Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.687
Punkte
113
Howard will ich nicht geschenkt. Ok, für's Vet-Minimum sofort, für 8 auch, aber nicht für sein Max. Parsons wird NICHT für Max verlängert wenn irgendein brauchbarer FA kommt, nur wenn die nicht wollen wird man ihn vermutlich zähneknirschend verlängern wenn er dann noch verfügbar ist. Für 12-16 nehme ich ihn, je nachdem wie er sich gerade im Training präsentiert. Wenn er nicht mehr rennen oder springen kann eher weniger.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Whiteside wird schon sehr auf das Geld schauen und da hat er ausnahmsweise allen guten Grund. Mit 27 sein erster relevanter Vertrag und er hat maximal zwei große in seiner Karriere. Von daher wird er keinen Discount hinnehmen.

Sehe ich auch so. Whiteside wird dahin gehen, wo er die wenigsten Abgaben hat (den Max bekommt er sowieso). Wenn die Mavs ihm dann noch verkaufen können, dass er die erste Option wird, dürftet ihr echt die Favoriten sein. Whitedside geht voll auf die Kohle und das zurecht.

Conley wäre sicher edel, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er die Spurs bevorzugt. Denn Contender wird Dallas in diesem Sommer so oder so nicht. Seine Rolle wäre jedoch mit Sicherheit größer als in San Antonio.

Parsons ist so gut wie weg, wenn Dallas ihm keinen Max bieten will.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Whiteside wird nie und nimmer nach Dallas kommen! Er ist einer der interessantesten Bigs im moment. Max wird er woanders auch bekommen. Dann schon eher Conley, aber warum sollte der sich sportliches Niemandsland antun?

Dallas sollte eher versuchen Byombo zu bekommen, oder Ezeli...... Da hat man mit Max eine Chance
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.687
Punkte
113
Wenn die Spurs ihm verkaufen dass Parker ins 2. Glied geht und der 6. Mann wird, und Conley 30 Minuten spielt, wird er da hingehen. Wenn die zögern ihm das zu garantieren wird er vermutlich absagen, 2 Jahre auf der Bank auf das Karriereende von Parker warten wird er nicht mal riskieren wollen.

Ich bin sicher, sein erstes Ziel wird dann Sactown, warum sollte er was anderes wollen als wirkliches Niemandsland wo man nicht mal das Licht sieht, nicht mal den Tunnel.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Wenn die Spurs ihm verkaufen dass Parker ins 2. Glied geht und der 6. Mann wird, und Conley 30 Minuten spielt, wird er da hingehen. Wenn die zögern ihm das zu garantieren wird er vermutlich absagen, 2 Jahre auf der Bank auf das Karriereende von Parker warten wird er nicht mal riskieren wollen.
Ich bezweifle einfach das die Spurs mehr als 40 Millionen pro Saison nur für zwei Point Guards raushauen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.687
Punkte
113
Parker bekommt doch nur 12.5, welchen Spieler mit seinem Impact soll man für das Geld denn bekommen ? Dafür dass man wenn es sich anbietet ne 2-Guard-Lineup mit Conley UND Parker fahren kann ist das Kleingeld. Verteidigen kann man das kaum, nur in der Defense muss man die Percentage des Gegners unter der eigenen halten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Das beschissene FO nicht zu vergessen, das jeden FA sofort abschreckt.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
lesen manche die News???

Die Dallas Mavericks haben sich allem Anschein nach zwei richtig wichtige Meetings gesichert. Einerseits mit Hassan Whiteside und andererseits mit Mike Conley - zwei der begehrtesten Free Agents. Das berichtet DallasBasketball.com. Über die Bühne gehen sollen beide am 1. Juli. Das bedeutet, dass die Franchise den beiden Spielern nicht so unwichtig sein kann..

ist keine Garantie...aber das die Beiden den Mavs 1. überhaupt ein Meeting geben und 2. gleich am ersten Tag (mit Whiteside sogar gleich um Mitternacht), zeigt, dass die Beiden deutliches Interesse haben! Ein KD dagegen z.B. nimmt ja nicht mal ein Angebot/Meeting an...

Und falls es Conley & Whiteside gibt, sind sie auf einen Schlager Mit-Contender! Und hätten noch ca. weitere 13io...für Batum, Deng, Marvin Williams oder wen auch immer!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.687
Punkte
113
Da geht eher der Boogieman nach Dallas als dass Sactown Contender wird. Selbst die 1. Runde Playoffs ist ja offenbar schon schwierig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.687
Punkte
113
Bei den zwei Spielern oben auf der Mavs-Liste gleichzeitig mit gleichem Zieldatum ist schon sehr unwahrscheinlich, dass das Taktik ist oder Zufall. Die werden ihre Zusage voneinander abhängig machen, und Cuban muss halt zusehen dass er für beide genug Kohle und Goodies hat. Da alle Vereine massig Kohle haben, braucht auch niemand Cuban als Druckmittel.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.043
Punkte
113
Würde mich wirklich freuen, wenn das mit Conley und Whiteside klappt. Über die Möglichkeiten auf dem Feld schwadronieren ist noch zu früh. Auch wenn mir da richtig geile Szenarios mit Dirk einfallen würden und man wieder für tiefe Playoffruns bereit wäre. Auf jeden Fall kann ich immer noch nicht nachvollziehen, warum Dallas die letzten Jahre immer für die dicken FAs ausgeschieden ist. Den besten Owner der Liga, eine der besten Organisationen, bester Coach abseits von Popovich und einen Star, der gerne abgibt. Gut war viel Pech dabei, aber auch Glück, wenn man den Verlauf von Williams und Howard betrachtet :panik:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube das ist ein 50:50 Ding zwischen den Heat und Mavs, an die Blazers und Lakers glaube ich nicht (u.a. eben weil er durch die Income Tax Millionen verliert). Aber Max-Money, keine Tax und eine seeeehr centerfreundliche Offense sind gute Argumente. Da braucht man nur Highlight-Plays zeigen wie Barea-Wright letzte Saison die Gegner zertrümmert haben. Mit Whiteside/Dirk/Barea (und eben vielleicht noch Conley) gäbe es einfach endlos PnR...

Er hat ja schon gesagt daß er sich gerne schnell (am liebsten schon am 1. Juli) entscheiden will, das ist auf jedenfall ein Vorteil für die Mavs schnell Klarheit zu haben. Im Bestcase kann man dann sofort nach einer Zusage zu Conley mit dem Conley-Wes-Anderson-Dirk-Hassan + Cap Pitch gehen. In dem Fall wäre es für mich auch ungefähr ein 50:50 Ding zwischen Spurs und Mavs, aber auch nur wegen der Parker-Situation.

Dann könnte man sogar noch zu Parsons und fragen ob er nach den beiden Zusagen noch mit shared sacrafice blabla einen 1+1 Vertrag unterschreiben will um 2017 die Kohlen zu bekommen, aber das wird Parsons Ego nicht zulassen. Nachdem die Mavs Conley und Whiteside zu ihren Prioritäten gemacht haben, wird er garantiert innerlich schon mit Dallas abgeschlossen haben.

Naja, bin komischerweise vorsichtig optimistisch daß das tatsächlich mit Conley und Whiteside klappt :crazy: Irgendwann muß der böse Streak mit Deron/Dwight/Iggy/Jordan ja mal durchbrochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben