Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Zu den bisher hier genannten Namen:
- Howard will ich nicht bei uns sehen, er ist seit ein paar Jahren deutlich auf dem absteigenden Ast und das wird eher schlimmer als besser. Dazu seine miese FT-Quote und seine Verletzungsanfälligkeit. Der Max-Vetrag für ihn wäre auch viel zu teuer, da er nochmal deutlich über Parsons liegen würde.
- Conley einen Max-Vertrag zu geben, halte ich auch für übertrieben. Ich sehe da nicht die riesen Upside, eher das, was man schon aus Memphis gewöhnt ist und das ist ein sehr guter PG, der auch mal Allstar sein kann, aber ein Superstar ist er im Leben nicht.
- Whiteside würde zwar neben Dirk echt gut aussehen, aber sein Charakter alleine lässt mich schon an ihm zweifeln.
- Horford würde ich echt super finden. Ist zwar bei den Rebounds auch nicht so super stark, aber ihn könnte man auch mal als Stretch-4/5 aufbieten.
- Durant ist einfach zu unrealistisch :)

Wir werden wohl nicht darum herumkommen, Parsons zu verlängern, weil einfach zu wenig Brauchbares auf dem Markt ist. Die Frage wird sein, wie teuer er wird.
Ich bin eher gespannt, ob wir uns vielleicht noch einen Pick in der 2. Runde erkaufen und dann hier vielleicht noch ein paar entwicklungsfähige Leute abgreifen. Man könnte z. B. mal bei Boston nachfragen, ob sie irgendeinen (nicht der, den wir zu ihnen geschickt haben) ihrer Picks verkaufen wollen :)

Bitte nicht Horford. Der spielt noch kleiner als Dirk, taucht in den Playoffs regelmäßig ab, spielt kaum Defense, schwacher Rebounder ... ne danke. Da wäre mir Millsap (ist nicht verfügbar i know) wesentlich lieber.

Zu Conley, verkörpert er nicht genau das was Dallas braucht? Grundsolide in allem was er tut, guter Verteidiger, ein Star in der Liga (wenn auch kein Superstar) und ein Spieler mit dem man über Jahre die 1 abgesichert hat. Er penetriert, er schießt mehr als solide, und dadurch dass er n leftie ist, wird man immer nen Vorteil haben. Dazu in Kombination mit Wes ein super eklig zu spielender Backcourt für jeden Gegner. Und das will ich doch als Team, eklig sein für jeden Gegner. Dazu hat uns die wesentlich verbesserte Defense in 2006, 2007 und gerade in 2011 doch die größten Erfolge in der Franchisegeschichte eingebracht.

Vielleicht hab ich damit auch unrecht (Mystic wird mich verbessern), aber ich fand man konnte aus den Playoffs gegen OKC ziehen, dass wir selbst mit der letzten Rumpftruppe genug Punkte erzielen können durch Carlisles System, es sollte dann doch im Umkehrschluss logisch sein, dass wir die Defense stärken müssen. Und Whiteside von der Helpside, ja bitte :love:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jackson ignoriert einfach mal die Fakten daß die Mavs auch wahnsinniges Pech hatten. Natürlich hatte man nie echte Chancen auf einen wie Lebron, aber bei den ganzen großen FA hinter denen man her war lief es mehr als *******e.

Deron hat damals selbst gesagt daß es zwischen den Nets und den Mavs eine 51:49 Nummer war.
Fegan hat Howard stark richtig Mavs gepushed weil es der bessere Fit gewesen wäre (Dirk, Coaching). Ziemlich sicher zu sagen daß Dwight rückblickend die Mavs gepickt hätte.
Iggy war laut Aussagen ungefähr eine Stunde davon entfernt sein Autogramm unter den Vertrag zu setzen und hat nur gewartet ob die Warriors (seine erste Wahl) doch noch das Capspace-Wunder vollbringen können. Und das konnten sie in letzter Sekunde weil die Jazz entschieden haben alles hochzujagen und mal eben ca 20 Mio Verträge von den Warriors für Picks zu schlucken.
Jordan gibt seine Zusage nur um sein Wort zu brechen

Tja...war leider ziemlich übel was da für die Mavs seit 2013 ablief...
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Dieses Team gibt niemandem die Zuversicht, die hätten einen Plan.
Und deswegen kommt kein Superstar.
msytic hat eigentlich alles schon gesagt, diesen Satz möchte ich trotzdem nochmal kurz kommentieren; denn die Schlussfolgerung ist einfach absurd.
Ohne Plan hätte Dallas nicht über die letzten Jahre so konstant in die Playoffs kommen können. Aus dir spricht vielleicht nur die Enttäuschung über das erneute frühe Ausscheiden, aber dieses Ergebnis (in solch einer Konstanz) würden sich die meisten Teams wünschen. Frag mal bei den Sixers, Knicks, etc. nach, welche sich nach einem Management wie dem von Dallas wohl die Finger lecken würden. Unter den gegebenen Möglichkeiten war einfach nicht viel mehr drin, bzw. kam Pech dazwischen, wie mystic schon anmerkte. Konstanter ist eben zuletzt kaum ein Team und darüber könnte man sich als Fan doch freuen, Contender oder nicht. Wie viele Mannschaften sind schon als Contender zu bezeichnen, wie viele haben zwei Superstars? Vielleicht drei oder vier von dreißig.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Zu der Diskussion hier: Das oftmals geforderte Tanken, wie schon Vorredner sagten, ist doch gefährlich. Kings, Phily sind ewig verschwunden, selbst bessere, talentiertere Teams mit mehr Erfolg beim Tanken wie Minnesota, Utah, Boston, waren/sind über Jahre von den POs weggewesen oder immer noch nicht dabei...und Mavs müssten erstmal 2-3 Saisons Picks sammeln...sinnlos...

Meine These ist: Die Mavs standen eigentlich immer gut da (nehmen wir das Mayo/Collison/Kaman-Jahr aus) und oft nur 1-2 Bausteine von weit oben entfernt (meine damit nicht unbedingt Meisterschaft, aber um darum mitzuspielen).

Die Mavs haben in der ganzen Dirk-Ära eine Dauerbaustelle: Einen passenden Defense-Center an Dirks Seite. Hatten sie 3x: Dampier und 2x Chandler. Damit hatten sie ihre größten Erfolge. Und auch letzte Saison mit Chandler war einiges drin. Aber Rondodrama, ausgedünnter Kader und dann der Parsonsausfall machten mehr zunichte...Deshalb auch die Versuche mit D12 und DJ, die scheiterten. Verstand trotzdem nie, warum dann andere Spieler geholt wurden, aber keine D-Center, auch ein Bogut, Biyombo, Mozgov...hätten dann schon helfen können, statt Raef LaFrentz, Kaman, oä...und auch diese Saison: Viele sagten, mit Parsons, D-Will, vielleicht auch fittem Barea, hätte man OKC knacken können...ja, dann stellt doch noch Tyson Chandler von letzter Saison dazu, hätte man bestimmt für 10Mio pa halten können...Das Team hätte für HC und mehr gesorgt...

Von daher: Wenn die wichtigsten Spieler fit bleiben, die Mavs Parsons, D-Will halten UND einen guten D-Center dazubekommen, der keine Dummheiten macht und gesund ist (die genannten Howard, Horford, Whiteside KÖNNEN es sein, KANN aber auch schief gehen) und die Mvas können ganz vorne wieder angreifen, selbst mit weniger Superstars. DENN man sieht die ganzen Jahre: Carlisle holte mehr als das Maximum aus den Rostern UND weiterhin gibt es nur wenige Spieler, die die gegnerische Defense so sehr beeinflussen und binden, wie Dirk...selbst wenn er keine 20Punkte macht...Diese Kombination: Dirk + guter D-Center + Carlilse hat schon 2011 für die Meisterschaft gesorgt, wo die Lakers, Heat, OKC und auch Spurs ganz andere Starteams hatten...und auch damals war Dirk schon 33 und über die Prime hinaus und nicht mehr so beweglich und in der D ein Loch...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
und wenn diese FA die großen Namen wieder ausbleiben...es gibt einige B-Center mit guter D die UR-FAs sind: Biyombo als erstes und erst 23. Aber auch Mahimi und Noah könnten ganz gut reinpassen. Dann könnte man die Kohle nehmen um Conley mit einem überbezahltem Angebot zu locken... und nebenbei, wenn auch kein Center: Ein Marvin Williams wäre auch mal richtig schick, fliegt gefühlt unter dem Rader...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Conley muss man schon anders überzeugen als monetär, Max wird er so oder so bekommen.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Eine gute Aufstellung in einem Forum gefunden, stimmt nicht zu 1000% exakt, aber fast...was zeigt (und einige übersehen): Die Mavs haben nicht nur gerade so Geld für einen großen FA...SONDERN sie können z.B. locker Whiteside und Conley oder Howard und Parsons oder wie auch immer Max geben + noch (nicht mehr sooo viel Geld) für z.B. Dirk resignen, Bank auffüllen, etc...Captechnisch ist die Situation der Mavs rosig...obs die FAs interessiert, ist eine andere Frage...

Mavs 2016 Payroll:

(excluding Dirk, Parsons, Deron)



  • $17.1 - W. Matthews
  • $4.23 - D. Harris
  • $4.10 - J. Barea
  • $1.51 - J. Anderon
  • $1.23 - J. Evans
  • $0.88 - S. Mehjri
  • $0.54 - cap hold #7
  • $0.54 - cap hold #8
  • $0.54 - cap hold #9
  • $0.75 - dead money


Mavs Payroll Total = $31.5M for 9 players



NBA Salary Cap = $92.0M for 12 player



Cap Space Available = $60.5M to add 3+ players









Notable Free agents and the max salary they're eligible for:



  • $30.3 - Dwight Howard
  • $26.0 - Al Horford
  • $26.0 - Mike Conley
  • $26.0 - Demar Derozan
  • $26.0 - Nicolas Batum
  • $21.6 - Hassan Whiteside
  • $21.6 - Chandler Parsons
  • $21.6 - Harrison Barnes




Other free agents available:



  • Dirk Nowitzki
  • Deron Williams
  • Jeremy Lin
  • Jordan Clarkson
  • Luol Deng
  • Evan Fournier
  • Kent Bazemore
  • J.R. Smith
  • Marvin Williams
  • Pau Gasol
  • Joakim Noah
  • Festus Ezeli
  • Bismarck Biyombo
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Howard kann da bleiben wo der Pfeffer wächst...den will ich nichtmal für 10 Mio mit seiner Lutscher-Einstellung. Der macht dann eh nur seine 60 Spiele und sitzt dann mit Rücken im April im Anzug auf der Bank.

Batum will in Charlotte bleiben, die Spurs wollen wohl Conley...Horford/Whiteside/Biyombo, hoffentlich wenigstens einer von denen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich würde gerne Deng, Whiteside (wenn er charakterlich passt) und Parsons (für kleineres Geld) oder Conley sehen. K.A. ob man die alle kriegen könnte, wenn Parsons niemand haben will.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
sie brauchen PG und vor allem Center (und eventuell SF):

Center:
- Whiteside sollte Nr. 1 sein...meiste Potential off wie def und heute schon einer der Besten...dazu "nur" 21,6 Max...dagegen charakterlich fraglich
- Howard der ideale Fit zu Dirk...aber charakterlich fraglich, oft verletzt, in/über der Prime (also nicht so viel Zukunft) und wohl der Teuerste
- Biyombo der Jüngste mit noch viel Potential und vermutlich der Günstigste...Off aber sehr beschränkt
- Horford charakterlich vermutlich der am Besten passendste und dürfte vorne super ins System passen...aber Def neben Dirk könnte schlecht sein...

PG:
- Conley wäre top, 3er-SChütze, Zug zum Korb, guter Charakter, starker Defender, dürfte mit Wesley den besten Defense-Backcourt der Liga bilden...
- alles außer Conley dieses Jahr wäre D-Will die logische Wahl, war gut und wird relativ günstig sein

SF:
- Ich brauche Parsons nicht zwingend, aber er dürfte der Topscorer der Mavs werden, Dirk entlasten...und ein schlagendes Argument gibt es: Mavs bräuchten für Dirk einen Backup...da Parsons nahezu alle Pausen Dirks als Backup fungiert, würden man sich eine Geldausgabe sparen...und statt Parsons Batum z.B. holen + Center + PG und Dirk resignen...wird schwer bzw. kostet dann Geld für Verbesserung der Bank

Von daher sehe ich als ideal und finanziell machbar mit kleinem Entgegenkommen der Spieler: Parsons+Whiteside+Conley...wenn Conley nicht klappt auf jeden Fall D-Will, Ersatz-Center wenn Whiteside nicht klappt Biyombo, da würde noch gut Geld für eine verbesserte Bank bleiben...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Dass es in Dallas weniger P0rn0-Ischen-Clubs gibt als in LA, denke ich. Dafür hat man den Tax-Vorteil.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
diese Nacht 26 Rebounds und 4 Blocks von Biyombo gegen die Cavs...:wavey: vielleicht sollten Cuban und co nach den vergangenen FA-Jahren dazu übergehen, nicht auf die größten Namen zu gehen, sondern gleich die Besten aus der 2. Reihe zu holen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wäre sicher ne Strategie. Dann hat man im Zweifel eine super Support-Cast, und kann immer noch einen Superstar verpflichten wenn sich denn einer erbarmt. Man darf halt nur nicht für die 2. Reihe die Max-Verträge raushauen nur um irgendwem den Finger zu zeigen, da werden derzeit so einige überbezahlt. Es ist auch wahrscheinlicher dass mal einer aus der 2. Reihe am Anfang seiner Karriere einen Schub bekommt und sich stark verbessert, als dass man bei einem der 10 Superstars landen kann. Mit richtig starken Ergänzungsspielern kann man davon vielleicht auch eher einen überzeugen, als wenn der drei Beinamputierte und einen fusskranken Zsazsa in der Starting Five sieht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Na, ich weiss nicht. Wenn Biyombo soweiter macht, dann wird er sicher teuer werden. Auf der anderen Seite, zweifel ich das Biyombo nächste Saison so weitermachen wird. Nicht das man am Ende einen Erick Dampier II holt, der auch ne tolle Saison im Warriorsdress hatte und als Zahltag war, sich schön zurücklehnte. Und dann hatte man ihn jahrelang an der Backe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
big business hat viel upside. er ist ja auch erst 23. stark wie ein ochse und ellenlang (sich nicht von 2,06 m blenden lassen).

wingspan: 7'6 ( 2,30 m!!!!)
standing reach: 9'3 (zum vergleich: anthony davis: 9'0, kat: 9'1)

bismack ist ein monster
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
The Mavericks are hoping David Lee will help them lure free agents this summer.

While Lee doesn't seem like a big draw, the Mavs are hoping his experience in Dallas helps them lure other veterans. "We wouldn’t have got to the playoffs without David Lee, and the word spreads," head coach Rick Carlisle said. "You know, veterans like him know other veterans, and the word gets out that Dallas is a high-level organization. And we take great pride in that." Lee may not help the Mavs land a big-name free agent, but we'll keep an eye on who the veteran helps the team reel in.

So klingt Ratlosigkeit.. :rolleyes:
 
Oben