Ich finde....die Situation der Mavs ist aktuell schlecht...ABER, sie habe einige Optionen
Kader ist nicht schlecht, hat nun Talente und mehr:
Barnes: Besser entwickelt, wie der kühnste Optimist es ihm nach dem Sommer zugetraut hätte (und noch nicht in der Prime
Matthews: Trifft endlich wieder, ist in seiner Primezeit und spielt so ziemlich seinen besten Basketball aktuell (mit Wurfschwankungen)
D-Will: Öfters verletzt, spielt aber wirklich mehr als solide, wird nur durch die ganzen Superstars auf PG so übersehen
DFS: Kannte kein Mensch, super Entdeckung, in 2-3 Jahren sicherlich ein guter Rotationsspieler, jetzt schon öfters, konnte Crowder-Niveau bekommen
JA: Wird kaum eingesetzt, aber bin mir sicher: Der kann in 2-3 Jahren auch auf Crowder-Niveau kommen
Powell: Nicht Fisch noch Fleisch, phasenweise gut brauchbar, aber vorallem guter Tradevertrag
Dirk: Kann weiterhin werfen und wird er auch in 3 Jahren noch. Öfters Center könnte gut passen, Mavs haben nun so viele gute Perimeter-Verteidiger wie die letzten 15 Jahre nicht...
JJ: spielte vor seiner Verletzung den besten Basketball seiner Karriere
So oder so, noch etwas die Entwicklung abwarten, dann:
a.) für Bogut versuchen, einen First Rounder zu bekommen
das Gleiche kann man dann auch mit D-Will probieren
Hätte man nächste Saison den starken Kern Barnes, Matthews, Dirk + die bereits vorhandenen Talente und neue Top-Picks
b.) Man wird es nicht definitiv wissen, aber es könnten 1 oder gleich mehrere Stars wegen Unzufriedenheit, miesem Charakter, schlechter, dauerhafter Teamsituation, usw... verfügbar werden.
Mavs können interessante Pakete schnüren ohne die Zukunft zu verbauen. Denke an ein Paket im Kern mit Bogut, First Rounder 2017, Powell (und/oder D-Will)
Wer KÖNNTE eventuell verfügbar werden (ich sage NICHT, dass es zu 50% oder mehr realistisch ist!!!)
Cousins...
Dragic...
Knight...
Noel...
und wer weiß, vielleicht hat i-wann auch ein....Butler....Wall....P. George....keinen Bock mehr auf sein Looserteam...