Der Dengtrade und die Mavs
Der Dengtrade, der FA-Sommer 2014 und die Mavs
Wie seht Ihr die Auswirkungen von dem Dengtrade für die Mavs?
Ich denke, das Deng (+Gortat) die realistischen Topziele im FA-Sommer 2014 sind.
Insgesamt überstrahlen natürlich James und Anthony alles und Cuban wird bestimmt auch mal an James kratzen, aber da glaubt wohl keiner daran, dass dies etwas wird. Von daher ist Deng wohl der beste FA 2014.
Er ist eine Marionversion, mit besserer Offensive (aber noch schlechterem Dreier) und natürlich 7 Jahre jünger (28 = Primealter). Dazu für einen SF sehr groß, kann wie Marion auch Backup für Dirk spielen. Starke Defensive, was die Mavs unbedingt benötigen.
Die Auswirkungen des Trades? Deng wird sicherlich nicht ab 2014 in Chicago spielen (eine Verlängerung wäre ursprünglich ja nicht unwahrscheinlich gewesen). Und in Cleveland bleiben? Die Stimmung ist Mist, Bynum enttäuschte, Aussichten (wenn nicht James kommt, der ja aber seine Position spielt) höchst mittelmäßig. Ich denke, Deng wird sich sehr intensiv auf dem Markt umschauen und sich zahlreiche Angebote anhören.
Die Situation der Mavs 2014 grob überschlagen: 34,6 Mille fallen an Cap durch Dirk (22), Marion (9) und Carter (über 3,6) weg. (andere Veränderungen unberücksichtigt). Man könnte Deng 12 geben (vielleicht auch 13). Wenn er kommt sind die Mavs auch nochmal interessanter für andere FAs. Gortat könnte 10 bekommen. Dann hat man ca. 12-13 Mille für Dirk, eventuelle Verlängerung Marion und vielleicht noch etwas. (Dirk 10, Marion den Rest. Dirk würde sicherlich bei entsprechender Aussicht aber auch weniger wie 10 nehmen und so Platz für eine weitere Ergänzung schaffen)
Starting-Five: Calderon, Ellis, Deng, Dirk, Gortat
WOW
Dazu von der Bank:
Harris?! Ellington, die Rookies
Crowder
Blair?! Wright
Dalambert, James
Viel Erfahrung, viel Tiefe, einiges Talent und etwas Jugend
Was meint Ihr?