Steph Curry
Bankspieler
ich teile jetzt die meinung des zonks nicht, aber dein post hier ist auch nicht minder peinlicher. foren sind ja genau dafür da, um meinungen auszutauschen, egal wie schlecht die sind. das netz ist halt das ventil für fans und wannabe experten wie wir alle. in deinen posts schwingt ja auch immer geste des allwissenden zahlengurus mit.
das ding ist doch, dass man ellis braucht, solange man keinen spieler verpflichtet, der einen wurf kreieren kann. wie viele offensivstarke perimeterspieler gibts denn derzeit auf dem markt?
die finals haben doch gezeigt, dass es ohne starke perimeterspieler nicht geht. ein nowe und ein parsons reichen in der offense nicht aus. klar würde ein jordan was bringen, aber ob er das team signifikant besser machen kann, bleibt fraglich. solange die mavs keinen unterschiedmacher auf der 1 oder 2 haben, werden sie kein contender sein. eig find ich für die mavs lma besser. die dreierrot mit tc und nowe hätte was, zumal ein lma auch neben einem nowe spielen könnte für paar minuten. wäre ein klasse spacing, auch für nen ellis
Es geht mir doch nicht darum, dass man nicht über verschiedene Ansichten diskutieren kann. Aber es geht mir auf den Sack, wenn man einfach nicht auf die Beiträge anderer eingeht und meint, dass man doch alles besser weiß als der jeweilige GM. Genau weil wir das nicht können, sitzen wir doch nur vorm Laptop und nicht im FO eines NBA-Teams.
Und schön, wenn du das so siehst, aber manchen Mist muss man sich dann doch nicht an tun. Ok, dann hätte ich es wohl einfach ignorieren sollen, das mag stimmen...
Zumal ich meines Wissens nirgends geschrieben habe, dass man Ellis auf keinen Fall halten soll. Ich finde ihn nur nicht unersetzbar, die Argumente dafür wurden genannt. Und wenn man jetzt meint, dass man ihn benötigt, weil es sonst nicht genügend Scoring gibt, dann ist das durchaus richtig, aber wie schon hier erwähnt wird man auch mit Ellis nicht um den Titel spielen. Also nehme ich doch lieber das Geld und stecke es in einen jüngeren Spieler bzw. jemanden, um den man auch die kommenden Jahre bauen kann. So einer ist Jordan dann schon deutlich eher als Ellis, auch wenn man dementsprechend mehr bezahlen müsste. Ist mit dem steigenden Cap aber kein Problem, wie ich finde.
Man kann übrigens auch beide halten, wenn man das will und vor allem wenn Ellis das will. Der wird sicherlich keinen Contender finden, weil die ihm nicht genug Geld bieten können. Auch sonst sehe ich nicht DEN Markt für ihn, im Prinzip wird es da nicht viele Teams geben, die großes Interesse haben UND ihm dann 12 Mio bieten (woher kommt diese Zahl bitte?). Denn wie gesagt, ein Contender kann und wird nicht so viel bieten und ein Lottery/Rebuild-Team ebenfalls nicht, weil die sicherlich keinen 30 Jährigen scoring-combo-guard für mindestens 10 Mio./Jahr brauchen.
Wenn Ellis jetzt nur nach dem Geld geht, kann ich das auch verstehen, weil es eben sein letzter großer Vertrag sein könnte und er versuchen wird, alles mitzunehmen was geht. Ich kann schlecht einschätzen, was er nun will. Dass er aus dem derzeitigen Vertrag aussteigt, war ja fast klar, denn ich denke mehr als 8 Mio. dürfte er dann schon irgendwo bekommen.
Ich sehe nur nicht, wieso Dallas jetzt unbedingt Ellis halten soll. Ich finde die Szenarien Jordan/Green o. Matthews oder Chandler/Green o. Matthews besser. Gerade weil eben neben Ellis ein recht spezieller Spielertyp benötigt wird, den es eben kaum gibt...
Von mir aus kann man das auch alles anders sehen, aber man sollte nicht meinen (nein, das tue ich tatsächlich nicht), dass man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und dann gleichzeitig das FO der Mavs niederzumachen, weil man damals lieber auf D-Will anstatt Chandler und, anstatt den Greek Freak zu picken, auf Howard gesetzt hat. Kann man drüber streiten, aber es ist mitnichten so, als wäre das damals alles totaler bs gewesen. Genauso gut hätte aus Antetokounmpo bei den Mavs ein totaler bust werden können. Aber nee, im Nachhinein die Dinge zu bewerten und dann so zu tun, als hätte man es damals schon besser gewusst, macht natürlich viel mehr Sinn.