Wenn ich einem Team zutrauen würde, aus Smith mehr rauszuholen und zu einem besseren (Offensiv)Spieler zu machen, dann sind es die Mavericks, denen in der Vergangenheit ja schon häufiger erfolgreich gelungen ist Spieler, die bis dahin eher durch eine komische Wurfauswahl oder wenig BB-IQ geglänzt haben (Terry, Ellis, Stevenson, Stackhouse) in die Spur zu bekommen. Insofern finde ich die Idee mit Smith gar nicht so schlecht; ich sehe auch aufgrund der großartigen Spacing-Fähigkeiten von Dirk weniger Probleme, wenn er SF spielt. Aber: immer, wenn Smith SF spielt, müsste er neben einem Shooting-Big auflaufen und kann das immer Dirk sein? Ich denke es wäre schwierig Rotationstechnisch dafür zu sorgen, dass er auf der 3 immer neben Dirk spielt. Insofern wäre es dann sinnvoll, sich noch um einen shooting-Big im Niedriglohnbereich umzusehen, als zusätzliche Alternative.
Ob die Pistons Smith aber für Calderon abgeben würden, halte ich wie ColoniaCK für unwahrscheinlich, da die Pistons schon massig Mio auf der 1 mit Jennings geparkt haben. Die Folge des Trades wäre also, dass Detroit in Sachen Traden von Jennings richtig unter Druck geraten würde; mehr als ohnehin schon. Weiß nicht, ob sie sich dem aussetzen würden...
Gortat wäre eine gute Verpflichtung (Mavs waren damals ja schon dran, aber die Magic sind mit dem Angebot von Dallas gleichgezogen), halte ich eher für unrealistisch.
Richtig interessant wäre aus meiner Sicht Pau Gasol. Obwohl er mittlerweile abgebaut hat, glaube ich, dass ein Frontcourt aus Gasol und Dirk sehr gut harmonieren würde. Calderon kennt Gasol aufgrund der Nationalmannschaft. Ich denke die Eingewöhnungszeit wäre - auch wegen des BB-IQs von Gasol - gering. Wenn es dazu mit Deng klappen würde, wäre die Starting-Five schon richtig nett. Dazu, wie sefant geschrieben hat, Carter und Harris verlängern. Und Marion wäre vielleicht auch mit deutlich weniger Geld zufrieden.
Calderon/Harris/(Larkin + Mekel)
Ellis/Carter/Ellington/(Ledo)
Deng/Marion/Crowder/(Carter)
Dirk/(Marion)
Gasol/Dalembert
Dies wäre eine nette Weiterentwicklung zu dieser Saison. Die Banklineup um Harris/Carter/Crowder/Marion/Dalembert, kombiniert mit dem ein oder anderen Star (Deng oder Gasol), würde gute Wechselmöglichkeiten kreieren.
Das Team wäre für mich ein klarer Kandidat für HCA im Westen.
Ob die Pistons Smith aber für Calderon abgeben würden, halte ich wie ColoniaCK für unwahrscheinlich, da die Pistons schon massig Mio auf der 1 mit Jennings geparkt haben. Die Folge des Trades wäre also, dass Detroit in Sachen Traden von Jennings richtig unter Druck geraten würde; mehr als ohnehin schon. Weiß nicht, ob sie sich dem aussetzen würden...
Gortat wäre eine gute Verpflichtung (Mavs waren damals ja schon dran, aber die Magic sind mit dem Angebot von Dallas gleichgezogen), halte ich eher für unrealistisch.
Richtig interessant wäre aus meiner Sicht Pau Gasol. Obwohl er mittlerweile abgebaut hat, glaube ich, dass ein Frontcourt aus Gasol und Dirk sehr gut harmonieren würde. Calderon kennt Gasol aufgrund der Nationalmannschaft. Ich denke die Eingewöhnungszeit wäre - auch wegen des BB-IQs von Gasol - gering. Wenn es dazu mit Deng klappen würde, wäre die Starting-Five schon richtig nett. Dazu, wie sefant geschrieben hat, Carter und Harris verlängern. Und Marion wäre vielleicht auch mit deutlich weniger Geld zufrieden.
Calderon/Harris/(Larkin + Mekel)
Ellis/Carter/Ellington/(Ledo)
Deng/Marion/Crowder/(Carter)
Dirk/(Marion)
Gasol/Dalembert
Dies wäre eine nette Weiterentwicklung zu dieser Saison. Die Banklineup um Harris/Carter/Crowder/Marion/Dalembert, kombiniert mit dem ein oder anderen Star (Deng oder Gasol), würde gute Wechselmöglichkeiten kreieren.
Das Team wäre für mich ein klarer Kandidat für HCA im Westen.