Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
ich teile jetzt die meinung des zonks nicht, aber dein post hier ist auch nicht minder peinlicher. foren sind ja genau dafür da, um meinungen auszutauschen, egal wie schlecht die sind. das netz ist halt das ventil für fans und wannabe experten wie wir alle. in deinen posts schwingt ja auch immer geste des allwissenden zahlengurus mit.
das ding ist doch, dass man ellis braucht, solange man keinen spieler verpflichtet, der einen wurf kreieren kann. wie viele offensivstarke perimeterspieler gibts denn derzeit auf dem markt?
die finals haben doch gezeigt, dass es ohne starke perimeterspieler nicht geht. ein nowe und ein parsons reichen in der offense nicht aus. klar würde ein jordan was bringen, aber ob er das team signifikant besser machen kann, bleibt fraglich. solange die mavs keinen unterschiedmacher auf der 1 oder 2 haben, werden sie kein contender sein. eig find ich für die mavs lma besser. die dreierrot mit tc und nowe hätte was, zumal ein lma auch neben einem nowe spielen könnte für paar minuten. wäre ein klasse spacing, auch für nen ellis

Es geht mir doch nicht darum, dass man nicht über verschiedene Ansichten diskutieren kann. Aber es geht mir auf den Sack, wenn man einfach nicht auf die Beiträge anderer eingeht und meint, dass man doch alles besser weiß als der jeweilige GM. Genau weil wir das nicht können, sitzen wir doch nur vorm Laptop und nicht im FO eines NBA-Teams.
Und schön, wenn du das so siehst, aber manchen Mist muss man sich dann doch nicht an tun. Ok, dann hätte ich es wohl einfach ignorieren sollen, das mag stimmen...

Zumal ich meines Wissens nirgends geschrieben habe, dass man Ellis auf keinen Fall halten soll. Ich finde ihn nur nicht unersetzbar, die Argumente dafür wurden genannt. Und wenn man jetzt meint, dass man ihn benötigt, weil es sonst nicht genügend Scoring gibt, dann ist das durchaus richtig, aber wie schon hier erwähnt wird man auch mit Ellis nicht um den Titel spielen. Also nehme ich doch lieber das Geld und stecke es in einen jüngeren Spieler bzw. jemanden, um den man auch die kommenden Jahre bauen kann. So einer ist Jordan dann schon deutlich eher als Ellis, auch wenn man dementsprechend mehr bezahlen müsste. Ist mit dem steigenden Cap aber kein Problem, wie ich finde.
Man kann übrigens auch beide halten, wenn man das will und vor allem wenn Ellis das will. Der wird sicherlich keinen Contender finden, weil die ihm nicht genug Geld bieten können. Auch sonst sehe ich nicht DEN Markt für ihn, im Prinzip wird es da nicht viele Teams geben, die großes Interesse haben UND ihm dann 12 Mio bieten (woher kommt diese Zahl bitte?). Denn wie gesagt, ein Contender kann und wird nicht so viel bieten und ein Lottery/Rebuild-Team ebenfalls nicht, weil die sicherlich keinen 30 Jährigen scoring-combo-guard für mindestens 10 Mio./Jahr brauchen.
Wenn Ellis jetzt nur nach dem Geld geht, kann ich das auch verstehen, weil es eben sein letzter großer Vertrag sein könnte und er versuchen wird, alles mitzunehmen was geht. Ich kann schlecht einschätzen, was er nun will. Dass er aus dem derzeitigen Vertrag aussteigt, war ja fast klar, denn ich denke mehr als 8 Mio. dürfte er dann schon irgendwo bekommen.

Ich sehe nur nicht, wieso Dallas jetzt unbedingt Ellis halten soll. Ich finde die Szenarien Jordan/Green o. Matthews oder Chandler/Green o. Matthews besser. Gerade weil eben neben Ellis ein recht spezieller Spielertyp benötigt wird, den es eben kaum gibt...

Von mir aus kann man das auch alles anders sehen, aber man sollte nicht meinen (nein, das tue ich tatsächlich nicht), dass man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und dann gleichzeitig das FO der Mavs niederzumachen, weil man damals lieber auf D-Will anstatt Chandler und, anstatt den Greek Freak zu picken, auf Howard gesetzt hat. Kann man drüber streiten, aber es ist mitnichten so, als wäre das damals alles totaler bs gewesen. Genauso gut hätte aus Antetokounmpo bei den Mavs ein totaler bust werden können. Aber nee, im Nachhinein die Dinge zu bewerten und dann so zu tun, als hätte man es damals schon besser gewusst, macht natürlich viel mehr Sinn. :rolleyes:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Das wars dann mit Aminu.
Matthews scheint unser Frontrunner auf SG zu sein. Mir persönlich wäre Green lieber.

Bin auch sehr gespannt, wer auf der 1 kommt. Da besteht imho das größte Need.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Ok, nehmen wir an, dass Ellis nach Indiana geht, DJ in LA bleibt (bis hierhin noch alles recht wahrscheinlich) und auch Green und Matthews nicht kommen (einer wird es wohl werden?)... Dann ist Dallas ja komplett im A****, oder was bleiben da für Optionen?
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ok, nehmen wir an, dass Ellis nach Indiana geht, DJ in LA bleibt (bis hierhin noch alles recht wahrscheinlich) und auch Green und Matthews nicht kommen (einer wird es wohl werden?)... Dann ist Dallas ja komplett im A****, oder was bleiben da für Optionen?

Jop. Aber man kanns ja auch umdrehen. Was ist wenn Dallas zwei davon bekommt. Muss man einfach mal abwarten, aber was man so liest, geht Jordan entweder zu uns oder er bleibt.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
oh weh, die arme Defense...selbst wenn im Best case Jordan und Green/Matthews kämen...gibt es ansonsten nur noch mit Abstrichen Harris und sonst keinen brauchbaren Verteidiger im Team.....
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Bei dem Geld, das Aminu bekommt, muss man einfach in den sauren Apfel beißen. Schade, dass er sich nicht länger hinhalten lassen hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Ich sehe Dallas wird ein bärenstarkes Team aufstellen das wirklich auf allen Positionen viel stärker ist, und einen Ellis überhaupt nicht brauchen wird. Schliesslich stapeln sich ja schon die Anfragen von jungen, ganz starken Spielern die scoren, spielen und verteidigen können ... Vielleicht hat ja jemand noch die Telefonnummer von Beaubois.

Oder andersrum ausgedrückt, gibt es eigentlich irgendeinen Spieler der gelegentlich mal aus Versehen den Korb trifft, der ZU Dallas will, und nicht weg von da ? Ich sehe die bedingungslose Treue zu eigenen verdienten Spielern macht sich jetzt endlich bezahlt, jeder weiss dass Cuban solche Spieler nicht einfach vom Hof jagt wenn er 3 Dollar für nen Wunschtraum braucht.

Mein Fazit für 2015/16: es wird mit dem Hausmeister, dem Kartenabreisser und der Frau vom Hallenwart gespielt, um dann mit dem neuen CBA 2017 total anzugreifen und 14 neue Spieler zu holen. Vielleicht darf Dirk deshalb auch EM spielen, es wird eh getankt und nach nem neuen Franchiserekord in Niederlagen gejagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Jop. Aber man kanns ja auch umdrehen. Was ist wenn Dallas zwei davon bekommt. Muss man einfach mal abwarten, aber was man so liest, geht Jordan entweder zu uns oder er bleibt.

Das Probem ist, dass Jordan dann die Position der Mavs verstärkt, die man noch am ehsten mit dem vorhandenen Spieler (Chandler) füllen kann. Zumal DJ auch extrem von seinen Mitspielern profitiert in der Offense.

Was die 2 SGs angeht, tja, das sind sicherlich gute 3-D Spieler, aber irgendwie fehlt mir da jemand, der die Ellis-Rolle als primärer "Angreifer" übernimmt. Gerade aus dem PnR helfen Green/Matthews als Anspielstationen sehr, aber wer soll denn genau das PnR übernehmen, Felton? Barea?
Man müsste irgendwie für Lawson oder einen Spieler, der etwas Offense für sich und Andere kreieren kann, traden...

Ich will damit nicht sagen, dass Ellis unverzichtbar ist, aber man holt mit Green/Matthews und Dj Spieler, die man echt gut letzte Saison hätte gebrauchen können und die diese Saison ohne Scoring Opt1 vllt gar nicht so gut aussehen.
Oder ist Parsons auf dem Weg diese zu werden?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Also, die Starting Lineup wird dann:

Felton/Harris
Anderson
Parsons
Nowitzki
Singh

Von der Bank kommen dann Powell, Preldzic, Koponen und Seibutis, als Rotation reicht das völlig.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
oh weh, die arme Defense...selbst wenn im Best case Jordan und Green/Matthews kämen...gibt es ansonsten nur noch mit Abstrichen Harris und sonst keinen brauchbaren Verteidiger im Team.....

lol ja ne..

Das Team sähe dann erstmal so aus:

Dirk (klar, no D)
Jordan (überdurchschnittlich)
Matthews/Green (überdurchschnittlich)
Parsons (mindestens solider Durchschnitt)
Harris (mindestens solider Durchschnitt)
Anderson (wohl überdurchschnttlich)

Powell laß ich außen vor...wie die Bank aussehen wird weiß natürlich keine Ahnung, aber nach einem Aminu-Abgang was von arme Defense und keine brauchbaren Verteidiger zu reden ist ja mal der größte Quatsch...

genau das ist der Offseason-Plan. Jünger werden und vorallem rund um Dirk überdurchschnittliche Defender versammeln damit man ihn da durchschlören kann.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Wobei von Anderson doch als Rookie nicht auf Anhieb überdurchschnittliche Defence zu erwarten ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wobei von Anderson doch als Rookie nicht auf Anhieb überdurchschnittliche Defence zu erwarten ist.

Er hat aber alle Anlagen und Defense ist das was aus dem College-Bereich am einfachsten in die NBA rüberzubringen, wenn man körperlich auf der Position bereit ist. Siehe Crowder.

Bester Tweet:
Tim MacMahon ‏@espn_macmahon 34m34 minutes ago
Mavs' contingent is still with DeAndre Jordan, I'm told. Then again, Chandler Parsons might have to be surgically removed from DJ's hip
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
lol ja ne..

Das Team sähe dann erstmal so aus:

Dirk (klar, no D)
Jordan (überdurchschnittlich)
Matthews/Green (überdurchschnittlich)
Parsons (mindestens solider Durchschnitt)
Harris (mindestens solider Durchschnitt)
Anderson (wohl überdurchschnttlich)

Powell laß ich außen vor...wie die Bank aussehen wird weiß natürlich keine Ahnung, aber nach einem Aminu-Abgang was von arme Defense und keine brauchbaren Verteidiger zu reden ist ja mal der größte Quatsch...

genau das ist der Offseason-Plan. Jünger werden und vorallem rund um Dirk überdurchschnittliche Defender versammeln damit man ihn da durchschlören kann.

Jooo...:) die D letzte Saison war miserabel. ...mit Parsons, Harris und co....und ein Rookie, der vielleicht 10min sieht, wenn überhaupt, rockt es dann...:laugh:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Jordan würde es eher rocken ;) Chandler war letzte Saison lange nicht so stark wie er, klar hilft das nicht die Guards zu verteidigen, gerade wo das Spiel immer mehr auf den 3er ausgelegt wird, aber jetzt schon wieder Flinte ins Korn werfen ist halt so verdammt typisch für das Mavs Forum hier.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Natürlich ist das blanke Provokation. Das ist aber das was tatsächlich passieren könnte, wenn man dämlich ist und Spieler die man hat schlecht redet und schreibt und vom Hof jagt, weil man die tollen jüngeren geileren Spieler "vielleicht" bekommen könnte. Und dann, wenn man die tollen jüngeren geileren Spieler nicht bekommt ? Dann spielt man mit Singh als Center und Anderson macht den Ballvortrag, und Dirk N darf 40 Minuten spielen damit man vielleicht mit ganz viel Glück 8. wird. Oder auch nicht.

Und noch was - die Message dass man wirklich jeden ausser dem tollen Franchiseplayer ohne mit der Wimper zu zucken wegjagt oder für Erdnüsse tradet, weil man sich einen winzigen Vorteil davon verspricht beim Pitch für nen bekloppten grössenwahnsinnigen selbstverliebten Möchtegern-Franchiseplayer, wird sicher nicht helfen um sehr gute Rollenspieler für wenig Geld anzulocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben