Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Ich bin auch vorsichtig optimistisch und das macht mir Angst:crazy:
Vorrausgesetzt Weihnachten und Ostern fällt auf einen Tag und wir bekommen Whiteside und Conley, was würdet ihr dann auf SF machen? Wirklich Anderson starten lassen oder noch versuchen irgendeinen anderen mit dem restlichen Geld zu bewerfen. Marvin Williams? Deng? Crabbe? Bazemore?
Wie genau ist eigentlich die Situation bei Dwight Powell? Kann man für ihn, wenn nötig, über den Cap gehen?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Wirklich Anderson starten lassen oder noch versuchen irgendeinen anderen mit dem restlichen Geld zu bewerfen. Marvin Williams? Deng? Crabbe? Bazemore?

Ich halte viel von Bazemore, gute Defense und auch einen soliden Wurf. Als "Komplementärspieler" in der Starting 5 wäre das vielleicht die richtige Wahl. Anderson könnte dann mehr Minuten sehen, aber nicht starten. Wäre dann eine runde S5, aber natürlich alles vorausgesetzt, dass Whiteside und Conley kommen.

Bei Whiteside kann ich es übrigens voll verstehen, dass er nur aufs Geld schaut. Erster richtiger Vertrag, viel rumgekommen, spät entwickelt, dazu hat er gezeigt dass er unheimlich wertvoll ist. Bei Parsons ist es das Gegenteil, wenig Leistung, viele Verletzungen, trotzdem will er voll absahnen. Wäre kein Verlust, wenn er geht.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich glaube das ist ein 50:50 Ding zwischen den Heat und Mavs, an die Blazers und Lakers glaube ich nicht (u.a. eben weil er durch die Income Tax Millionen verliert).

Bezweifele ich. Er würde sich weder sportlich (Kaderqualität, Kontinuität, Chancen, in der Conference weit zu kommen) noch finanziell verbessern. Einen Standortvorteil haben die Mavs auch nicht. Miami + Rileys Track Record ziehen nach wie vor, was zuletzt am Beispiel Joe Johnson zu sehen war, der Angebote von den Cavs und Thunder ausschlug. Meine Sorge ist eher, dass sich ein Contender wie die Warriors einschaltet. Eine schnelle Entscheidung von ihm würde ich daher begrüßen, da der Fokus woanders erst mal auf Durant liegen dürfte.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wie genau ist eigentlich die Situation bei Dwight Powell? Kann man für ihn, wenn nötig, über den Cap gehen?

Ja, wenn man das Caphold von knapp 1,2 Mio behält. Die haben zwar nur early-bird Rechte und können ihm dann ohne Cap max. die volle MLE geben. Aber er fällt unter die Arenas-Rule. Somit können ihm andere Teams in den ersten beiden Jahren ebenfalls nicht mehr geben. Dann aber ein Jahr 3 und/oder 4 rund 23 Mio. Also ein Vertrag wie Lin oder Asik wäre möglich, der 2018 und/oder 19 dann sehr hoch gegeb den Cap zählt.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Bezweifele ich. Er würde sich weder sportlich (Kaderqualität, Kontinuität, Chancen, in der Conference weit zu kommen) noch finanziell verbessern. Einen Standortvorteil haben die Mavs auch nicht. Miami + Rileys Track Record ziehen nach wie vor, was zuletzt am Beispiel Joe Johnson zu sehen war, der Angebote von den Cavs und Thunder ausschlug. Meine Sorge ist eher, dass sich ein Contender wie die Warriors einschaltet. Eine schnelle Entscheidung von ihm würde ich daher begrüßen, da der Fokus woanders erst mal auf Durant liegen dürfte.

Es sprechen ein paar Punkte gegen die Kombi Whiteside + Miami:

1. Miami jagt erstmal KD...seine Entscheidung wird (wegen mehr Meetings) sicherlich länger dauern wie die von Whiteside
2. Letztes Jahr, trotz seiner hervorragenden Spiele, gab es immer mal wieder Aussagen über eine nicht so gute Stimmung mit ihm im Team (wird auch ein Risiko bei den Mavs sein, aber ich hoffe, ein erfahrener und super Looker Room mit Dirk, JJ, Devin, Matthews...wird auf ihn wirken)
3. In Miami ist er maximal 3. Banana hinter Wade und Dragic (und wenn Bosh doch noch zurückkommt). Mavs werden ihm First Banana verkaufen - ob es auf dem Court dann so wird, ist etwas anderes
4. Miami hätte sein Talent schon gerne, ich bin mir aber sicher, auch wenn KD nicht kommt, werden sie mit Whiteside über einen Discount sprechen, um das Roster besser aufzufüllen

Was macht einer wie Whiteside? Der noch nicht viel verdient hat, ein großes Ego hat, und Geldgeil ist?
- Bei einem Team bleiben, das erst mal einen anderen Star jagt, er 3. Banana ist und die wohl einen Discount ansprechen (und vermutlich am 5. Tag oder so mit ihm verhandeln, nach KDs Entscheidung)?
- Oder dort hingehen, wo er als Superstar Willkommen geheißen wird und am 1. Juli eine Minute nach Mitternacht sofort die 22Mio Max auf dem Tisch liegen ohne Verhandlung über Discount?
(bei einem Dirk oder Tim Duncan wäre die Entscheidung eine andere, aber bei Hassan Whiteside...?)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Mav41

Während ich es mir bei Conley wie schon öfters geschrieben kaum vorstellen kann, sehe ich bei Whiteside schon Chancen. Bei mir ist Miami trotzdem weiterhin Frontrunner. Da ändern auch die Gerüchte der letzten Tage nichts.

Ich halte Riley für clever genug die Chancen auf KD realistisch einzuschätzen. Spätenstens nach dem Meeting wird er das wissen. Gerade mit dem Unsicherheitsfaktor Bosh kann ich mir KD in Miami kaum vorstellen. Warum sollte er zu einem Team gehen, dass womöglich 23 Mio im kommenden Jahr nicht zur Verfügung stehen. Ich könnte mir ein ähnliches Szenario vorstellen wie 2015 im Gespräch zwischen Riley und LMA. Pat wird Durant womöglich einen 1+1 Vertrag in OKC empfehlen, damit er 2017 auf dem Markt ist. Bis dahin ist die Personalie Bosh dann vielleicht geklärt. Und wenn er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen darf dann auch raus aus dem Cap.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Miami hat doch nur die early bird rights an Whiteside. Die sind gar nicht in der Lage, auch nur annähernd soviel Geld wie die Mavs zu zahlen.

Also Miami wird in Hassan's Gedanken gar keine Rolle spielen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Miami hat doch nur die early bird rights an Whiteside. Die sind gar nicht in der Lage, auch nur annähernd soviel Geld wie die Mavs zu zahlen.

Das stimmt nicht. Das Max-Offer der Heat liegt bei $96.1 Mio., ca. $4 Mio. über dem, was andere Teams bieten können, da die jährliche Steigerung höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
das ist blödsinn

He’ll be eligible to sign a contract of up to four years in length, no matter where he signs. But the Heat will have a financial advantage over all other teams. It can offer Whiteside higher annual raises than can any other NBA team – 7.5 percent of his first-year salary, vs. 4.5 percent for all others.

With a starting salary of $21.6 million, that translates to an estimated total contract value of $96.1 million over four years from the Heat, versus $92.2 million over four years from every other NBA team.

The $3.9 million difference, nearly $1 million per season, represents a substantial financial benefit for the Heat organization. That the Heat plays in Florida, a state with no income taxes, increases its financial advantage over most suitors by millions more. And that makes it highly probable that Whiteside will be a big part of the Miami Heat’s future.

Quelle: http://heathoops.com/2016/05/a-preliminary-look-at-the-miami-heat-2016-offseason/
 
Zuletzt bearbeitet:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
The early Bird rights will restrict Miami to paying Whiteside the average player salary, which is projected to be north of $7 million. If the Heat want to use cap space, they can exceed the average player salary, but they will need to be creative while also having their own free agents make a sacrifice.

Joe Johnson and Luol Deng are also free agents, which makes everything more complicated.

Whiteside has another option, however. He can sign a one-year contract with cap space at a below-market salary, which would establish his Bird rights. He then could sign a long-term contract in 2017 when the cap is expected to rise to a record $109 million.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
The early Bird rights will restrict Miami to paying Whiteside the average player salary, which is projected to be north of $7 million. If the Heat want to use cap space, they can exceed the average player salary, but they will need to be creative while also having their own free agents make a sacrifice.

Joe Johnson and Luol Deng are also free agents, which makes everything more complicated.

Whiteside has another option, however. He can sign a one-year contract with cap space at a below-market salary, which would establish his Bird rights. He then could sign a long-term contract in 2017 when the cap is expected to rise to a record $109 million.

Der fett markierte Abschnitt ist ist für die Heat relevant, da sie ihren Cap Space für die Verlängerung mit Whiteside und ihre anderen FA nutzen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich hab mich jetzt richtig eingelesen... und nehme alles zurück... also nicht alles, aber Miami kann ihm max anbieten. Zählt halt sofort komplett gegen den cap
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
In US-Medien las ich das potentielle Gerücht, Memphis könnte den Spieß um drehen, CP Max anbieten und damit das eigene Roster aufbessern und so Conley ein Argument mehr zum Bleiben zu geben...
Können Sie das überhaupt? die 10 Mio für ZR, Max für Gasol, Conley und CP? Aber selbst wenn, es ist kein Traumroster...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
In US-Medien las ich das potentielle Gerücht, Memphis könnte den Spieß um drehen, CP Max anbieten und damit das eigene Roster aufbessern und so Conley ein Argument mehr zum Bleiben zu geben...
Können Sie das überhaupt? die 10 Mio für ZR, Max für Gasol, Conley und CP? Aber selbst wenn, es ist kein Traumroster...

Dann kommt halt nicht mehr viel von der Bank, weil da kaum mehr Mittel zur Verfügung stehen. Vermute ich mal, weiß nicht wie das Gehaltsgefüge der Grizzlies aussieht. Aber ob Parsons das Hauptargument für Conley wäre, wage ich auch mal zu bezweifeln. Er würde die Mavs wohl erst in Erwägung ziehen, wenn Whiteside auch dort ist.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Das ist Unsinn. Early Bird hat ein Maximum Salary, je nachdem was größer ist: Durchschnittsgehalt oder 175% des vorherigen Gehalts. Da Whiteside das Minimum bekam, ist das Durchschnittsgehalt das maximal mögliche Gehalt für Whiteside, wenn er als Early Bird weiterverpflichtet werden soll. Die Heat können ihm aber auch ganz normal das Max-Gehalt anbieten, dann aber eben nur mit 4.5% Steigerung wie alle anderen Teams. Dafür müssten sie aber dann Capspace verwenden.

Danke! Ich hatte mich schon gefragt, wie sich die 7.5% Steigerung nach dem 1. Vertragsjahr ergibt, wenn er ganz normal fürs Maxium bei den Heat unterschreibt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das würde aber bedeuten dass Miami auf Whiteside als Future Franchiseplayer gehen wollen müsste, und das glaube ich angesichts der anderen Schwergewichte im Kader einfach nicht. Auch die Äusserungen von Whiteside passen da nicht, man hat wohl versucht ihn zu überreden für weniger Geld zu bleiben als er woanders bekommt, mit dubiosen "Angeboten" dass man dafür ja einen Kader zusammenstellen wird der es ins NBA-Finale schaffen könnte / wird. Oder dass er nen kurzen Vertrag für weniger Geld unterschreiben soll und diese Kohle dann "später" bekommt wenn Bosh aufhört. Sonst würde er nicht solche Sprüche raushauen wie dass er Miami keine Loyalität schuldet. Cuban hat andere Spieler die bereit wären auf Geld zu verzichten. Wenn Riley dieser geniale Strippenzieher wäre, wäre LeBron nicht gegangen, da muss es geknallt haben.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Das würde aber bedeuten dass Miami auf Whiteside als Future Franchiseplayer gehen wollen müsste, und das glaube ich angesichts der anderen Schwergewichte im Kader einfach nicht.

Wade ist das Schwergewicht, das stimmt. Aber auch schon 34. Bei Bosh weiß man ja auch nicht, ob er überhaupt noch mal zurück kommt (hoffe ich aber, so soll niemand seine Karriere beenden müssen).

Wenn Riley dieser geniale Strippenzieher wäre, wäre LeBron nicht gegangen, da muss es geknallt haben.

Spekulation :p LeBron hat die Chance gesehen, mit "seinem" Team einen Ring zu holen und wahrgenommen - zurecht, wie wir seit kurzem wissen.

Dennoch glaube ich auch nicht an einen Verbleib in Miami. Er wird dahin gehen wo die Kohle zu holen ist, und er auch kurzfristig das Center-Piece sein könnte. Das ist wohl in Dallas gegeben, Dirk wird und will mehr und mehr Verantwortung abgeben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Dallas kann ihm aber den Max uneingeschränkt garantieren, und per Handschlag noch Zusagen für die Zukunft machen an die sich ein Cuban garantiert halten wird wenn er das einmal zugesagt hat. Von den Äusserungen Whitesides her hört sich das nicht so an, als wollte man bei Miami so an die Grenzen des Machbaren gehen.
 
Oben