Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TimoKA1289

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
was ein Spiel vs die Nets, erst die Lichter ausgeschossen und dann im dritten Viertel zerstört worden :mensch:

Bare ganz stark, wobei da auch immer wieder haarsträubende Dinger dabei waren, da macht er kurz vor Schluss den vermeintlichen Gamewinner mit Foul und dann kommt Tad Young for Three ^^, naja wichtiger W dann in der OT und zu Dirk braucht man eh nichts sagen

Frohe Weihnachten :wavey:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Ich denke immer noch dass man mit Ellis einen Spieler hatte der als 3. Scorer den Unterschied machen kann, für überschaubares Geld. Der war nicht schlechter als ein Mathews, aber billiger, und vielseitiger in der Offensive. Wenn man da meint ja aaaber die Defense, da kann man auch die entsprechenden Defensivspieler daneben stellen. Den Schnitt den Ellis gebracht hat muss man erst mal einkaufen, davon gibt es nun nicht ständig 10 Spieler auf dem Markt die man kriegen kann. Ist wieder die alte Leier, jeden Cent für DöOndrö Schorden gespart, und dann nix bekommen sondern nen starken Spieler verloren. Ellis hat für 10 Mio unterschrieben und wäre kein Roadblock für eine 1. und 2. Option gewesen, Matthews kostet 17 für 15 PPG.
Glaubst du ernsthaft, dass wir mit Ellis besser da stehen würden?
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Was für ein geiler Krimi gegen die Bulls. War ausnahmsweise die richtige Entscheidung, mir die Nacht um die Ohren zu schlagen. Barea mit der nächsten Gala-Vorstellung. Hätte ja nicht gedacht, dass der nochmal ein wichtiger Faktor wird.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Sehr unterhaltsames Spiel gegen die Bulls, mit dem besseren Ende für uns. Eigentlich kann man fast allen ein zumindest ordentliches Spiel attestieren. Was ist eigentlich mit Barea los? Ist der kleine in einen Zaubertrank gefallen? Nur McGee und Harris haben mir jetzt nicht so gut gefallen! Nach diesem tollen Sieg kommt jetzt wahrscheinlich wieder eine ernüchternde Niederlage gegen die Bucks:crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Glaubst du ernsthaft, dass wir mit Ellis besser da stehen würden?

Nein, natürlich nicht. Wenn man die Wahl hat zwischen teureren Spielern mit deutlich weniger Vielseitigkeit und geringerer PPG-Ausbeute für Max-Kohle, und einem deutlich billigeren Spieler der mehr kann und mehr punktet und das Spiel an sich reissen kann, nimmt man natürlich immer den teureren weil er ein schlechterer Scorer ist.

Ja ich denke mit einem Ellis für 10 Millionen würde diese Mannschaft noch besser funktionieren. Ellis war eine 1. Option zum Preis einer #3. Natürlich war das Problem dass man Haus, Hof, Bank und das Erbe der Kinder darauf gesetzt hat dass DeAndre J. kommt und man ihn teuer bezahlen muss, bevor man Ellis gehen liess. Es war aber auch nicht zwingend, Ellis keine 10 oder 12 Mio anzubieten damit er bleibt, das Geld wäre sicher vorhanden gewesen. Was man natürlich nicht weiss ist, ob es noch atmosphärische Störungen und Streit über seine Rolle gab. Ellis neben einem guten, defensivstarken PG ist eine Waffe, und mit 30 ist der auch noch nicht "zu alt". Ellis als PG ist zu wenig Spielmacher.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.898
Punkte
113
ich freue mich für raymond felton, dass es bei ihm gut läuft und er von den mavs nicht abgestoßen wurde. habe nie an seinen fähigkeiten gezweifelt. pummelchen hier oder da, mMn ist er das nicht und kann mit seinem körper gut umgehen. hätte ihm damals aber eine größere nba karriere zugetraut.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Problem mit Ellis war doch: Im letzten Jahr gab es, nicht nur mit Rondo, atmosphärische Störungen mit Ellis. Kein gutes miteinander mit Parsons und am Ende der RS generell lustloser.
Und da sie DJ nicht bekamen und Tyson und Aminu weg waren, war die schlechte D auf einmal komplett weg. Ohne Matthews würde die Mavs hinten ohne Ende verprügelt... wenigstens ein richtig guter Verteidiger war mehr als Pflicht. Und Matthews trifft (ja, diese Saison bisher nicht) wesentlich besser wie Ellis.
Denke aber zu wissen, was Du meinst: Ein konstanter Scorer und Nr. war Ellis bei den Mavs, das fehlt zur Zeit etwas. Dirk ist wieder absolute Nr. 1. Aber das Kollektiv funktioniert, mal Deron, mal JJ, mal Matthews, mal Felton(!!!)...ich finde es so besser.
Nimmt man das aktuelle Team und hätte Aminu behalten können, der bock stark verteidigte und die fehlenden Minuten von Parsons zu Beginn wunderbar auf der 3 und 4 ausgefüllt hätte...sie würde wohl 4-5 Siege besser stehen (Rang 3)...
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Nein, natürlich nicht. Wenn man die Wahl hat zwischen teureren Spielern mit deutlich weniger Vielseitigkeit und geringerer PPG-Ausbeute für Max-Kohle, und einem deutlich billigeren Spieler der mehr kann und mehr punktet und das Spiel an sich reissen kann, nimmt man natürlich immer den teureren weil er ein schlechterer Scorer ist.

Ja ich denke mit einem Ellis für 10 Millionen würde diese Mannschaft noch besser funktionieren. Ellis war eine 1. Option zum Preis einer #3. Natürlich war das Problem dass man Haus, Hof, Bank und das Erbe der Kinder darauf gesetzt hat dass DeAndre J. kommt und man ihn teuer bezahlen muss, bevor man Ellis gehen liess. Es war aber auch nicht zwingend, Ellis keine 10 oder 12 Mio anzubieten damit er bleibt, das Geld wäre sicher vorhanden gewesen. Was man natürlich nicht weiss ist, ob es noch atmosphärische Störungen und Streit über seine Rolle gab. Ellis neben einem guten, defensivstarken PG ist eine Waffe, und mit 30 ist der auch noch nicht "zu alt". Ellis als PG ist zu wenig Spielmacher.

Dein Ernst?
Denke 30 von 30 Franchises nehmen Matthews > Ellis in der NBA Selbst für 7-8 Millionen im Jahr mehr. Deutlich besserer Schütze, viel viel viel besserer Defender. Smart, verlässt nicht nur auf seine Athletik/Schnelligkeit, super Locker Room Typ und Leader. Ellis spielt übrigens gerade nehmen einem der bester defensiven PG und SF und ist derzeit extrem weit davon entfernt eine Waffe zu sein. Selbst direkt nach seinem Achillessehnenriss legt Matthews bessere Shooting% auf und genau so viele Punkte wie Ellis und verteidigt dazu jedes Spiel den besten Wing des Gegners, manchmal sogar den Point Guard oder Power Forward.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Also wer lieber Ellis als Matthews in seinem Team haben will, der hat den Basketball nie geliebt.
Das ist natürlich etwas überspitzt dargestellt, aber da stimme ich dir zu! Selbst in den Spielen in denen Matthews seine Würfe nicht trifft, leistet er immer einen wichtigen Beitrag für das Team und ich würde Matthews jeder Zeit Ellis vorziehen. Und das ganze vollkommen abgesehen davon dass Matthews offensichtlich deutlich besser für die Teamchemie der Mavs ist!

Ellis bei den Pacers bisher mit den schlechtesten Stats seit seinem Rookiejahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.466
Punkte
113
Das stimmt! Die Teamchemie scheint echt top zu sein in dieser Saison. Und das macht dann auch Spass zuzuschauen. Hier sollte man das Gesamtpaket eines Wes sehen bevor man sich rein vom Gehalt und dem Punkteschnitt blenden lässt wie bei Ellis!

Komisch wegen Deron, hattw in doch in Gameklamotten auf der Bank gesehen
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ja das hatte ich auch gesehen das er nicht im Anzug auf der Bank saß. Hatte die letzten Tage irgendwo eine Aussage von Carlisle gelesen das man nicht davon ausgeht das es ein längerfristiges Problem ist! Ich gehe mal davon aus das er spätestens gegen die Warriors wieder dabei ist.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Nein, natürlich nicht. Wenn man die Wahl hat zwischen teureren Spielern mit deutlich weniger Vielseitigkeit und geringerer PPG-Ausbeute für Max-Kohle, und einem deutlich billigeren Spieler der mehr kann und mehr punktet und das Spiel an sich reissen kann, nimmt man natürlich immer den teureren weil er ein schlechterer Scorer ist.

Ja ich denke mit einem Ellis für 10 Millionen würde diese Mannschaft noch besser funktionieren. Ellis war eine 1. Option zum Preis einer #3. Natürlich war das Problem dass man Haus, Hof, Bank und das Erbe der Kinder darauf gesetzt hat dass DeAndre J. kommt und man ihn teuer bezahlen muss, bevor man Ellis gehen liess. Es war aber auch nicht zwingend, Ellis keine 10 oder 12 Mio anzubieten damit er bleibt, das Geld wäre sicher vorhanden gewesen. Was man natürlich nicht weiss ist, ob es noch atmosphärische Störungen und Streit über seine Rolle gab. Ellis neben einem guten, defensivstarken PG ist eine Waffe, und mit 30 ist der auch noch nicht "zu alt". Ellis als PG ist zu wenig Spielmacher.
Zu behaupten, dass Ellis mehr kann als Matthews ist harter Tobak.
Allein der immense Unterschied in der Defense spricht für mich schon für Wes. Dazu noch alle andere Punkte, die genannt wurden. Ich würde immer Wes über Ellis setzen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Der wesentlich bessere Schütze, bei 37% aus dem Feld gegen 43% von Ellis ? Nur bei den 3ern hat Ellis nachgelassen, was aber auch an der Wurfauswahl liegen kann, aber da reisst Matthews mit 34% auch keine Bäume aus gegen 28%. Ellis musste auch zu oft die Offensive alleine tragen weil von Dirk nix mehr kam ausser "Qualität", er hat im 2. Jahr viel mehr 3er genommen als im ersten. Dass Matthews mit seiner Achillessehnenverletzung und schlechter 2er-Quote mehr kann als Ellis und ein Nobrainer für nen Max gegenüber 10 für Ellis ist, ist einfach nur eine lächerliche Anti-Ellis-"Stimmung" weil er gegangen wurde. Da muss ja einfach wirklich alles schlecht an ihm sein, so das 800k noch zuviel gewesen wären, weiss doch jeder. Ellis war ein 25PPG-Spieler, davon kann ein Matthews nur träumen.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
PPG sind aber nun mal nicht alles. Matthews ist einer der besten Verteidiger der Liga und gesund auch einer der besten 3er Schützen der Liga. Das braucht dieses Team einfach deutlich mehr, als einen Ballhandler, der nicht wirklich werfen kann und einer der schlechtesten Defensespieler der Liga ist und ohne Dirk einfach nur halb so effektiv ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
PPG sind aber nun mal nicht alles. Matthews ist einer der besten Verteidiger der Liga und gesund auch einer der besten 3er Schützen der Liga. Das braucht dieses Team einfach deutlich mehr, als einen Ballhandler, der nicht wirklich werfen kann und einer der schlechtesten Defensespieler der Liga ist und ohne Dirk einfach nur halb so effektiv ist.

Hat schon seinen Grund wieso die ganzen überdurchschnittlichen "3&D"-Spieler seit 2-3 Jahren mit Kohle zugeworfen werden. Sie sind in der "neuen" NBA eine Schlüsselposition, genau so wie vor 10+ Jahren der dominante Center...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
mal zu Dirks Punkten:

28625 hat er jetzt
Wilt 31419
Jordan 32292

rechnen wird ganz vorsichtig: Er macht in dieser Saison und noch nächste Saison 15 Punkte im Schnitt (er macht mehr wie wir wissen) UND würde noch ein Jahr an den Vertrag hängen mit ebenfalls 15 Punkten: Dann käme er auf ca 3000 Zusatz-Punkte, also 31625 und wäre an Wilt vorbei. Spielt er weiter wie bisher (also mit 17 Punkten gerechnet, für den Rest dieser Saison + 2 weitere, abzüglich 12 Spielen), ist er an Jordan dran...unglaublich
 
Oben