Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ohne Produktion von der Bank kann man auch keinen Lachs vom Teller ziehen.
 

TimoKA1289

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
man hat so ziemlich das bekommen was man erwarten konnte, immerhin ist man nach dem eingerosteten Start dann aufgetaut, wobei das 3er Geballere teilweise ziemlich wild war, vor allem von Wes :rolleyes: Barnes dafür mit nem ganz ordentlichen Debüt und dem Clutch Shot zur OT, hoffentlich kann er das konservieren und sich zu nem guten Fit für uns entwickeln, ich hoffe Rick kriegt das hin :thumb:

Jetzt Home Opener vs die Run & Gun Rox, die für mich doch überraschend bei den Lakers verloren haben, Harden wird seine MVP Stats auflegen, aber den Rest sollte man im Griff halten können, schau mer mal.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Offense sieht solide aus, Defense nicht existent...interessant.

Barnes mit einem soliden ersten Spiel, Parsons in Armani auf der Bank. Alles richtig gemacht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
An Harrison Barnes kamm es schon einmal nicht liegen.

Ach ja, und Powell ist auf der 5 absolut überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ich hab die Zahlen jetzt nicht vor Augen, aber kann es sein das die Dreierballerei nochmal etwas schlimmer geworden ist?
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Wurde Powell echt als Center eingesetzt ?

Ja Powell wurde hauptsächlich/nur auf der 5 eingesetzt. In der Theorie um das Pick n Roll besser zu verteidigen. In der Praxis sah das furchtbar aus. Mejri ist derzeit raus aus der Rotation.

Barnes ist bisher das allerkleinste Problem. Ordentliche On-Ball Defense + gutes Scoring. Wenn er das nur einigermaßen konservieren kann ist er eine klare Verstärkung.

Probleme gibt es vielerlei.

- Pick n Roll Defense
- Transition D
- schlechte / späte Close Outs
- dumme Fouls
- Playmaking
- Slashing
- Spacing (gerade ohne Nowitzki)
- Matthews Wurf

sehr sehr viel zu tun für Carlisle....
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Genau wie vor 10 Jahren startet man mit ein 0-4 in die Saison. Nur hatte man damals eine ganz andere Truppe an der Hand, und Dirk der spielerisch in den besten Jahren seiner NBA Karriere war.

Ich bin mal gespannt wann der erste Sieg eingefahren wird, sehe gute Chancen beim Auswärtsspiel im Madison Square Garden gegen die Knicks am 14. November.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Vielleicht sollte Dirk es einfach gut sein lassen und wir fangen endlich von Neuem an. Der Draft soll ja stark besetzt sein...
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Wenn Dirk aufhört werden die Mavs sowieso erst mal für lange Zeit in der Versenkung verschwinden, weil welcher Topspieler kommt dann noch nach Dallas der nicht jetzt schon gekommen währe. Aber Respekt an Dirk das er sich das noch antut, ich für mein Teil hätte schon vor Jahren gesagt bis hierher und Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Vielleicht sollte Dirk es einfach gut sein lassen und wir fangen endlich von Neuem an. Der Draft soll ja stark besetzt sein...

Kp warum sowas immer geschrieben wird. Seit Jahren :D Er will 2 Jahre fertig spielen. Bei Vince, Duncan usw. hat doch auch keiner nach 4 Niederlagen gesagt die sollen endlich aufhören. Dirk ist immer noch einer der besten Spieler im Team. Warum soll er da aufhören wenn er Spaß hat?

Dirk war in 19 Jahren wie oft in den Playoffs? Fast jedes Jahr. Selbst wenn es nicht klappt dieses Jahr. Würde man nach so einer Bilanz gehen, müssten viele mit 28 aufhören :D
Ich bin einfach froh ihn noch ein paar Spiele zu sehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.074
Punkte
113
Aber Respekt an Dirk das er sich das noch antut, ich für mein Teil hätte schon vor Jahren gesagt bis hierher und Schluss.

Ja der arme Dirk, das gleicht ja einer ehrenamtlichen Tat.

Viele schieben die mio die man halt nur mal so nebenher verdient einfach weg, das Dirk für die 2 Jahre insgesamt 50 mio verdient ist natürlich egal. Respekt an Dirk, das ist so heldenhaft, ich verstehe nicht warum er seine Karriere nicht schon längst beendet hat und nur zu liebe der Fans und der Franchise noch weiter seine Knochen hinhält:laugh:
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Habs mir gestern Abend auch mal angetan. Abgesehen von der guten kurzen Aufholjagd, wars mit das schlechteste an Offense was ich lange gesehen hab!! Da hat ja jeder einen Backsteinabend gehabt. Dirk verballert fast jeden 3er seiner Lieblingsposition und der Ball lief mal überhaupt nicht. Bogut sah irgendwie die ganze Zeit angefressen und frustriert aus, einzig Powell hat mir gefallen. Das war echt ein Spiel zum wegsehen!! Hoffe mal die fangen sich noch ein wenig und Spielen sich ein, sonst sag ich mal adios Playoffträume.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Vor allem das was RC so schön "in progress" bezeichnet kann schnell mal zu einem 5-20 werden und dann sind die PO sehr weit weg!
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.098
Punkte
83
Ja der arme Dirk, das gleicht ja einer ehrenamtlichen Tat.

Viele schieben die mio die man halt nur mal so nebenher verdient einfach weg, das Dirk für die 2 Jahre insgesamt 50 mio verdient ist natürlich egal. Respekt an Dirk, das ist so heldenhaft, ich verstehe nicht warum er seine Karriere nicht schon längst beendet hat und nur zu liebe der Fans und der Franchise noch weiter seine Knochen hinhält:laugh:

Das Argument ist doch auch ganz dünn, Dirk hat knapp 220 Mio $ verdient bei den Mavericks, und wenn man sich mit seinem Charakter auseinander setzt ist ihm die Kohle sowas von wurscht ... er will nur Spaß haben und das sei ihm auch gegönnt, auch wenn mir aus Fansicht absolut das Herz blutet ihn so zu sehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.285
Punkte
113
Ich denke das meiste Geld ist noch da, und er wird sich nach Ende der Karriere fragen "was mache ich damit jetzt eigentlich ???". Schätze mal er fragt dann Cuban was man so tut damit, und finanziert Startups und Sozialprojekte. :)

Jetzt gibt es aber das interessante Spiel "wird Dallas in der Saison 16/17 ein Spiel gewinnen ?". Die Spannung ist unerträglich. Vielleicht gelingt ja mal eine erfolgreiche Lotterie.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.285
Punkte
113
Ich denke das meiste Geld ist noch da, und er wird sich nach Ende der Karriere fragen "was mache ich damit jetzt eigentlich ???". Schätze mal er fragt dann Cuban was man so tut damit, und finanziert Startups und Sozialprojekte. :)

Jetzt gibt es aber das interessante Spiel "wird Dallas in der Saison 16/17 ein Spiel gewinnen ?". Die Spannung ist unerträglich. Vielleicht gelingt ja mal eine erfolgreiche Lotterie.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt sind die Mavs da wo sie hergekommen sind. Wenn man nicht wieder das utopische Glück, einen so loyalen Franchise Spieler wie Dirk es einst war zu picken , wird man da unten auf lange Sicht auch nicht mehr raus kommen. Bin mal gespannt wer sich in 2 Jahren noch für die Mavs interessiert
 
Oben