Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.703
Punkte
113
Hier die Punkteliste Reg. Season + Playoffs. Nicht sehr groß, aber ein kleiner Einblick.

1 Kareem Abdul-Jabbar 44.149
2 Karl Malone 41.689
3 Kobe Bryant 39.283
4 Michael Jordan 38.279
5 Wilt Chamberlain 35.026
6 Shaquille O'Neal 33.846
7 Dirk Nowitzki 33.052
8 LeBron James 31.853
9 Tim Duncan 31.609
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Nachricht des Tages.

Dirk äußerte sich zu seiner Zukunft und sagt, dass er noch mindestens drei Jahre NBA spielen wird und er noch kein Ende sieht.

"Ich will noch einige Jahre auf hohem Niveau in der NBA spielen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, auch mit 40 noch zu spielen. " Das würde noch drei weitere Spielzeiten bedeuten, also eine Vertragsverlängerung über mindestens zwei Jahre: "Ich komme mehr über die technischen Skills, die verliert man auch nicht im Alter."

http://www.spox.com/de/sport/usspor...owitzki-spiele-bis-40-charlie-villanueva.html



Wenn Dirk tatsächlich nach der Option in der nächsten Saison nochmal mindestens zwei Jahre dranhängt und gesund bleibt, dann wird er in der Alltimeliste bei den Punkten nicht nur Wilt Chamberlain, sondern auch noch Jordan und evtl. Bryant überholen.....Wahnsinn!

Ich fände es richtig, wenn Dirk diese Jahrhundertkarriere eines deutschen Basketballers nicht zu früh beendet. Sein Spiel ist in der Tat nahezu altersunabhängig und auch Geschwindner meinte vor nicht all zu langer Zeit, Dirk könnte das jetzige Spiel auf dem Niveau noch einige Jahre durchziehen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Naja, Wilt wird er dann überholen. Aber nehmen wir an, er macht die nächsten drei Jahre durchschnittlich 60 Spiele bei 15 PPG. Dann hat er Wilt überholt, ist aber immer noch weit von Jordan und Kobe entfernt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Naja, Wilt wird er dann überholen. Aber nehmen wir an, er macht die nächsten drei Jahre durchschnittlich 60 Spiele bei 15 PPG. Dann hat er Wilt überholt, ist aber immer noch weit von Jordan und Kobe entfernt.
Nein, wenn er 180 spiele mit 15 Punkten auflegt, ist nur ca. 100 Punkte hinter Jordan.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Nein, wenn er 180 spiele mit 15 Punkten auflegt, ist nur ca. 100 Punkte hinter Jordan.

Garnicht gesehen, dass du oben auch die normale Liste gepostet hattest. Habe die Zahlen inkl. Playoffs genommen. Wenn man nur die RS betrachtet, hast du sicherlich Recht.

4 Michael Jordan 38.279

7 Dirk Nowitzki 33.052 + 2.700 (180x15) = 35.752
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
War mir ehrlich gesagt nie bewusst, dass die Playoffpunkte da standardmäßig rausgerechnet werden.

Ein Nowitzki auf #4 wäre schon krass. Da kommt ein LeBron wahrscheinlich noch hin aber dann auch erstmal eine Weile niemand.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Garnicht gesehen, dass du oben auch die normale Liste gepostet hattest. Habe die Zahlen inkl. Playoffs genommen. Wenn man nur die RS betrachtet, hast du sicherlich Recht.

4 Michael Jordan 38.279

7 Dirk Nowitzki 33.052 + 2.700 (180x15) = 35.752

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Vermutlich damit alle theoretisch gleich viele Spiele zur Verfügung haben, aber ist schon irgendwie Quatsch dass playoff- keine nba-punkte sind. Aber immer wenn man liest, dass jemand in der all time Liste aufgestiegen ist, geht es um die reine regular season Liste. Die combined Liste ist auch gar nicht so leicht zu finden ^^
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Dirk wird wohl leider schnell aus dem exklusiven 25/10 Alltime POs Club rausfallen (mit Baylor, Hakeem und Barkley...)so wie seine Stats zur Zeit sind...
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
... und es wird ihm total egal sein. Baylor und Barkley haben ja nicht mal Ringe. (Baylor offiziell jedenfalls nicht)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
So, die Saison ist vorbei, mal wieder in Runde 1 raus, was aber spätestens nach dem absurden Verletzungspech keinen überraschend sollte. Jetzt beginnt die Offseason und damit die üblichen Spekulationen: Wer von den Free Agents (vorrangig natürlich Parsons) kommt wieder? Wer kommt neu hinzu? Schafft man es ein Playoff-taugliches Team aufzustellen?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Parsons hat ja schon signalisiert dass er bleiben würde, sollte man Anderson Spielzeit geben und sein volles Potential ausschöpfen (lassen) dann sehe ich die SF Position eigentlich von der Größe und Athletik in Kombination als ziemlich gut an.

Großes Problem bleiben dann die ganz großen Positionen, Mejri ist eine positive Überraschung und auch Powell kann seinen Weg machen aber etwas überdurchschnittliches bräuchte man einfach noch am Brett (Howard, Horford, Whiteside).

Wenn Deron fit bleiben könnte und er bleiben will ist auch dieser mehr als solide und in der Ergänzung zu Barea wäre auch diese Combo mehr als durchschnittlich...wenn
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Roster mit Verträgen:

Guards: Barea, Matthews, Harris
Forwards: Anderson, Evans, Powell

Player Option:
Parsons, Nowitzki, Williams

Denke das alle drei mit Option auch bleiben. Parsons hatte jetzt schon einige größere Verletzungen. Glaube nicht, dass er die Player Option zieht um dann in 17 bei weiter steigendem Cap richtig zu kassieren.
Da denke ich wird schon in diesem Jahr alles unter Dach und Fach gebracht. Würde ich ihm als Agent zumindest empfehlen.

Roster:

PG: Williams, Barea
SG: Matthews, Harris
SF: Parsons, Anderson, Evans
PF: Nowitzki, Powell
Center:

Free Agents: Felton, Mejri sollte man versuchen für kleines Geld zu halten.

Roster:

PG: Williams, Barea, Felton
SG: Matthews, Harris
SF: Parsons, Anderson, Evans
PF: Nowitzki, Powell
Center: Mejri

Mit diesen Verträgen wird man irgendwo zwischen 65Mio und 70Mio liegen.
Cap wird bei irgendwo 90 Mio liegen.
Wird also als direkte (hoffentlich) Verstärkung nur einen neuen Center geben und noch einen Veteranen für die PF Position?
Sollte Williams die Option nicht ziehen hat man auch hier noch eine größere Baustelle.

Center Free Agents: Howard, Whiteside, Horford, Al Jefferson, Joakim Noah
Voller Angriff auf Howard und Whiteside.

An sich wird es wohl wieder ein Team werden das um die letzten Plätze in den Playoffs kämpft.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Mejri hat doch noch zwei (ungarantierte) Jahre Vertrag so viel ich weiß. McGee hat glaub ich auch noch ein ungarantiertes Jahr. Powell ist Restricted Free Agent! Bei Williams gehe ich davon aus das er aussteigt und für mehr Geld würde ich ihn auch nicht haben wollen.
Mein halbwegs realistischer Traumkader:

PG: Conley, Felton, Barea
SG: Matthews, Harris
SF: Parsons, Anderson, Evans
PF: Nowitzki, Powell
C: Noah, Mejri

Dann wären noch drei Kaderplätze frei. Keine Ahnung was Zaza für Vorstellungen hat, die zweite Hälfte der Saison war bei ihm nicht mehr besonders gut. Vielleicht bekommt man ihn noch mal relativ günstig!
Whiteside wird denke ich in Miami bleiben, Horford bleibt bestimmt in Atlanta und um Howard machen die Mavs hoffentlich einen großen Bogen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.189
Punkte
113
Haben die Mavs eigentlich keinen Versuch unternommen Aminu zu halten letzte Offseason? Der und Crowder sind ja ein ziemlicher Malus in der Transaktionshistorie der Mavs in der letzten Zeit. Wenn man solche Leute hält muss man auch nicht jedes Jahr alles auf die Free Agency Karte setzen um das Team zu verstärken.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Haben die Mavs eigentlich keinen Versuch unternommen Aminu zu halten letzte Offseason? Der und Crowder sind ja ein ziemlicher Malus in der Transaktionshistorie der Mavs in der letzten Zeit. Wenn man solche Leute hält muss man auch nicht jedes Jahr alles auf die Free Agency Karte setzen um das Team zu verstärken.
Ich denke schon das die Mavs Aminu gerne gehalten hätten. Aminu hatte dann allerdings schon ziemlich früh in Portland unterschrieben als man in Dallas noch das DeAndre-Phantom gejagt hatte...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Aminu hat aber auch einen recht beeindruckenden Sprung nach vorne gemacht. Der wirkt deutlich selbstbewusster und reifer und hat dazu das verbessert, was bisher seine Achillesferse war - der Dreier. Damit ist er quasi ein ganz anderer Spieler und wäre bei seinen letzten Ex-Teams (Pels, Mavs) deutlich höher auf der Re-Sign-Liste.
 
Oben