Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Natürlich verkackt man wieder gegen die Clippers die am Ende ohne Paul sind. Monta nicht gut in der crunchtime, Dirk zwei Dinger nicht gemacht, die er normalerweise macht.... Am Ende kann man sich nicht beschweren, da man lange mit einem richtig guten Team mitgehalten hat, aber wenn Paul schon fehlt muss man den Sieg einfach über die Bühne bringen, da hat man am Ende ganz einfach versagt
 

cuevas

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
DeAndre Jordan 25 Punkte :mensch:

Was ich außerdem nicht verstehe: Wenn man 11 Sekunden vor Schluss 5 Punkte zurück liegt, warum geht man dann beim inbound play nicht auf nen Dreier?
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
carlsie:gitche:
nowitzki kommt jedes mal 3-4 min. vor schluss:wall: (keine power um ihn früher zu bringen oder was?)
in der crunchtime macht ellis einen auf hero und nowitzki kriegt sellten plays für sich :mensch:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
Nachdem Larkin und Dirk raus sind war die Offense einfach nur noch grausam: Monta auf der 1, keine Bewegung mit oder ohne Ball, schlimme Wurfauswahl nach 15sec rum dribbeln. Das war schon hart. Defensiv hat man da durch die Zone noch ganz gut mitgehalten. Und dann verbockt es Ellis auch hinten mit dem dummen Foul an Griffin.

Wright hinten am Ende überfordert, wenn dann vorne kein Ball movement da ist wird er zum Minusgeschäft.

Die Clippers spielen bei uns mit einer 7 1/2 Mann Rotation (Green weniger als 10min) verlieren dann noch Paul im dritten Viertel sind im Vierten sieben tief und gewinnen dennoch. Maßgeblich durch husstle plays von d. collison.

Oh mann
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.063
Punkte
113
Darf ich mal bescheiden fragen, wie DeAndre Jordan zu so vielen Punkten gekommen ist. Dalembert ist ja defensiv nicht ganz so schlecht. Was war denn da los?
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.411
Punkte
83
Dirk,Blair und Wright total überfordert gegen Jordan und Griffin. Sammy hat auch nicht wirklich gut ausgeschaut. Man muss allerdings dazu sagen, dass beide Teams in der ersten Halbzeit alles getroffen haben.
Der 3er von Dirk beim Foul an Larkin wurde zurückgepfiffen, oder? Das war für mich nämlich irgendwie der Knackpunkt. Ab da lief es nicht mehr wirklich.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ne der 3er zählte, aber es wurde Foul von Jordan an Larkin im selben Moment gepfiffen, 3er zählte, Larkin hat dafür einen FT bekommen. Ergibt keinen Sinn, danach lief es noch genug. Man lag zu dem Zeitpunkt vom 3er noch hinten und kam erst durch den 3er nach vorne, hatte später eine 7 Punkte Führung mit 4 Minuten zu spielen
 

pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Der Dengtrade und die Mavs

Der Dengtrade, der FA-Sommer 2014 und die Mavs

Wie seht Ihr die Auswirkungen von dem Dengtrade für die Mavs?

Ich denke, das Deng (+Gortat) die realistischen Topziele im FA-Sommer 2014 sind.

Insgesamt überstrahlen natürlich James und Anthony alles und Cuban wird bestimmt auch mal an James kratzen, aber da glaubt wohl keiner daran, dass dies etwas wird. Von daher ist Deng wohl der beste FA 2014.

Er ist eine Marionversion, mit besserer Offensive (aber noch schlechterem Dreier) und natürlich 7 Jahre jünger (28 = Primealter). Dazu für einen SF sehr groß, kann wie Marion auch Backup für Dirk spielen. Starke Defensive, was die Mavs unbedingt benötigen.

Die Auswirkungen des Trades? Deng wird sicherlich nicht ab 2014 in Chicago spielen (eine Verlängerung wäre ursprünglich ja nicht unwahrscheinlich gewesen). Und in Cleveland bleiben? Die Stimmung ist Mist, Bynum enttäuschte, Aussichten (wenn nicht James kommt, der ja aber seine Position spielt) höchst mittelmäßig. Ich denke, Deng wird sich sehr intensiv auf dem Markt umschauen und sich zahlreiche Angebote anhören.

Die Situation der Mavs 2014 grob überschlagen: 34,6 Mille fallen an Cap durch Dirk (22), Marion (9) und Carter (über 3,6) weg. (andere Veränderungen unberücksichtigt). Man könnte Deng 12 geben (vielleicht auch 13). Wenn er kommt sind die Mavs auch nochmal interessanter für andere FAs. Gortat könnte 10 bekommen. Dann hat man ca. 12-13 Mille für Dirk, eventuelle Verlängerung Marion und vielleicht noch etwas. (Dirk 10, Marion den Rest. Dirk würde sicherlich bei entsprechender Aussicht aber auch weniger wie 10 nehmen und so Platz für eine weitere Ergänzung schaffen)

Starting-Five: Calderon, Ellis, Deng, Dirk, Gortat
WOW
Dazu von der Bank:
Harris?! Ellington, die Rookies
Crowder
Blair?! Wright
Dalambert, James

Viel Erfahrung, viel Tiefe, einiges Talent und etwas Jugend

Was meint Ihr?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Schlecht wär's nicht, richtig top aber auch nicht. Der Future Franchise Player muss dann immer noch kommen.

Ich bin mir aber irgendwie sicher, dass die Mavs es wieder schaffen das zu vergeigen, und dann bedient man sich wieder an der Resterampe.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Hab mir heute moin auch direkt überlegt, ob Deng nicht der ideale Ersatzmann für Marion werden könnte, mit dem man wiederrum ggfs noch was brauchbares an Land ziehen könnte.

An Gortat werden sicherlich noch andere Teams interessiert sein. Außerdem bin ich auch davon überzeugt, dass es selbst mit diesem Kader nicht zur Meisterschaft reichen wird. Man wird sicher in die POs kommen, aber um die Meisterschaft wird man nicht mitspielen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Deng nach Cleveland, wie befürchtet. Jetzt haben die auch noch die Birdrights und können ein Jahr mehr anbieten und da auch Future Picks geflossen sind werden die Deng nächsten Sommer einen knackigen Vertrag anbieten. da muß ihm Cleveland schon richtig ankotzen damit er evt doch zu denMavs geht.

Oller Bynum

Plan A ist sicherlich Anthony, Plan B war Deng+Gortat oder evt auch Max an Monroe...
 

pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
das sind aber schon die besten FAs 2014 (James und Anthony außen vor weil nicht sehr realistisch)

Lowry und Hawes wären auch noch Möglichkeiten.

die Mavs holen aber vielleicht lieber einen großen Deal: Pierce, Okafor und Gay:crazy::laugh2::gitche:

nun ja, das Team:

Calderon / Harris/Rookies
Monta / Harris/Elligton
Deng / Marion/Crowder
Dirk / Blair/Wright
Gortat / Dalambert/James

ist m.E. besser wie das 2011er Meisterteam und tief wie der Ozean. Falls James Miami verläßt, werden sicherlich einige Kräfteverhältnisse neu gemischt. Teams die momentan besser sind wie die Mavs (an Spurs und Portland denke ich da) sind dann schlagbar. Von Stand heute würde ich dann nur Indiana als klar besser sehen, GSW, Clips, Miami eventuell, aber in greifbarer Nähe.

DER Future-Franchise-Player ist nicht dabei (gibt es freiverfügbar außer James auch nicht), ABER: Deng, Gortat und Ellis sind dann alle im Primealter 28-31, noch relativ jung aber erfahren. Diese 3 dazu ein Dirk, der auch mit 40 noch jede Menge Freiraum für die Kollegen auf dem Court schafft, das wäre schon top. Das könnte auch chrakterlich besser zusammen passen. Stellt Euch vor, Anthony käme. Das gibt Zoff mit Ellis z.B.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Unter Dirk wird es keinen future franchise player geben...da wird Cuban weiter ein win now team basteln (siehe Calderon etc) und wenn Dirk retired tradet er alles raus was er kann gegen beliebige Picks und tankt mindestens 2 Jahre...
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Monroe + Dirk fände ich ganz furchtbar. Das wäre noch weniger Defense als jetzt.

Gortat ist auf jeden Fall realistisch. Ihn wollte man damals schon. Da man ohnehin in naher Zukunft keinen neuen Franchise-Spieler bekommen wird, muss man eben das Team möglichst breit aufstellen. Die Cavs werden Deng zur Not überbezahlen und ansonsten sollen die Lakers ja auch interessiert sein. Ich denke der wird kein Thema für die Mavs werden.
 

pascal

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Monroe ist eigentlich ein PF, also nicht optimal mit Dirk. Dazu nicht optimal, das er kein guter Defender ist.

Anthony fände ich aber auch schlecht. Maxvertrag, Egoshooter (ob das mit Ellis gut gehen würde?) und dazu lein guter Defender. Also das bisherige Team aber sttat Marion - Anthony = da ist die D ja noch schlimmer wie eh schon...

Gortat+Deng ist wohl echt das best mögliche

Toll wäre auch Bledsoe, der RFA wird, aber den werden die Suns bestimmt matchen?!? Statt Deng Bledsoe + Gortat würde die D stark verbessern. Man könnte Calderon als 6. Mann nehmen oder vielleicht besser noch, gegen etwas Gutes traden...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
https://twitter.com/espnsteinline/status/420962457243222016
Mavericks, I'm told, are among those eight teams to register interest in free agent-to-be Andrew Bynum. But Mavs only have minimum to offer

Da man eh nur das minimum anbieten kann, kann man das vielleicht mit ganz viel Augen-zudrücken versuchen, aber Bynum wird das wohl eh nicht annehmen, außerdem glaube ich einfach nicht, dass es für ihn jemals noch was wird (hat ja auch wie man so hört eh keinen wirklichen Bock auf Basketball)
 
Oben