Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Big men sind öfter lächerlich überteuert, man muss nur den richtigen von den Überteuerten ziehen. Für einen Center der richtig stark wird und bleibt wären 17 Millionen immer noch verhältnismässig preiswert, wenn man sich ansieht wer noch alles dieses Preisschild trägt. Richtig lächerlich macht man sich nur, wenn man die Biyombos und Conleys dieser Welt beiseite lässt, und nochmal drei Saisons mit Pachulias und drei ehemals guten Rollenspielern aus dem Lazarett geht, die "ganz gut anfangen" und dann stark nachlassen oder gleich wieder auf Intensiv einchecken. Also so wie immer. Ich bin immer noch der Meinung dass man mit einem preiswerten Monta Ellis als 2. oder 3. Option, oder 6. Mann, mit den richtigen Spielern daneben sehr viel besser gefahren wäre, nur eben nicht als Alleinunterhalter. Und wenn man einen starken Core hat, hätte man den dann immer noch verschiffen können.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
so, nach dem Sieg der Cavs und 2 weniger berauschenden Spielen, ist der Hype um Biyombo vielleicht etwas verflogen. Würde ihn gerne bei den Mavs sehen, aber natürlich lieber für 15Mio statt 18 oder mehr, ist jetzt vielleicht wieder möglich

Philly soll Noel oder Okafor auf dem Tradeblock stehen haben...kenne sie nur von den Statistiken, die nice sind (wobei beide keine Reboundmonster sind), aber sind sie defensiv gut? Würden sie zu den Mavs insbesondere Dirk passen?

Einigen spekulieren über einen Trade von Tyson Chandler und Eric Bledsoe...Gesund sind die beiden natürlich die perfekten Fits für die Mavs! Eine Lineup:
Bledsoe
Matthews
Parsons
Dirk
Chandler

ist erste Sahne und sehr stark in der D. Aber Chandler wird nicht jünger und Bledsoe 2x schwer verletzt? Kommt der nochmal richtig zurück? Und was könnten die Mavs bieten? Powell, Harris, Future-First-Rounder...wird die Suns nicht vom Hocker reißen...JA müsste wohl auf jeden Fall auch mit...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.191
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Die sollen bloss nicht schon wieder vielversprechende Nachwuchsspieler traden, um Ü40-Spieler mit drei amputierten Gliedmaßen zu bekommen die gut zu Ü50-Dirk passen, für "win now" in den ersten vier RS-Spielen 2016. Nowitzki spielt maximal noch 2 Jahre, mit reduzierten Minuten und Scoring. Wird Zeit dass man mal vielversprechende Talente sammelt die einen guten Core oder Support Cast für zukünftige Leistungsträger und Spitzenspieler abgeben, und keine Leute für nen gefühlt 50jährigen der zuletzt 2011 stark war.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Philly soll Noel oder Okafor auf dem Tradeblock stehen haben...kenne sie nur von den Statistiken, die nice sind (wobei beide keine Reboundmonster sind), aber sind sie defensiv gut? Würden sie zu den Mavs insbesondere Dirk passen?

Einigen spekulieren über einen Trade von Tyson Chandler und Eric Bledsoe...Gesund sind die beiden natürlich die perfekten Fits für die Mavs! Eine Lineup:
Bledsoe
Matthews
Parsons
Dirk
Chandler

Und was wollen die Mavs für Spieler wie Noel, Okafor oder selbst Bledsoe geben? Keine Lottery-Talente, keine Draftpicks... Barea oder Matthews sind für ihren Rebuild gänzlich uninteressant.

Wird Zeit dass man mal vielversprechende Talente sammelt die einen guten Core oder Support Cast für zukünftige Leistungsträger und Spitzenspieler abgeben, und keine Leute für nen gefühlt 50jährigen der zuletzt 2011 stark war.

Genau so sehe ich das auch. Justin Anderson und Dwight Powell halte ich für recht vielversprechend, auch wenn noch nicht so weit. Leider hat man den 1.Rd-Pick für dieses Jahr an Boston verloren.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dallas verabschiedet sich so langsam wieder in die Rumpelkammer , aus der Dirk sie damals geführt hat! Wenn er nicht so unglaublich loyal wäre, hätten die Mavs diesen Weg schon viel früher angetreten.

Alleine dafür hat er sich bei mir schon die HOF verdient! Hut ab vor diesem Mann
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Die sollen bloss nicht schon wieder vielversprechende Nachwuchsspieler traden, um Ü40-Spieler mit drei amputierten Gliedmaßen zu bekommen die gut zu Ü50-Dirk passen, für "win now" in den ersten vier RS-Spielen 2016. Nowitzki spielt maximal noch 2 Jahre, mit reduzierten Minuten und Scoring. Wird Zeit dass man mal vielversprechende Talente sammelt die einen guten Core oder Support Cast für zukünftige Leistungsträger und Spitzenspieler abgeben, und keine Leute für nen gefühlt 50jährigen der zuletzt 2011 stark war.

This. Und damit hätte man spätestens nach der Katastrophalen Kaman / Brand / Mayo / Collison Saison anfangen sollen.

Und auf keinen Fall bezahle ich nen Parsons, wenn Justin Anderson bei mir auf der Bank sitzt, mehr Upside hat, athletischer und wesentlich jünger ist. Die einzig interessanter FA sind Conley und Whiteside für uns. Den Rest braucht man nicht, da man KD / Lebron eh nicht bekommt. Was will man mit Dwight außer wieder in Runde 1 rausfliegen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Vor allem sollte man nur wenige teure Spieler holen die wenigstens klar Upside und Zeit für Entwicklung haben. Ein Whiteside wenn er sich nicht das Knie schrottet ist in 3 Jahren immer noch ein Trade-Asset, wenn man ihn charakterlich nicht behalten will. Ein Dwight Howard nicht mehr, der ist jetzt schon absteigend. Dass es eine Lotterie ist wenn man 5 billige Talente holt die vielleicht mit ein bischen Glück was werden könnten ist klar, aber immerhin IST das eine Lotterie und keine Rumpelkammer die keine Zukunft hat. Ein Williams ist körperlich nicht mehr lange in der Lage auf höchstem Level zu spielen, da tickt die Uhr ganz schnell. "Veteranen" die Carlisle so toll findet haben KEINE Zukunft, ausser in dem einen Jahr. Wie oft hat man damit schon total versagt ? Und warum soll es diesmal anders werden ?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Weil es ja so viele unfassbar gute Talente in der Liga gibt, sodass für jedes Teams minimum fünf billige Talente übrig bleiben.
 

lupus991

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Würzburg
Dirk hat sich doch geäußert, dass er nicht bereit ist für ein Rebuilt-Team zu spielen.
Und so loyal wie er sich gegenüber den Mavs verhält, genauso loyal arbeitet das Frontoffice und versucht ihm Teamkameraden an die Seite zu stellen mit denen er um die Meisterschaft mitspielen kann.
Ich gehe davon aus, dass Dirk falls er fit bleibt noch 2-3 Jahre spielt und so lange wird man keine großen Gehälter für Talente zahlen die uns vielleicht später mal weiterbringen.
Als Center würde ich gern Whiteside sehen (wird schwer), wenns nicht klappt Noah oder Noel (schlechte Chancen und wahrscheinlich auch nur dann wenn wir Matthews+Anderson/Powell abgeben, wäre mir zu viel).
Die besten Chancen bei den FAs sehe ich bei Parsons, da befürworte ich die Vertragsverlängerung (wahrscheinlich Max)
Conley wäre klasse, ich denke aber er geht zu den Spurs, mit D-Will kann ich leben in der Hoffnung, dass er fit bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Dann haut mal Namen raus, welche billigen Talente sollen die Mavs holen? Solange Dirk noch spielt, wird das eh nicht passieren.
Ich halte die Free Agency in diesem Jahr für ziemlich unberechenbar. Es ist so unfassbar viel Kohle zu vergeben das man einfach kaum abschätzen kann was manche Spieler bekommen werden. Kann hier jemand halbwegs einschätzen was zum Beispiel Noah bekommen wird? Oder Harrison Barnes? Die Liste kann man beliebig weiter führen...Ich hoffe einfach nur das man die Finger von Howard lässt, vor allem wenn der mehr als 20 Millionen haben will. Whiteside wird man eh nicht bekommen. Biyombo wird nach diesen Playoffs sicherlich auch deftige Angebote bekommen.
Conley wäre toll, bei dem kann ich aber auch kein bisschen einschätzen was der vor hat.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wäre die größte Dummheit die man begehen könnte, Parsons Max zu geben! Der ist höchstens 8 wert. .. immer wenns drauf ankommt, ist er verletzt. Is schon sehr,sehr merkwürdig. Wenn er denn mal spielt, taucht er auch gerne mal komplett unter. Ausser es läuft bei ihm, wenn er von draußen ballert. ... dann is er wieder max wert:crazy:

Dallas sollte sich versuchen Whiteside zu angeln und D-Will halten und dann kann man noch vielleicht 2 Jahre um Platz 8 spielen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Noah ist genau einer der Spieler die in die Kategorie fallen die ich bei Dallas nicht mehr sehen will. War mal stark, mehr als Hustler als in Form von Michael Jordan, aber körperlich auf dem absteigenden Ast und mit karrierebedrohenden Verletzungen.

Fakt ist, KEIN Spieler kommt mehr weil er mal mit Dirk zusammenspielen will, aus dem einfachen Grund weil es den 2011er Dirk nicht mehr gibt und der aktuelle nicht mehr lange spielt. Vielleicht sogar nur noch ein Jahr, wenn nochmal Knie kommt. Und darauf will man eine Strategie aufbauen für Dallas 2017 ? Lachhaft.

Mit Talenten meine ich Leute wie Schröder oder Biyombo, Leute die gezeigt haben dass sie was können aber noch unfertig sind. Spieler die in ihren eigenen Teams unterbewertet sind, oder die weil sie keine goldzahnbehafteten Megagrinsestars sind kein tolles Standing haben. Spieler deren Freundinnen von Möchtegern-Superstars live auf Facebook gepimpert werden und die darüber in ein Loch gefallen sind. Man muss sich da halt mal BEMÜHEN, und nicht auf den einen fertigen Superstar hoffen der aus welchem Grund auch immer unbedingt in Dallas Steuern sparen will. Oder mit nem 40jährigen Dirk spielen. Ansonsten bleibt nur, nen unzufriedenen Borderline-Star ala Wall zu holen, mit dem Versprechen Geld für Luxury-Tax in die Hand zu nehmen und ihm ein stärkeres Team hinzustellen als er momentan hat. So oft ist ein unzufriedener LeBron James aber auch nicht auf dem Markt.

Was wäre denn die Alternative ? Jammern, oder fähnchenschwingend die gleiche Schei$$e noch 10 Jahre ertragen ?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Ich sehe auch nicht, dass Leute wie Conley oder Whiteside zu den Mavs kommen sollten. Die bekommen beide das Max und wenn man nicht mehr Kohle bieten kann, warum in aller Welt, sollten solche Spieler momentan zu den Mavs wechseln? Sie müssen den alten Verein verlassen UND noch die Mavs als beste Option für sie sehen. No way. Leider.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
ich sehe Dirk Nowitzki in gewisser Hinsicht langsam als Problem für Dallas. Klar er hält seit Jahren die Knochen für die Mavs hin, aber sein Niveau schwindet und er will noch paar Jahre auf höchstem Niveau in Dallas spielen und mit Dirk wird es kein Rebuild geben. Aber wenn Dirk ehrlich ist: mit Dirk wird es auch keine Top-FAs geben und auch keinen Rebuild über den Draft geben. Sowie ich das sehe, sind die Mavs für Top-FAs einfach nicht attraktiv genug (keine Perspektive, alter Franchiseplayer) und man wird wieder die Restrampe plündern müssen.
 

lupus991

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Würzburg
@Le Zonk
Du hast recht, dass die Mavs künftig auf Talente setzen und diese weiterentwickeln müssen. Das braucht aber Zeit und die hat Dirk nicht mehr. Er will jetzt um die Meisterschaft mitspielen.
Deswegen glaube ich, dass das FO wieder versuchen wird an die aktuell dicksten Fische ranzukommen (Whiteside, Conley, James :),...), die sind dann wahrscheinlich auch die hohen Verträge wert.
Falls das nicht klappt werdens eher wieder Veteranen, die sind meist nicht so teuer und die Verträge nicht so langfristig (Flexibilität in der Zukunft) und in den entscheidenden Phasen gewinnt häufig das erfahrenere Team.
Ich halte das in der momentanen Situation dann für besser als in einem überhitzten Markt viel zu hohe langfristige Verträge mit Talenten abzuschließen, die dann die Erwartungen nicht erfüllen aber auf Jahre gebunden sind.
Ich bin mir ziemlich sicher dass auch Spieler wie Biyombo Max-Verträge bekommen, weil viel freies Kapital am Markt ist.
Allerdings besteht aus meiner Sicht ein sehr hohes Restrisiko, dass diese es dann auch Wert sind.
(Ich kanns nicht beurteilen, dafür hab ich Ihn zu wenig spielen sehen)
Ich kann mich noch erinnern als wir Erick Dampier verpflichtet haben, der hatte ein Career-Year und war von seinen Fähigkeiten DIE Lösung. Im Endeffekt haben wir Ihn 6 Jahre überbezahlt (wobei er mir bei der Bewertung insgesamt zu schlecht wegkommt, seine Leistung wird eben immer in Relation zu seinem Gehalt gesehen) obwohl wir Ihn nach 2 Jahren wieder los werden wollten.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Die einzige Option ist, Spieler zu holen die unterbewertet sind und um die sich eben nicht alle reißen. Darin war Dallas mal echt gut. Seit sie versuchen immer die großen Fische zu angeln, läuft es nicht mehr so toll in der FA, weil dann auch die Rohdiamanten weg sind, wenn die Stars dann irgendwann 'ne Absage erteilt haben. Und in den letzten Jahren nimmt Dallas auch vermehrt gefallene Stars auf, weil man hofft, die großen Namen schimmern noch etwas... Kann mir nur zu gut vorstellen, dass man jetzt auch wieder denkt, dass Howard noch ein Fang sein könnte.
Aber wenn man die echten Stars nicht bekommt, sollte man sich lieber auf die wirklich guten Rollenspieler konzentrieren, da hatte man deutlich mehr Glück und Erfolg mit, früher.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.951
Punkte
113
Gut, aber ehrlich: Selbst wenn die dicke Fische kommen, so dick werden sie nicht sein, dass man um den Ring mitspielen kann. Dafür sitzen Teams wie die Spurs, Warriors, OKC und natürlich auch die Cavs im eingemachten Nest, die werden die Meisterschaften der nächsten 3-4 Jahre unter sich ausspielen. Die einzige Möglichkeit wäre ein Wechsel von Dirk, was aber nicht in Frage kommt. Deshalb sehe ich es ähnlich wie LeZonk. Junge brauchbare Spieler, die sich bisher bewährt, aber noch Upside haben.
 

lupus991

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ort
Würzburg
@PistolPete7
Sehe ich auch so, dass Dirk aktuell verhindert, dass die Mavs auf Talente setzen. Das wird erst in der Zeit nach Dirk passieren.
Das meinte ich vorhin, dass sich auch das FO loyal Dirk gegenüber verhält.
Bei den Top-FAs ist er kein Hinderungsgrund, er ballert mit seinem Gehalt ja nicht den Salary Cap zu wie Kobe sondern hat eher ein super Preis-Leistungsverhältnis.
Da liegts wohl eher am Rest der Mannschaft, das zu wenig Meisterschaftspotential vorhanden ist.
 
Oben