Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Das gibt es einfach nicht:kgz:. Und ich weiss auch gerade garnicht was ich posten soll??? Mir bleiben die Playoffs gerade im Hals stecken!
 
Zuletzt bearbeitet:

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Der call bei Harris war ja wirklich pervers. Wie kann man da kein review machen? In so nem wichtigen Spiel am Ende so ein call... Wow..

Naja. Spurs halt nu.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Wirklich viel Vorwurf kann man dem Spiel der Mavs diesmal wohl nicht machen, in engen Spielen und wenn die Defense anzieht (siehe PO) bekommt Dirk einfach keine wirkliche Hilfe seiner Mitspieler!

Zu den Refs kann man mitlerweile auch nicht mehr viel sagen, letztendlich bewundere ich die Spieler die das gut ausgucken wann man glasklare Schrittfehler, Goaltendings oder Fouls machen kann weil man weiss dass die Refs das laufen lassen oder Highlight Aktionen zulassen auf Kosten der Regeln.

Ansonsten freue ich mich auf die Spiele gegen die Spurs, vielleicht gewinnt man ja doch auf blöd ein Spiel in SA und es kann spannend werden. Ansonsten sind die Spurs einfach zu gut gecoacht und zu breit aufgestellt als das unser Coach "Rick Ich lass das mal die Spieler machen und bete Carlisle" hier was ausrichten könnte mit einem gutem Gameplan.

Wenn auch ein Match Up gegen die Thunder ein paar Prozentpünktchen mehr Hoffnung bieten würde, aber der Gedanke dass man gegen die Thunder auf Augenhöhe wäre (2-1 hin oder her) ist für mich auch ein Trugschluß....also who cares!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Jetzt rächt es sich eben das man immer wieder "klare" Spiele schlussendlich noch hergegeben hat. Gegen die Spurs wird es ganz düster werden, alles andere wäre verwunderlich.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Harris schmeißt den Ball ins Aus und hat halt Glück das der Ref im Weg steht. Beschweren kann man sich mMn in diesem Fall nicht wirklich. Dennoch interessant, dass Carlise (bereits mit einem T belastet) komplett am Rad dreht und Carter ihm ziemlich deutlich sagt, er könnte nun mal wieder seinen Mund halten bevor es ein weiteren Freiwurf gibt.

Für mich Nowitzki am Ende zu lange auf dem Feld ohne Pause. Der hätte bei 6min left nochmal für 120 sec runtergemusst. So war er zwar auf dem Feld, aber nicht wirklich hilfreich.

Das letzte Play war sehr gut, bei 1,1sec musst du erstmal so ein freien Wurf kriegen. Gegen Portland fällt der, heute halt nicht. Passiert.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Das letzte Play war sehr gut, bei 1,1sec musst du erstmal so ein freien Wurf kriegen. Gegen Portland fällt der, heute halt nicht. Passiert.

Stimmt. Waren schon parallelen erkennbar. Manchmal fällt er, manchmal eben nicht. Würde eher sagen das uns die D gegen die Bigs gekillt ham und das Spiel gekostet haben. Wright wurde rumgeschubst und Sammy hatt sich selber früh rausgenommen.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Dallas hat ja ein paar geile Uhrzeiten mit drin was die Spiele betrifft...kann ich wie letztes Jahr auch Einzelspiele kaufen bei Game Time?
 

timoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
6
Ort
Göttingen
Der letzte Wurf war zwar gut, aber wie so oft in solchen Situationen hat mich der vorletzte total aufgeregt. Man hat mit 31 Sekunden auf der Uhr alle Möglichkeiten sich in aller Ruhe einen brauchbaren Wurf zu kreieren und den Vorsprung auf 3 oder 4 zu erhöhen, sodass es für den Gegner wahnsinnig schwer würde. Statt dessen ist mal wieder das absolut einzige Augenmerk, die Uhr runterzudribbeln, obwohl der Gegner danach noch genug Zeit hat und Ellis nimmt dann mit 9 Sekunden einen absolut miserablen Grottenwurf, "crazy" wie die Kommentatoren es nannten. Dieses Play geht m.E. entgegen jeglicher Wahrscheinlichkeiten. Warum nicht mal einen Angriff ruhig durchspielen und versuchen Dirk in Position zu bringen oder das klassische Pick and Pop mit Ellis/Dirk? Diesen dämlichen contested seitlichen fadeaway jumper trifft Ellis vielleicht zu 10 % und sich dann auf die Defense zu verlassen kann ja wohl nicht der Plan der Mavericks sein. Ich finde da hat man eine riesige Chance verspielt und dass Memphis dann scort war nur die logische Folge... Mit 1,1 s hat man es dann gut gemacht, aber ist halt Glückssache und auch kein ganz hochprozentiger Wurf.
 

Plaue41

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
6
Ort
Chemnitz
jop da muss ich dir 100% recht geben....Ellis war zwar verdammt Hot aber ich glaube wenn einer von beiden zum Korb zieht ist einfach sicherer das da ein Pfiff kommt und Unordnung......Wirklich Schade....
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Einige interessante und ehrliche Aussagen von beiden bzgl. ihrer gemeinsamen und getrennten Zeit. Sehenswert!

[video=youtube;VePNq-V_wxk]https://www.youtube.com/watch?v=VePNq-V_wxk#t=593[/video]
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Keine Ahnung warum, aber irgendwie steigt so langsam auch bei mir die Vorfreude aufs Derby sprich der Playoff Serie vs die Spurs:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Danke RC für diese starke Coaching-Lesitung...
5 Leute, die 6 Minuten lang keinen Korb machen auf dem Feld zu lassen zeugt schon von viel Können...
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Danke RC für diese starke Coaching-Lesitung...
5 Leute, die 6 Minuten lang keinen Korb machen auf dem Feld zu lassen zeugt schon von viel Können...

Mit den anderen Spielern auf der Mavs-Bank hätte das wahrscheinlich auch nicht besser geklappt. Dalembert oder Ellington, oder wer auch immer hätten das auch nicht gedreht.
Die haben die gleichen Würfe genommen, wie das ganze Spiel, halt nur nicht getroffen und in der Defense ein paar mal gepennt. Da konnte Carlisle mMn nicht viel machen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Mit Marion auf dem Feld war die Defense auf jeden Fall viel stärker. Außerdem hätte er vielleicht mit einem ekeligen Runner mal ein paar Punkte einstreuen können. Auf jeden Fall hätte da etwas Durchwechseln...ein Zeichen... setzen geholfen. Am Ende nimmt dann Carter wieder lauter hässliche Würfe und Harris mit dem x-ten Block herumgelaufe anstatt für Ellis plays zu laufen bzw. für ihn die Blöcke zu stellen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Heute mal an einem erweiterten Offseason-Plan gearbeitet, wobei die ganzen Cap-Zahlen grob überschlagen sind.

Mit dem projected Cap und den 8 Leuten unter Vertrag (Dalemberts Option wird ja laut Donnie zu 100% gezogen) + cap holds hätte man dann wohl ziemlich runde 30 Mio für Dirk und FA´s.

Sich den Weg zu Carmella am 1. Juli gleich sparen (wird eh zu 99% Knicks oder Bulls als perfekter Fit) und bei Deng und Gortat aufschlagen. Bei Deng könnten wohl höchstens die Suns gefährlich werden, falls die dort upgraden wollen. Die Wizards wollen Gortat auch halten, aber mal schauen.

Deng 12 Mio, Gortat 10 Mio...bleiben für Dirk evt nur 8 über, aber wenn ihn die Neuverpflichtungen überzeugen, dann wird es nicht an 1-2 Mio pro Jahr bei ihm scheitern, siehe 2010. Mit Gortat&Dalembert ist Wright ersetzbar, also werden seine 5 Mio bei einem Team unter Cap gedumpt (+ 2nd Rounder), sollte bei Wright kein Problem sein.

Dann ist man wieder genug unter dem Cap um Harris seine ursprünglichen 3j/9m anzubieten und Carter auch etwas mehr als das Vet-Minimum.

Und danach *dingdingding* Calderon+Ellington+Gemüse für Josh Smith. Bin mir ziemlich sicher daß die Pistons Monroe bezahlen werden und so einen Trade annehmen würden. Der Vertrag von Smith ist mit 3y/42m natürlich knackig, aber gleichzeitig entsorgt man einen 33jährigen Calderon mit 3/21 left. Und ich glaube wenn die Mavs die FA jetzt nochmal machen könnten und wüßten sie kriegen Ellis und Harris und wie diese spielen - sie würden um Calderon zu diesem Preis einen Bogen machen. Harris geht im Sommer in Jason Kidds Dreierschule und das Spacing wird keine zu großen Probleme machen. Smith unterzieht man dann der Monta Ellis Kur und eliminiert sein Dreiergeballer und die ganzen miesen langen Jumper und man für die Defense einen weiteren Kracher neben Deng :saint:

Harris/Larkin/(Ellis)
Ellis/Carter
Deng 34min /Smith 14min
Dirk 30min/ Smith 18min
Gortat/Dalembert

Geht das mit Gortat in die Hose würde ich das Gamble mit Larry Sanders versuchen und Wright direkt im Tausch anbieten. Neue Bucks-Owner, üble Saison von Sanders und mit Henson quasi einen identischen Spieler im Kader, da müssen sich die Bucks eh bald für einen entscheiden. High risk high reward - viel zu verlieren gibt es eh nix mehr - tick-tack. An Asik wird man eh nicht rankommen, Morey wird sich hüten den rüberzuschicken...
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Heute mal an einem erweiterten Offseason-Plan gearbeitet, wobei die ganzen Cap-Zahlen grob überschlagen sind.

Mit dem projected Cap und den 8 Leuten unter Vertrag (Dalemberts Option wird ja laut Donnie zu 100% gezogen) + cap holds hätte man dann wohl ziemlich runde 30 Mio für Dirk und FA´s.

Sich den Weg zu Carmella am 1. Juli gleich sparen (wird eh zu 99% Knicks oder Bulls als perfekter Fit) und bei Deng und Gortat aufschlagen. Bei Deng könnten wohl höchstens die Suns gefährlich werden, falls die dort upgraden wollen. Die Wizards wollen Gortat auch halten, aber mal schauen.

Deng 12 Mio, Gortat 10 Mio...bleiben für Dirk evt nur 8 über, aber wenn ihn die Neuverpflichtungen überzeugen, dann wird es nicht an 1-2 Mio pro Jahr bei ihm scheitern, siehe 2010. Mit Gortat&Dalembert ist Wright ersetzbar, also werden seine 5 Mio bei einem Team unter Cap gedumpt (+ 2nd Rounder), sollte bei Wright kein Problem sein.

Dann ist man wieder genug unter dem Cap um Harris seine ursprünglichen 3j/9m anzubieten und Carter auch etwas mehr als das Vet-Minimum.

Und danach *dingdingding* Calderon+Ellington+Gemüse für Josh Smith. Bin mir ziemlich sicher daß die Pistons Monroe bezahlen werden und so einen Trade annehmen würden. Der Vertrag von Smith ist mit 3y/42m natürlich knackig, aber gleichzeitig entsorgt man einen 33jährigen Calderon mit 3/21 left. Und ich glaube wenn die Mavs die FA jetzt nochmal machen könnten und wüßten sie kriegen Ellis und Harris und wie diese spielen - sie würden um Calderon zu diesem Preis einen Bogen machen. Harris geht im Sommer in Jason Kidds Dreierschule und das Spacing wird keine zu großen Probleme machen. Smith unterzieht man dann der Monta Ellis Kur und eliminiert sein Dreiergeballer und die ganzen miesen langen Jumper und man für die Defense einen weiteren Kracher neben Deng :saint:

Harris/Larkin/(Ellis)
Ellis/Carter
Deng 34min /Smith 14min
Dirk 30min/ Smith 18min
Gortat/Dalembert

Geht das mit Gortat in die Hose würde ich das Gamble mit Larry Sanders versuchen und Wright direkt im Tausch anbieten. Neue Bucks-Owner, üble Saison von Sanders und mit Henson quasi einen identischen Spieler im Kader, da müssen sich die Bucks eh bald für einen entscheiden. High risk high reward - viel zu verlieren gibt es eh nix mehr - tick-tack. An Asik wird man eh nicht rankommen, Morey wird sich hüten den rüberzuschicken...

Du hast Marion komplett vergessen? Würdest du ihm keinen neuen Vertrag anbieten?
Das man sich um Deng bemühen muss, sollte klar sein. Und da bin ich auch ganz guter Hoffnung das man ihn bekommen kann! Calderon+Ellington+xxx für Smith glaube ich nicht! Ich denke auch das die Monroe behalten und da Jennings in Detroit ein Griff ins Klo war, werden die sich im Draft oder durch Free Agency (Lowry!) wahrscheinlich einen Point Guard holen. Da sollten die Pistons eigentlich keinen Bedarf mehr für Calderon haben, schon gar nicht zu dem Preis!
Auch an Gortat führt wohl kein Weg vorbei, ansonsten gibt es ja keine passenden Center!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Der Offseason Plan gefällt mir. :thumb: Auch Smith würde ich nehmen, wäre da zuversichtlich dass man ihm sein Geballer abgewöhnen kann (siehe Ellis). Die Pistons müssten so einen Deal fast schon annehmen, ich weiß nicht wie viele Franchises sich zutrauern Smith zu ändern und ihn brauchen... Da gibts mMn nicht so viele.
Wright würde ich aber gern behalten, das ist ein Premium-Rollenspieler erster Güte. Der Typ ist so effektiv und wichtig für's Mavs Spiel. Irgendwie muss man den noch mit reinquetschen unter den Cap, denn solche Spieler, die dir in 15-20 Minuten so einen Impact liefern findet man nur selten. Klasse der Typ. :love:
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.484
Punkte
113
Wenn man Josh Smith die passende Wurfauswahl einbläut kann man ihm auch gleich verklickern dass er von der Bank kommen müsste. :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Schade, da war mehr drin, aber wenn Dirk und Ellis zusammen 8-28 treffen, kann man keinen Sieg erwarten. Die Defense war wesentlich besser als ich gedacht hab, da hat man sich deutlich reingehangen und in der zweiten HZ auch Parker besser im Griff gehabt. Am Ende fallen die teilweise total offenen Würfe nicht rein, der knappe Dreier von Dirk war da der Anfang vom Ende....
 
Oben