Wo ist denn nun der Beleg dafür, dass die Mavericks keine FA bekommen, weil Cuban sich angeblich so viele Feinde gemacht hätte? Kommt da noch etwas mehr als "Ja ach ..."?
Das "Ja ach" war für deine tolle Feststellung,
"dass andere Teams eine bessere Situation für derartige Spieler darstellten."
Darum geht's doch. Und da muss man dann wohl was dran ändern, gell.
Daß Cuban's aneckende Art Spieler abschreckt, ist natürlich nur eine Vermutung.
In den Playoffs ist man primär an besseren Teams gescheitert
Und nochmal: Ja ach...
Man ist aber 2007-10 mitnichten an den
besten Teams gescheitert. Und seit 2012 verliert man früh, weil man grad so in die Playoffs humpelt.
Fakt ist schlichtweg, dass die Mavericks besser als die meisten anderen Teams seit 2007 abschnitten, und zudem vor 2007 schon klar überdurchschnittlich agierten.
Und wenn "überdurchschnittlich sein" Ziel einer Basketballsaison wäre, könnte man sich auch richtig darüber freuen.
Druck's doch mal auf ein T-Shirt, vielleicht wird's ein Hit.
Dallas: second best regular season record '07-'16
als ob es davon 60 Stück in der Liga gibt, sodass jedes Team mal locker zwei davon im Kader haben sollte.
Das habe ich nie behauptet. Ganz im Gegenteil!
Natürlich können nicht alle Teams zwei Superstars im Kadern haben. Deswegen suchen sich die FAs aus der A-Riege eben bevorzugt Franchises, denen das regelmässiger gelingt. Wenn Dallas das seit über 10 Jahren nicht hinbekommt, rutschen sie auf der short list eben nach hinten.
Derartige Kritik ist in etwa so sinnvoll wie allen Teams außer den Bulls in den 90er Jahren vorzuwerfen, dass sie es nicht geschafft haben, Michael Jordan im Kader zu haben, und daraus dann abzuleiten, dass das FO der anderen Teams deshalb schlichtweg unfähig gewesen sei.
Gute Überspitzung.
Ich meine zumindest von Pat Riley schonmal gelesen zu haben, daß er ein bissel bedauert, Patrick Ewing keinen besseren cast zur Seite gestellt zu haben.
Es geht aber nicht um garantierte Ringe, sondern garantierte Konkurrenzfähigkeit. Ich bin - Vorsicht! Subjektivität! - der Meinung, daß man mit ATG Nowitzki und der payroll, die die Mavs gestemmt haben, mehr erreichen hätte müssen. Wenn OKC mit Westbrook/Durant keinen Titel holt, oder die Clippers und Cavs mit ihren Big Three, dann würde ich das nicht kritisieren. Die haben eine fighting chance.
Aber wenn ein Nowitzki seit 10 Jahren keinen Superstar an seiner Seite findet, rümpfe ich meine Nase.
Schon zu Zeiten von Nowe/Nash/Finley hab ich mir regelmässig den Kopf gekratzt, wenn da Leute wie Raef LaFrentz, Keith Van Horn, Antawn Jamison oder Antoine Walker ins Team geholt wurden. Die haben nicht ins System gepasst, viel Geld gekostet und sind nie lang geblieben. Da hatte ich immer das Gefühl, Cuban spielt zuviel fantasy league. Das wirkte alles gezockt, hauptsache man hat irgendwas getradet und vielleicht bleibt ja, wenn die Musik ausgeht, ein Superstar stehen.
Mit Howard and JT hatte man dann einen guten, konstanten Kern, aber den missing big man hat man leider nicht gefunden.
Jason Kidd fand ich, in dem Alter und mit dem Vertrag, auch eher suboptimal. Klar, mit Marion, Chandler und dem Ring 2011 sieht es dann so aus, als hätten sie alles richtig gemacht.
Seit dem Titel ist man dann wieder in den Zeiten der Reise nach Jerusalem, wo man jedes Jahr den halben Kader auswechselt (Ellis, Rondo, Parsons und Williams wackelig für nächstes Jahr) und auch echt komische Verpflichtungen tätigt (Kamen, Brand, Odom...).
Dieses Team gibt niemandem die Zuversicht, die hätten einen Plan.
Und deswegen kommt kein Superstar.
Na, mal sehen, vielleicht ja wenigstens Superman. Howard könnte alt und weit genug von seiner Prime sein, um interessiert zu sein...