Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Ich finde....die Situation der Mavs ist aktuell schlecht...ABER, sie habe einige Optionen

Kader ist nicht schlecht, hat nun Talente und mehr:

Barnes: Besser entwickelt, wie der kühnste Optimist es ihm nach dem Sommer zugetraut hätte (und noch nicht in der Prime
Matthews: Trifft endlich wieder, ist in seiner Primezeit und spielt so ziemlich seinen besten Basketball aktuell (mit Wurfschwankungen)
D-Will: Öfters verletzt, spielt aber wirklich mehr als solide, wird nur durch die ganzen Superstars auf PG so übersehen
DFS: Kannte kein Mensch, super Entdeckung, in 2-3 Jahren sicherlich ein guter Rotationsspieler, jetzt schon öfters, konnte Crowder-Niveau bekommen
JA: Wird kaum eingesetzt, aber bin mir sicher: Der kann in 2-3 Jahren auch auf Crowder-Niveau kommen
Powell: Nicht Fisch noch Fleisch, phasenweise gut brauchbar, aber vorallem guter Tradevertrag
Dirk: Kann weiterhin werfen und wird er auch in 3 Jahren noch. Öfters Center könnte gut passen, Mavs haben nun so viele gute Perimeter-Verteidiger wie die letzten 15 Jahre nicht...
JJ: spielte vor seiner Verletzung den besten Basketball seiner Karriere

So oder so, noch etwas die Entwicklung abwarten, dann:

a.) für Bogut versuchen, einen First Rounder zu bekommen
das Gleiche kann man dann auch mit D-Will probieren
Hätte man nächste Saison den starken Kern Barnes, Matthews, Dirk + die bereits vorhandenen Talente und neue Top-Picks

b.) Man wird es nicht definitiv wissen, aber es könnten 1 oder gleich mehrere Stars wegen Unzufriedenheit, miesem Charakter, schlechter, dauerhafter Teamsituation, usw... verfügbar werden.
Mavs können interessante Pakete schnüren ohne die Zukunft zu verbauen. Denke an ein Paket im Kern mit Bogut, First Rounder 2017, Powell (und/oder D-Will)
Wer KÖNNTE eventuell verfügbar werden (ich sage NICHT, dass es zu 50% oder mehr realistisch ist!!!)
Cousins...
Dragic...
Knight...
Noel...

und wer weiß, vielleicht hat i-wann auch ein....Butler....Wall....P. George....keinen Bock mehr auf sein Looserteam...
Wow, also deinen Optimismus hätte ich gern. Bis auf Harrison Barnes sehe ich im gesamten Team keinen Lichtblick...

Firstrounder für Bogut oder D-Will? Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Wow, also deinen Optimismus hätte ich gern. Bis auf Harrison Barnes sehe ich im gesamten Team keinen Lichtblick...

Firstrounder für Bogut oder D-Will? Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

Dann...macht es zumindest bei D-Will wohl keinen Sinn, ihn zu traden...
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Es gibt für Williams und Bogut sicherlich Interessenten. Cleveland zum Beispiel würde sich sicherlich freuen Williams als Kyrie Backup zu haben. Aber Williams verdient halt auch neun Millionen, da muss dann auch erst mal was passendes zurück kommen... Bei Bogut ist es wahrscheinlich noch schwieriger. Und sooo begehrt sind die beiden sicherlich nicht, das andere Teams Firstrounder und auch noch passende Spieler für die beiden wegschicken. Bei Bogut könnte ich mir vorstellen das man sich da irgendwann auf einen Buyout einigt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Wow, also deinen Optimismus hätte ich gern. Bis auf Harrison Barnes sehe ich im gesamten Team keinen Lichtblick...

Firstrounder für Bogut oder D-Will? Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich kann es mir z.B. bei Washington vorstellen. Nicholson + Lottery protected First für Williams. Sie dumpen Nicholson, der nicht in der Rotation ist und verstärken die Bank und bezahlen das Ganze mit einem Firstrounder. Ist zwar extrem kurzsichtig, aber würde zu Ernie Grunfeld passen. Wenn es nicht für die PO's reicht, ist man Nicholson los und behält den Pick. Hat Williams nicht aber generell ein Veto Recht, wegen der Bird Rights oder so?
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Niederlage gegen die Suns. Gibt schlimmeres.

Yo aber wieso tanken wir dann nicht richtig? Es wird immer noch was von Playoffs gefaselt dabei können wir nicht mal gegen die Suns gewinnen. Was soll dieser 9. oder 10. Platz denn bitte bringen am Ende? Wenn wir eh nicht Playoffs spielen werden, dann hab ich doch lieber Pick ~1-4 anstatt ~9-11. Verstehe ich nicht. Deron & Bogut traden und shut it down.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Deron würde ich als Backup behalten wenn dann ein superstarker PG per Lottery kommt, aber Bogut muss richtig flott weg. Der war ein Brainfart erster Güte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Man hat 5 Jahre gehofft dass Nowitzki und der Name Cuban ein paar FAs anziehen, das ist aber am Ende gescheitert. Jetzt zieht Dirk niemanden mehr, und Cuban als Arbeitgeber ist angesichts der Gehälter die man überall kriegen kann auch scheinbar nicht so entscheidend. Dazu kommt der übertriebene Veteranen-Kult und die eine oder andere "unglückliche" Personalentscheidung, zuletzt einen scheinbar wieder fitten billigen McGee wegzujagen und einen hüft-, fuss- und kopflahmen Bogut teuer zu kaufen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Man hat 5 Jahre gehofft dass Nowitzki und der Name Cuban ein paar FAs anziehen, das ist aber am Ende gescheitert. Jetzt zieht Dirk niemanden mehr, und Cuban als Arbeitgeber ist angesichts der Gehälter die man überall kriegen kann auch scheinbar nicht so entscheidend. Dazu kommt der übertriebene Veteranen-Kult und die eine oder andere "unglückliche" Personalentscheidung, zuletzt einen scheinbar wieder fitten billigen McGee wegzujagen und einen hüft-, fuss- und kopflahmen Bogut teuer zu kaufen.
Ja, McGee wäre natürlich der Mann der Zukunft gewesen, zusammen mit Ellis das Starduo.
Und ja, ich übertreibe absichtlich maßlos.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
McGee ist 28 und gibt für das Vet-Minimum einen richtig guten Center-Backup, der bei GSW derzeit besser als die Starter der Mavs spielt. Wenn er Minuten machen muss macht er das, und punktet dann auch, und spielt in der Defensive extrem präsent solide. So jemanden für's Minimum abgeben damit man ihn nicht bezahlen "muss", und stattdessen eine lahme dauerverletzte unbewegliche sprungschwache denkgelähmte Krücke für das Zehnfache anschleppen ist ein typischer Mavs Smart Move.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
McGee ist 28 und gibt für das Vet-Minimum einen richtig guten Center-Backup, der bei GSW derzeit besser als die Starter der Mavs spielt. Wenn er Minuten machen muss macht er das, und punktet dann auch, und spielt in der Defensive extrem präsent solide. So jemanden für's Minimum abgeben damit man ihn nicht bezahlen "muss", und stattdessen eine lahme dauerverletzte unbewegliche sprungschwache denkgelähmte Krücke für das Zehnfache anschleppen ist ein typischer Mavs Smart Move.
Hast schon Recht, jetzt fürs Tanken wäre McGee als Starter gut geeignet.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Eben. Kostete nichts, blockiert keinen hohen Vertrag, und schafft im Moment locker seine 30 Minuten wenn er muss. Dazu motiviert und agil in der Abwehr unterwegs, und dunkt vorne alles wo er ne Chance bekommt. Der wäre so sogar ne seriöse Backup-Option wenn man dann einen wirklich guten Center holt sobald man ein Team drumherum hat. Aber diese "intelligenten" Center die über keine Briefmarke springen die Carlisle so liebt nerven mich total, und dann noch teuer. Gut, zum Verlieren ist Bogut genau der richtige, es wäre nur billiger gegangen. Einfach nen 40jährigen 1,87 Guard als Center, und man ist im Geschäft.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Und McGee hat überall verkackt, komisch dass er neben drei der besten Shooter der NBA Geschichte auf einmal gut spielt bzw. in der Garbage Time gut auflegt:crazy: Würde er sicherlich auch in der Dallas Rumpftruppe machen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
natürlich kann man das nachvollziehen! hat aber einfach nicht alles geklappt...
Wohl eher "hat aber einfach alles nicht geklappt":crazy:

P.S. Gibson und Jackson sind auch wieder Geschichte aber Hauptsache man hat Acy gecuttet:wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich meinte er blockiert im Moment einen hohen Vertrag. Wenn man sich ansieht welche Spieler 11 Millionen Dollar oder weniger bekommen, bekommt man das Grausen. Ein Sack Zement auf einem Rollstuhl hätte in etwa den gleichen Impact.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ich meinte er blockiert im Moment einen hohen Vertrag. Wenn man sich ansieht welche Spieler 11 Millionen Dollar oder weniger bekommen, bekommt man das Grausen. Ein Sack Zement auf einem Rollstuhl hätte in etwa den gleichen Impact.
Welchen Vertrag soll er denn bitte schon im Moment blockieren? Und es ist schon krass, wie sehr du seinen defensiven Impact ignorierst.
 
Oben