Das Zitat ist schon ein zwei Wochen alt. Und deine Headline ist sehr irreführend, um es freundlich zu formulieren. Er sagt lediglich, dass er nicht vorzeitig verlängert. Das hat er vor Abschluss des laufenden Vertrages übrigens auch nicht getan
Edit: "einge sehr durchwachsene Entscheidungen" ... Zähl doch mal auf?
Terry nicht re-signen: richtig
Kidd nicht re-signen: richtig
Williams / Howard nicht bekommen: man hat es wenigstens versucht
dafür Chandler aufzugeben: im Nachhinein falsch, wenn ich weiß das Williams / Howard / Paul nicht geklappt hat
Odom als Chandler-Ersatz: richtig
Mit Odom 2012 in Lakers-Form wäre mehr als ein First-Round-Sweep drin gewesen, mit einem gesunden Nowitzki wäre selbst die Reste-Rampe aus 2013 in die Playoffs gekommen. Rent-a-player hätte dann besser ausgesehn.
Mit welchen anders getroffenen Entscheidungen stände man heute besser da? Mit Lockout und der Alt-Herren-Truppe ohne feste Vorbereitung zur Fitness-Erlangung hätte man 2012 kein Titel verteidigt. 2013 will ich mit Kidd und Terry nicht mehr spielen.
Ich kann nicht einerseits im April 2011 sagen, dieses Mavs-Team ist zu alt und der Favorit auf ein First-Round-Upset. Und wenn dann als große Überraschung der Titel rausspringt dann nehme ich diesen Erfolg als Messlatte für die Folgejahre, obwohl sich sowohl Rahmenbedingungen (Lockout) als auch Spielermaterial (Dallas wurde älter, Miami wurde besser) nicht zu Gunsten von Dallas entwickelt haben.
Ich finde, man macht es sich sehr sehr einfach, hier mit dem Finger auf das Front Office zu zeigen. Dallas hatte nunmal im Sommer 2011 keine klassische Meisterschafts-Basis zur Titelverteidigung. Und laut vielen Experten nicht mal ein Meisterschafts-Team vor ein paar Monaten. Ich erinnere mich an Diskussionen im Forum, ob Nowitzki noch das Zeug dazu hat, ein Team als Franchise Player zum Contender zu machen. Gewisse Leute (meines Wissens auch du) haben ihm das damals abgesprochen.