Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
The Mavericks have been so hit hard by injuries that they could be granted a hardship exception.

"It may not even happen," Avery Johnson said.

The team has done some homework. In addition to preliminary contact with Shawn Kemp, the Mavs brought in Dallas-area resident George Lynch for an informal workout.-


realgm.com

Kann das jemand mal erklären, was die Mavs da machen wollen :crazy:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Da die Mavs 15 Spieler unter Vertrag haben, haben sie keinen Rosterspot mehr frei.
Also is nix mit nem Ersatz verpflichten für den kleinen Keith ohne einen Spieler zu entlassen.
Da man keinen Spieler entlassen will hat man bei der Liga um eine Ausnahmeregelung gebeten, damit man 16 Spieler unter Vertrag nehmen darf, um somit noch einen Spieler verpflichten zu können.

Ich gehe aber davon aus, dass dieser Antrag abgelehnt wird, da ja nur KVH längerfristig verletzt ist.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Unser derzeitiges Roster besteht aus 3 PGs (Terry, Harris, Armstrong), 3 Swingmen (Griffin, Stackhouse, Marshall), einen der PG-SF spielen kann (Daniels), einen SF (Howard), 2 SF/PF (van Horn, Powell), Dirk und 4 Center (Dampier, Diop, Mbenga, Podkolzin).

Von den Point Guards werden alle gebraucht, Armstrong zählt sowieso nicht mehr seine Minuten, wenn JET und Devin fit sind, werden sie nächstes Jahr DA keine Minuten mehr abgeben, wie dieses Jahr, da sich beide noch verbessern werden und DA sich eher verschlechtert. Aber von außen ist DA extrem wichtig, er verbreitet gute Stimmung und im Notfall kann man ihn immer bringen als Defender. Die Shooting Guard bzw. Small Forward Position ist, wenn alle fit sind, eher überbesetzt, da sogar Terry noch SG spielen kann, wenn ein guter PG verpflichtet werden würde. Howard ist stark genug, um in jedem Spiel 35+ Minuten zu bekommen und die Erfahrung von Stack und Griffin reichen auch für je 25 Minuten. Deshalb bleiben nicht mehr viele Minuten für Quis. Nach seinem guten ersten Jahr und dem damit verbundenen guten Vertrag, sind seine Leistungen doch eher stagniert. Ihm fehlt der sichere Distanzwurf und wenn er zum Korb zieht, vergisst er doch zu oft die freien Mitspieler an der Dreierlinie anzuspielen. Quis ist für mich ein Wackelkandidat im Dallas-Roster. Auf PF haben wir den MVP Dirk, sodass dahinter ein Arbeiter für die restlichen 10-12 Minuten gebraucht werden könnte, van Horn ist da eher fehlbesetzt, da er zu oft nur von außen wirft und in den Playoffs liegen bei ihm eh die Nerven blank… Als Backup von Dirk wäre ich für einen Mann wie Antonio Davis oder Reggie Evans oder Alan Henderson, die im Sommer ohne Vertrag sind. Als Center haben wir mit Diop einen guten Backup Center, der bei uns startet :D und mit Dampier einen guten Center, der von der Bank aus, auch seine Leistung bringt. Die Talente Marshall, Powell, Mbenga, Podkolzin sind unter normalen Umständen nicht gut genug, um bei einem Contender Spielzeit zu bekommen. Wer da am talentiertesten ist, werden die Coaches wissen.

Unsere Free Agents im Sommer sind:
- Jason Terry
- Darrell Armstrong
- Adrian Griffin
- Keith van Horn
- DJ Mbenga

Außer Keith kann man alle eigentlich weiterverpflichten.

An interessanten FA-Point Guards sehe ich nur Cassell und möglicherweise Speedy Claxton, dessen Stats ich kenne, aber ich habe ihn so weit ich weiß noch nie spielen sehen… Vielleicht kann da jemand mal eine Meinung zu abgeben.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
mmmhhh

Heute gegen die Kings MIST!Da muss ich mich ja ma entscheiden, weil es beide meine Lieblings Team sind!Aber naja die Kings schaffen es auch so PO und DIe Mavs und gerade Dirk brauchen den Sieg unbedintg!Und jetzt net suaer werden fragen ja alle ständig aber wann beginnt das Spiel heute und wie rechnet man das um?!

Zu den FA
Terry:muss man 100% halten passt einfach!
Stack.Weis net muss man auch ertsma jemand anderen finden!Würde ihn eventuell behalten!
KVH: Bitte jemanden der D spielt und net so oft entlastet, aber er muss auch nen bissle Punkten(weis is schwer zu finden)
Lance.Armstrong:Weis net soll ja gute D spielen behalten für wening Geld!
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
habe auch mal ein bisschen bei realgm.com rumgespielt und kam dann schließlich zu der idee quis für earl watson zu traden und siehe da, dass würde klappen.

habe mir keine gedanken über den sinn gemacht einfach nur rumgespielt :cool3:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
TbbTrier schrieb:
habe auch mal ein bisschen bei realgm.com rumgespielt und kam dann schließlich zu der idee quis für earl watson zu traden und siehe da, dass würde klappen.

habe mir keine gedanken über den sinn gemacht einfach nur rumgespielt :cool3:

Hat auch keinen Sinn ;)

EDIT: Auf dem STV-Kalender steht nichts von dem Mavs-Spiel. Falls es doch kommen sollte, wäre es nett, wenn hier jemand in den Thread schreibt, auf welchem Channel, weil ich dann so um 3.45 Uhr-4 Uhr aufsteh und mir die 2. Halbzeit angucken würde...
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
tja, howard ist wieder da und dirk muss nur noch 31 minuten spielen um die kings richtig dicke zu putzen. das läßt sich doch gut an für die restlichen regular season games.
irgendwie hab ich das gefühl, dass es jetzt wieder steil bergauf geht.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Kann dir da nur zustimmen. Das is gut so, erster werden wir nicht mehr, aber wie ich schon zuvor meinte, mit den Verletzungen konnte das nicht gut gehen. Gerade Howard is extrem wichtig, hoffen wir mal dass wir wirklich den ganzen Kader zur Verfügung haben wenn die playoffs los gehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
Bin auch froh dass Daniles wieder dabei ist,allein wegen dem zug zum korb!da harris immer noch out ist und stack anscheinend nimmer zieht :mad: (5-11FG%,0 Freiwürfe!!),Daniels 11Punkte(7von8 Freiwürfen).

derzeit kann man sich eher leisten stack zu verlieren als daniels!ich will keine voreiligen shclüsse ziehen,kann ja sein dass stack in den POs aufdreht!allerdings kanns bei ihm die nächsten jahre nur bergab gehen,das alter,der körper(war auch lange verletzt!),die spritzigkeit?
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Menace schrieb:
Kann dir da nur zustimmen. Das is gut so, erster werden wir nicht mehr, aber wie ich schon zuvor meinte, mit den Verletzungen konnte das nicht gut gehen. Gerade Howard is extrem wichtig, hoffen wir mal dass wir wirklich den ganzen Kader zur Verfügung haben wenn die playoffs los gehen.

vor allem ist howard wichtig, falls nowe in den POs mal wieder von Bowen aus dem spiel genommen wird. da braucht man einen sicheren 20+ scorer.
und wenn harris auch wieder fit sein sollte, dann lehne ich mich jetzt mal weit aus dem fenster, aber dann dürften die spurs ne menge zu tun haben, besonders so wie duncan momentan spielt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Conroe schrieb:
und wenn harris auch wieder fit sein sollte, dann lehne ich mich jetzt mal weit aus dem fenster, aber dann dürften die spurs ne menge zu tun haben, besonders so wie duncan momentan spielt.

Soweit ich weiß geht`s in der ersten Runde nicht gegen die Spurs.
Und die zu meistern sollte erst mal Ziel sein. ;)
Duncan wird in den POs aufdrehen. 100%. (heut Nacht übrigens 11/13/2+5 Blocks :eek: )

Was das Roster dür nächstes Jahr angeht:
Ich finde schon, dass man auf Stack verzichten könnte. Vor allem würde man jetzt noch einen relativ guten Gegenwert bekommen. Mir fällt aber auch kein brauchbarer PF ein, der sich mit ein paar Minuten hinter Dirk zufrieden geben würde. Folglich muss man vll doch auf Powell/Marshall hoffen...
Terry würde ich auch unbedingt halten wollen. Er ist clutch, hat einen sauberen Schuss und entwickelt sich nach Jahren des "geballers" (wie er seine Zeit in Atlanta selbst beschreibt) immer besser. Da ist mMn auch noch ein bisschen mehr drin. Außerdem scheint er prächtig in die Teamchemie zu passen und ich hoffe, dies ist auch ein guter Grund, der ihn zum Bleiben überzeugt. Außerdem würde man - wenn man einen klassischen PG holen würde - die Entwicklung von Harris behindern und von ihm erwarte ich noch einiges.

EDITH: Okay, wenn wir aber doch einen PG&PF holen wollen würden, wäre es da denkbar, dass wir einen "Big Deal" mit den NOH machen könnten (weiß über die vvertraglichen Details nicht bescheid)? Paul+PJ Brown für sagen wir mal Harris+Stack/Daniels+KvH/Daniels.
Wir bekämen einen Hammer-PG und jemanden (PJ), der defensivstark ist, gerne zu einem Contender kommen würde und mit ein paar Minuten (wahlweise auch auf C) zufrieden wäre. Die Hornets hätten die light Version von Paul, würden aber uU ein sicherer PO-Kandidat werden.

Was meint ihr?

Außerdem: Respekt an die Mavs. Die Kings so aus der Halle zu schießen, mit 7 Spielern zweistellig zu punkten und jeden Spieler punkten zu lassen - das spricht für mich von einem guten Play und gutem Coaching. Dabei wurde mit 60% aus dem Feld, 40% Dreier und ~90% FW gegen den ach so starken Defender Artest&Co. alles gezeigt, was ich in den POs sehen will! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
heute nacht noch die Kings verprügelt, morgen nacht von den Kings beschenkt. Denn diese werden heute nacht bei den Spurs gewinnen und den Mavs die Chance geben, das Rennen um Platz 1 wieder spannend zu machen, ein Sieg am Freitag vorausgesetzt ;)

Über nächstes Jahr brauchen wir mMn noch nicht zu reden, man sollte erstmal den Verlauf der POs abwarten und schauen, wer sich wie schlägt. Denn gehts nur nach der RS, müsste Stack auf jedenfall auch gehalten werden, denn der Höhenflug begann erst nach seiner Rückkehr. Terry, ich glaub da stellt sich die Frage nicht, der muss so oder so bleiben. Hat sich in Dallas super eingefunden und ist ausserdem auch sehr clutch.

VanHorn zu einem guten Preis, ist sicher auch eine gute Lösung auf PF. Denn er spielt ähnlich wir Dirk, was dazu führt, dass die Mavs das System nicht umstellen müssen, wenn sich der Dirkster mal nen Pause verdient hat.

Aber wie gesagt, warten wir noch die POs ab, dann hat man auch einen Sommer lang zeit, zu überlegen, was man macht bzw. was auch möglich ist.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Zum Thema Backup für Dirk noch dies:

"Wir haben viel Vertrauen in ihn (gemeint ist Powell), er ist noch ein junger Kerl", meint Coach Avery Johnson. "Hier und da macht er noch kleine Fehler, aber wir mögen seine Spritzigkeit. Er kann einmal der Prototyp eines Power Forwards werden."

Sehe also eine rosige Zukunft für die Mavs... :love2:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die erste Halbzeit relativ souverän rübergebracht. Dann konnte man sich eigentlich immer bei 25 Punkten Differenz halten. Als im dritten die Kings auf einmal anfingen alles zu treffen, Dirk mit 14 Punkten in 4 Minuten.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
man wird halt immer verleitet mitzureden wenns um personalentscheidungen für die zukunft geht.aber generell bin ich auch dafür dass wir dasruhen lassen und uns aufs saisonende und die POs konzentrieren.Und da wird Stack noch sehr wichtig sein!
 
Oben