Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
das Conley Memphis verlässt, ist für mich sonnenklar...die Mavs werden ja hier (zu extrem) als viiieeelll zu alt und zukunftslos beschrieben, aber gehts denn schlimmer wie Memphis? Da wird Conley nix mehr holen. War so frei es mal zu kopieren:

Gasol - 31
Randolph - 34
Tony Allen - 37
Vince Carter - 39
Matt Barnes - 36
Chris Anderson - 37
All under contract....
Then the youth representative....
Lance Stevenson - 25
Jordan Farmar - 29

Gibt natürlich Konkurrenz, gerade die Spurs...aber können sie Conle überhaupt annähernd Max geben? Vermutlich doch nur bei einem Cap-Dumbtrade von Parker, oder?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.687
Punkte
113
Die Frage ist nur wo Conley hingeht. Ich wäre nicht überrascht wenn man Parsons für deutlich unter 16 Mio signed nachdem gute FAs unter Dach und Fach sind, und nachdem erstaunlicherweise sich der Rest der NBA nicht zerreisst um ihm nen 12-Jahre-200-Mio-Vertrag auf Knien anzubieten. Kann aber natürlich auch passieren dass überhaupt kein FA der nen Ball erfolgreich fängt wenn niemand um ihn herum stört kommt, und man ihm dann 20 Millionen bei Dallas in den Rachen wirft damit überhaupt einer auf dem Parkett ist.

Ich fürchte auch, dass diese FA entweder WOW!:cool4: ausgeht oder OMFG:wall:, wenig dazwischen.

Mal was positives, ich fand A.J. Hammons an der Position gar nicht schlecht, das könnte ein richtiger Steal werden wenn der nicht mental oder per Verletzung völlig abk*ckt. Gross, stark, dunkt aus dem Stand, keine Holzhände, nicht unbeweglich. Vor allem, er dunkt tatsächlich wenn er kann, auch mit Traffic, statt noch den Layup auf den Ring zu setzen wenn ausser ihm keiner in der Halle ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Also...es hat sich diesmal ja schon echt viel getan oder an Quellen gegeben, bevor der 1. Juli kommt

In Sachen Mavs ist wohl Fakt:

Whiteside und Conley Top FAs
Whiteside gibt ein Meeting für die Mavs, gemäß manchen Quellen sofort zu Beginn der FA (interpretiere ich als gutes Zeichen)
Parsons wollte man dass er die Option zieht mit dem Versprechen, nächstes Jahr einen fetten Vertrag zu geben. Abgelehnt, Parsons will sich Max-Angebote anhören

Nun denn, WENN Whiteside und Conley kämen sind 49Mio weg, auch dann wird Parsons wohl für die restlichen ca 13Mio nicht bleiben...aber JA könnte starten, bzw. Bentzemore, Luol Deng, Marvin Williams könnte es vielleicht geben. Diese FA wäre der Megahit!

Aber andersherum: Whiteside und Conley kommen beiden nicht...und Parsons ist dann schon weg und kann nicht mehr resignt werden...und andere wie Howard, Horford, D-Will und co sind dann vielleicht auch schon weg. Dann ist es ein pures Disaster.

Und bei FAs wie Whiteside und Conley, die mehrere Angebote erhalten, gibt es halt eine Entscheidung auch erst nach ein paar Tagen und nicht sofort, wie bei einigen B-FAs.

echt spannend!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.687
Punkte
113
22 Millionen für Parsons wäre auch einfach Quatsch gewesen, und ich denke da hat auch Dirk hinter verschlossenen Türen gesagt dass er dafür nicht auf 10-15 Millionen verzichtet. Parsons ist nicht mehr der Spieler der in den Playoffs durch erbitterten Widerstand hindurch zum Korb zieht und den Verteidiger mit durch den Ring stopft, sondern eher der der dann in der Luft "ok nimm Du ihn" sagt und auf Dirk ablegt.

So sah der noch vor 2 Jahren aus, weshalb man ihm auch den "verrückten" Vertrag gegeben hat. Den Spieler würde ich absolut halten wollen, zur Not auch für nen Max:

Er ist einen Tick langsamer geworden nach der 1. Verletzung, und wird nach der 2. Knie-OP in 11 Monaten nicht schneller geworden sein. Und er ist erst 27, wie soll das mit 31 aussehen wenn man ihm 4 Jahre Vertrag gibt ? Seine Scoring-Qualitäten basieren auf Schnelligkeit und Sprungfähigkeit gegen Widerstand, und das wird nicht besser wenn das Knie nicht mehr so hält wie vorher. Das hat sich ja jetzt schon bemerkbar gemacht.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
...es könnte sein, das Durant die Mavs glücklich macht :crazy: aber anders wie gedacht ;)

ich sehe als größte Konkurrenten der Mavs für Conley die Spurs...und größte Konkurrenz für Whiteside die Heat, Spurs, eventuell GSW (nach KD-Absage), Portland...

da GSW und Spurs ein Meeting mit KD haben und auch die Heat dabei genannt werden, sind diese Teams gebunden, bis sie KDs Zu- oder Absage bekommen...die Mavs haben kein Treffen mit KD bekommen, sie können Conley/Whiteside fix machen.....d.h., sicherlich wollen Conley/Whiteside nicht mit ihrer Entscheidung tagelang warten bis KD sich geäußert hat, um dann das Trostpflaster zu geben...und machen vielleicht schon vorher etwas fix, z.B. bei den Mavs, die ja bekanntlich beiden Max geben können und werden, während GSW, Spurs, Heat einiges vorher an Cap klären müssten...

Go Mavs:thumb:
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
...oder KD macht Mavs so glücklich: Er geht zu GSW. GSW wird dafür Spieler abgeben müssen. Barnes wird woanders unterschreiben, aber GSW wird vermutlich sich von Iggy und Bogut trennen müssen und ein Team für einen Cap-Dump-Trade benötigen. Iggy mit JA auf die 3, Bogut als Center (dahinter Mejri, AJ) passt super. Klar, nicht die TOP-Stars, aber die einige Needs erfüllen. Und die Mavs weiterhin mit viel Cap. Könnten weiterhin Conley holen oder D-Will resignen und/oder um Deng, Benzemore, Noah, Gasol, Williams und co mitbieten. Reicht dann wohl nicht ganz für einen Contenderstatus aber für eine solide, tiefere Mannschaft
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Kann man so sehen, ich glaube aber das Durant auf keinen Fall so einen Affentanz machen wird wie manch andere Free Agents vor ihm (Howard, DeAndre...). Ich gehe mal davon aus das der sich nicht eine Woche lang Zeit lassen wird, die Teams die ein Meeting mit ihm haben werden schon relativ schnell erfahren woran sie bei Durant sind.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
von Ethan Skolnick:

Whiteside says he hopes his situation is resolved on July 1, and that it's an easy decision

hmmm, es heißt ja, die Mavs hätten direkt zur Beginn der FA das erste Date mit Whiteside....könnte man positiv interpretieren, die obige Aussage
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Als ich diese Aussagen im Netz gesehen habe wusste ich, dass du direkt darauf anspringst.

Langsam ist mir das etwas zu viel jeden Tag findet man neue Ideen warum Spieler XY sich für Team XY entscheiden könnte.

Es gibt kaum bis gar keine Tendenz der großen Free Agents, welches Team sie wählen könnten (und ich meine nicht einen Pool an Teams), aber man interpretiert in jede Kleinigkeit viel zu viel hinein.

Und wenn es keine Anzeichen gibt dann schnitzt man sich einfach mögliche Wunschszenarien. Wahnsinn. Wartet es doch einfach ab, zumindest bis sich klare Tendenzen abzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Kann man so sehen, ich glaube aber das Durant auf keinen Fall so einen Affentanz machen wird wie manch andere Free Agents vor ihm (Howard, DeAndre...). Ich gehe mal davon aus das der sich nicht eine Woche lang Zeit lassen wird, die Teams die ein Meeting mit ihm haben werden schon relativ schnell erfahren woran sie bei Durant sind.

Kommt darauf an worauf KD wert legt. Wenn er seine Unterschrift von einem zweiten FA/Deal abhänig macht, könnte es schon einige Tage dauern. Sollte er z.B. nur in OKC bleiben, wenn die Horford holen. In Miami wenn die trotz der Capsituation den größten Teil halten können. In Boston wenn dann per Trade noch ein guter FA/Trade kommt etc.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.687
Punkte
113
Welchen Grund sollte Whiteside haben bei den Heat zu bleiben ? Damit er maximal ein Conference Finale gegen LeBron Cavaliers sieht, gespickt mit allen Stars die der anziehen kann oder will ? In dem Fall wäre Geld seine Motivation, und die Frage ist eben ob man ihm bei Dallas mehr Geld netto anbieten kann und andere Goodies. Chancen auf nen Meistertitel hat er jetzt natürlich nicht, aber später vielleicht, wenn Cuban gut arbeitet. Und der ist die Garantie dass die Franchise Spaß machen soll und nicht Geld verdienen. Eine Aussage von Cuban "unter diesen und jenen Bedingungen würde ich XYZ Millionen Lux Tax aus eigener Tasche zahlen" wäre einiges wert, zusammen z.B. mit einer No-Trade-Klausel, also garantiertem Nettogehalt für die Laufzeit. Whiteside müsste aber klar sein, dass das sportliche Ziel nicht 2017 ist, sondern 2019-20, und dass man sich solange mehr im Mittelfeld prügeln wird.

Was natürlich auch sein kann ist, dass Whiteside Dallas benutzt um Riley unter Druck zu setzen. Wäre nicht der erste Spieler der das probiert.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Wie groß wäre denn eigentlich dieser Tax-Vorteil? Also wo liegt der Unterschied wenn man jetzt 90 Millionen in Dallas oder in Los Angeles verdient?
Die Zitate von Whiteside hören sich tatsächlich so an als ob es ihm vordergründig erstmal nur um das Geld geht. Die üblichen Floskeln "hab meinem jetzigen Team viel zu verdanken", "hab mich wohl gefühlt", "sind mein erster Ansprechpartner" blabla habe ich nicht vernommen. Das er sich früh entscheiden will gefällt mir aber, dann hätte man bei einer Absage nicht allzu viel Zeit verschwendet und kann sich um Alternativen kümmern.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Heat/Mavs: 0% Tax
Blazers/Oregon: 9.9%
Lakers/Cali: 13.3%

Heat dürfen 7.5% Raise anbieten, Mavs (und die anderen Teams) nur 4.5%. Auf einen Vierjahresvertrag ist das ungefähr eine Mio pro Jahr Vorteil der Heat auf die Mavs. Versuche mich gerade zu erinnern wie das mit der Income-Tax ist, zählt nur bei den Heimspielen etc, also die Summe oben wird nicht vom Gesamtvertrag abgezogen. Ist aber definitiv eine nette siebenstellige Summe über vier Jahre. Der Vorteil der Heat gegenüber Blazers/Lakers dürfte schon im 10+ Bereich auf vier Jahre sein.

Whiteside wird schon sehr auf das Geld schauen und da hat er ausnahmsweise allen guten Grund. Mit 27 sein erster relevanter Vertrag und er hat maximal zwei große in seiner Karriere. Von daher wird er keinen Discount hinnehmen. Ich würde den Mavs Pitch dahin auch machen daß er bei den Mavs die besten Chancen hat in drei Jahren (Opt out nach drei Jahren) seinen zweiten dicken Vertrag mit 30 Jahren einzusacken. Ricks PnR heavy Offense, in der jeder athletische Center mit guten Händen absolut brilliert. Chandler, Wright etc und wie sie dann beim neuen Team sofort einen signifikanten Drop in der Production hatten.

Von daher rechne ich mir schon ganz gute Chancen aus, wenn man bedenkt daß Jordan hier schon zugesagt hatte. Whiteside wird seiner persönlichen Situation absoluten Vorrang geben und in Dallas unter RC sehe ich für ihn mit die besten Chancen in Sachen Touches/Stats etc drei Jahre lang einer der besseren Center der Liga zu sein um dann seine verkürzte NBA-Karriere maximal zu vergolden. Da sieht Spoelstras Offense bzw wie er Whiteside benutzen will schon ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@sefant77

Soweit ich weiß wird jedes Spiel isoliert betrachtet. Den Steuervorteile gibts nur bei Heimspielen. Ansonsten zählt der Satz des jeweiligen Staates.

@LeZonk

No Trade Klausel kann er nicht bekommen. Ich glaube dazu benötigt es 8 Jahre in der NBA zu zuletzt 3 beim gleichen Team.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.687
Punkte
113
Thx, wusste ich nicht. Aber zwei Jahre ohne Steuern ist besser als keine.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Mavs werden sich den Cap mit Parsons zuballern und dann bleibt nicht mehr viel übrig.

Für die Mavs sind höchstens Bigs drin, vom Format Byombo, oder Ezeli und dann auch nur mit max.

Ein Howard, wird wenn er wechseln sollte, höchstens nach Orlando zurück gehen

Man muss schon realistisch sein
 
Oben