Mr Big Shot
Nachwuchsspieler
Als potentiellen Dirk Nachfolger fände ich Davis ja mehr als wünschenswert.
Ich hätte lieber Kevin Love. Stringenz, gleiche Position des Franchiseplayers, ähnliche Stärken.
Als potentiellen Dirk Nachfolger fände ich Davis ja mehr als wünschenswert.
Ich hätte lieber Kevin Love. Stringenz, gleiche Position des Franchiseplayers, ähnliche Stärken.
Ich gehe auf Nummer sicher und wünsche mir Love+Davis. Sollte in etwa genau so realistisch sein wie an einen der beiden zu kommen.
Ich gehe auf Nummer sicher und wünsche mir Love+Davis. Sollte in etwa genau so realistisch sein wie an einen der beiden zu kommen.
Rondo macht das ganze Spacing kaputt und nimmt die Pille aus Montas Händen...und so ein riesiges Upgrade zu Nelson ist seine D auch nicht, die war eh immer overrated
Love fehlt u.a. das Postgame im Vergleich. Und einiges mehr. Einen ähnlich spielenden Ersatz finden zu wollen, ist sowieso nicht möglich. Auch Davis spielt ganz anders. Wenn Dirk aufhört, ändert sich vieles bei den Mavs. Egal wer da an seine Stelle tritt: Es wird erstmal einen ziemlichen Bruch geben. Alles andere wäre überraschend.
Dirk macht mir langsam auch etwas Sorgen. Nicht nur, dass er oft etwas lustlos und schlapp wirkt, er trifft auch seine offenen Dinger nicht. Vielleicht sollte Holger langsam aber sich mal ein paar Extraschichten ansetzen.
SPOX: Jenen Schwankungen unterliegt auch Dirk Nowitzki. Nach einem starken Saisonstart hatte er sogar eine Phase, in der er nur 7 von 44 Dreiern verwandelte. Haben Sie darüber nachgedacht, kurzfristig zu ihm zu reisen und am Wurf zu arbeiten?
Geschwindner: Nein. Es hat sich bewährt, dass ich eine Woche vor Saisonbeginn nach Dallas fliege und mir die ersten zwei, drei Spiele anschaue. Es ist immer etwas anderes, ob wir im Sommer zu zweit in der Halle trainieren, oder ob das in der NBA-Tagesroutine passiert. Es gibt gerade aber keinen akuten Bedarf. Dirk ist 36 und weiß selbst gut genug, wie er sich aus so einer Phase herausmanövriert. Das ist ohnehin die bessere Variante. Was immer dazu geführt hat, so etwas lässt sich normalerweise in zwei, drei Tagen reparieren.
Mavs' defense is 7th since Rondo trade. Big part: reducing number of opposing 3s. From 2nd worst in league at opp 3pa/game to 9th best.