:confused: Wie soll das denn funktionieren? Welchen Capspace? Die Mavs sind schon voll am Cap. Wenn sie Larkin nicht signen, können sie nur einen anderen Spieler zum Veteran Minimum holen.
Du hast mich missverstanden. Einer der Gründe, warum die Mavericks Larkin noch keinen Vertrag gaben, dürfte sein, dass Rookies normalerweise einen Vertrag über 120% des Rookie-Scales erhalten. Allerdings zählt vor der Vertragsunterzeichnung "nur" das Rookie-Scale gegen den Cap. Larkin als #18 hat einen Caphold von $1.281m, der 120% Vertrag würde dann bei $1.537m starten. Das sind ca. $256k Unterschied. Darum ging es mir.
Anderseits hat sich Larkin jetzt verletzt und die Mavericks werden mitunter abwarten, wie sich das entwickelt, wobei sie Larkin natürlich komplett bei der Reha unterstützen werden.
Ich glaube es gab in der Draft-Geschichte der NBA noch keinen Fall in dem eine Franchise einen 1st round draft pick gezwungen hat zu Gunsten eines Veteran Minimum Slots ein Jahr un-signed zuhause rumzusitzen oder einen D-League/Overseas-Vertrag zu unterschreiben. Kein Veteran Minimum Spieler ist es wert sich den Ärger des eigenen 1st round picks zuzuziehen; und vor allem den seiner Agentur. Im Fall von Larkin eine der einflußreicheren Agenturen in der NBA.
Keine Ahnung, was für Märchen Du sonst noch so gern erzählst, aber das, was Du Dir hier vorstellst, ist mit Sicherheit nicht das, was ich schrieb. Hier geht es darum, dass Larkin nach seiner Verletzung erstmal die Reha benötigt, und dann auch Einsatzzeit, um sich zu entwickeln. Hier wird mit Sicherheit eine gemeinsame Lösung gesucht. Wahrscheinlich ist, dass Larkin dann unterschreibt, wenn alle FA, die mit Capspace unter Vertrag genommen wurden, auch unterschrieben haben. Genauso wie die Vertragsunterzeichnung mit Wright so lange auf sich warten lassen wird. Das läuft ja nicht weg. Larkin würde sowieso kein Geld vor dem Saisonbeginn erhalten (erster paycheck ist zwei Wochen nach Saisonbeginn fällig), daher verstehe ich Deine Aufregung hier in dem Fall gar nicht. Keine Agentur wird sich darüber verägert zeigen, dass ein #18 pick nicht sofort einen Vertrag unterzeichnete, das sind Peanuts im Vergleich zu dem, was man ansonsten verdienen kann. Zumal die Mavericks hier mit Sicherheit IN ABSPRACHE mit Larkin und seinem Berater Handlungsstrategien entwickeln werden.
Beasley hat noch zwei Jahre Vertrag, das letzte Jahr unguaranteed. Die zusätzlichen Kosten für die Mavs belaufen sich nur auf rund 4 Millionen Dollar.
Das zweite Jahr ist mit 3 Mio. garantiert. Zudem muss Beasley auch noch bis spätestens 14.6.2014 entlassen werden, ansonsten wird das gesamte Gehalt garantiert für 2014/15. Egal wie Du Dir das vorstellst, die Mavericks sind mit Sicherheit nicht daran interessiert, Beasley aufzunehmen.
Natürlich wären sie an Gortat interessiert, aber der dürfte jetzt schwer zu bekommen sein. Am ehesten wäre da ein Deal zum Draft vorstellbar gewesen, bei dem die Mavericks dann eben für die Suns den #13 eingesetzt hätten.