Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde einfach mal sagen, dass man das interpretieren kann wie man will. Ich glaube nicht dass die Kritik da Dirk galt. Dass Avery einen ander Waffel hat wissen wir doch. Der ist doch schon seit seinen Spurs-Zeiten mit dem Admiral so ein wenig auf dem Army-Trip! :D
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Finde das Statement auch sehr fragwuerdig.
Wie schon geschrieben wurde, wenn Dirk das Spiel uebernehmen muss, ist er da.
Aber man sollte schon froh sein in Dallas, dass man jemanden wie Avery Johnson als Coach hat, der auch mal laut wird und nicht die ganze Kritik auf sich allein hageln laesst.
Das unterscheidet ihn schon von anderen Coaches in der NBA.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Kommt es mir nur so vor, oder rastet AJ in letzter Zeit öfters aus?
Naja, ich hoffe die Brandrede rüttelt das Team für die Playoffs nocmal richtig wach :thumb:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Shawn Marion schrieb:
Kommt es mir nur so vor, oder rastet AJ in letzter Zeit öfters aus?
Naja, ich hoffe die Brandrede rüttelt das Team für die Playoffs nocmal richtig wach :thumb:

naja... vor dem allstar break hatte er nie grund dazu. von daher stimmt das schon, hat aber auch seine berechtigung.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Shawn Marion schrieb:
Kommt es mir nur so vor, oder rastet AJ in letzter Zeit öfters aus?

Sind halt die Hormone, sobald die Play-Offs anstehen :D
Da rastet man schon mal oefters aus nach Niederlagen.
Anders kann man es nicht erklaeren ;)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ne1 schrieb:
ich glaub der avery hat einen an der waffel?! :gitche:

er ist doch selbst derjenige, der immer wieder mit fragwürdigen taktiken phasenweise dirk komplett aus dem spiel nimmt... im vierten, wenn dirk den ball bekommt, ist er immer da, wenn man ihn braucht.

ich weiß gar nicht richtig, was ich da jetzt noch zu schreiben soll, so verwirrt bin ich durch dieses statement. :crazy:

also wenn ich der diggler wäre, würde ich mir diesen kleinen ******er mal vorknöpfen. schon die leistung gg die spurs, was ein wirklich wichtiges spiel war?! vergessen?! was soll das?

hab vorgestern nen bericht über gschwindter wieder gelesen, dass man ihm mal wieder was vorgeworfen hat, steuerhinterziehung oder so.. wieder mal ein perfekt ungeeigneter zeitpunkt. hoffentlich lässt sich dirk da nicht,w ie letztes jahr, von beeinflussen :(
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
AlmostBig schrieb:
also wenn ich der diggler wäre, würde ich mir diesen kleinen ******er mal vorknöpfen. schon die leistung gg die spurs, was ein wirklich wichtiges spiel war?! vergessen?! was soll das?
:(

Also über den "kleinen ******er" musste ich gerade erstma herzhaft lachen, vielen dank @almost big dafür...hoffentlich beherzt der "diggler" (nächster lacher, hab mir gerade den film "boogie nights" reingezogen... ) das auch, was der zuletzt spielt ist nämlich fantastisch um nicht zu sagen mvp-tastisch...

und bei aller kritik die gjetzt auf die mavs einprasselt, man darf nie vergessen, es sind die letzten züge der regular season, schaut eich mal an, was die nets gg philly und cleveland zu hause als selbsternannter geheimtipp zusammeneiern...da wird vieles heißer gekocht als es letztendlich gegessen wird
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
zuerst die gute Nachricht: Die Mavs können in den POs nicht auf Golden State treffen. Das ist wirklich super :jubel: ;)

und nun die schlechte. Wegen den drei Niederlagen gegen so ein grotten Team hat man Platz 1 im Westen verspielt :gitche: Ich mein, man kann mal gegen ein Nietenteam verlieren, aber dreimal?? Bei aller Liebe, nö.

Dafür ist das Spurs verfolgen jetzt auch vorbei und man kann sich in Ruhe auf die POs einspielen. Bin mal gespannt, ob AJ die Minuten von Terry und Dirk nun runterfährt. Ursprünglich sollte es ja nicht passieren, da Dirk letztes Jahr dann in den POs aus dem Rhythmus war. Wir werden sehn, kann das eh nicht so nachvollziehen, was jetzt alles nach der Niederlage hochgekocht ist. Seh da eigentlich keinen Sinn.

Dafür sollten die Mavs heute die Antwort geben, werd wohl aufstehen und hoffe ne bessere Leistunge als letztes Mal gegen die Suns zu sehen und trotz b-2-b und ohne Chance auf Platz 1 sich den Arsch aufzureißen und die Suns heimschicken.

Btw: Stack hat wohl einer ins Hirn geschisssen, oder was? :gitche:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
ne1 schrieb:
ich bin gespannt, ob der "patriotismus-faktor" einen strich durch deine rechnung macht. ;) aber eigentlich bin ich nie davon ausgegangen, dass es für die journalisten von belang ist, welche nationalität ein spieler hat. und tue es auch jetzt nicht. wie gesagt, es ist eigentlich nur espn, die mich da verunsichern.

Ich wäre doch arg enttäuscht, wenn es an seiner Nationalität scheitern sollte. Aber auch ich empfinde es als merkwürdig, wie sich ESPN Nowitzki gegenüber verhält. Eigentlich erwarte ich von Hollinger noch einen ähnlichen Artikel über Dirk wie über Wade vor nicht allzu langer Zeit.


Meiner Ansicht nach zeigt sich auch immer mehr, dass er nicht von so viel mehr Talent umgeben ist, wie es einige meinen. Wenn ich dabei mein eigenes Player-Rating (PRA) als Grundlage nehme,

PRA:

1. Garnett, Kevin 56.15
2. Nash, Steve 53.98
3. Nowitzki, Dirk 51.51
4. James, LeBron 48.90
5. Ming, Yao 48.82

und damit dann den Bonus ausrechne, der in die MVP-Prediction eingeht, die den Unterschied zwischen einem "imaginäre" Durchschnittsspieler und dem jeweilige Spieler darstellt, dann ist Nowitzki nach Garnett, Ming und LeBron James Vierter.

1. Garnett, Kevin 28.02
2. Ming, Yao 21.12
3. James, LeBron 17.52
4. Nowitzki, Dirk 17.19
5. Paul, Chris 16.85

So enorm ist der Unterschied zwischen James und Nowitzki nicht, und Kobe Bryant landet dabei auf dem 19. Platz mit 12.43. Des Weiteren kommt beim PRA Josh Howard als zweitbester Dallasspieler auf Rang 70, mit Ilgauskas (25) und Gooden (39) sind sogar 2 Spieler Clevelands vor ihm.

Der Unterschied zwischen Nowitzki und James ist nicht so gravierend, dass man dabei die Bilanz vernachlässigen könnte, und bei dieser hat Nowitzki einen enormen Vorsprung.
Der einzige, der erklärbar den MVP noch erhalten könnte, ist Billups. Er landet beim PRA mit 46.64 auf dem 10. Rang und ist beim Bonus mit 10.72 auf dem 26. Platz. Die Bilanz und die Verbesserung der Pistons sind allerdings so gut, dass er dadurch locker als MVP in Frage käme, im Gegensatz zu vielen anderen vornehmlich von Fans gehandelten Spielern.
Zu den Umfragen sollte man auch anmerken, dass sie ausschließlich für Fans gemacht werden, und letztlich kaum bis gar keinen Einfluss auf das Abstimmungsverhalten haben werden.

Edit:

Nowitzki benötigt noch drei 3-Point Field Goals, um All-Time Leader der Mavs in dieser Kategorie zu werden. Bisher hält Finley den Rekord mit 870.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
mystic schrieb:
Nowitzki benötigt noch drei 3-Point Field Goals, um All-Time Leader der Mavs in dieser Kategorie zu werden. Bisher hält Finley den Rekord mit 870.

Na das könnte doch heut Nacht schon drin sein. Gegen die Suns könnte er eher mal paar 3er nehmen...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@ mystic

Könntest du dein PRA erklären? Was sagt dieses PRA im Endeffekt aus? Ist das sowas wie das Effiency-Rating bei nba.com? Und was sind die Grundlagen von dem PRA? Und könntest du mal die Top20 posten?

Avery Johnson schrieb:
"Seit 79 Spielen warte ich darauf, dass hier einer das Heft in die Hand nimmt. Das ist bis jetzt nicht passiert."

Ich denke schon, dass AJ Dirk Nowitzki damit meint. Wenn er sagt, dass "niemand das Heft in die Hand" nimmt, ist natürlich zuerst der Teamleader angesprochen. Und wer das bei den Mavs ist, muss ich glaub ich nicht sagen.

Oder er spielt einfach "Mindgames" mit Dirk um ihn für die Playoffs zu pushen.

Achja, wenn Dirk heute Nash richtig den Hintern versohlt, er höht er seine Chance um einige Punkte.

Top4 von diesem Hollinger:

Here's the thing -- there's five days left in the season and I have absolutely no idea who I'm voting for. A lot of writers I know are in the same boat. My "Final 4" is LeBron, Dirk, Wade and Kobe [...]

PS: Sagt John Hollinger jetzt wirklich, dass Chris Paul der beste Rookie-Guard seit Jordan, und der beste Rookie-PG seit Oscar Robertson ist? Und behauptet er derzeit auf ESPN auch, dass Paul eine bessere Rookie-Saison spielt als Magic Johnson? :skepsis:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Redemption schrieb:
@ mystic

Könntest du dein PRA erklären? Was sagt dieses PRA im Endeffekt aus? Ist das sowas wie das Effiency-Rating bei nba.com? Und was sind die Grundlagen von dem PRA? Und könntest du mal die Top20 posten?

Das Rating auf nba.com ist absolut simpel, und eigentlich nicht als Äquivalent zu gebrauchen, eher ist mein PRA ähnlich dem PER von Hollinger, nur dass ich die Assists stärker gewichte.

Das PRA besteht aus 3 Komponenten (ORA, DRA und EFF), wobei ORA so etwas wie ein Offensive Rating (Punkte, Assists, etc., pace- und minuten-normiert), DRA ein Defensive Rating (Defensivrebounds, Blocks, Steals, etc., pace- und minuten-normiert) und EFF eine Effizienz ((POINTS-FTM)/FGA+FTM/FTA) darstellt.

PRA = (ORA/2*EFF+DRA)/LGM*30

LGM bedeutet der Ligadurchschnitt, und mit Hilfe der 30 wird dieser auf 30 gesetzt. Ein durchschnittlicher NBA-Spieler hat also einen PRA von 30 (Stephon Marbury hat derzeit genau 30 ;)). Das PRA ist also pace-, minuten- und liganiveau-normiert.
Die Wahl der Zahl 30 ist relativ willkürlich, sie kommt dem Ligaschnitt, der immer bei ca. 32-35 liegt, gut nahe, deshalb hielt ich das für sinnvoll.

Top20 PRA:

1. Garnett, Kevin 56.15
2. Nash, Steve 53.98
3. Nowitzki, Dirk 51.51
4. James, LeBron 48.90
5. Ming, Yao 48.82
6. Marion, Shawn 48.56
7. Wade, Dwyane 48.22
8. Camby, Marcus 46.95
9. Brand, Elton 46.93
10. Billups, Chauncey 46.64
11. Kidd, Jason 45.94
12. Duncan, Tim 45.92
13. O'Neal, Shaquille 45.37
14. Boozer, Carlos 45.25
15. Wilcox, Chris 45.00
16. Gasol, Pau 44.20
17. Davis, Josh 44.14
18. Bryant, Kobe 44.11
19. Paul, Chris 44.06
20. Thompson, Dijon 42.67

Spieler wie Davis oder Thompson sind natürlich nur deshalb vertreten, weil sie 5 respektive 44 Minuten gespielt haben. Diese würden also unter die "fluke rule" fallen, weil für diese kurze Spielzeit eine Aussage abzuleiten, absurd wäre. Für Chris Wilcox werden nur die Spiele bei Seattle betrachtet, bei den Clippers hatte er 29.54. Eine Kombination aus Spielen bei mehr als einem Team habe ich nicht, da mir der Wert der Spieler für das jeweilige Team bei der MVP-Bestimmung wichtig ist.
Um Probleme mit Einsatzzeiten aus dem Weg zu gehen, habe ich dieses PRA noch mit einem Spielzeitfaktor, der Minuten und Spiele berücksichtigt, multipliziert. Daraus ergibt sich mein MOP, was wesentlich aussagekräftiger ist.

Top20 MOP

1. Garnett, Kevin 49.65
2. Nash, Steve 46.40 (46.398)
3. Nowitzki, Dirk 46.40 (46.396)
4. James, LeBron 45.40
5. Marion, Shawn 43.95
6. Wade, Dwyane 41.49
7. Brand, Elton 41.35
8. Billups, Chauncey 41.15
9. Kidd, Jason 40.48
10. Gasol, Pau 39.83
11. Bryant, Kobe 39.74
12. Duncan, Tim 39.61
13. Pierce, Paul 38.10
14. Paul, Chris 37.08
15. Howard, Dwight 36.95
16. Bosh, Chris 35.74
17. Odom, Lamar 34.98
18. Wallace, Ben 34.57
19. Miller, Brad 34.50
20. Iverson, Allen 34.45

Bei Efficiency von nba.com werden einfach die Zahlen addiert, ohne zu berücksichtigen, dass beispielsweise ein Rebound keineswegs äquivalent zu einem Punkt ist. Des Weiteren werden die Geschwindigkeit des Spiels und das Liganiveau völlig unberücksichtigt gelassen, wodurch die Werte nur eine Aussagekraft für die jeweilige Saison haben. Man kann also dadurch beispielsweise nicht festlegen, ob sich ein Spieler statistisch gesehen verbessert oder verschlechtert hat. Das ESPN rating ist dabei noch merkwürdiger, denn dort wird festgelegt, dass ein Block 1.4 Punkten entsprechen würde, was bedeutet, dass eine Possession 1.4 Punkte im Schnitt bringt (wenn man zudem davon ausgeht, dass der Block auch zu einem Ballgewinn führt, was nicht immer der Fall ist), nur bei einem Turnover, welcher auf jeden Fall ein Ballverlust bedeutet, sind es mit einmal 0.7 Punkte je Possession im Schnitt. In Wirklichkeit wird in dieser Saison pro Possession 1.07 Punkte erzielt.
Man kann, wie es Bender formulierte, Zahlenspielereien machen, oder man kann sich, wie Hollinger beispielsweise, konkret mit der Bedeutung der jeweiligen Statistik auseinandersetzen, um daraus eine solide Aussage zu formulieren.

btw: Ich fand Deinen Kommentar zur Team Dominance, auf die bender hingewiesen hatte, sehr gut, denn man kann irgendwie den Eindruck gewinnen, dass bei einigen Statistiken gern gesehen sind, wenn sie die eigene persönliche Meinung unterstützen. Witzig ist dabei auch noch, dass dort angeblich die prozentualen Werte zum restlichen Teamoutput stehen (oder zumindest über die Teamwerte normiert wird), aber eigentlich addiert USATODAY einfach PPG, APG und RPG, und nennt das dann TD, bsp: Nowitzki (Stand 3.4.06): 26.59 PPG + 8.91 RPG + 2.76 APG = 38.26 TD ;).

Redemption schrieb:
PS: Sagt John Hollinger jetzt wirklich, dass Chris Paul der beste Rookie-Guard seit Jordan, und der beste Rookie-PG seit Oscar Robertson ist? Und behauptet er derzeit auf ESPN auch, dass Paul eine bessere Rookie-Saison spielt als Magic Johnson? :skepsis:

Chris Paul hat einen besseren PER als Magic Johnson in seiner Rookiesaison, damit argumentiert er, dass Chris Paul der bessere Rookie ist.
In meinem PRA liegt Magic mit 45.66 vorn, womit ich sage, dass Magic Johnson die bessere Rookiesaison abgeliefert hat.
Die Werte sind übrigens aufgrund der Normierung über die Jahre vergleichbar, auch sind Einsatzzeit und Rolle im Team nicht arg verschieden bei Paul und Magic.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Na das könnte doch heut Nacht schon drin sein. Gegen die Suns könnte er eher mal paar 3er nehmen...

Ich beobachte das schon seit dem Orlando-Spiel, nur leider hat sich seine Quote pro Spiel wieder gesenkt. Aber gegen Phoenix kann ich mir auch mehr als 1 Dreier von Nowitzki vorstellen, sodass er wenigstens mit Finley gleichzieht.

Im Übrigen unterstreicht Deine persönliche Reihefolge für das MVP-Voting, was ja meinem entspricht, einfach nur Deinen Basketball-Sachverstand. ;)
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
mystic schrieb:
Top20 MOP

1. Garnett, Kevin 49.65
2. Nash, Steve 46.40 (46.398)
3. Nowitzki, Dirk 46.40 (46.396)
4. James, LeBron 45.40
5. Marion, Shawn 43.95
6. Wade, Dwyane 41.49
7. Brand, Elton 41.35
8. Billups, Chauncey 41.15
9. Kidd, Jason 40.48
10. Gasol, Pau 39.83
11. Bryant, Kobe 39.74
12. Duncan, Tim 39.61
13. Pierce, Paul 38.10
14. Paul, Chris 37.08
15. Howard, Dwight 36.95
16. Bosh, Chris 35.74
17. Odom, Lamar 34.98
18. Wallace, Ben 34.57
19. Miller, Brad 34.50
20. Iverson, Allen 34.45
.


AI 0,05 Punkte hinter dem Holzfäller.....? Ich glaub es hackt..!!! :wall:
 
Oben