Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Der Moderator setzt sich immer für einen potenziellen MVP-Kandidaten ein, sobald er dessen Spiel kommentiert und betreffender Spieler nicht eine totale off-night hat :belehr:
Echt? Das war das erste Mal dass ich so ne "Hot Sports Opinion" von Followill gehört habe. Von wegen: "Er ist der MVP. Da führt kein Weg drum rum." Und dann sagte er noch: "Und wenn du nicht glaubst dass er der MVP ist dann verschwende meine Zeit nicht in dem du Artikel schreibst in denen er nicht als einer der ersten sechs Kandidaten auftaucht." Was wohl in Richtung Ric Bucher's Kulumne von letzer Woche gerichtet sein dürfte.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Leichte Hamstring Verletzung.

Das Star Telegram hat ein Drittel der Stimmberechtigten MVP Voter befragt wen sie wählen:


1ST 2ND 3RD
Steve Nash
14 17 4
Dirk Nowitzki
13 6 9
LeBron James
8 8 11
Chauncey Billups
6 4 9
Kobe Bryant
3 7 8
Elton Brand
0 1 2
Dwyane Wade
0 1 0
Tim Duncan
0 0 1
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Dann wird es Dirk! :D


weil: Nash wird nicht nochmal gewählt, da haben zu viele etwas dagegen, und wenn die dann dieses Voting hier sehen sagen sie sich: okay dann bekommt Dirk von mir die Stimme und Nash keine, um den kleinen Kanadier zu verhindern.
Kobe abgeschlagen - LeBron zu weit weg ... : Gentleman, "Wir sind M.V.P."
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Na dann wissen wir endlich, wo wir dran sind. Nash, Nowitzki und Bron leicht abgeschlagen: Ein Dreikampf, der aber durch weitere Niederlagen der Cavs noch deutlicher zu einem Zweikampf werden kann. Wundert mich dann doch, dass Dirk da ernsthaft vorne dabei ist, da ich in den NBA-Spielen nie wirklich eine klare Sprache in Sachen Nowitzki-MVP von Kommentatoren gehört habe (außer dem heut Nacht :D ). Immer sowas einer von vielen Kandidaten und da waren dann auch Duncan, Wade, Brand, ... dabei
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.180
Punkte
113
gestern haben sie sogar noch anthony zum kandidaten gemacht..
Achtkampf Nash, Kobe, LeBron, Dirk, Wade, Anthony, Billups, Brand
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Naja man sieht ja oben in der Rangliste, wer Chancen hat. Da steht KEIN Anthony! Weiß eh nicht warum, dann kann da ja auch Gasol, Kidd, Carter, usw. stehen...
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Nichts besonderes. Nowitzki zieht zum Korb, wird gefoult von Humphries, der zieht ihn recht heftig am Arm um das and1 zu verhindern, Dirk geht auf ihn zu und beschwert sich verbal bei ihm, Doppeltech (obwohl Humphries nichts verbrochen hatte), Sloan ist daher sauer und bekommt auch ein Technisches.

War insgesamt ein ziemlich physisches Spiel, kann nicht verstehen warum Avery die Starter bis zum Ende drin ließ bei dem Blowout.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wenn das stimmen sollte, dann hab ich bald keinen bock mehr auf dieses jahr! verdammte ******e, als alle an board waren anfang des jahres haben wir alles und jeden weggehauen, und nun kriegen wir diese mannschaft einfach nicht mehr gesund. wenn alle an board wären und die letzten 15 spiele sich eingespielt hätten, dallas wäre mein meisterschaftsfavorit gewesen. aber so stinkt das doch zum himmel.

Dallasbasketball.com schrieb:
You heard it here first: Mavs point guard Devin Harris' quad injury is worse -- waaaay worse -- than anybody from the Mavs is willing to admit in public. Waaaay worse. There will be an MRI on Monday, and maybe the private concerns will be quieted by good news. But brace yourself for the sort of injury-related monkey wrench that completely alters Dallas' playoff rotation plans.
Oh, and before you dimiss Harris as "just the backup PG'' (I actually heard somebody on the radio suggest Devin is equivalent to a "long-snapper'' in football), consider the way the Mavs rotation was to work.
Dirk is. ... well, everything. But after him on the totem pole come seven or eight similarly important people. Now, if a certain cog goes out, maybe a replacement cog doesn't represent too steep a drop. But the drop from Devin to Darrell Armstrong? It is significant.
And there goes a PG who can defend other PGs (something Jason Terry can't boast as a specialty). And there goes a drive-and-dish creator, a fearless finisher, a speedball energizer, a pick-and-roll attacker. ... Want to upgrade the running game? Pair Devin and Terry together, and dare an opponent like the Spurs to counter that quickness. A little patience, a little luck, some good health and a game or two of outplaying Tony Parker and Devin Harris becomes a star.
No, this would be a big loss. A very big loss.
If Harris is unavailable for any length of time for the postseason, Marquis Daniels could slide over, keeping DA from getting overexposed. 'Quis played only five minutes in Sunday's win over visiting Utah after tweaking his hammy -- but he was all smiles after the game, insisting he'd be fine. "Precautionary,'' he called it.
That same word -- "precautionary'' -- is being used by some to explain why Devin sat out Sunday, and why, in the second half, he disappeared from the bench. All this after an initial plan to follow up his cameo in Phoenix in the last game with 15 or so minutes here.
"You're concerned any time a guy is injured and you have a timetable and are not able to hit those kind of goals," coach Avery Johnson said, refusing to go so far as to call Devin's injury situation a "setback.''
It's a "concern.'' It's not a "setback.'' It's a "precaution.'' Play all the semantic games you want -- and, speaking of games, I say you best cross your fingers that Devin is able to play any first-round playoff games at all.

http://www.dallasbasketball.com/home_display.asp
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.190
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ Ne1

Ich will ja keine Phrasen dreschen, aber warum soll es den Mavs anders gehen als anderen Teams. Schau dir die Pacers,Suns und Rockets usw. an. Ich glaube das sich euer Pech dagegen noch im Rahmen bewegt. Euer Kader ist doch stark genug um auch so in die Conference-Finals zu kommen.
Ab da entscheidet eh das Glück und die Tagesform. Also Dallas ist in meinen Augen zwar ein wenig geschwächt worden, aber immer noch stark genug.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Schau dir die Pacers,Suns und Rockets usw. an.
nur das keiner der drei ernsthafter contender ist, schon gar nicht die pacers, und über die rockets muss ich nichts sagen. deren pech übersteigt das vorstellbare
Ich glaube das sich euer Pech dagegen noch im Rahmen bewegt. Euer Kader ist doch stark genug um auch so in die Conference-Finals zu kommen.
"unser" pech bewegt sich nicht mehr im rahmen, nein, ganz gewiss nicht. zähl mal die spiele, die "wir" komplett aufgelaufen sind. die zahl wird nicht mal zweistellig, soweit ich mich erinnern kann. und bei uns gibts keine "out-for-season-fälle" wie z.B. bei PHX oder HOU.
Ab da entscheidet eh das Glück und die Tagesform. Also Dallas ist in meinen Augen zwar ein wenig geschwächt worden, aber immer noch stark genug.
stark genug für was?
devin harris wäre gegen die spurs mehr als nur der x-faktor. hast du seine spiele dieses jahr gegen SAS gesehen? das war phänomenal.

das andere teams ebenfalls verletzungssorgen haben, ist mir bewusst, aber nicht klar ist mir, was das mit dem thema zu tun hat oder warum das in irgendeiner weise positiv für dallas sein soll. detroit und sas hatte die ganze saison kaum probleme mit verletzungen. klar, duncans fuss, aber wenn es wirklich schlimm gewesen wäre, hätte man ihn geschont. ginobili war auch angeschlagen, aber bei der spurs-bank fällt das kaum ins gewicht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Richtig HermesPhettberg, ich verstehe den großen Ärger selber nicht. Sicherlich, die vielen Verletzungen von Howard, Daniels, Stack, Van Horn oder anderen Rollenspieler sind bitter und auch nicht vorhersehbar, aber man muss imo auch die positiven Schlüsse aus der Saison ziehen und nicht davon sprechen, dass man bald keinen Bock auf dieses Jahr mehr hätte. Dallas spielen eine herausragende Saison, die dann hoffentlich mit der MVP-Vergabe für Dirk gekrönt wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.190
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ne1

Ich kann deine enttäuschung durchaus verstehen, denn du hängst ja mit dem Herzen an deinem Team, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Dallas bleibt auch mit dem Ausfall seines "Fast-Rookies" ein absolutes Top-Team und wenn du Champion werden willst, dann musst du sowas kompensieren können. Wenn man so wie du sagst eine Menge Verletzungen durch die Saison gesehen hat(van Horn und Stack sind injurie phrones und bekannt), dann kann ja auch irgendwas im Training oder in der ärtzlichen Betreung nicht stimmen.

Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass Avery bei seinem kranken Ehrgeiz ein wenig überdreht(siehe einige Spiele wo die Starter noch lange spielen mussten, obwohl die Entscheidung längst gefallen war).


Terry und Armstrong sind immer noch gute Argumente auf der PG-Position und mir wäre da noch lange nicht Angst.
Ich kann mich z.B. an letztes Jahr erinner, als die Sonics in Runde 2 die Spurs spielten und das ohne Lewis und Radmanovic(Scoring Optionen 2 und 3) und die Spurs trotzdem nahe an den Rand des Auscheidens brachten. Und Seattle hat bei weitem nicht soviel Talent wie die Maverics. Also ich denke es lassen sich immer Mittel und Wege finden, auch ein Team wie San Antonio zu schlagen. Die Klasse dafür besitzt Dallas allemal.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
das mit den minuten liegt aber nicht nur am coach
dirk hat ja extra gefordert das er normale minuten spielt um nicht aus dem rhythmus zu kommen
und gerade harris wäre extrem wichtig gegen die spurs, weil er der einzige ist, der vom speed her mit parker mithalten kann
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
schon allerdings kann er dieses team nicht führen
er ist gut um mal ein wenig energie zu bringen wenn es mal nicht läuft
aber sonst produziert er einen turnover nach dem anderen
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Dallas spielen eine herausragende Saison, die dann hoffentlich mit der MVP-Vergabe für Dirk gekrönt wird.

mein gott, muss denn hier jedes wort auf die goldene waagschale gelegt werden? ich bin über die verletzung von harris (most underrated player?) sehr enttäuscht, und dem ärger wollte ich luft machen...
herrje.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
So langsam ist Armstrong, trotz seines Alters auch nicht.

armstrong ist ein energizer. nur darum ist er wichtig fürs team. er kommt als "special forces" für wenige minuten rein und reißt mit seinem hustle oftmals noch ein spiel rum. das ist seine aufgabe.

niemals im leben ist er ein 15-minuten-point-guard. das hat er dieses jahr ein paar mal machen müssen, und der "armstrong-effekt" ging in diesen spielen gegen null.

daher ist harris auch so wichtig. erstens weil er selbst ein hervorragender spieler ist, zweitens weil er der einzige ist, der parker kontrollieren könnte, drittens weil er armstrongs joker-einsätze ermöglicht.
 
Oben