Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
fabolous schrieb:
Von daher wird das nicht passieren.
Aber meiner meinung muss nächste Saison ein Bigman nach Dallas der im Post scored, das fehlt wirklich komplett, Dampier kanns es meistens nicht da er zuviel Fouls sammelt und Diop ist offensiv eine null.

dampier ist offensiv ebenso eine null... genau da liegt vielleicht auch der hase begraben in spielen wie gegen die suns oder die warriors. beide mannschaften hatten/ haben quasi keinen adäquaten center. und die mavs können kein kapital draus schlagen. damp schon wieder mit 3 fouls im ersten viertel. das ist einfach unakzeptabel. das geht nicht. das kann nicht sein. die suns und die warriors besiegt man am brett, und nirgendwo sonst. aber am brett schlagen sich die mavs momentan selbst.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
fabolous schrieb:
Die Hornets sind sicher nicht so blöd und traden Paul.

Na gut, dann war ich von dem Wunsch wohl etwas verblendet...andererseits würden die NOK einen wesentlich besseren Kader haben, aber gut - ich würde es an ihrer Stelle auch nicht machen! :D

Dachte nur PJ&CP3 wären nen nettes Paket! :cool3:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
ne1 schrieb:
dampier ist offensiv ebenso eine null... genau da liegt vielleicht auch der hase begraben in spielen wie gegen die suns oder die warriors. beide mannschaften hatten/ haben quasi keinen adäquaten center. und die mavs können kein kapital draus schlagen. damp schon wieder mit 3 fouls im ersten viertel. das ist einfach unakzeptabel. das geht nicht. das kann nicht sein. die suns und die warriors besiegt man am brett, und nirgendwo sonst. aber am brett schlagen sich die mavs momentan selbst.

Damp ist offensiv aber noch der Beste Center den wir haben.
Das Paket Diop und Damp ist offensiv zu schwach, sagen wirs mal so.
Gegen die meisten Teams ist das auch in Ordnung, da man genug andere Wege hat, zu scoren.

Aber gerade gegen die Suns gibt es keinen besseren weg, hochprozentig die Angriffe abzuschließen als im Post.

Daher braucht es endlich mal einen Lowpost-Scorer in Dallas, muss kein Star sein, muss defensiv auch nicht soo stark sein, sondern einfach zuverlässig mim Rücken unterm Korb punkten können.

Wer könnte das sein?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Heute Nacht die Niederlage kann passieren. Jetzt kann man schon für die Playoffs Kräfte schonen. Aber wenn Dirk in den Playoffs bei solchen wichtigen Spielen weiterhin über 50 % schießt und dann nur knapp über 20 Würfe bekommt, werden wir gegen die Suns oder Spurs keine Chance haben. Leute wie Terry schießen 8 von 20, das reicht einfach nicht gegen Phoenix. Mich regt einfach die geringe Wurfanzahl von Dirk auf. Es kann doch nicht sein, dass der Ball in mehreren Angriffen hintereinander noch nicht einmal in seinen Händen war... Die Defense war außerdem grottig, man bekommt gegen die Suns die 3er-Schützen nicht in den Griff, gestern vor allem Bell und Thomas. Bell war nach dem Flagrant von Dirk sauer und hat das in Punkte umgesetzt... naja zwei Spiele noch, dann kommen die Playoffs.
Weiß jemand den genauen Termin, wann Dallas dann als 4. in der Conference anfängt?
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Big Shot Rob schrieb:
Weiß jemand den genauen Termin, wann Dallas dann als 4. in der Conference anfängt?
Genau steht das noch garnicht fest, aber da die Playoffs am Samstag den 22. April beginnen, muss es entweder an dem Samstag oder am Sonntag sein. Da sonntags TNT einen Triple-Header überträgt, tippe ich mal, dass das erste Spiel der Dallas Serie dort dabei sein wird.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
fabolous schrieb:
Wer könnte das sein?

Draft : Killingsworth, Davis
Free Agency : lorenzen wright, mohammed ...
Trade : sweetney, ???

ich seh da für diese offseason niemanden so wirklich

fakt ist, dass es keinen kompletten postspieler mal einfach so gibt für kleines geld, die wenigen mit qualitäten offensiv im post haben ebenso sehr ihre schwächen in der heutigen nba, die wenigen wirklich guten sind eh locked-up und werden wohl kaum weggetradet.
Problem bei den mavs ja auch nicht nur auf der 5, generell fehlt ihnen postup-spiel (was eben auch durchaus auf den Positionen 1-3 passieren kann) , der enizige der es praktiziert ist stackhouse und bei dem ist das wenig effektiv da er den ball selten wieder rausgibt bzw das doppel zieht (wzu nen 15 foot fadeaway am mann doppeln ?) . Von daher kann ich johnson´s versuch dirk in den post zu bekommen durchaus verstehen, gegen kleinere gegenspieler einfach mal am zonenrand aufzuposten und beim doppel das ding zum freien mann zu bringen und nicht im niemandsland richtung 3er linie das doppel zu ziehen wo es schwieriger ist einen klaren offenen wurf zu finden mit dem pass .
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.237
Punkte
113
Who schrieb:
on daher kann ich johnson´s versuch dirk in den post zu bekommen durchaus verstehen, gegen kleinere gegenspieler einfach mal am zonenrand aufzuposten und beim doppel das ding zum freien mann zu bringen und nicht im niemandsland richtung 3er linie das doppel zu ziehen wo es schwieriger ist einen klaren offenen wurf zu finden mit dem pass .

Das hat aber gestern trotz Loss ganz gut geklappt..
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Who schrieb:
Problem bei den mavs ja auch nicht nur auf der 5, generell fehlt ihnen postup-spiel (was eben auch durchaus auf den Positionen 1-3 passieren kann) , der enizige der es praktiziert ist stackhouse und bei dem ist das wenig effektiv da er den ball selten wieder rausgibt bzw das doppel zieht (wzu nen 15 foot fadeaway am mann doppeln ?) . Von daher kann ich johnson´s versuch dirk in den post zu bekommen durchaus verstehen, gegen kleinere gegenspieler einfach mal am zonenrand aufzuposten und beim doppel das ding zum freien mann zu bringen und nicht im niemandsland richtung 3er linie das doppel zu ziehen wo es schwieriger ist einen klaren offenen wurf zu finden mit dem pass .
Naja, würde ich jetzt nicht so hart formulieren. Stackhouse postet auf und trifft dann den Fadeaway, aber ein "richtiges" Post-Up, wo es dann auch ab zum Brett geht, kriegen die Mavs durchaus auch von Adrian Griffin und ab und zu Josh Howard. Vorallem Griffin kann dadurch leichte Punkte erzielen, da er seinen SG Gegenspielern oft körperlich überlegen ist.

Als echter Center im Post mit guten Scorerqualitäten fällt mir im Moment nur Eddy Curry ein, und wenn man den holt...naja, dann hat's man selbst verkackt. :D
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Man könnte versuchen nach dieser Saison Chris Wilcox von den Sonics zu holen. Sein Vertrag läuft aus. Außerdem ist er ein guter Low-Post-Spieler, super Athltik und ein guter Rebounder (ist bestimmt im Stande so ungefaähr 13/8 im Schnitt bei Dallas aufzulegen)... Das wäre mMn shocn fast die ideale Verpflichtung. Center kann er ja auch spielen - hat er ja bei den Clippers shocn bewiesen...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Naja Wilcox ist wahrscheinlich ein Kandidat auf einen dicken Vertrag im Sommer. Da sollten die Mavs nicht mitbieten oder per Sign & Trade was versuchen. Damit machen sie sich eher den Cap zu, wie bei Dampier...

Ich werf jetzt mal ein paar Namen von Free Agents-Center im Sommer in den Raum, auch wenn einige realistisch betrachtet nicht möglich sind...

- Nene Hilario
- Kelvin Cato
- Ben Wallace :D
- Lorenzen Wright
- Alonzo Mourning :thumb:
- Joel Przybilla
- Nazr Mohammed

Von Mohammed halte ich einiges, er könnte derjenige sein, der noch fehlt im Dallas-Spiel. Jedoch ist es eher unwahrscheinlich, dass er die Spurs verlässt....
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Also ich weiß´nicht wieviel ein Mourning einen gebe könnte? Als Starter kann man ihn wegen seiner Gesundheit wohl vergessen, und selbst als Nr. 2 in der Center Rotation würde man in Dallas deutlich öfter ran lassen müssen, als wenn man der Back-up von Shaq ist :belehr:
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Also ich weiß´nicht wieviel ein Mourning einen gebe könnte? Als Starter kann man ihn wegen seiner Gesundheit wohl vergessen, und selbst als Nr. 2 in der Center Rotation würde man in Dallas deutlich öfter ran lassen müssen, als wenn man der Back-up von Shaq ist :belehr:

Naja, wenn du dich an den anfang der saison erinnerst, Miami vs. Indiana, shaq verletzt sich ca einen monat lang, und Zo hat ihn aber dermasen gut ersetzt und fast, vorallem natürlich in der defense, aber auch in der offense war er sehr stark,

oder zum beispiel die letztjährigen play offs, da hat mourning auch einiges an spielanteilen gehabt,und zwar sehr gute,
sogesehen wäre mourning meinermeinung nach die idealbesetzung,aber ich glaube nicht dass das zustande kommen wird,

@mark cuban
,,,,,,, ich hoffe er schafft es dampier und seinen monstervertrag zu traden--
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Der Punkt ist: in deinen Beispielen musste Zo immer "nur" einspringen und es war klar, dass seine Minuten wieder reduziert werden würden!
Diese Reduzierung ist meiner Meinung nach Überlebenswichtig für die NBA-Karriere von Mourning. Er kann Hustlen, er hat Game, aber der Körper würde dauerhaft wohl rebellieren, wenn er dies regelmäßig als Starter machen müsste.

Das ist zwar spekulativ, aber das Risiko, dass er sich erneut verletzen könnte, wäre mir einfach viel zu hoch, sollte man ihn als Starter bringen
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
berliner kindel schrieb:
Ich bin überrascht, wie gnadenlos die Herausnahme von Diop und Stackhouse in diesem Thread aufgenommen wurde. Kennt jemand die Gründe?

offiziell hieß es glaube ich, Stack wird geschont, weil er soviel für die Verletzten in letzter Zeit spielen musste :skepsis:

Ich würd ma sagen, beide ham ma ne Denkpause wegen akuter Formschwäche bekommen :belehr:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Weiß jemand wie talentiert Mbenga oder auch Diop ist und ob sie sich im Sommer noch stark verbessern werden könnten? Bei Mbenga sehe ich immer mal einen guten Hookshot, vielleicht könnte man auch ihn zum Starter machen (nächste Saison). Dann käme auch ein Backup mit Zo oder auch Antonio Davis (warum nicht - der hat Leadership) in Betracht. Ich kann mir jedoch Zo nicht vorstellen. Ich glaube, wenn er nochmal weitermachen will, dann bei den Heat.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Auf mavs.com stand beim post-game-report, dass hauptsächlich griffin und harris ihre spielzeit bekommen sollten und avery (laut des schreibers!?) eine niederlage eventuell sogar einkalkuliert hätte!?

Ob dem so ist oder nicht: das momentane ge-bashe gegen den "kleinen ******er" geht mir ziemlich auf'n senkel! ich will nicht wissen, wo wir an gleicher stelle mit coach nelson stehen würden. vielleicht hätten wir sogar ne bessere bilanz, aber sicherlich kaum hoffnung in einer serie gegen die spurs!

der fakt ist: alles, bis zur ersten runde zählt, ist, die mannschaft wider fit zu bekommen! von daher war das spiel gestern ein gutes (sprich griffin und harris zurück!)
ihr glaubt doch nicht im ernst, dass San Antonio ein spiel, in dem sie wissen, es geht nun endgültig um den heimvorteil, gegen rockets ohne t-mac und yao verlieren würden!

der erste platz ist weg, spätestens seit golden state! es geht zur zeit nur darum, gesund zu werden und dann eine rotation für die playoffs zu finden!
die suns sieht man dort eh nicht wieder, run-and-gun kennt seine grenzen.
für uns, mit avery als coach, gilt in dieser saison jedoch: the sky is the limit! :wavey:
 
Oben