Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Vom Hof jagen...die Mavs haben gesehen daß Dirk in der D Hilfe braucht und Ellis da auch ein Loch ist. Zudem halt noch mit seiner "Moodiness". Und da will man anscheinend eben lieber einem Matthews 12-14 Mio geben als Ellis den gleichen Betrag. Und Matthews ist zwar kein go-to-guy wie Ellis, dafür spielt der aber D und sorgt für gutes Spacing...

Dirk, Parsons, Matthews werden alle im 16PPG Bereich liegen, dann hast du den Ellis-Abgang kompensiert...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin richtig froh daß die Mavs keine große Zeit mit Green verplempert haben und sofort auf Matthews sind...genau so wie Jordan über LMA.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Selbst wenn best case DJ und Matthews (sofern der nach der Verletzung die Vorjahresform wiedererlangt) kommen, muss auf jeden Fall noch auf der 1 was passieren.

Eine S5 aus

Lawson
Matthews
Parsons
Dirk
Jordan

könnte sich durchaus sehen lassen. Frage ist, was man für Lawson hinlegen muss.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Für Lawson hat man gar keine Verträge um den zu ertraden...da müßten die schon die Bank komplett leeren mit Felton/Harris und es reicht wohl immer noch nicht...
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Für Lawson hat man gar keine Verträge um den zu ertraden...da müßten die schon die Bank komplett leeren mit Felton/Harris und es reicht wohl immer noch nicht...
Würde da ein Sign-and-Trade für Ellis funktionieren? Angeblich haben ja auch die Nuggets Interesse an Ellis!
Wenn ich es richtig gesehen habe sind aber vor allem die Pacers das Team mit dem größten Interesse an Ellis, da ist ein 3 Jahresvertrag für 32 Mio.$ im Gespräch. Wäre da ein Sign-and-trade für George Hill halbwegs realistisch?
Würde ich gemessen an den ganzen anderen Verträgen die so rausgeworfen werden als relativ günstig empfinden.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Wie groß ist denn die Chance, DJ, WM und Beverly zu singen? Wäre zumindest für die D monströs gut. Allerdings ist da auch keiner, der einen eigenen Wurf kreieren kann, außer ein alternder Dirk.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jordan 19
Wes 12 (hoffentlich)
Felton kicken
Cap steigt doch nochmal 2 Mio an

Glaube selbst dann kriegt man nur so 5-7 Mio für Beverly zusammen
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Auf PG muss wohl ne kleine Lösung ala CJ Watson, Mo Williams oder wieder Nelson her...wenn es mit Matthews und DJ klappt, wäre ja mindestens 30Mio weg, also alles, außer man kann die 4 Mio Felton dumpen...

Wenn einer von beiden nicht klappt, können die Mavs für Beverly was hinlegen, wird sicherlich aber auch überbezahlt werden müssen, Richtung 10Mio...damit Houston nicht matcht...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.357
Punkte
113
Würde da ein Sign-and-Trade für Ellis funktionieren? Angeblich haben ja auch die Nuggets Interesse an Ellis!
Wenn ich es richtig gesehen habe sind aber vor allem die Pacers das Team mit dem größten Interesse an Ellis, da ist ein 3 Jahresvertrag für 32 Mio.$ im Gespräch. Wäre da ein Sign-and-trade für George Hill halbwegs realistisch?
Würde ich gemessen an den ganzen anderen Verträgen die so rausgeworfen werden als relativ günstig empfinden.

Hill und Lawson wären beide absolut Klasse. Aber ich denke nicht, dass die Pacers Hill traden müssen, um Ellis aufnehmen zu können. West ist ja weg vom Cap und damit haben sie genug room. Lawson wäre traumhaft und für die würde ein sign&trade sogar Sinn machen. So würden sie zumindest etwas für Lawson bekommen. Aber weiß nicht, wie realistisch das ist.

Idealfall wäre also: Jordon/Chandler, Shumpert und Lawson. Damit hätte man (vor allem mit Chandler statt Jordan) auch noch cap room, um die Bank zu verstärken. Wird wohl ein Traum bleiben...
 

DudeXVII

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Das wars dann mit Aminu.
Matthews scheint unser Frontrunner auf SG zu sein. Mir persönlich wäre Green lieber.

Bei Green rechnet man wohl eher mit einem Verbleib bzw. glaubt nicht dran, ihn zu bekommen.

Ok, nehmen wir an, dass Ellis nach Indiana geht, DJ in LA bleibt (bis hierhin noch alles recht wahrscheinlich) und auch Green und Matthews nicht kommen (einer wird es wohl werden?)... Dann ist Dallas ja komplett im A****, oder was bleiben da für Optionen?

Das scheint kein Geheimnis zu sein...


Das Probem ist, dass Jordan dann die Position der Mavs verstärkt, die man noch am ehsten mit dem vorhandenen Spieler (Chandler) füllen kann. Zumal DJ auch extrem von seinen Mitspielern profitiert in der Offense.

Ich denke, dass die Mavs nicht die Zeit bekommen werden, um Ellis herum einen Contender aufzubauen, weil dieser einfach älter wird und defensiv zu schwach. Wir haben gesehen, dass das schon bei Dirk gar nicht so einfach war, seine defensiven Schwächen zu kaschieren und es gibt wohl keinen Anlass zu glauben, dass dies bei Ellis einfacher werden sollte...

Was die 2 SGs angeht, tja, das sind sicherlich gute 3-D Spieler, aber irgendwie fehlt mir da jemand, der die Ellis-Rolle als primärer "Angreifer" übernimmt. Gerade aus dem PnR helfen Green/Matthews als Anspielstationen sehr, aber wer soll denn genau das PnR übernehmen, Felton? Barea?

Der Grund weshalb man wohl auf Green/Matthews geht (und sich wohl auch gar nicht weiter um Ellis bemüht) ist wohl folgender:
DJ wird nicht einfach so nach Dallas kommen, sondern viel mehr, weil er ein größere Rolle einnehmen könnte - auch offensiv. Da sorgt dann u.A. auch Dirk für mehr Spacing als Griffin, Green/Matthews helfen ebenfalls und das PnR soll dann wohl Parsons übernehmen..

Jagt man jetzt also Ellis hinterher, könnte man DJ wohl nicht mehr so wirklich vermitteln, dass ihn in Dallas wirklich etwas vollkommen anderes erwartet, als das, was er in LA hat. Man kann das natürlich doof finden und vor dem nichts stehen, aber so total unüberlegt ist das wohl nicht.

Quelle

Funfact: Bis zum Rondo Trade spielte Dallas die meistens Alley-oops..

Würde da ein Sign-and-Trade für Ellis funktionieren?(...).

Hier habe ich gelesen, wie Dallas sogar wieder Luxury-Tax bezahlen könnte (u.A. in dem Jorden via Sign-and-Trad für Chandler zu uns kommt). Gehe also davon aus, dass man das Gehalt des Spielers, den man per Sign-and-Trade für Chandler bekommt nicht gegen den Cap rechnen muss...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
craz wie die Spieler schon am ersten Tag weg sind, die letzten Jahre dauerte dies etwas länger, diesmal verschwinden sie ratzfatz...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
mit Matthews wirds ne heiße Kiste...wo Green weg ist, ist er der klare Favorit als SG, hat sich aber wohl seine 15Mio in den Kopf gesetzt...das können die MAvs (wenn DJ klappt) nicht stemmen oder sollten sie auch nicht...aber i-jemand haut bestimmt die Kohle raus...was bleibt dann auf SG: Affalo, Shumpert...dann wirds dünn...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Ich denke, dass die Mavs nicht die Zeit bekommen werden, um Ellis herum einen Contender aufzubauen, weil dieser einfach älter wird und defensiv zu schwach. Wir haben gesehen, dass das schon bei Dirk gar nicht so einfach war, seine defensiven Schwächen zu kaschieren und es gibt wohl keinen Anlass zu glauben, dass dies bei Ellis einfacher werden sollte...

Ich will damit auch nicht sagen, dass man Ellis halten soll, sondern nur, dass selbst die Alternativen nicht wirklich ideal passen würden, oder die Mavs wirklich auf eine neue Stufe bringen.

Der Grund weshalb man wohl auf Green/Matthews geht (und sich wohl auch gar nicht weiter um Ellis bemüht) ist wohl folgender:
DJ wird nicht einfach so nach Dallas kommen, sondern viel mehr, weil er ein größere Rolle einnehmen könnte - auch offensiv. Da sorgt dann u.A. auch Dirk für mehr Spacing als Griffin, Green/Matthews helfen ebenfalls und das PnR soll dann wohl Parsons übernehmen..

Jagt man jetzt also Ellis hinterher, könnte man DJ wohl nicht mehr so wirklich vermitteln, dass ihn in Dallas wirklich etwas vollkommen anderes erwartet, als das, was er in LA hat. Man kann das natürlich doof finden und vor dem nichts stehen, aber so total unüberlegt ist das wohl nicht.

Natürlich kommt DJ nicht, wenn er im selben Mavs-Team (sogar mit einigen Verlusten) auflaufen muss. Ganz ehrlich, ich glaube DJ befasst sich mit Dallas weil er a) in der Nähe seiner Heimat spielen will und/oder b) er ein schlechtes Verhältnis zu Paul hat. Eine grössere Rolle sehe ich bei keinem Team, dafür hat er offensiv einfach viel zu wenig drauf. Und viel grösser als der Starting Center des besseren LA-Teams wird es in der NBA nicht. Perspektivisch macht ein Wechsel auch mit einem Matthews auf sportlicher Ebene keinen grossen Sinn.
Daher gehe ich von einer Verlängerung in LA aus, es sei denn, die Clippers finden wirklich eine Alternative, was ich auch nicht glaube.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.272
Punkte
113
Aminu weg, Green weg, LMA weg, Jordan fraglich. Jetzt ist also ein Typ mit der schwersten Verletzung die man im BB haben kann und die praktisch nie richtig heilt der Heilsbringer, weil ein 28jähriger Einbeiniger sicher noch viel toller Defense spielt und mehr "Impact" hat als ein Playoffs-26PPG-Ellis. Hoffentlich hat Beaubois keine neue Nummer, der ist wenigstens jünger als Barea.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Chandler geht nach Phoenix. Wenn man Jordan nicht bekommt kann man gleich tanken gehn.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Woj: Suns angeln sich Tyson Chandler
Boom! Schon schlägt die nächste Bombe ein. Laut Kollege Wojnarowski haben sich diePhoenix Suns auf einen Vertrag mit keinem Geringeren als Tyson Chandler geeinigt. Der Center ist nun sogar kurzerhand ins Treffen mit LaMarcus Aldridge mitgekommen, um diesen von Arizona zu überzeugen. Nun müssen die Dallas Mavericks wohl noch mehr auf eine Zusage von DeAndre Jordan hoffen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Würde mich nicht wundern wenn ich morgen aufwache und lese, das wir uns Watson, Wright und Crowder geholt haben und Jordan + Matthews woanders signen.

Edit: Chandler 4 Jahre 52 Mille. Ok, gut das man das nicht mit geht.
 
Oben