Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
äh...ihr habt schon bemerkt, daß die furiose Aufholjagd und der Sieg in der OT durch die 3-Guard-Lineup, Parsons PF und Dirk Center, zustande kam und mit einem echten Center nichts lief...?

Solange du bemerkst das wir die Spiele der letzten Wochen wegen der 3-Guard-Lineup verlieren.

Zaza spielt kacke und dann? Kommt er jedes mal mit dieser Kinderstuhl Lineup. Wofür haben wir McGee und Salah? Beide haben ordentlich in ihren Minuten gespielt, können Würfe blocken. Verstehe es wer will ... Ich tus nicht, aber ok, bin ja auch kein Experte..
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
Wo liegt eigentlich der Rekord der OT Spiele. Die Mavs haben dieses Jahr schon extrem viele OT Spiele bisher, im Februar allen in 4 von 10. Bei ner Quote von 16 oder 18 wäre das rentabel gewesen :D
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Gute Nacht für uns. Jazz und Houston beide verloren. Jetzt die nächsten 2 gewinnen und man hat wieder einen kleinen Puffer.
 

TimoKA1289

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Guter Sieg vs die Magic, wichtig da die Blazers auch wieder gewonnen haben :thumb:

Anderes Thema, die Magic soll ja ganz scharf auf Parsons sein und ihm anscheind einen Max Contract anbieten wollen wenn er seine PO im Sommer nicht zieht, was meint Ihr, wie viel ist Parsons Wert, kann er wirklich der Post Dirk Franchise Player werden und man sollte deshalb versuchen ihn um jeden Preis zu halten ??
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Gute Nacht für uns. Jazz und Houston beide verloren. Jetzt die nächsten 2 gewinnen und man hat wieder einen kleinen Puffer.

Den hat man auch so, weil zumindest die Jazz aktuell leider nicht in der Lage sind ne Miniserie zu starten

was meint Ihr, wie viel ist Parsons Wert, kann er wirklich der Post Dirk Franchise Player werden und man sollte deshalb versuchen ihn um jeden Preis zu halten ??

Ich glaube das wäre der falsche Denkansatz, denn ich denke nicht, dass er das werden soll nur muss man ihn eventuell schon aufgrund mangelnder Alternativen halten wollen. Zumindest wenn man halbwegs ambitioniert bleiben möchte.

Mavs und die Free Agency ist immer so ein Thema weil irgendwas immer zu scheitern droht und bisher waren die letzten Zugänge eher Problemkinder, sei es D-Will (Career Low) oder Wesley Matthews (Verletzung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TimoKA1289

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Den hat man auch so, weil zumindest die Jazz aktuell leider nicht in der Lage sind ne Miniserie zu starten



Ich glaube das wäre der falsche Denkansatz, denn ich denke nicht, dass er das werden soll nur muss man ihn eventuell schon aufgrund mangelnder Alternativen halten wollen. Zumindest wenn man halbwegs ambitioniert bleiben möchte.

Mavs und die Free Agency ist immer so ein Thema weil irgendwas immer zu scheitern droht und bisher waren die letzten Zugänge eher Problemkinder, sei es D-Will (Career Low) oder Wesley Matthews (Verletzung).

Die Frage ist halt wie das Cuban und das Front Office sehen, ich befürchte fast das dort dieser Ansatz vorhanden sein könnte. Aber ein Abgang von Parsons kann man sich eigentlich nicht leisten das stimmt, wenn man auch sieht wie andere Teams wie zb. die Wolves oder auch die Blazers für die Zukunft aufgestellt sind.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Die Mavs sind imho in einer verzwickten Situation. Solange Dirk da ist, wird und will man nicht tanken. Da gehen also frühe Picks verloren, und muss sich auf dem FA-Markt umschauen, aber auch hier machen die Mavs immer eine recht unglückliche Figur. Wenn Dirk dann womöglich 2017 seine Karriere beendet, hat man recht wenig vorzuweisen. Spätestens dann sollte imho ein Rebuild her. Ob Parsons dafür gehalten werden soll und der richtige nächste FP ist, sei mal dahin gestellt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Die Frage ist halt wie das Cuban und das Front Office sehen, ich befürchte fast das dort dieser Ansatz vorhanden sein könnte. Aber ein Abgang von Parsons kann man sich eigentlich nicht leisten das stimmt, wenn man auch sieht wie andere Teams wie zb. die Wolves oder auch die Blazers für die Zukunft aufgestellt sind.

Ich denke auch dass man ihn aus Sicht der Mavs um jeden Preis halten will. Erstens aus sportlichen Gründen und zweitens weil er ein feiner Kerl und ein noch besserer Recruiter ist. :D

Die Frage OB er seine Player Option zieht stellt sich für mich übrigens nicht. Einzig eine schwere Verletzung in den nächsten Monaten könnte diese Frage beeinflussen. Steigt er aus, kann er immer noch 1+1 (Player Option - zu gleichen Konditionen) unterschreiben. Dazu ist die Verlockung noch mehr zu verdienen einfach zu groß.

Ich bin mir selbst nicht sicher (also jetzt aus Sicht meiner Magic), ob ich einen Max-Contract für Parsons raushauen würde und denke auch eher, dass eher mit einem Vertragsangebot um die 20 Mio. per anno zu rechnen ist (was in Anbetracht des steigenden SC und seinen sportlichen Leistungen aus der letzten Saison und den letzten zwei Monaten auch angebracht ist). Max wären in seinem Fall übrigens 23 Mio, wenn man von einem SC von 92 Mio. ausgeht.

Aber die Geschichte wäre schon verdammt Sexy. Ein ehemaliger Gator, der nur einen Steinwurf von der Arena entfernt geboren wurde und aufgewachsen ist und als Kind / Jugendlicher im Magic-Trikot T-Mac und Co. in der Amway Arena angefeuert hat. Ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden.

EDIT: Folgendes Szenario wäre finanziell noch besser für Parsons: Opt-in unter der Voraussetzung (also dem Versprechen), dass er im Sommer 2017 einen 5-Jahres Max-Vertrag (7 % Raise) von Dallas bekommt. Aber diese Variante klingt für mich von vorne bis hinten unrealistisch. Ich denke er wird in diesem Jahr irgendwo für teures Geld unterschreiben (die Alternative ist für mich die oben erwähnte 1+1-Variante).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Um Gottes Willen, wie tief muss man sinken um Parsons nen Max Vertrag anzubieten? Seine größten Probleme sind mangelnde Athletik (die wird er nie beheben können, er bewegt sich mit 27 schon so wie Dirk mit 37) und seine grottige Wurfbewegung. Recruiting nützt uns nur was, wenn man den Spielern eine realistische Situation anbieten kann, wo sie um den Titel mitspielen. Ansonsten ist es nur palaver. Und er ist halt schon 27, für mich ist Parsons nicht mehr als ein 10 Mio Rollenspieler. Trevor Ariza, mit besseren Passfähigkeiten dafür schwächerer Defense.

Es gibt soviele qualitativ gute Free Agents die uns wesentlich weiter bringen würden, als das Geld in Parsons zu verbrennen. Über Durant, James oder Wade braucht man sich keine Gedanken machen, die bekommt man nicht. DeRozan klingt interessant für den Flügel, Nick Batum kommt aus einer career season, mit Conley zB könnte man über Jahre das Problem auf der 1 endlich beheben (nach Kidd, Collison, Calderon, Rondo und jetzt Williams) und die Defense im Backcourt stärken, es gibt unglaublich viele Center dieses Jahr, dass man dort ebenso eine Entscheidung treffen kann und nicht jedes Jahr wieder umbauen muss (Chandler, Mahinmi / Haywood, Dalembert, Chandler, Zaza). Es ist an der Zeit endlich wieder eine solide Gruppe auf die Beine zu stellen die über Jahre wachsen kann. Eine Offseason mit Conley / Whiteside zB wäre ohne die großen Stars, allerdings genau solche Spieler die man braucht um hier endlich wieder Struktur in den Haufen zu bringen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Um Gottes Willen, wie tief muss man sinken um Parsons nen Max Vertrag anzubieten?

Ähm du hast die letzten 18 Monate schon mitbekommen oder in denen quasi jeder nen Max bekam :D Mit nem Superstar im Team lockste eben Spieler wie Conley viel leichter an und ich weiß nicht ob Dirk so attraktiv ist als Mitspieler.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ähm du hast die letzten 18 Monate schon mitbekommen oder in denen quasi jeder nen Max bekam :D Mit nem Superstar im Team lockste eben Spieler wie Conley viel leichter an und ich weiß nicht ob Dirk so attraktiv ist als Mitspieler.

Um Dirk kann man auch nicht mehr aufbauen, und auch keinen FA anlocken. Um Parsons allerdings auch nicht.
Ich glaube allgemein muss man einfach die "alten Verhältnisse" was Vertragssummen angeht aufgeben. Einen Vertrag in diesem Sommer ist mit nichts vergleichbar, da es genug Geld geben wird. Parsons ist sicherlich keinen Max wert, aber 10 Millionen sind mittlerweile zu wenig (Nimmt man als Maßstab mal den Stand von vor ein paar Jahren, dann könnte es passen).
 
H

Homer

Guest
Erminator wird nie begreifen das "Max Contract" ungleich "Max Contract" ist. Gerade derzeit.

Chandler Parsons 25 % des Caps zu bezahlen faende ich schon ziemlich krass. Wobei den Magic wuerde ich das zutrauen :D.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Erminator wird nie begreifen das "Max Contract" ungleich "Max Contract" ist. Gerade derzeit

So wie kommst du denn zu dem wohl "vernichtenden" Urteil? ;) Es gibt immer Franchise, die leer ausgehen und nem Superstar der es eigentlich verdienen würde nicht geben können. Also gehts ne Stufe drunter, das ist mein Gedankengang, wenn nicht 25 dann eben 20%.
 
H

Homer

Guest
So wie kommst du denn zu dem wohl "vernichtenden" Urteil? ;)

Weil du offensichtlich nicht verstehst, dass Max Contracts von der Hoehe des Salary Caps abhaengen. Und zwar von der Hoehe des Salary Caps in dem Jahr in dem sie abgeschlossen werden. Daher ist ein Max Contract, der 2015 anfaengt, eine voellig andere Geschichte als ein Max Contract der 2016 anfaengt. Und da der rapide Anstieg des Caps bereits vor mehr als einem Jahr bekannt war ist es auch voellig logisch, dass es 2015 mehr "Max Contracts" gab als ueblich.

Aber das Thema hatten wir hier schon hunderttausend mal.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Weil du offensichtlich nicht verstehst, dass Max Contracts von der Hoehe des Salary Caps abhaengen. Und zwar von der Hoehe des Salary Caps in dem Jahr in dem sie abgeschlossen werden. Daher ist ein Max Contract, der 2015 anfaengt, eine voellig andere Geschichte als ein Max Contract der 2016 anfaengt. Und da der rapide Anstieg des Caps bereits vor mehr als einem Jahr bekannt war ist es auch voellig logisch, dass es 2015 mehr "Max Contracts" gab als ueblich.

Ach nee (erzähl mir was neues) also ist es durchaus wahrscheinlich dass selbst einer wie Parsons nen Max oder Near-max abstaubt? Wo ist denn jetzt dein Problem? Du wirfst hier mit Aussagen um dich, die in überhaupt keiner Relevanz zu meinem Beitrag stehen.

Nicht jede Franchise kriegt einen Tier 1 Spieler eben manche noch nicht mal die Tier 2 also bleiben Spieler wie Parsons übrig und stauben ab.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das war ja die Idee, da keiner weiß wie genau der Cap ausschauen wird.

Allerdings ist schon klar, dass mit einem Cap um die 92 Mio zu rechnen ist (vermutet wird, dass es sogar 95 Mio werden könnten), von daher verstehe ich deine 10 Mio-Spieler-Aussage nicht. Im welchen Verhälnis steht dieser Betrag? Zum Salary Cap der Saison 2005-06? Dann passt es eventuell ;)

Chandler Parsons kam zu den Mavs, weil sie ihn überbezahlt haben, aber meiner Meinung nach rechtfertigte er in der vergangenen Spielzeit sein damaliges Gehalt. Nach seiner Verletzung kommt er langsam wieder in Fahrt und sieht aktuell (in den vergangenen Wochen) nicht sehr viel schlechter aus als im vergangenen Jahr.

Warum für ihn im Sommer sogar ein Max-Vertrag drin ist? Weil ca. 22 Teams den Capspace für einen solchen haben werden und es nicht viele bessere Free Agents als Chandler Parsons geben wird. Ob er die 23 Mio. (wieder ausgehend von 92 Mio.) wert ist? Nein, aber ich kann mir halt sehr gut vorstellen, dass er sie bekommen wird. Es fällt mir auch unheimlich schwer die neuen Verträge in Relation zu sehen, aber zumindest den Betrag den er aktuell bekommt sollte ein fitter Parsons schon wert sein. Das für ihn dann in der FA (gerade in einer wie der kommenden) mehr drin sein wird ist logisch.

Also zusammenfassend: Entscheidet sich Chandler Parsons dazu, das letzte Vertragsjahr seines aktuellen Kontrakts bei den Mavs zu bleiben und spielt er weiter wie bisher (der schwache Saisonstart mal ausgeklammert, aber ich denke bei einer solchen Verletzung kann man das mit gutem Gewissen) ist er für mich unter den neuen Voraussetzungen sogar ein "sehr guter Vertrag". Klingt pervers, ist aber (leider) so. 23 Mio oder mehr (je nach SC) wären aber zu viel des Guten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.130
Punkte
113
parsons ist ja nicht mal ein borderline allstar. er ist ein anständiger rollenspieler, der offensiv mal einen sahnetag erwischt. vor 10-15 jahren wäre das einer für die mle gewesen. dass man ihn überhaupt in der nähe eines max sieht bzw. dass man ihm tatsächlich einen (alten) max gegeben hat, sagt doch einiges über die inflationären vorgänge in der nba aus.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
parsons ist ja nicht mal ein borderline allstar. er ist ein anständiger rollenspieler, der offensiv mal einen sahnetag erwischt. vor 10-15 jahren wäre das einer für die mle gewesen. dass man ihn überhaupt in der nähe eines max sieht bzw. dass man ihm tatsächlich einen (alten) max gegeben hat, sagt doch einiges über die inflationären vorgänge in der nba aus.

This. Allerdings wird sich das auch über die Jahre einpendeln.
Es ist doch nicht die Frage ob er einen Maxvertrag bekommen wird, wenn jene rausgegeben werden wie warme Semmeln ist es doch keine Wertschätzung seiner Leistungsfähigkeit, sondern des dünnen Marktes.

Inwiefern rechtfertigt Parsons denn sein Gehalt? Bei 2 Jahren Vertrag hat er sich im ersten Jahr erst einspielen müssen, war in den Playoffs verletzt, danach hat er sich von seiner Verletzung erholt und kommt jetzt langsam in die Region wo er deiner Meinung nach sein Gehalt rechtfertigt? Wow. Er legt dieses Jahr 13 pt, 4 rb, 2 ast auf bei 28 Minuten. Das ist doch nichts besonderes, geschweige denn etwas wo man sagen würde dass es über Jahre hinweg einen Maximalvertrag rechtfertigt. Wenigstens haben seine Freiwürfe sich langsam wieder eingependelt.
 
Oben