Die letzten Meldungen über Dwight und die Rockets hören sich leider nicht wirklich gut an. Die Meldungen über die Clippers stimmen mich allerdings positiv. Die Clippers scheinen nicht zufrieden zu sein mit ihrem Team, evtl. ist das CP3 nicht ganz unschuldig dran...vielleicht hat er auch realisiert, dass er mit einem Frontcourt aus Jordan und Griffin in den nächsten Jahren erstmal nicht die Meisterschaft holen kann. Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass beide zu den Rockets wechseln, da halte ich die Hawks noch für realistischer als Ziel für beide, wobei Morey eigentlich alles zuzutrauen ist, wenn man sie die Trade-Historie der letzten Jahre anschaut.
Nachdem Iggy seine Option ziehen wird und auch auf dem Markt ist, hoffe ich ehrlich gesagt, dass man nicht ihm die ganze Kohle in den Rachen wirft. Er ist ohne Zweifel ein super Spieler, aber inzwischen auch nicht mehr so jung und er wird mit Sicherheit über 10 Mille pro Jahr haben wollen und das über 4 Jahre...da kann man auch gleich Marion noch behalten und schauen, ob sich Crowder zu einem Starter auf der 3 entwickeln kann.
Ich glaube auch, dass man den Faktor amnesty clause nicht vergessen sollte. Da gibt es dieses Jahr wieder einige Spieler, die in Frage kommen würden:
Tyrus Thomas, C. Boozer, Charlie Villanueva, Metta World Peace, Drew Gooden, Kendrick Perkins, John Salmons, Linas Kleiza, Steve Blake...wobei ich jetzt mal nur die aufgezählt habe, die ich für realistisch halte.
So lange man unter dem Cap ist, kann man zwischen dem 11.7 und 17.7 auf solche Leute bieten.
Nachdem wir wohl nur die room MLE und veteran minimum bezahlen können, wenn wir über dem Cap sind, ist das noch die günstigste Variante, um fähige Bankspieler zu bekommen. Außerdem haben wir eine gute Geschichte, wenn es darum geht, dass man gescheiterte Spieler wieder aufbaut.