Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich versteh echt nicht ganz, was du willst. Soll man hoffen, dass Parsons, Dirk und Williams aussteigen versuchen Matthews zu traden und dann tanken? Bin mir nicht ganz sicher, du beschwerst dich, dass das Team eh den Titel nicht gewinnen wird, wie soll man das denn deiner Meinung nach ändern? Man hat es letztes Jahr mit dem Rondo Trade versucht, das war ein Disaster. Was soll man denn jetzt bitte machen, außer einfach noch gewinnen was man eben kann und versuchen das beste Team auf die Beine zu stellen, was eben möglich ist, bis Dirk aufhört? So schlecht ist Dirk auch nicht, das man jetzt beten sollte, dass er aufhört um ein neues Team durch tanken auf die Beine zu stellen (und tanken klappt eh selten).
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ich versteh echt nicht ganz, was du willst. Soll man hoffen, dass Parsons, Dirk und Williams aussteigen versuchen Matthews zu traden und dann tanken? Bin mir nicht ganz sicher, du beschwerst dich, dass das Team eh den Titel nicht gewinnen wird, wie soll man das denn deiner Meinung nach ändern? Man hat es letztes Jahr mit dem Rondo Trade versucht, das war ein Disaster. Was soll man denn jetzt bitte machen, außer einfach noch gewinnen was man eben kann und versuchen das beste Team auf die Beine zu stellen, was eben möglich ist, bis Dirk aufhört? So schlecht ist Dirk auch nicht, das man jetzt beten sollte, dass er aufhört um ein neues Team durch tanken auf die Beine zu stellen (und tanken klappt eh selten).

Einfach n sau blödes Geschwätz sowas. Einfach quasseln lassen.

76ers tanken seit Jahren und werden jedes Jahr mieser. Sollen wir das auch so machen? Die Mavs machen das schon richtig. Ich will doch am Ende des Tages Sport sehen und keine Karnevalstruppe.
Manchen aussagen nach zu Folge, sind 28 Teams in der NBA sinnlos und sollten Rebuilden, weil Meister wird ja eh Cleveland oder GSW. Sollen die anderen ernsthaft alle tanken?

Würde mal gerne sehen, welche Teams nach so einem Rebuild auch Meister geworden sind. Fällt mir spontan keins ein. Also was soll dieses ganze Tank gequatsche immer?
Manchmal kommt man aus dem Kopfschütteln echt nicht raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Seit wann ist denn ein RS Spiel im November ausschlaggebend für eine Playoffserie?

Ausschlaggebend ist das natürlich überhaupt nicht. Kann man dennoch als Fingerzeig werten. Die Clippers haben das Spiel sicher nicht absichtlich verloren. Und die Mavericks sind unter dem Brett auch nicht zerrupft worden, sondern haben auch das Duell in Sachen Rebounds für sich entschieden. Vom Style-Matchup gibt es sicherlich leichtere Gegner als die Clippers. Ich wüsste aber nicht, warum man gegen ein Team, das sich auf dem Papier gut liest, aber im Grunde auch nur bei 0.55 rumkrebst, vorzeitig die Flinte ins Korn werfen sollte.


Edit: Schade, drei von vier Vierteln gegen die Raptors gewonnen, aber das desaströse erste Quarter kann man nicht mehr reparieren. Trotzdem gut rangekämpft. Am Ende ist man bis auf zwei dran, geht aber als Verlierer vom Platz. Dirk und Matthews okay, Barea für seine Verhältnisse auch ganz brauchbar, aber Williams trotz 6 Assists mit einem schwachen Abend.

Gegen Brooklyn braucht Dirk morgen Nacht noch 9 Punkte um Shaq einzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

All.Sport1

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Da ist dann Carlisle wohl mal der Kragen geplatzt, laut seinen Aussagen :D

Und das völlig zu recht :belehr:
Das war vorallem in der ersten Halbzeit ziemlich mies, was sie da Geboten haben. Im dritten Viertel wurde es dann besser aber man hat bei jedem Lauf einen Gegenlauf kassiert.
In der Garbagetime hätte man dann fast noch die Wende geschafft. Die Jungs hatten sich es auch da Verdient das Spiel zuende zu bringe obwohl es eine Überlegung wert gewesen wäre Dirl für Charlie V. zu bringen aber vllt hat es Carlisle wegen dem Back-to-back sein lassen.
McGee scheint mir langsam in die Spur zu kommen auch wenn er sich beim Rebound noch manchmal zu leicht Ausboxen lässt.
Parsons lass ich mal noch ein paar Spiele, bevor ich da Urteil fälle.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Hauptsache Charlie V und Barea spielen den größten Dreck, wenn es eng ist, aber in der Garbage Time bekommen sie es dann hin
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
avenger schrieb:
Einfach n sau blödes Geschwätz sowas. Einfach quasseln lassen.

LOL.

Ich versteh echt nicht ganz, was du willst. Soll man hoffen, dass Parsons, Dirk und Williams aussteigen versuchen Matthews zu traden und dann tanken? Bin mir nicht ganz sicher, du beschwerst dich, dass das Team eh den Titel nicht gewinnen wird, wie soll man das denn deiner Meinung nach ändern? Man hat es letztes Jahr mit dem Rondo Trade versucht, das war ein Disaster. Was soll man denn jetzt bitte machen, außer einfach noch gewinnen was man eben kann und versuchen das beste Team auf die Beine zu stellen, was eben möglich ist, bis Dirk aufhört? So schlecht ist Dirk auch nicht, das man jetzt beten sollte, dass er aufhört um ein neues Team durch tanken auf die Beine zu stellen (und tanken klappt eh selten).

Es ist ne ganz andere Sache, was ich will, als einfach festzustellen dass dieses Team nicht gut genug ist um irgendetwas zu gewinnen. Geht ja nichtmal darum jedes Jahr die Championship zu gewinnen, Fakt ist einfach dass wir seit dem Chip keine Serie mehr für uns entscheiden konnten. Aus diversen Gründen.

Aus meiner Sicht fehlt diesem Team der Star der den Unterschied machen kann. Dirk ist nach wie vor wertvoll, hat niemand widersprochen, ein Team tragen oder ein Spiel für sich entscheiden kann er aber auch nicht mehr. Das tut weh, ja, aber die Franchise wird auch nach Dirk weiter existieren, was nicht heißt dass man ihn jetzt vom Hof jagen sollte. Seit Jason Kidd wechseln wir jedes Jahr unseren Point Guard, während die Liga von Point Guards dominiert wird, sind wir wohl die einzige Franchise die das nicht mitbekommt. Jahr für Jahr wechseln wir unseren Center durch. Wir hatten mit Tyson Chandler 2 mal jemanden der dieses Problem nachhaltig hätte bereinigen können, auch das haben wir verpasst. Dazu fehlt nach wie vor die Backup defense im Frontcourt, vorallem auf der PF Position. All diese Probleme werden seit Jahren gekonnt ignoriert, stattdessen wird sich mit kurzfristigen Lösungen über Wasser gehalten, und man wundert sich warum man nichts gewinnen kann.

Dirk sagt er braucht so eine Farewell-Tour à la Kobe nicht, bemerkt aber nicht dass auch er sich auf genau der gleichen befindet.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
Es ist ne ganz andere Sache, was ich will, als einfach festzustellen dass dieses Team nicht gut genug ist um irgendetwas zu gewinnen. Geht ja nichtmal darum jedes Jahr die Championship zu gewinnen, Fakt ist einfach dass wir seit dem Chip keine Serie mehr für uns entscheiden konnten. Aus diversen Gründen.

Dirk sagt er braucht so eine Farewell-Tour à la Kobe nicht, bemerkt aber nicht dass auch er sich auf genau der gleichen befindet.

das ist wirklich gewschwätz. nach deiner logik sind 90% der nba-teams auf abschiedstournee und könnten eigentlich das spiel einstellen. realistisch betrachtet haben nämlich nur eine handvoll teams chancen auf den titel.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
LOL.



Es ist ne ganz andere Sache, was ich will, als einfach festzustellen dass dieses Team nicht gut genug ist um irgendetwas zu gewinnen. Geht ja nichtmal darum jedes Jahr die Championship zu gewinnen, Fakt ist einfach dass wir seit dem Chip keine Serie mehr für uns entscheiden konnten. Aus diversen Gründen.

Aus meiner Sicht fehlt diesem Team der Star der den Unterschied machen kann. Dirk ist nach wie vor wertvoll, hat niemand widersprochen, ein Team tragen oder ein Spiel für sich entscheiden kann er aber auch nicht mehr. Das tut weh, ja, aber die Franchise wird auch nach Dirk weiter existieren, was nicht heißt dass man ihn jetzt vom Hof jagen sollte. Seit Jason Kidd wechseln wir jedes Jahr unseren Point Guard, während die Liga von Point Guards dominiert wird, sind wir wohl die einzige Franchise die das nicht mitbekommt. Jahr für Jahr wechseln wir unseren Center durch. Wir hatten mit Tyson Chandler 2 mal jemanden der dieses Problem nachhaltig hätte bereinigen können, auch das haben wir verpasst. Dazu fehlt nach wie vor die Backup defense im Frontcourt, vorallem auf der PF Position. All diese Probleme werden seit Jahren gekonnt ignoriert, stattdessen wird sich mit kurzfristigen Lösungen über Wasser gehalten, und man wundert sich warum man nichts gewinnen kann.

Dirk sagt er braucht so eine Farewell-Tour à la Kobe nicht, bemerkt aber nicht dass auch er sich auf genau der gleichen befindet.

Man könnte sich darüber freuen, dass ein Rentner Dirk, dessen Löcher im Spiel auch immer weiter kaschiert werden müssen, weiterhin wettbewerbsfähigen NBA Basketball spielen kann, ernsthafter Kandidat für die plasoffs ist und auch dort kein Kanonenfutter sein wird.

Aber da man den Titel nicht gewinnen wird, macht es natürlich gar kein Sinn, diese Spiele zu verfolgen. Wozu auch?
Solche "Fans" braucht der Sport :thumb:

Edit: Dirks Situation 2016 mit der von kobe gleich zu setzen ist ja wohl mega lächerlich.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
LOL.
Dirk ist nach wie vor wertvoll, hat niemand widersprochen, ein Team tragen oder ein Spiel für sich entscheiden kann er aber auch nicht mehr.

Alleine für diese Aussage kannst du dein LOL gleich wieder haben.
Dirk kann vlt keine 15 oder 20 Spiele mehr entscheiden wie in seiner Prime. Ohne Dirk wären wir dieses Jahr aber sicher nicht >50% was Siege angeht. Dirk spielt besser als letztes Jahr und selbst da hat er noch das ein oder andere Spiel entschieden. Ich kann das auch einfach so frech behaupten, weil ich letztes Jahr und dieses Jahr jedes einzelne Spiel gesehen habe und du sicher nicht, ansonsten würdest du hier nicht so ein Quark verbreiten.

Ist überhaupt nicht persönlich gemeint, ich teile sogar den Großteil deiner Ansichten, aber manche Dinge sind einfach Teil des Sports und kann man nicht einfach mit solchen Argumenten erklären.
Ansonsten würden im Biathlon 3 Läufer teilnehmen, im Schwergewichtsboxen hätte Klitschko 8 Jahre kein Kampf gemacht und Dallas hätte 2011 auch keine Meisterschaft gewonnen (!). Auch 2011 waren wir nicht im Ansatz ein Contender und hätten demzufolge ja tanken können weil wir waren ja alt und mit dem Team konnte man ja auch nix gewinnen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Wenn ich noch einmal nen Querverweis auf 2011 lesen muss brech ich ins essen. Die Konkurrenz ist noch viel höher als damals. Die Lakers sind implodiert, die Thunder noch zuerfahren, und die Heat waren gerade frisch zusammengekommen, so einen breakdown wie von Lebron James in den Finals sieht man so schnell wohl auch nicht wieder. Aber die Jahre kann man so doch nicht vergleichen, und wenn man als Mavericks Fan auf solche Ausnahmemomente hoffen muss, sieht es für diese Franchise schon verdammt düster aus.

Ja, Nowitzki ist besser als letztes Jahr. Dafür ist der Rest des Teams schwächer. Glückwunsch, man steht genauso da.

Und auf die Frage ob man jetzt aufhören soll zu spielen, natürlcih nicht, mich ärgert einfach nur dass man den Endspurt von Dirks Karriere so weggeworfen hat. Man hätte noch 2 Chancen auf nen Titel haben können, jetzt ist das Fenster zugeschlagen, vernagelt und verschweißt. Und da muss Mark Cuban sich auch einfach an die eigene Nase packen, die Franchise steht vor dem nichts sobald Dirk die Schuhe an den Nagel hängt. Das hat einfach nichts mit vorrausschauender Planung zu tun.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Und auf die Frage ob man jetzt aufhören soll zu spielen, natürlcih nicht, mich ärgert einfach nur dass man den Endspurt von Dirks Karriere so weggeworfen hat. Man hätte noch 2 Chancen auf nen Titel haben können, jetzt ist das Fenster zugeschlagen, vernagelt und verschweißt. Und da muss Mark Cuban sich auch einfach an die eigene Nase packen, die Franchise steht vor dem nichts sobald Dirk die Schuhe an den Nagel hängt. Das hat einfach nichts mit vorrausschauender Planung zu tun.

Wen hätte man denn holen sollen? Das Thema ist einfach ausgelutscht. Man kann sich kein Champ-Team backen. Wenn man die großen FA's ned bekommt, kann man Cuban kaum nen Vorwurf machen. Und wenn man T. Chandler nach dem Titel mit solchen Verträgen zugeschissen hätte, wie er jetzt ein hat, hätte man genauso nix gewonnen weil dann hätten wir nicht mal Geld für Parsons, Matthews oder sonst wen gehabt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Ich denke immer noch dass man mit Ellis einen Spieler hatte der als 3. Scorer den Unterschied machen kann, für überschaubares Geld. Der war nicht schlechter als ein Mathews, aber billiger, und vielseitiger in der Offensive. Wenn man da meint ja aaaber die Defense, da kann man auch die entsprechenden Defensivspieler daneben stellen. Den Schnitt den Ellis gebracht hat muss man erst mal einkaufen, davon gibt es nun nicht ständig 10 Spieler auf dem Markt die man kriegen kann. Ist wieder die alte Leier, jeden Cent für DöOndrö Schorden gespart, und dann nix bekommen sondern nen starken Spieler verloren. Ellis hat für 10 Mio unterschrieben und wäre kein Roadblock für eine 1. und 2. Option gewesen, Matthews kostet 17 für 15 PPG.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.737
Punkte
113
Muss meinen imaginären Hut vor Barea ziehen. Hätte nie gedacht, dass er so eine Leistung noch im Tank hat.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.378
Punkte
113
Und wie kommst du eigentlich auf die Idee dass Ellis in Dallas bleiben wollte?

Und man sieht jà auch dass Dirk ohne ihn viel besser spielt
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Das Barea nochmal so ein Spiel raushaut hätte ich nicht für möglich gehalten und Dirk einfach wahnsinn, ohne Worte. War übrigens ein sehr wichtiger OT Sieg vergangene Nacht. Nachdem man erst ein klare Führung verspielte und dann sogar zwischenzeitlich hinten lag
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wenn man liest, dass er an Shaquille O'Neal vorbeigezogen ist und Wilt Chamberlain sowie Michael Jordan die Nächsten auf der Liste sind realisiert man wieder, was Dirk in diesem Sport geleistet hat. Unfassbar! In meinen Augen muss er sich in der deutschen Sportgeschichte vor Größen wie Schumacher oder Becker nicht verstecken.
 
Oben