Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Nachdem man einen zusätzlichen PG in Tu Holloway eingeladen und Famous abgegeben hat, könnte ich mir vorstellen dass man entweder an nem Trade arbeitet wo Felton, Barea oder beide gehen, oder Williams ist längerfristig verletzt oder gar nicht mehr in der Lage ne NBA-Saison komplett zu bestreiten.

Holloway als Barea/Felton Ersatz? No way :D
Famous war ... naja ... klar das er geht. Jetzt testet man halt für 2 Spiele und paar Minuten ob man Holloway für die Legends nehmen kann.
 

9Woodpacker6

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Leuts wie schätzt Ihr die Chancen der Mavs dieses Jahr realistischerweise ein? Ich frage deshalb, weil Dirk angekündigt hat ggf. für ein Qualiturnier in Deutschland zur Verfügung zu stehen. Sollten die Mavs in den PO weit kommen, werdn wir dann wieder einen komplett ausgelaugten Nowitzki in der NM erleben. Zumindest hab ich das http://www.basket-balls.de/hier gelesen dass Nowitzki wieder für Deutschland antreten will.
 
Zuletzt bearbeitet:

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Leuts wie schätzt Ihr die Chancen der Mavs dieses Jahr realistischerweise ein? Ich frage deshalb, weil Dirk angekündigt hat ggf. für ein Qualiturnier in Deutschland zur Verfügung zu stehen. Sollten die Mavs in den PO weit kommen, werdn wir dann wieder einen komplett ausgelaugten Nowitzki in der NM erleben.

Hängt wohl von der Gesundheit unserer Truppe ab. Man hat heute Nacht Ansätze gesehen, das wir schon ein wenig unter dem Radar fliegen. Läuft alles wie mans erwartet, wird es wohl Platz 8-10 irgendwas. Wird man zeitig Gesund und kann sich eingrooven, dann sind die Chancen auf eine Überraschung schon da. Kann aber genauso gut die schlechteste Saison seit 20 Jahren werden. Bin aufjedenfall gespannt und freu mich.

Edit: Sam Slam wurde gewaived. Find ich gut.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Bei aller Liebe für Dirk: wer hier davon spricht, dass die Mavs eventuell überraschen und in den Playoffs weit kommen könnten, der hat durch die Fanbrille den Sinn für die Realität verloren. Selbst wenn es irgendwie für die Playoffs reichen sollte, ist doch in einer wahrscheinlichen Runde 1 gegen Gegner wie die Spurs, Warriors, Clippers, Rockets, Thunder... nichts zu holen. Absolut gar nichts. Ich hoffe Dirk belehrt mich eines besseren, aber wenn die EM ein Ausblick auf die kommende Saison war, dann gute Nacht. Trotzdem, 2011 nimmt ja keiner weg ;)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.420
Punkte
83
Falls die Mavs Ndour behalten, kann ich dich Welt nicht mehr verstehen. Mejri würde ich allerdings genauso wenig behalten.
Leider wird man Felton erstmal behalten...ich hatt eja gehofft, dass man ihn nur etwas showcased, aber RC steht wohl auf ihn.

Perry Jones wurde heute von den Celtics gewaived. Ich finde, dass er genau das ist, was Jeremy Evans noch nicht ist und vielleicht auch nie werden wird und zwar eine Mischung aus Wright und Aminu. Wenn McGee auch nur einigermaßen fit ist und bald zurückkommt, würde ich Mejri auch waiven und mit Powell und auch Dirk als Backup für Center in die Saison gehen und mit Jones einen weiteren athletischen 3er/4er ins Team holen.
Mit Evans und Anderson als Backup SF ist mir das etwas zu dünn und Ndour ist da wirklich nicht die Antwort.

Naja, mal sehen, wer noch so alles gecuttet wird, aber am Ende nehmen wir sowieso keinen davon auf.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Bei aller Liebe für Dirk: wer hier davon spricht, dass die Mavs eventuell überraschen und in den Playoffs weit kommen könnten, der hat durch die Fanbrille den Sinn für die Realität verloren. Selbst wenn es irgendwie für die Playoffs reichen sollte, ist doch in einer wahrscheinlichen Runde 1 gegen Gegner wie die Spurs, Warriors, Clippers, Rockets, Thunder... nichts zu holen. Absolut gar nichts. Ich hoffe Dirk belehrt mich eines besseren, aber wenn die EM ein Ausblick auf die kommende Saison war, dann gute Nacht. Trotzdem, 2011 nimmt ja keiner weg ;)

Tut ja auch keiner oder bin ich blind?


So ******e ist Felton letztes Jahr jetzt auch nicht gewesen, klar ist der Deal zu hoch, aber was will man denn mit mehr Cap aktuell?
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Doch, direkt über mir. Woodpacker macht sich Gedanken um das Qualiturnier und den Zustand von Dirk "sollten die Mavs in den PO weit kommen" und Avenger sagt "Wird man zeitig Gesund und kann sich eingrooven, dann sind die Chancen auf eine Überraschung schon da."
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Also von Woodpacker sehe ich das mehr als eine Frage danach ob Dallas die Chance hat einen tiefen Playoffs Run zu machen oder nicht und nicht die Hoffnung darauf, dass sowas passiert. Und Avenger geht auch nur vom Idealfall aus und geht davon aus, dass es der Kampf um Platz 8 wird wenn alles normal läuft. Eine Überraschung wäre bei den Erwartungen für die nächste Saison schon wenn man in die Playoffs kommt und sich da in der ersten Runde noch ordentlich verkauft und nicht mehr. Du redest von "in den Playoffs weit kommen" und davon spricht hier keiner, zumindest erwartet das keiner. Ne kleine Resthoffnunf zu überraschen darf man sich als Fan meiner Meinung auch rausnehmen, solange man das realistisch sieht und weiß, dass dafür ein Wunder nötig ist.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
da sind halt ganz viele Wenns dabei...

WENN Williams einigermaßen vernünftig spielt
WENN Matthews wieder der Alte wird
WENN Parsons wieder der Alte wird
WENN Dirk wie die letzten beiden Jahre spielen kann

DANN haben die Mavs einen Top-Kern

ABER weiterhin ein großes Center/Defenseproblem...ABER WENN es einen Trade für einen guten Center gibt, DANN...

Und die Bank ist sehr dünn, war die letzten JAhre ja immer sehr stark...Folgen vom Rondotrade noch...

Also: Die MAvs haben richtig gute Jungs an Bord. Aber alle i-wo angeschlagen, außer Form und was auch immer. Wenn alles passt, sind sie schon gut, aber das sind eigentlich zu viele Wenns...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.825
Punkte
83
Die Preseason ist vorbei, alle Spiele verloren.
Sicherlich hatte man nie alle Spieler an Board, die große Frage wird dann aber auch in der Regular Season sein, werde alle im Fit sein, das muss der Fall sein, will man wirklich irgendwie auf den heiß begehrten 8. Platz kommen.

In den ersten 10 Spielen: Der Anfang macht man in Phoenix, dann in der nächsten Nacht in LA vs. Clippers, man verbleibt in LA und spielt 2 Tage später gegen die Lakers. 2-1 danach wäre toll.
Dann kommen drei Heimspiele gegen Toronto, Charlotte und New Orleans - 4-2. wäre optimal, kann aber auch schnell 3-3 sein.
Man trifft sich 3 Tage später in New Orleans und darauf Back 2 Back wieder gegen die Clippers. - 2 Niederlagen würden mich nicht wundern.
Die Lakers kommen und dann die Nacht darauf spielt man in Houston. Nach diesen 10 Spielen, mehr als optimal wäre ein 6-4 Record.
Realistisch halte ich ein 5-5. Es kann aber auch schlimmer in die Saison gehen.

Zum Kader, ich weiß nicht... Deron Williams wird nie mehr der Spieler aus Utah Zeiten werden, das war er bereits in Brooklyn nie, ein alter ehemaliger All Star, der 3-4 Jahre zu spät in seine Heimat kommt. Viel zu viele Verletzungen gehabt in der Vergangenheit, er wird wohl auch nicht Blessuren frei diese Saison aushalten können.
Als Back Up Barea und Felton, beide klein und auch nicht das Spielermaterial was ein Update für die 1 ist.
Wie schnell wird Matthews fit? Er kann wenn er heiß läuft paar Spiele gewinnen, aber sicherlich kein Franchise Player. Er wird auch nicht mehr Verantwortung in der Clutch Time und im Scoring übernehmen, welche vorher Monat Ellis inne hatte.
Parsons - siehe Matthews.
Center Positon : spielt da wer....

Dirk Nowitzki:
es heißt, hieß immer sein Spiel altert nicht. Aber Dirk ist alt, 37 Jahre. Er kann wohl vorne noch paar Akzente setzen, aber er wird im Angriff nicht und kann auch nicht mehr so effizient und Scoring liefern, wie er hinten in der Defense am eigenen Korb zu lassen wird.
Meiner Meinung nach, sollte er mit seinen Alter, als Back Up Forward von der Bank kommen, so 7. oder gar 8. Spieler in der Rotationen. Oder aber wenn er startet, dann nicht mehr als 22-24. Minuten pro Spiel sehen.
Es gibt aber keinen vernünftigen Back Up hinter ihm. und mit diesem Kader - wird er wieder mehr oder weniger als "Franchise Player" in die Saison gehen müssen. Er wird noch paar brauchbare Spiele in der Saison haben, vor allem Offensive paar Highlights setzen.
Er wird diese Mannschaft aber nicht mehr in die Playoffs führen.

Das Mavs Team 2015/2106 ist Vergleichbar mit dem Team in den Jahren 1999,2000. knapp an den Playoffs vorbei...aber damals hatten man Aussichten weil man Talent hatte, junge Spieler wie Nash und Nowitzki und einen Leader im besten Alter mit Finley.

Man hat jetzt sehr alte Leader (Nowitzki), bzw. All Stars die vor paar Jahren ihre besten Leistungen abgerufen haben (Williams) oder talentierte Spieler die ihr Talent beim vorherigen Club vergessen haben (Parsons) man eben nicht weiß, wie Fit sie nach ihrer schweren Verletzung zurückkommen (Matthews).

Es wird eine schwere und harte Kost die Mavs Spiele dieses Jahr zu verfolgen...meiner Meinung nach überraschen sie mich positiv wenn sie man 70 Spielen immer noch Chancen auf die Playoffs haben und besser als Patz 10 daher stehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.137
Punkte
113
Ich sehe nur 2 Möglichkeiten. Erstens, nach einem holprigen Start wird man ein gutes Shooter-Team und überrascht mit nem konstanten Platz 6 über die RS. Kann ich mir absolut überhaupt nicht vorstellen. Oder, man sieht dass man ausser gelegentlichen Lichtblicken von Parsons, Matthews und einem seltenen guten Dirk-Spiel nichts kann, und nicht einmal das richtig, weil der Rest vom Team D-League und Prospect ist, und dümpelt zwischen 10 und 14 rum. Anschliessend entschliesst man sich zu tanken und Dirk spielt nur noch 10 Minuten pro Spiel. Saisonziel dürfte sein, diesmal ausnahmsweise frühzeitig bei interessanten Spielern für einen Rebuild vorzufühlen, und Kontakte für 2016 klar zu machen. Eventuell mit interessanten Trades zur nächsten Periode, um potentiellen Interessenten was zeigen zu können.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Die Preseason ist vorbei, alle Spiele verloren.
Sicherlich hatte man nie alle Spieler an Board, die große Frage wird dann aber auch in der Regular Season sein, werde alle im Fit sein, das muss der Fall sein, will man wirklich irgendwie auf den heiß begehrten 8. Platz kommen.

In den ersten 10 Spielen: Der Anfang macht man in Phoenix, dann in der nächsten Nacht in LA vs. Clippers, man verbleibt in LA und spielt 2 Tage später gegen die Lakers. 2-1 danach wäre toll.
Dann kommen drei Heimspiele gegen Toronto, Charlotte und New Orleans - 4-2. wäre optimal, kann aber auch schnell 3-3 sein.
Man trifft sich 3 Tage später in New Orleans und darauf Back 2 Back wieder gegen die Clippers. - 2 Niederlagen würden mich nicht wundern.
Die Lakers kommen und dann die Nacht darauf spielt man in Houston. Nach diesen 10 Spielen, mehr als optimal wäre ein 6-4 Record.
Realistisch halte ich ein 5-5. Es kann aber auch schlimmer in die Saison gehen.
Ich würde ja fast schon sagen das ich zufrieden wäre wenn man mit 4-6 aus den ersten zehn Spielen raus kommt.

Phoenix L
Clippers L
Lakers W
Toronto 50/50
Charlotte W
New Orleans durch die ganzen Verletzten bei den Pelicans 50/50
Wieder New Orleans 50/50
Clippers L
Lakers W
Houston L
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Dirk schießt wieder den Vogel ab :D:laugh::jubel:

12046705_10156107095880461_7859994892531624056_n.png
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Ndour wurde erwartungsgemäß gecuttet, damit steht das Roster nun bei 15

ESPN Sources: Dallas Mavs & coach Rick Carlisle are in advanced negotiations on contract extension, nearing agreement on new five-year deal

Hätte ich nicht mit gerechnet, denke er hätte im Sommer eine neue Herausforderung gesucht, da wären einzige potenzielle Contenderstellen wohl frei geworden und bei den Mavs muss spätestens in 2 Jahren der Rebuild kommen, wenn man nicht abnormal Glück hat.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ndour wurde erwartungsgemäß gecuttet, damit steht das Roster nun bei 15

Hätte ich nicht mit gerechnet, denke er hätte im Sommer eine neue Herausforderung gesucht, da wären einzige potenzielle Contenderstellen wohl frei geworden und bei den Mavs muss spätestens in 2 Jahren der Rebuild kommen, wenn man nicht abnormal Glück hat.

Top jap. Generell finde ich persönlich aber auch, dass es mit Rick einfach passt. Besser wie alle 3 Jahre neue Coaches, neue Systeme usw. Wüsste aktuell und die nächsten Jahre auch niemand besseren ehrlich gesagt.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Gute 1.Halbzeit! Die Flow-Offense läuft, der Korb wird ständig attackiert, dadurch viele Freiwürfe. Chandler mit frühen Foultrouble:thumb:
Matthews verteidigt Morris, sieht ordentlich aus. Morris hat sich auch zu einem sehr dummen 3.Foul hinreißen lassen....
Powell arbeitet gut am Brett, allerdings untidy in der Offense und auch schon mit 3 Fouls.
Williams sieht fit aus, sehr gute kontrollierte Offense..., ebenso Felton.
Allerdings ist das Rebounding, wie erwartet, phasenweise grausam:mensch:

Wenn die Fitness ausreicht könnte das der erste Win werden!:crazy:

Edit. und schon ist Williams verletzt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Damit hätte ich nicht gerechnet, auch wenn die Suns echt mies sind.
Bledsoe und Morris spielen so als wenn sie jetzt schon einen Trade erzwingen wollen.

Bisher super Teamleistung, das Matthews jetzt schon so gut aussieht, ist unglaublich.
Felton sieht brauchbar aus. Zaza ohnehin super.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Sehr gute Team Leistung, die Suns sicherlich auch mit nem schlechten Tag, aber die Defense sieht mit Matthews und Zaza schon ganz gut aus. Sehr ausgeglichene Teamleistung und nur Felton über 30 Minuten, das sind ganz gute Voraussetzungen für die Clippers morgen, das wird aber sicher nochmal ne Ecke schwerer, wobei die heute etwas mehr zu tun hatten.
 
Oben