Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Dem jetzt gleich 30 Minuten zu geben nach nem Monat ohne Spiel wäre glaub ich nicht wirklich schlau
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich dachte ich nutze meinen Urlaub mal und schaue mir mal wieder ein Spiel live an. Hab länger kein NBA-Spiel mehr gesehen deshalb zunächst mal: Krass was für einen ****** mittlerweile an Guards gepfiffen wird, ich vermute wenn Harden sein Gleichgewicht verliert, weil ihn sein Gegenspieler schief anschaut würde er auch noch Freiwürfe dafür bekommen.

Verstehe irgendwie nicht wieso Barnes, der im ersten Viertel heiß war und 13 Punkte gemacht hat, im zweiten Viertel komplett ignoriert wird. Wobei seitdem ist der Tank wieder auf Kurs ( :saint: ) und wenn man diese gebrauchte Saison nicht nutzt um sich ein Kaliber über die Draft zu holen, dann weis ich auch nicht wieso man überhaupt noch daran teilnimmt.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Was waren denn die beiden unsportlichen Fouls gegen Dallas, Bullsh*t oder tatsächliche ?
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Harden ruiniert einfach die komplette Liga, es ist einfach nur noch zum Kotzen. Ich kann mir solche Spiele mittlerweile nichtmal mehr ansehen. Selbst wenn man gewinnt schaltet man dann einfach mit soooo einem Hals die Kiste aus.

Naja, ich kann den auch nicht ab. Allerdings ruiniert sich die Liga eher selber. Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich mir anschau was der für calls bekommt. Da darfst du von der Bank aus nicht mal pusten. Ich schenke mir auch regelmäßig Spiele mit Harden und werde das auch in Zukunft tun, weil es schlichtweg nichts mit Basketball zu tun hat. Im Prinzip macht Harden ca. 5 mal pro Spiel den den Andy Möller und wird dafür jedesmal belohnt.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
True.
Aber das hat nicht ausschließlich mit Harden zu tun. Travel, Charges und vor allem diese elendigen Schinderfouls, bei denen man seitlich oder nach vorne in den Verteidiger springt sind ein Übel und bewirken absolut nichts gutes, gerade was den Nachwuchs betrifft. Thema unnatural movement.
Wie man da teil solch widerlichen Aktionen auch noch belohnen kann will mir nicht in den Kopf!
Dieses Jahr hat sich das gefühlt merklich verschlechtert.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Was waren denn die beiden unsportlichen Fouls gegen Dallas, Bullsh*t oder tatsächliche ?

Das Ding von Powell war eins, aber nichts böswilliges, das Ding von Bogut an Harden war für mich ein Witz. Auf der anderen Seite war das Foul von Nene an Anderson, bei dem beiden ein T kassiert haben, für mich ein richtig übles Ding. Der dreht Anderson den Arm auf den Rücken während der Hoch springt, das kann böse enden und da kann ich Anderson schon verstehen das er ihn Weg schubst.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Absoluter Kackpfiff dann auch noch beim Zug gegen Mejri, der voll die Hand ins Gesicht geschlagen kriegt aber natürlich auch foul gegen sich:crazy:

Ich frag mich ob man überhaubt noch irgendwie verteidigen kann? Was Harden da macht ist absolute Hodenscheiße, für mich der größte flopper in der NBA, wird echt mal Zeit das solche Spieler abgestraft werden, aber nein der fährt damit auch noch gut.

Houston ist und bleibt für mich ein absolutes Dorn im Auge, ich feier jede Niederlage von dieser Truppe und das hat halt in erster Linie was mit James "flopper" Harden zumtun.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Dallas versucht offenbar eine Punktlandung. Immer mal wieder ein Spiel gewinnen als Demo, und dann hoffentlich wieder genügend abgeben um am Ende Letzter zu werden. Hoffentlich. :saint:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Dallas versucht offenbar eine Punktlandung. Immer mal wieder ein Spiel gewinnen als Demo, und dann hoffentlich wieder genügend abgeben um am Ende Letzter zu werden. Hoffentlich. :saint:

Da müssen sie sich aber schon fast "anstrengen". Die Sixers und Nets stehen noch schlechter da, und da ist es ja auch abzusehen, dass sie beabsichtigen nicht mehr zu gewinnen, als die Konkurrenz. Suns und Wolves haben gleich viele Siege, aber auch da ist der Tankmode ja noch an (obwohl die Wolves diesen mal langsam verlassen könnten).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Da müssen sie sich aber schon fast "anstrengen". Die Sixers und Nets stehen noch schlechter da, und da ist es ja auch abzusehen, dass sie beabsichtigen nicht mehr zu gewinnen, als die Konkurrenz. Suns und Wolves haben gleich viele Siege, aber auch da ist der Tankmode ja noch an (obwohl die Wolves diesen mal langsam verlassen könnten).

Was bringt es den Nets mit Absicht nicht zu gewinnen? Der Pick geht doch eh zu Boston oder nicht?

Ich denke aber das man sich keine großen Hoffnungen machen sollte, Dallas wird zulegen was Siege angeht, wenn du nicht tanken willst und deine Spieler an Bord hast, wird das nix. Sixers und Nets sind zu schwach, auch wenn Simmons sein Debüt geben sollte, die werden beide ganz unten landen, einzig die Wolves sehe ich bei einer Steigerung. Suns werden auch unten rumdümpeln und dann hast du da noch die Heat und die Lakers die ebenfalls hinter Dallas landen werden, bei dene 2 kann ich mir dann zum späteren Zeitpunkt wirklich auch den Tankmodus vorstellen, Riley/Spoelstra sind clever genug und gewillt das auszumnutzen im Gegensatz zu Cuban/Nelson/Carlisle.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das ist dann aber nur Dummheit, denn absichtlich verlieren kann jeder. Selbst jetzt wo man den starken Draft-Pick auf dem Silbertablett serviert bekommt weil man eh von alleine ganz hinten stand sich noch anstrengen um den nicht zu bekommen und 12. zu werden ist so dämlich, da weiss man nicht was man noch sagen soll. Auf Glück hoffen dass man zufällig mal nen Nowitzki ertradet den andere nicht erkennen ?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Bogut wird wohl nicht länger als bis zum Sommer bleiben, eventuell sogar noch vor der Trade-Deadline weg sein: Link

Das wäre wahrlich eine kurze Stippvisite in Texas gewesen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das ist aber eher positiv. Sein Impact ist für das zehnfache Geld nur ein Bruchteil des Impacts vom kaputten doofen unfähigen Javale McGee bei Golden State. Der bringt Präsenz, Länge und Blocks, dunkt vorne was das Zeug hält, trifft sogar Layups, und ist wieder erstaunlich mobil nachdem er seine Knieverletzung richtig auskuriert hat. Aber für Dallas war er ja nicht gut genug, da muss es ein rumschleichender Bogut sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bogut wird wohl nicht länger als bis zum Sommer bleiben, eventuell sogar noch vor der Trade-Deadline weg sein: Link

Das wäre wahrlich eine kurze Stippvisite in Texas gewesen.

Es war doch sowieso klar dass Bogut maximal ein Jahr in Dallas ist. Bin mir ziemlich sicher dass er im Sommer wieder in GS landet. Nachtragend ist er da auch nicht, er hat ja selber gesagt dass die Durant-Sache einfach nur sowas von ein No-Brainer für GS war...

Aktuell sieht es bzgl. des Tanks richtig übel aus. Nach dem sehr üblen Start-Schedule wird es jetzt bis zum ASG richtig schwach, ich würde mich nicht wundern wenn man diese Spiele knapp über 0.500 bestreitet und dann zur Deadline "nur" so 10 Spieler unter 0.500 ist. Und das riesige Problem ist dass es kein starkes achtes Team gibt und man so aktuell nur wenige Spiele aus dem Playoffs raus ist :rolleyes: Wobei wie schon oft geschrieben Platz 8 einfach nur komplett sinnlos ist.

Kann man nur beten dass mindestens einer aus Nuggets/Blazers/Kings/Pelicans eine richtig starke Serie bis zur Deadline spielt und die Mavs mindestens 10 Spiele Rückstand haben. Dann kann man Deron und Bogut traden und full Tank gehen
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Es war doch sowieso klar dass Bogut maximal ein Jahr in Dallas ist. Bin mir ziemlich sicher dass er im Sommer wieder in GS landet. Nachtragend ist er da auch nicht, er hat ja selber gesagt dass die Durant-Sache einfach nur sowas von ein No-Brainer für GS war...

Aktuell sieht es bzgl. des Tanks richtig übel aus. Nach dem sehr üblen Start-Schedule wird es jetzt bis zum ASG richtig schwach, ich würde mich nicht wundern wenn man diese Spiele knapp über 0.500 bestreitet und dann zur Deadline "nur" so 10 Spieler unter 0.500 ist. Und das riesige Problem ist dass es kein starkes achtes Team gibt und man so aktuell nur wenige Spiele aus dem Playoffs raus ist :rolleyes: Wobei wie schon oft geschrieben Platz 8 einfach nur komplett sinnlos ist.

Kann man nur beten dass mindestens einer aus Nuggets/Blazers/Kings/Pelicans eine richtig starke Serie bis zur Deadline spielt und die Mavs mindestens 10 Spiele Rückstand haben. Dann kann man Deron und Bogut traden und full Tank gehen

Natürlich rein vom Verstand her richtig, ABER ich finde diesen "American Way of Sportentainment" einfach SCH***e. Man sollte immer das bestmögliche anstreben und das ist immernoch der 8.Platz und Playoffs, Natürlich würde es langfristig schaden, natürlich bekommt man den Arsch von GSW versohlt, aber man kann von sich behaupten alles rausgeholt zu haben! Diese Loser-Mentalität ist auch nicht gut für die jungen Spieler (sagten ja Donnie und Carlisle) mehrfach.

Bogut hat immernoch einen großen Impact zumindestens in der Defense. Er passt nicht neben Dirk, okay. Aber neben HB oder Powell sah das ganz ordentlich aus. Schade ist das sein Post-Spiel (was er früher hatte) non existent ist und er ständig am Elbow/Top of the Key spielt und somit genau da wo Dirk sonst ist. Dirk braucht jemand wie Noel. Der sollte auch das Ziel der Offseason sein, einen vernünftigen PG bekommt man auch noch Top 10 in die man sich eventuell hochtraden könnte.

Somit Line-Up next year.
Rookie
Matthews
Barnes
Nowitzki
Noel
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Es war doch sowieso klar dass Bogut maximal ein Jahr in Dallas ist. Bin mir ziemlich sicher dass er im Sommer wieder in GS landet. Nachtragend ist er da auch nicht, er hat ja selber gesagt dass die Durant-Sache einfach nur sowas von ein No-Brainer für GS war...

Aktuell sieht es bzgl. des Tanks richtig übel aus. Nach dem sehr üblen Start-Schedule wird es jetzt bis zum ASG richtig schwach, ich würde mich nicht wundern wenn man diese Spiele knapp über 0.500 bestreitet und dann zur Deadline "nur" so 10 Spieler unter 0.500 ist. Und das riesige Problem ist dass es kein starkes achtes Team gibt und man so aktuell nur wenige Spiele aus dem Playoffs raus ist :rolleyes: Wobei wie schon oft geschrieben Platz 8 einfach nur komplett sinnlos ist.

Kann man nur beten dass mindestens einer aus Nuggets/Blazers/Kings/Pelicans eine richtig starke Serie bis zur Deadline spielt und die Mavs mindestens 10 Spiele Rückstand haben. Dann kann man Deron und Bogut traden und full Tank gehen

Natürlich rein vom Verstand her richtig, ABER ich finde diesen "American Way of Sportentainment" einfach SCH***e. Man sollte immer das bestmögliche anstreben und das ist immernoch der 8.Platz und Playoffs, Natürlich würde es langfristig schaden, natürlich bekommt man den Arsch von GSW versohlt, aber man kann von sich behaupten alles rausgeholt zu haben! Diese Loser-Mentalität ist auch nicht gut für die jungen Spieler (sagten ja Donnie und Carlisle) mehrfach.

Bogut hat immernoch einen großen Impact zumindestens in der Defense. Er passt nicht neben Dirk, okay. Aber neben HB oder Powell sah das ganz ordentlich aus. Schade ist das sein Post-Spiel (was er früher hatte) non existent ist und er ständig am Elbow/Top of the Key spielt und somit genau da wo Dirk sonst ist. Dirk braucht jemand wie Noel. Der sollte auch das Ziel der Offseason sein, einen vernünftigen PG bekommt man auch noch Top 10 in die man sich eventuell hochtraden könnte.

Somit Line-Up next year.
Rookie
Matthews
Barnes
Nowitzki
Noel
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Ich finde....die Situation der Mavs ist aktuell schlecht...ABER, sie habe einige Optionen

Kader ist nicht schlecht, hat nun Talente und mehr:

Barnes: Besser entwickelt, wie der kühnste Optimist es ihm nach dem Sommer zugetraut hätte (und noch nicht in der Prime
Matthews: Trifft endlich wieder, ist in seiner Primezeit und spielt so ziemlich seinen besten Basketball aktuell (mit Wurfschwankungen)
D-Will: Öfters verletzt, spielt aber wirklich mehr als solide, wird nur durch die ganzen Superstars auf PG so übersehen
DFS: Kannte kein Mensch, super Entdeckung, in 2-3 Jahren sicherlich ein guter Rotationsspieler, jetzt schon öfters, konnte Crowder-Niveau bekommen
JA: Wird kaum eingesetzt, aber bin mir sicher: Der kann in 2-3 Jahren auch auf Crowder-Niveau kommen
Powell: Nicht Fisch noch Fleisch, phasenweise gut brauchbar, aber vorallem guter Tradevertrag
Dirk: Kann weiterhin werfen und wird er auch in 3 Jahren noch. Öfters Center könnte gut passen, Mavs haben nun so viele gute Perimeter-Verteidiger wie die letzten 15 Jahre nicht...
JJ: spielte vor seiner Verletzung den besten Basketball seiner Karriere

So oder so, noch etwas die Entwicklung abwarten, dann:

a.) für Bogut versuchen, einen First Rounder zu bekommen
das Gleiche kann man dann auch mit D-Will probieren
Hätte man nächste Saison den starken Kern Barnes, Matthews, Dirk + die bereits vorhandenen Talente und neue Top-Picks

b.) Man wird es nicht definitiv wissen, aber es könnten 1 oder gleich mehrere Stars wegen Unzufriedenheit, miesem Charakter, schlechter, dauerhafter Teamsituation, usw... verfügbar werden.
Mavs können interessante Pakete schnüren ohne die Zukunft zu verbauen. Denke an ein Paket im Kern mit Bogut, First Rounder 2017, Powell (und/oder D-Will)
Wer KÖNNTE eventuell verfügbar werden (ich sage NICHT, dass es zu 50% oder mehr realistisch ist!!!)
Cousins...
Dragic...
Knight...
Noel...

und wer weiß, vielleicht hat i-wann auch ein....Butler....Wall....P. George....keinen Bock mehr auf sein Looserteam...
 
Oben