Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
Von der Spielart her könnte der passende Spieler schon in der Offseason zu haben sein: Stephon Marbury. ;)

Jetzt mal im Ernst: Vielleicht ein Versuch, Jason Terry per Sign&Trade gegen Andre Miller von den Nuggets zu tauschen? Er hätte für mich nur den Nachteil, dass man auf der 1 einen ziemlich schwachen Distanzschützen hätte. 3-4 gute Jahre müsste er aber noch bringen können.

wäre ich dagegen. terry ist ein entscheidendes puzzleteil im mavs-kader. vor allem in der crunchtime. seine hochprozentigen würfe, sprich: bedrohung von außen, sind mitentscheidend für eine funktionierende mavs-offense.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
ne1 schrieb:
wäre ich dagegen. terry ist ein entscheidendes puzzleteil im mavs-kader. vor allem in der crunchtime. seine hochprozentigen würfe, sprich: bedrohung von außen, sind mitentscheidend für eine funktionierende mavs-offense.

Und überhaupt? Die Mavs haben ja noch ein paar andere Bausteine, die man für einen Trade für Andre Miller verwenden könnte. Stackhouse z.B.? Dann könnte Terry teilweise auch Offguard neben Andre spielen und immer noch die Offense unterstützen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hmm... miller für marquis oder marquis/keith wäre schon eher ein paket. oder was mit mbenga oder so... problem ist, dass ich millers vertragssituation grad nicht kenne.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
ne1 schrieb:
hmm... miller für marquis oder marquis/keith wäre schon eher ein paket. oder was mit mbenga oder so... problem ist, dass ich millers vertragssituation grad nicht kenne.

Laut realgm noch 3 Jahre und im Schnitt um die 10 Mio/Jahr, allerdings hat er wohl einen Trade Kicker.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Von Miller halte ich auch viel, aber Terry würd ich nicht dafür abgeben. Daniels, Stack oder van Horn schon eher im Paket auch noch Powell, Mbenga oder Marshall und Draft Picks. Das Material ist da. Vielleicht kann ja jemand mal einen Entwurf starten;) (realgm oder so)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich bitte darum, von stack, terry und marshall abzusehen.

warum ich terry weiter in dallas sehen will, habe ich ja bereits erklärt, aber stack ist wegen seinem drive und seiner erfahrung unheimlich wichtig. und marshall hat noch viel potential, denke ich. allein wegen seiner athletik.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Ich würde veruchen Terrys vertrag zu verlängern. Wie schon gesagt wurde, sind seine 3er sehr wichtig für das Mavs-Game. Dallas braucht einfach keinen "oldschool"-PG... Auf jeden Fall sollte man auf van Horn verzichten und dafür versuchen einen guten 4er zu holen. Aber kein van Horn-Typ, sondenr ein guten Arbeiter unterm Korb (Evans von Denver gefällt mir), damit Dallas zu wenig Punkte wie möglich zu lassen kann, wenn Dirk mal eine pause braucht. Das Scoren können auch andere übernehmen...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Hier wäre ein Entwurf :)
Trade ID ist 3029489.
Andererseits ist Diop ja anscheinend recht gut bislang.

Nicht schlecht. Allerdings haben wir alle bei diesen Spielchen noch nicht bedacht, ob die Nuggets diese Schritte mitmachen würden - edit: Inzwischen doch schon jemand. :D
Sofern sie Nene und Elson in diesem Sommer nicht aufgeben, haben sie keinen großen Bedarf an Centern (ganz besonders nicht an einem noch mehr in den Sternen stehenden Projekt wie Podkolzin). Ob ihnen also Daniels tatsächlich einen der besten Playmaker der Liga wert ist? Aus Mavs-Sicht wohl leider nicht, obwohl Denver einen SG für die Zukunft gebrauchen könnte.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
JulioHizzle schrieb:
warum sollte Denver das machen?

Ich denke die Nuggets haben große Probleme auf der 2... Da könnte man vielleicht was machen... Daniels oder Stack abgeben vielleicht. War auch nru als Beispiel gemeint. Finde aber, dass wir auf jeden Fall einen Defensiv-starken 4er brauchen, doer nicht?
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Da wir ja hier grad bissl am spekulieren sind :cool3: .

Die Spieler deren Rolle im Team nächste Offseason überdacht werden müssen sind:
  • KVH, klar sowie Freaagent, dauerverletzt, nicht abgezockt genug, auch kein Postplayer
  • Stackhouse, auch klar, dass er der Energizer von der Bank ist, aber er wird nicht Jünger und sein so wichtiger Zug zum Korb lässt immer mehr nach. Wenn er noch 3-4 Jahre jünger wär, wäre er das perfekte Puzzleteil für die Mavs.
  • Marquis Daniels, würde mir wirklich schwer fallen wenn er gehen muss. Aber erstens ist er immer verletzt und zweitens wenn alle fit sind, ist für einen der 4 aus Harris, Griffin, Stack und Quis kein Platz bzw keine Spielzeit übrig.

Aber jetzt bitte nicht falsch verstehen, bis auf KVH will ich bei keinem, dass sie nächstes Jahr nichtmehr zu den Mavs gehören. Aber wenn man über Kaderveränderungen nachdenkt, dann sind diese 3 aus meiner Sicht die einzigen, die man "ersezten" kann zu einem anständigen Preis.

Viel wird auch davon abhängen ob man Harris den absoluten Durchbruch schon nächstes Jahr zutraut.
Ein gang interessanter Mann ist nämlich nächstes Jahr auch FA, nämlich Sam Cassell. Den würde ich liebend gerne bei den Mavs sehen, dann könnte man Terry auf der 2 einsetzen und von der Bank kommen lassen.
Fände ich sehr interessant.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Nummer 3029499

Dallas bekommt Miller und Boykins (letzterer ist eher ein Filler)
Denver bekommt mit Harris einen recht guten Point Guard, Daniels einen guten Backup fuer Athony bzw Starter (falls Patterson nicht startet) und mit Diop einen ordentlichen Backup falls Camby sich mal wieder verletzt und Nene geht (ich rechne stark damit). Der Russe ist ein Filler :)

Keine Ahnung ob das weiterhilft, ist aber noch der fuer mich realistischste
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
TheStilt schrieb:
Ich denke die Nuggets haben große Probleme auf der 2... Da könnte man vielleicht was machen... Daniels oder Stack abgeben vielleicht. War auch nru als Beispiel gemeint. Finde aber, dass wir auf jeden Fall einen Defensiv-starken 4er brauchen, doer nicht?

jedoch ist Marquis es nicht Wert unseren zweit- oder drittbesten Spieler abzugeben. Miller ist sehr wichtig für unser System und außerdem ist er sehr wichtig für uns, da er immer Verletzungsfrei bleibt. So verzweifelt sind wir nicht und wie Giftpilz sagte, brauchen wir Podkolzin überhaupt nicht. Außerdem brauchen wir eine zweite Scoring Option, die von der 3er Linie trifft, wenn wir schon Paterson aus der S5 schmeißen

Edit:

Come-and-get-it schrieb:
Nummer 3029499

Dallas bekommt Miller und Boykins (letzterer ist eher ein Filler)
Denver bekommt mit Harris einen recht guten Point Guard, Daniels einen guten Backup fuer Athony bzw Starter (falls Patterson nicht startet) und mit Diop einen ordentlichen Backup falls Camby sich mal wieder verletzt und Nene geht (ich rechne stark damit). Der Russe ist ein Filler :)

Keine Ahnung ob das weiterhilft, ist aber noch der fuer mich realistischste

Boykins ist aber ein ziemlich guter, um nur Filler zu sein...Ich meine man könnte ihn, dafür dass er der "Hai" aus der Bank ist, schon wertvoller für uns Einschätzen als Harris. Daniels ist keines Falls das, was wir auf der 2 brauchen, wie gesagt. Und Miller für einen Big Man abgeben, das würde ich Kiki niemals zutrauen...vom Team mit 3 Starting-Kaliber PGs zu ein Team mit nur einem werden...naja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Cassell neben Terry und Dirk in der Starting 5?
Man wäre auf jedenfall das clutcheste Team...
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
also ich würde daniels nur sehr sehr ungern abgeben. wenn der junge gesund ist, kann der einiges reißen (ende letzte saison) und defense spielt er auch.
soweit es geht würde ich alle free agents weiterverpflichten außer kvh und dafür einen 4er oder 5er holen, der sich mit wenig spielzeit zufrieden gibt und defense spielt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.716
Punkte
113
Hier scheinen ja einige den EINEN Tag ohne NBA Spiel mit der Offseason zu verwechseln :crazy:

Egal wenn wir schon mal beim Thema sind:

van Horn sollte man eientlich ziehen lassen, die passenden Argumente hat schon Ne1 gebracht, oder man kann ihn halt für wirklich wenig Kohle verpflichten.

Das Point Guard Duo sollte man mMn auf jeden Fall halten! Terry ist einfach nur clutch (meistens) UND passt auch gut zum Team.

Bei Armstrong müssen wir halt hoffen das er sich für Avery und gegen die Magics entscheidet. Auch wenn er nur als 3. Point Guard reinkommt ist er immer voll motiviert :love2: :thumb:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
JerryWest schrieb:
...UND passt auch gut zum Team.

muahaha, ich hoffe du weißt, was du da gerade für einen brüller gebracht hast. ;)

was ist mit armstrong und orlando? da habe ich wohl was verpasst...
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
ne1 schrieb:
muahaha, ich hoffe du weißt, was du da gerade für einen brüller gebracht hast. ;)

was ist mit armstrong und orlando? da habe ich wohl was verpasst...

Irgendwo war mal zu lesen in den letzten Tagen, dass Orlando nächstes Jahr eine Option für Armstrong ist.
 
Oben