Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Midseason ist erreicht und Dallas kommt langsam ins rollen. :thumb: Platz 8 ist alles andere als unrealistisch, da man nur 3,5 Spiele hinter Denver liegt.

positiv derzeit:
- Williams -> man sieht zu was er in der Lage ist wenn er mal gesund ist.
- Nowitzki -> auch er wird wieder besser. Er wird wohl fast Vollzeit auf Center bleiben. Offensiv super, defensiv natürlich ein Risiko. Allerdings sieht er gegen die moderne PF-Generation am Perimeter noch schlechter aus.
- Curry guter Schütze + pesty Defense. Für mich auch als Off-Guard besser als als Playmaker.
- Matthews - All-Defense-Team-Kandidat auch der Wurf ist wieder auf seinem gewohnten Niveau.
- Barea - spielt den besten Basketball seiner Karriere
- Harris - immernoch, wenn gesund, ein ehr guter Energizer an beiden Enden.
- Barnes - bester ISO-Player der Liga. Dazu zuletzt auch mit mehr Assists. Auf dem Weg zum All-Star (dieses Jahr noch nicht, aber danach nicht unwahrscheinlich)

negativ:
- Bogut - immer wieder kleine Verletzungen, dabei ist er defensiv nicht zu ersetzen.... offensiv leider kein Faktor
- Anderson - kriegt nur noch Garbage-Time. M.M.n. richtig. Wenn er spielt, tut er das offensiv wie defensiv kopflos (da hilft auch die Athletik nicht)
- Powell - seine Minuten sind auch recht niedrig, bei ihm verstehe ich es nicht ganz, da er vorallem als Defender besser wird. Allerdings haben sich im vergangenen Jahr seine Offensiv-Skills nicht verbessert.


Also ich freue mich darüber das man im Rennen um die Playoffs bleibt, auch auf Kosten des hohen Picks:rolleyes:
Außerdem ist der Draft sehr tief und man kann auch in der Range gut draften wenn man nicht gerade Cash sparen will (Hallo Giannis:wavey::crazy:)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.895
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Super, ich freue mich schon auf Platz 9, schei$$ Picks, und den nächsten superstarken Free-Agent-Megastar der dann 100 pro mit der nächsten Tradeperiod ...

Wenns wenigstens der neunte Platze wäre, der ist ja im beschissenen Westen vermutlich nochmal vier, fünf Picks höher als der Achte. Irgendwie vermute ich eher man wird am Ende tatsächlich Achter, dann freut sich wenigstens jeder. Die Mavs über ein 0-4 gegen GSW und die anderen über Topspieler aus einem bockstarken Jahrgang. :saint:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.951
Punkte
113
- Nowitzki -> auch er wird wieder besser. Er wird wohl fast Vollzeit auf Center bleiben. Offensiv super, defensiv natürlich ein Risiko. Allerdings sieht er gegen die moderne PF-Generation am Perimeter noch schlechter aus.


Im 1-1 war Dirk eigentlich immer ein passabler Verteidiger. Und gerade weil auf Center heutzutage eh kaum noch offensiv bedrohliche Leute auflaufen, ist das ganz ok.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
die Frage ob tanken oder nicht, etc....Cuban hatte schon recht, dies klärt sich von selbst mit der Tabelle....jetzt waren sie fast mal komplett, gewannen 3 Spiele...um 2 völlig unnötige Niederlagen sich abzuholen....dann Barea wieder länger verletzt.....von daher, sie werden so oder so wohl ganz unten rumkrebsen und dadurch einen hohen Pick bekommen...
Wenn sie alle fit gewesen WÄREN, WÄRE es ein Team vielleicht für Platz 5-7 gewesen....aber so....
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Mal eben den Lakers die Niederlage mit der größten Margin reingedrückt. Aber die Lakers waren auch ein dankbarer Gegner, von den Minuten die ich gesehen habe.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
...zwar gegen OKC verloren....aber:

Mavs sollen ja keine Talente haben....bis auf Bogut und Devin, die beide keine 20min spielten, alle Spieler blutjung. Keiner (nicht mal Barnes) in seiner Prime. Und mit Ausnahme des 3. Viertels stark mitgehalten...

DFS ist eh die Entdeckung, Curry hält mehr, wie versprochen...und der lange gebenchte JA schmeißt nun b2b die Dreier ohne Ende rein...da ist Potential für Gegenwart und Zukunft....und/oder Tradepotential...

by the way, Rondo wird fliegen in Chicago...meine Güte, damals der Dallastrade war auch für mich ein no-brainer, er spielte in Boston wieder gut vor dem Trade...letzte Saison in Sac auch nicht schlecht...aber nun, auch/vorallem spielerisch...würde man nicht mal einen First Rounder oder nichtmal Crowder gegen ihn traden...Mavs verloren damals Crowder, Wright (gut, nur noch verletzt), Nelson, First + Second Rounder.....so bescheuert gelaufen mit dem Typen.....
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ungeschlagen mit Yogi Bear :cool4:

B2B at Spurs und gegen die Cavs is echt nicht schlecht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
images
 
Oben