Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Gibt es eigentlich Informationen, wieviele Teams Whiteside gleich am 1.7. um 00:01 Uhr sprechen wollte? Also direkt als Erstes dran sein wollte? Wenn er mehrere Angebote hatte und die Mavs gewählt hat, ist das ja ein starkes Indiz wohin er tendiert. Er wird auch wissen, dass die Mavs da nicht lange Faxen machen sondern ihm gleich ein dickes Gesamtpaket auf den Tisch legen werden.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bei Wade muss man aber bedenken, dass er selbst bei einem kleineren Gehalt volle Birdrechte 2017 behält. Riley muss man auch zutrauen, dass er diese Karte spielt und Wade dann entschädigt. So clever wsr man ja bereits 2015. Angeblich wollte Wade 15 Mio pro Jahr bis 2018. Er bekam 20. Vorauszahlung??? Und Deng hat ebenfalls einen geringeren Caphold als man ihm bieten kann. Dazu kann ich mir vorstellen, dass man die 5,x Mio für McRob bei dem Salary verscherbeln kann.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Gibt es eigentlich Informationen, wieviele Teams Whiteside gleich am 1.7. um 00:01 Uhr sprechen wollte? Also direkt als Erstes dran sein wollte? Wenn er mehrere Angebote hatte und die Mavs gewählt hat, ist das ja ein starkes Indiz wohin er tendiert. Er wird auch wissen, dass die Mavs da nicht lange Faxen machen sondern ihm gleich ein dickes Gesamtpaket auf den Tisch legen werden.
wir haben von Tim MacMahon ESPN dies:

Tim MacMahonESPN Staff Writer
macmahon_tim_m.jpg

Sources say the Mavs expect to be granted a meeting with center Hassan Whiteside in the opening hours of free agency, sources told ESPN.com. The Mavs have honed in on Whiteside and point guard Mike Conley as their top two targets.

Von starkem Interesse der Lakers, Interesse der Rockets sowie nachrangigem Interesse der Warrios wird berichtet...von anderen Meetings außer mit Dallas las ich nix...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Es ist Minimum ein "Fingerzeig" (Mittelfinger) Richtung Riley, ihm das gleiche Geld auf den Tisch zu legen wie Cuban oder er ist weg. Falls Riley dann nicht all-in geht, wird Whiteside schätze ich mal schon aus Frack nach Dallas kommen, ausser ein Winnerteam legt ihm ein Angebot vor dass er nicht ablehnen kann. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass ein Top-4-Team ihn wildentschlossen für das Geld haben will, also GSW, Cavs, Spurs, OKC. Dafür müsste man bei anderen Spielern Abstriche machen, warum sollte das ein Team was 5 Punkte vom NBA-Titel entfernt ist wollen. Alle brauchen nur einen Rollenspieler der diese 5 Punkte Unterschied macht, und das für möglichst wenig Geld.

Mavs sind die einzige Mannschaft die nen Owner hat der die Bank plündert wenn es ihm Spaß macht, und die wirklich nen starken Defensiv-Center nötig haben der nur aus dem P&R stopft. Wenn er nicht zu Dallas geht oder bei den Heat bleibt, wird es ein komischer Move werden ala Lakers für deutlich unter Max, und dafür ein merkwürdiger Werbevertrag aus dem Nichts der ihm >10 Millionen im Jahr bringt. Oder halt GSW für wenig Geld und dafür direkt der Ring.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Gibt es eigentlich Informationen, wieviele Teams Whiteside gleich am 1.7. um 00:01 Uhr sprechen wollte? Also direkt als Erstes dran sein wollte? Wenn er mehrere Angebote hatte und die Mavs gewählt hat, ist das ja ein starkes Indiz wohin er tendiert. Er wird auch wissen, dass die Mavs da nicht lange Faxen machen sondern ihm gleich ein dickes Gesamtpaket auf den Tisch legen werden.

Er hat keine Teams benannt. Ich lese bisher nur, dass Teams "erwarten", mit ihm sprechen zu dürfen. Mit Riley hat er sich vor 2 Wochen ausgetauscht. Falls das Gespräch keine Tendenz gebracht hat, nimmt er sich für den 1. Juli einiges vor. Lädt er die Interessenten ein oder fliegt er durchs Land, um den persönlichen Kontakt zu suchen? Ich würde mir mehr als einen Tag Zeit für so eine Entscheidung nehmen. Es sei denn, ich weiß schon ziemlich genau, was ich machen möchte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Die Teams dürfen ihm doch keine Angebote zukommen lassen bevor das Transferfenster offiziell öffnet, richtig ? Er muss sich also Minimum mal anhören und durchlesen was die so bieten wollen. Wenn Riley ihm die Bank von England geboten hätte, würde er doch gar nicht erst damit hausieren gehen dass er sich was anhören möchte.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Whiteside ist Geldgeil...aber was man von Parsons nun so hört und er twitterte...der scheint fast noch schlimmer zu sein, völlig ohne Dankbarkeit, Respekt, Loyalität für 30Mio in 2 Jahren nach seinem Rookiesalär und durch seine Verletzungen kaum Gegenwert...hätte ihn schon gerne weiter bei den Mavs gesehen...aber da sind in der FA sicherlich 10 Spieler eher den Max wert wie CP....und wenn sie die nicht bekommen kann man das Geld vielleicht trotzdem lieber in günstigeres Talent wie CP stecken...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Tja optimistisch kann ich wie schon angedeutet nicht sein, aber die Chancen auf Whiteside sind wohl ordentlich, Wenn man den kriegen könnte kann man sicher die Chancen bei Conley wieder erhöhen, aber insgesamt vermute ich halt ein weiteres Jahr wie die letzten. Da kann ich einfach nicht anders als auf die letzten Jahre zu schauen, auch wenn im Prinzip jedes Jahr wieder ne neue Situation sein sollte.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Whiteside ist Geldgeil...aber was man von Parsons nun so hört und er twitterte...der scheint fast noch schlimmer zu sein, völlig ohne Dankbarkeit, Respekt, Loyalität für 30Mio in 2 Jahren nach seinem Rookiesalär und durch seine Verletzungen kaum Gegenwert...hätte ihn schon gerne weiter bei den Mavs gesehen...aber da sind in der FA sicherlich 10 Spieler eher den Max wert wie CP....und wenn sie die nicht bekommen kann man das Geld vielleicht trotzdem lieber in günstigeres Talent wie CP stecken...

Komisch. Das gleiche haben die Rockets-Anhänger vor zwei Jahren auch geschrieben :). Ich persönkich halte davon nicht sehr viel. Weiß nicht warum er sich durch seine Verletzungen in der FA anders verhalten sollte. Er hat sich ja diese nicht beim bowlen, sondern bei der Ausübung seines Berufes zugezogen. Das Bballspielen mit Risiko verbunden ist, ist doch beiden Seiten klar.
Dazu würde mich nicht wundern, wenn weit mehr als 10 Spieler einen Max bekommen. Dazu ist Parsons noch der kleinste von den drei verschiedenen Maximaldeals nach der Rookiezeit, da er noch keine 7 Jahre in der Liga ist. Die wenigsten werden günstige Talente finden. Das muss schon ein mächtiger Glücksgriff sein. Das Wettbieten wird sich von oben nach unten schaukeln. Stehen nachher zig Teams mit massig Capspace da, kann schlimmstenfalls das Gehalt eines schlechteren Spielers im Preis-Leistungsverhältnis deutlich höher ausfallen. Zumindest für 1-2 Jahre. Denn wenn nacher 7-8 Teams noch mit 15-25 Mio Cap dastehen und die guten Spieler ausgehen, wird es Team x oder y geben, die z.B. einem Deron oder Marvin Williams 20 Mio aufwärts für 1 Jahr geben (oder alternativ 15-20 für 2 Jahre). Die wissen ja nicht wohin mit ihrem Geld. Um ein Gefühl für die Summen zu bekommen empfehle ich die zwei Duncan-Mock-FA-Pods. Da simulieren 4 Experten die FA. MMn wird die Problematik des Sommers dann sehr klar. Dauert halt insgesamt rund 5 Stunden. Und gerade das Fazit ist sehr interessant. Da hauen die anfangs teils riesige Verträge raus und sprechen nachher darüber, dass einzelne Teams zu passiv waren. Denn später wußte man gar nicht mehr für wen man das Geld bieten sollte.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Whiteside ist nicht geldgeil, der will sich jetzt zum ersten Mal in seiner Karriere richtig absichern nach zwei Minimum-Verträgen :rolleyes:

Whiteside:"I´m a businessman that plays basketball"

Geldgeil kann ja jeder wie er will für sich definieren, aber diese Attitüde ist mit Vorsicht zu geniessen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gut, als Businessman wird er es verstehen dann nochmal drei Jahre Vollgas zu geben um mit 30 dann den zweiten finalen Max-Contract zu kriegen. Und DER ist dann eher der gefährliche in Sachen Faulheit siegt ;)

Ich würde diesen einen Satz aber nicht überbewerten, daß war eher im Kontext ob er denn Gehalt opfern würde für einen echten Contender blabla
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
würde mich als nicht-mavs-fan sehr freuen, wenn ihr whiteside, conley und williams für die 3 bekommt. parsons ist den max. wohl nicht wert :-/
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Mit dem Werdegang, den Whiteside hingelegt hat, kann ich schon verstehen dass er aufs Geld schaut. Ich meine, der Mann hat vor 2 Jahren noch im Libanon gespielt, gurkte vorher in der D-League rum und kam auf keinen grünen Ast. Er wird schon Leistung zeigen, und nicht nur die Kohle abstauben, letztendlich ist auch er froh in der NBA ein Star zu sein, und nicht einer, der sich eben so über Wasser hält.

Parsons hingegen.. der ist den Max, auch in diesem geldgefluteten Jahr, nicht wert.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Letztendlich spricht er nur das aus, was der Großteil der Sportler denkt.

Wenn das ihr Ego befriedigt :D Die NBA ist ein Buisness, das stimmt, aber die wirklichen Buisnessmen sind die, die finanzielle, personelle und adiministrative Verantwortung über etwas tragen und Umsatz generieren müssen und NBA-Spieler tun das nicht. Es sei denn sie haben ein zweites Standbein neben der Karriere, was ich mir bei Whiteside aber nicht vorstellen kann. Sie "arbeiten" und bekommen dafür Geld. Und niemand würde einen Arbeitnehmer als "Geschäftsmann" bezeichnen. :)
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Boah geht mir dieses Gefeilsche und Max Vertrag gefordere aufn Sack.
Spielt eigentlich noch jemand irgendwo, weil das Team, das Umfeld, die Stadt oder das Management gut ist?
Ist ja net so, dass die ohne Maxvertrag irgendwie am Hungertuch nagen.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
ging mir eigentlich auch weniger um die "Geldgeilheit" sondern CPs Verhalten. Hätte weitere 16Mio locker mitgenommen und danach sicherlich Max oder Near MAx von Cuban erhalten oder einem anderen Verein, wo nächstes Jahr der Cap ja nochmal massiv steigt. Sportlich wie finanziell wahrscheinlich keine schlaue Entscheidung von CP. Aber seine Äußerungen "weil er sehr gut Basketball spielt", weil " er ein Hirn im Kopf hat" macht er dies....jaja
 
Oben