Es ist Minimum ein "Fingerzeig" (Mittelfinger) Richtung Riley, ihm das gleiche Geld auf den Tisch zu legen wie Cuban oder er ist weg. Falls Riley dann nicht all-in geht, wird Whiteside schätze ich mal schon aus Frack nach Dallas kommen, ausser ein Winnerteam legt ihm ein Angebot vor dass er nicht ablehnen kann. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass ein Top-4-Team ihn wildentschlossen für das Geld haben will, also GSW, Cavs, Spurs, OKC. Dafür müsste man bei anderen Spielern Abstriche machen, warum sollte das ein Team was 5 Punkte vom NBA-Titel entfernt ist wollen. Alle brauchen nur einen Rollenspieler der diese 5 Punkte Unterschied macht, und das für möglichst wenig Geld.
Mavs sind die einzige Mannschaft die nen Owner hat der die Bank plündert wenn es ihm Spaß macht, und die wirklich nen starken Defensiv-Center nötig haben der nur aus dem P&R stopft. Wenn er nicht zu Dallas geht oder bei den Heat bleibt, wird es ein komischer Move werden ala Lakers für deutlich unter Max, und dafür ein merkwürdiger Werbevertrag aus dem Nichts der ihm >10 Millionen im Jahr bringt. Oder halt GSW für wenig Geld und dafür direkt der Ring.