next year),” Mavs owner Mark Cuban said during a Monday appearance on KTCK-AM. “That’s why when I talked about a two-year plan, that’s the concept there.

“So part of our sales pitch is, look, we’re not going to try to fool you and say that you and Dirk (Nowitzki) and Shawn Marion and Vince (Carter) and fill are basically a championship team. Maybe we get on a run, maybe we’re pretty good. But the reality is you’re going to work with us and Dirk to get out there and pick your team.”

Nowitzki’s intention to take a massive pay cut on his next contract is no secret. The big German has essentially hollered from the mountaintops that having a chance to win another championship is much more important than padding his bank account at this point of his Hall of Fame career.

There’s no doubt that Dirk will do what he can to make sure that the Mavs are active shoppers in next summer’s market, when LeBron James, Carmelo Anthony and Danny Granger and many others could be available along with restricted studs such as Kyrie Irving, Paul George and DeMarcus Cousins. Cuban’s comments are an indication that Nowitzki would be willing to play for the minimum, or close to it, if the Mavs can add multiple stars.

The most logical Step 1 is signing one of the two proven superstars who are available this summer. (The odds of adding both via various versions of cap gymnastics are “extremely difficult,” as Cuban puts it. We’ll call it so miniscule that they don’t merit more than a parenthetical mention.)

But the Mavs aren’t the favorite for either big fish.

“I can’t lie and say, 'look, this is a slam dunk,'” Cuban said.

Let’s be brutally honest. Neither one is even an acceptable shot out of a typical offensive set. Some consider Paul and Howard halfcourt heaves for the Mavs. I’m optimistic enough to call them 30-footers, with the right for revision depending on news that develops as July 1 approaches.

So it’s on the Mavs to come up with Plan C, D, E and so on. And it’s smart of Cuban to try to create a little PR wiggle room for how this summer is judged.

“If we get one of our big names, that would be successful and get us on a two-year plan,” Cuban said. “(If) we don’t get one of the two big names and we sign two or three guys that make us good this year and allow us to compete for the fifth or sixth playoff spot or better and still keeps our cap room for next year to sign … let’s just say we keep it under $18 million, $19 million and we get a lot better with those three players and we still have cap room for two max-out guys, then we’ll also be successful.”
 

Fanatic99

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Hi, hab mal folgende Frage: Bis wann kann Dallas sich eigentlich Zeit lassen, ob man den Draft Pick weggibt?
Bis zum Draftabend selbst?
Sorry, für die dumme Frage :wavey:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.054
Punkte
113
Ort
Teahupoo
sie können den pick auch nutzen und ihn auch nach dem draft erst traden. teams die eine trade-exception haben könnten den pick dann aufnehmen und z.B. gegen einen 2014er First Round Pick erhalten.....nur ein Beispiel....
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
comments are an indication that Nowitzki would be willing to play for the minimum, or close to it, if the Mavs can add multiple stars.
[/I]


Bin wirklich sehr gespannt, wie sein nächster Vertrag dotiert sein wird.
Und was diese Offseason passiert...bin da echt völlig ratlos. Fest steht für mich nur, das wir weder Paul noch Dwight bei den Mavs sehen werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Bin wirklich sehr gespannt, wie sein nächster Vertrag dotiert sein wird.
Und was diese Offseason passiert

Bin ich auch gespannt aber weniger ob und wie drastisch Dirk das ganze durchziehen wird sondern eher wen man nach Dallas lotsen kann. Hauptaugenmerk soll ja auf dem 2010 er Draft liegen. Von allen nützlichen Spielern diesen Jahrgangs, die ihren Vertrag nicht verlängern könnten sehe ich eigentlich nur Cousins, weils bei seiner Franchise ja sportlich vorne und hinten nicht stimmt auch wenn klar ist das die Kings jedes Angebot letztendlich matchen könnten aber bei dem? :gitche: Denke bevor das ein teures Unterfangen wird für die werden die ihn vorher traden. Bei George bin ich zwiegespalten, den würden die Pacers natürlich gerne als Franchise-Player halten aber ob er selbst will?

Habe mir mal kurz überlegt wie competitive die Mavs denn noch wären mit einem 36 jährigen Dirk und einem oder zwei Stars. By the way finde schon etwas komisch das Dirk heute Geburtstag hat und es den Mavs-Fans eigentlich so ziemlich sonst wo vorbeigeht :D

Das Alter wird zwar auch an Dirk nicht spurlos vorübergehen, sein Spielstil wird aber kaum darunter leiden wenn man ehrlich ist. Ist ja kein Howard der nur über Athletik kommt. ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Was heißt sonst wo vorbei gehn? Mehr als per twitter Gratulieren kann ich auch nicht ;) :D Der war eh beschäftigt mit Kanzlerin und Mr PresidentBis zum Draft halte ich momentan eher Abstand von Gerüchten und so weiter, die ganzen Spekulationen sind meistens dann eh nur heiße Luft. Aber so wie man Dirk kennt kann ich mir das mit dem Minimum vorstellen wenn es denn helfen würde, aber sehe halt momentan nicht wer da realistischer weise kommen soll

http://www.nba.com/mavericks/happy-...wd=Dirk Nowitzki, Mavs News, Dallas Mavericks

Sehr gut gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nichts von alledem wird eintreten. Weder Howard noch Paul kommen, dann holt man sich Pfeifen wie letztes Jahr Kaman und verschwendet so weiter die Jahre... Ist zumindest meine Befürchtung.
Paul und Howard, no way, die nehmen sich die Kohle, bleiben wo sie sind, lassen sich als Helden feiern und chilln ihr Leben weiter wie bisher! :saint:
Ich seh schon, es werden keine schönen letzten Jahre für Dirk...

Das kling aber ganz anders als vor paar Wochen :D

Entschuldigt mal, aber ich bin ein bisschen pessimistisch und sage euch. Die Mavs-Franchise steht am Abgrund.
Man hat mit Carter, Marion, Dirk und Mike James vier Oldies unter Vertrag. Dazu mit Jae Crowder einen Sophomore, der so gerade NBA-Role-Player Niveau. Imo ein Kawhi Leonard für ganz arme. Wer will den nach Dallas? Ist Dallas so ein toller markt? Will jeder der neue Franchise-Player in Dallas sein? NEIN!!! Die großen Märkte sind LA, Chicago, NY, Miami und Boston und genau da zieht es auch alle großen Stars hin.
Welcher Superstar spielt außerhalb dieser Märkte? Ja klar Duncan, Paker etc. Aber SA ist was anderes.

Ich bezweifle, dass es Cuban hinbekommt ein Play-off-würdiges Roster auf die Beine zu stellen!
Es kommen nach Dirk sehr dunkle Jahre auf Dallas zu. Bin ich der einzige, der das so sieht?
 
Oben