Das wars dann mit Aminu.
Matthews scheint unser Frontrunner auf SG zu sein. Mir persönlich wäre Green lieber.
Bei Green rechnet man wohl eher mit einem Verbleib bzw. glaubt nicht dran, ihn zu bekommen.
Ok, nehmen wir an, dass Ellis nach Indiana geht, DJ in LA bleibt (bis hierhin noch alles recht wahrscheinlich) und auch Green und Matthews nicht kommen (einer wird es wohl werden?)... Dann ist Dallas ja komplett im A****, oder was bleiben da für Optionen?
Das scheint
kein Geheimnis zu sein...
Das Probem ist, dass Jordan dann die Position der Mavs verstärkt, die man noch am ehsten mit dem vorhandenen Spieler (Chandler) füllen kann. Zumal DJ auch extrem von seinen Mitspielern profitiert in der Offense.
Ich denke, dass die Mavs nicht die Zeit bekommen werden, um Ellis herum einen Contender aufzubauen, weil dieser einfach älter wird und defensiv zu schwach. Wir haben gesehen, dass das schon bei Dirk gar nicht so einfach war, seine defensiven Schwächen zu kaschieren und es gibt wohl keinen Anlass zu glauben, dass dies bei Ellis einfacher werden sollte...
Was die 2 SGs angeht, tja, das sind sicherlich gute 3-D Spieler, aber irgendwie fehlt mir da jemand, der die Ellis-Rolle als primärer "Angreifer" übernimmt. Gerade aus dem PnR helfen Green/Matthews als Anspielstationen sehr, aber wer soll denn genau das PnR übernehmen, Felton? Barea?
Der Grund weshalb man wohl auf Green/Matthews geht (und sich wohl auch gar nicht weiter um Ellis bemüht) ist wohl folgender:
DJ wird nicht einfach so nach Dallas kommen, sondern viel mehr, weil er ein größere Rolle einnehmen könnte - auch offensiv. Da sorgt dann u.A. auch Dirk für mehr Spacing als Griffin, Green/Matthews helfen ebenfalls und das PnR soll dann wohl Parsons übernehmen..
Jagt man jetzt also Ellis hinterher, könnte man DJ wohl nicht mehr so wirklich vermitteln, dass ihn in Dallas wirklich etwas vollkommen anderes erwartet, als das, was er in LA hat. Man kann das natürlich doof finden und vor dem nichts stehen, aber so total unüberlegt ist das wohl nicht.
Quelle
Funfact: Bis zum Rondo Trade spielte Dallas die meistens Alley-oops..
Würde da ein Sign-and-Trade für Ellis funktionieren?(...).
Hier habe ich gelesen, wie Dallas sogar wieder Luxury-Tax bezahlen könnte (u.A. in dem Jorden via Sign-and-Trad für Chandler zu uns kommt). Gehe also davon aus, dass man das Gehalt des Spielers, den man per Sign-and-Trade für Chandler bekommt nicht gegen den Cap rechnen muss...