Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Natürlich rein vom Verstand her richtig, ABER ich finde diesen "American Way of Sportentainment" einfach SCH***e. Man sollte immer das bestmögliche anstreben und das ist immernoch der 8.Platz und Playoffs, Natürlich würde es langfristig schaden, natürlich bekommt man den Arsch von GSW versohlt, aber man kann von sich behaupten alles rausgeholt zu haben! Diese Loser-Mentalität ist auch nicht gut für die jungen Spieler (sagten ja Donnie und Carlisle) mehrfach.

Tanken ja auch erst ab dem Zeitpunkt an dem die Saison auch semi-offiziell schon im Teich ist. Vorher wird in Dallas auch niemand extra verlieren, das ist gar nicht im Blut von Dirk, Rick etc.

Aber wenn die Saison dann wirklich für den Poppes ist (deshalb ja mein "Wunsch" dass man zur TDL schon 10 Spiele hinter #8 ist), dann sollte man notwendige Rostermoves machen (Bogut und Deron gegen Picks). Das ist für mich dann legitimes Tanken und kein Lutscher-Tanken.

Falls Dirk intern ankündigt dass er im Sommer wohl in den Sack haut würde ich auch sofort Wes traden. Und dann hoffen dass man rund um Barnes zweimal gut in der Lottery abräumt.

Noel bleibt bei den Sixers als Embiids bester Buddy, die werden Okafor rausshippen. Wäre schön wenn man Nurkic irgendwie bei den Nuggets abgreifen könnte ohne eigene Picks anzubieten....
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Tanken ja auch erst ab dem Zeitpunkt an dem die Saison auch semi-offiziell schon im Teich ist. Vorher wird in Dallas auch niemand extra verlieren, das ist gar nicht im Blut von Dirk, Rick etc.

Aber wenn die Saison dann wirklich für den Poppes ist (deshalb ja mein "Wunsch" dass man zur TDL schon 10 Spiele hinter #8 ist), dann sollte man notwendige Rostermoves machen (Bogut und Deron gegen Picks). Das ist für mich dann legitimes Tanken und kein Lutscher-Tanken.

Falls Dirk intern ankündigt dass er im Sommer wohl in den Sack haut würde ich auch sofort Wes traden. Und dann hoffen dass man rund um Barnes zweimal gut in der Lottery abräumt.

Noel bleibt bei den Sixers als Embiids bester Buddy, die werden Okafor rausshippen. Wäre schön wenn man Nurkic irgendwie bei den Nuggets abgreifen könnte ohne eigene Picks anzubieten....

legitimes Tanken ja, wenn das Ziel lautet in der nächsten Saison wieder Richtung Playoffs anzugreifen. Ich bezweifle übrigens das man für Bogut bzw. Williams besonders großen Gegenwert bekommt. Wir haben ja aktuell eine Referenz was Contender für ältere Rollenspieler bietet siehe Korver-Trade. Allerdings ist dieser für mich in der jetzigen NBA wertvoller als die beiden genannten. Wenn`s gut läuft bekommt man einen unprotected 2-Rounder und Cap-Filler für Williams. Bei Bogut vielleicht etwas mehr. Wes würde ich auch bei Dirk`s Rücktritt nicht traden, solch ein Spielertyp ist einfach zu wertvoll, es sei denn man bekommt für ein Matthews Paket einen Top-Ten-Player. Er hat noch 2-3 Jahre Prime, bis dahin ist auch Barnes in der Prime gemeinsam mit einem Free-Agent in seinem Alter.
Da bin ich wieder bei Noel. Ich glaube nicht das Philly ihn für 20mio halten will. Und ich persönlich gehe davon aus dass sie weder Okafor noch Noel halten werden. Neben Embiid wird Saric/Simmons/Ilyasova spielen. Einen der beiden als BackUp?? Wenn dann ehr Okafor.

Um auf den Punkt zu kommen. Tanken im letzten Viertel der Saison in Ordnung wenn man ABSOLUT keine Chance mehr hat. Erfolg in der kommenden Saison sollte das Ziel sein. Dekaden-Tanken ist das schlimmste was es gibt...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Simmons wird nicht den klassischen PF geben und ja, die Sixers würden Noel bezahlen, irgendwann müssen sie anfangen ihr Cap auszugeben..

Ich denke die Sixers schielen im Draft stark auf Fultz/Smith und versuchen dann Okafor für einen erfahrenen Perimter-Player (Typ Wes) zu traden

Fultz
Matthews (als Beispiel)
Simmons
Noel
Embiid

So in der Art
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Noel neben Biid? Wird es so nicht geben. Und als Backup wäre Noel zu teuer, wurde bereits im Sixers Thread angesprochen.
Dallas sollte sich um Noel bemühen, egal ob jetzt durch Trade oder im Sommer als FA, denke seine Zukunft bei den Sixers ist nicht vorhanden.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Simmons wird ähnlich eingesetzt werden wie der Greek Freak bei den Bucks (natürlich nicht als Full-Time PF). Noel + Embiid + Simmons? glaube ich kaum (Spacing?, auch wenn Embiid aktzetabel wirft). Und ja Philly muss auch den Min-Cap erreichen, allerdings dürfen Sie sich auch nicht hinsichtlich Embiid und Simmons langfristig den Cap zuballern. Aber wir sind ja nicht im Philly-Thread:D
Ist ja auch alles recht hypothetisch, aber ich halte Noel für das Ziel 1a, zumal er auch offenkundig aus Philly weg will.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.402
Punkte
83
Ich denke auch, dass sich bei den 76ers was bewegen kann und dass sie so viel Cap offen haben, ist sicherlich auch ein nicht verkehrt, um Spieler aufzunehmen.
Was sie mMn sicherlich brauchen, sind zum einen Veteranen und zum anderen Defender und beide Lücken könnte man z. B. mit Wes stopfen. Einen Spieler wie ihn, muss man erstmal im Draft oder in der Free-Agency bekommen...
Ich denke zwar nicht, dass man einen der zwei möglichen Top-Ten-Picks bekommen kann (ich wäre aber natürlich nicht abgeneigt den Lakers-Pick zu bekommen :) ), aber mit Noel, Henderson und dem frühen 2nd -Round-Pick, der fast wie ein first Rounder zu sehen ist, wäre ich auch zufrieden. Sicherlich nicht der riesen Gegenwert, aber man könnte sich Noel noch ein paar Spiele anschauen, bekommt mit Henderson Cap (kann man aber auch günstig verlängern) und einen Pick, der in diesem Draft höher zu bewerten ist.

Für Bogut kann ich mir einen Trade zu den Celtics gut vorstellen, wenn sie keinen All-Star mit ihren ganzen Assets an Land ziehen können. Ein first Rounder wird zwar auch hier nicht drin sein, aber vielleicht der hohe 2nd Rounder und ein junger ehemaliger first Rounder und dazu Johnson als Cap-Filler?!

Im Moment ist es etwas blöd, dass der Trade-Wert von Anderson wohl auf einem alltime low ist....wen man bedenkt, dass man letztes Jahr zur Deadline noch einen first Rounder bekommen hätte. Ich würde ihn trotzdem in jedem möglichen Trade mitabgeben, wenn das den Gegenwert steigert. Mit Barnes und DFS sind wir auf der 3 ganz gut bestückt und für die 2 taugt Anderson mMn eh nichts und RC lässt sowieso dauernd eine 3-guard-lineup laufen...

Naja, sind zwar wie immer nur Spekulationen, aber über was soll man hier sonst großartig diskutieren, schließlich ist die Saison bis auf ein paar Ausnahmen (Barnes und DFS und mit Abständen Curry und manchmal Powell) eine große Enttäuschung.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
3. Niederlage in Folge, 2 davon gegen "direkte Konkurrenz". Matthews wieder mit gruseligen Quoten, in der Form kriegen wir nichts für ihn.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Schön zu sehen wie Towns mit den "Veteranen" den Boden aufwischt. Soviel zur Strategie dass man keine starken Nachwuchsleute braucht, weil man ja per Trade ...
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Schön zu sehen wie Towns mit den "Veteranen" den Boden aufwischt. Soviel zur Strategie dass man keine starken Nachwuchsleute braucht, weil man ja per Trade ...
Diese Strategie hat den Mavs immerhin ne Championship gebracht. Und die Wolves werden dieses Jahr genau so viele Spiele machen wie wir.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Sprich, die Mannschaft ist seit 2011 nicht schlechter geworden ?
Ja, genau das habe ich geschrieben. Diese Strategie wird aber nun mal nicht erst seit 2-3 Jahren ausprobiert, sondern seit einiger Zeit. Problematischer als die Strategie an sich waren einzelne Entscheidungen, wie etwa der Rondo-Trade. Dieses Jahr ging es natürlich endgültig in den Keller der Liga, die Strategie wurde aber mittlerweile auch leicht abgeändert, indem jüngere Spieler eingebaut werden, was in den nächsten Jahren nach Dirks Rücktritt noch verstärkt werden dürfte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Diese Strategie hat den Mavs immerhin ne Championship gebracht. Und die Wolves werden dieses Jahr genau so viele Spiele machen wie wir.

Damals war es super und absolut richtig, weil es aufgegangen ist, das heißt aber nicht das die Mavericks jetzt für alle Zeit diesen Weg kopieren sollten. Wenn ich etwas Besonderes schaffe, dann verstehe ich wenn ich einen ähnlichen Weg danach versuche wieder zu gehen, aber wenn es einige Zeit nicht klappt, dann muss ich auch neue Wege gehen, vor allem wenn die Umstände danach schreien.

Das ist eine fast 6 jährige Jagd nach dem Triumph von 2011, aber solch ein einmaliger Erfolg wird ganz selten auf eine ähnliche Art und Weise wiederholt. Ich denke spätestens 2016/2017 sollte man dann schon so clever genug sein um nicht weiter blind ins Verderben zum rennen. Das Gute im ganzen Salat ist, bisher werden die Mavs zu ihrem Glück gezwungen, aber ob das am Ende der Saison auch so aussehen wird, ist mehr als fraglich.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Damals war es super und absolut richtig, weil es aufgegangen ist, das heißt aber nicht das die Mavericks jetzt für alle Zeit diesen Weg kopieren sollten. Wenn ich etwas Besonderes schaffe, dann verstehe ich wenn ich einen ähnlichen Weg danach versuche wieder zu gehen, aber wenn es einige Zeit nicht klappt, dann muss ich auch neue Wege gehen, vor allem wenn die Umstände danach schreien.

Das ist eine fast 6 jährige Jagd nach dem Triumph von 2011, aber solch ein einmaliger Erfolg wird ganz selten auf eine ähnliche Art und Weise wiederholt. Ich denke spätestens 2016/2017 sollte man dann schon so clever genug sein um nicht weiter blind ins Verderben zum rennen. Das Gute im ganzen Salat ist, bisher werden die Mavs zu ihrem Glück gezwungen, aber ob das am Ende der Saison auch so aussehen wird, ist mehr als fraglich.

naja, gibt auch einige teams, die seit jahren rebuilden und es kommt dabei weniger als eine championship raus... ;-) was ich sagen will, viele wege führen nach rom und es ist ok, wenn DAL nicht den rest der liga nachäfft.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.103
Punkte
83
Sie sollen auch niemanden nachäffen. Im nachhinein ist wohl das einzige was man Cuban vorhalten kann die eigene Selbstüberschätzung. Dazu gehört die Franchise, dazu gehört er selber als Owner (Strahlkraft), dazu gehört Dirk als Gesicht der Franchise (Zugkraft für andere Free Agents), dazu gehört der Standort. Denn genau daraus ist diese unsinnige Strategie auf Tier 1 Free Agents zu gehen überhaupt entstanden. Hätte man das realistischer gesehen, wären die Entscheidungen wohl definitiv anders ausgefallen, ob die Franchise jetzt besser / erfolgreicher spielen würde, weiß man nicht.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Williams mit 23, Barnes mit 22, Matthews und Dirk mit 18. Das ist dann zu viel, um gegen die Suns nicht zu gewinnen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Super, ich freue mich schon auf Platz 9, schei$$ Picks, und den nächsten superstarken Free-Agent-Megastar der dann 100 pro mit der nächsten Tradeperiod ...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Abwarten....mit einem fitten Dirk war es absolut zu erwarten dass das Team eine 50% Gewinnquote bringt, gerade wo das Schedule auch deutlich weicher wird. Der Key wird einfach sein dass im Westen ein achtes Team endlich den Arsch konstant hochbekommt und da ist mein Geld auf den Blazers oder Pelicans. Vielleicht auch noch die Nuggets, wenn die endlich mal sinnvoll traden. Dann sind wir selbst mit einer 0.500er Quote bis zur TDL locker 10 Spiele hinter Platz 8.

Dann kann man mit Glück immer noch Top-5 abgreifen. Nets und Heat wird man eh nicht mehr austanken, Suns eher auch nicht. Der Rest wird knapp.
 
Oben