Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
So und jetzt Mavs? Der Pelicans-Trade könnte den Sargnagel in die Saison stecken, da die sich wohl recht sicher Platz 8 holen, wenn Davis DMC halbwegs harmonieren. Sieht man das ein und tankt oder glaubt man, die kann man schaffen? Vermutlich letzteres. Irgendwie ärgerlich, dass sich nun Team 8 heraus kristalisiert, es aber noch nicht so 100% klar ist...

BTW noch 93 Punkte fehlen Dirk um die glorreiche 30.000 voll zu machen, als sechster Spieler in der Geschichte. Das ist schon stark, dass er es wohl wirklich schafft (Klopf auf Holz). Wilt einzuholen wird aber leider auch nicht klappen, wenn er die nächste Saison spielt. Aber die 30.000 ist auch die größere Marke als Platz 5 (Lebron holt ihn eh spätestens übernächste Saison) und ihm ists eh egal, von daher schon ok.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mavs haben kurz vor dem Trade die Kings nach Cousins gefragt und als Antwort bekommen "er wird nicht getradet"
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
BTW noch 93 Punkte fehlen Dirk um die glorreiche 30.000 voll zu machen, als sechster Spieler in der Geschichte. Das ist schon stark, dass er es wohl wirklich schafft (Klopf auf Holz). Wilt einzuholen wird aber leider auch nicht klappen, wenn er die nächste Saison spielt. Aber die 30.000 ist auch die größere Marke als Platz 5
(Lebron holt ihn eh spätestens übernächste Saison) und ihm ists eh egal, von daher schon ok.

Wäre schon witzig, wenn er sich am Ende zwischen Chamberlain und Michael Jordan einreiht. Nichts gegen Shaq ;)
Ganz utopisch ist es nicht, dass er Wilt noch knackt. Er darf halt diese Saison nicht mehr viel verpassen und muss seinen guten Lauf konservieren, dann sind noch 400 Punkte plus x drin. Nächste Saison dürfte er auch nicht zu viel verpassen und müsste ungefähr nen 14er PPG-Schnitt hinlegen. Nicht einfach, klar. Gerade wenn die Spielzeit weniger wird. Aber wenn es aufs Saisonende zugeht und er irgendwo in der Nähe von Chamberlain ist, darf er wahrscheinlich ballern, was das Zeug hält.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
wäre natürlich cool gewesen, bei dem geringen Gegenwert den die Pels bieten mussten.... was Dallas wohl geboten hat. Wahrscheinlich Williams / Bogut / Curry + 1-Rounder..... hätte ich unterschrieben:saint:

selbiges Paket bietet man wohl aktuell für Whiteside. Glaube aber nicht das Riley da mitmacht.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
ein Paket aus Bogut/Powell/JA + 1. & 2. Rounder wäre genauso gewesen, wie das von den Pels.....und bei einem starken Center wie DMC als Retour, überhaupt kein SChmerz für die Mavs (wäre genauso wie für Whiteside uvm...) nur: außer den Kings wird wohl niemand einen Guten so verramschen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde es mal bei den Bucks probieren. Vielleicht lassen sie ja Moose raus. Das wäre offensiv schon eine echte Konstante für euer Spiel.
3 Spiele hinter Platz 8....vielleicht ein letzter Schuss für Dirkster in Richtung Playoffs?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Monroe will ich nichtmal geschenkt. Offense ist auch nicht das Problem der Mavs, sondern Defense und Rebounding und da ist Monroe das Equivalent zu einem Klappstuhl
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Ich würde es mal bei den Bucks probieren. Vielleicht lassen sie ja Moose raus. Das wäre offensiv schon eine echte Konstante für euer Spiel.
3 Spiele hinter Platz 8....vielleicht ein letzter Schuss für Dirkster in Richtung Playoffs?

ich hoffe das ist ein Scherzo_O;)

der hat absolut nichts was die Mavs brauchen, da ist ja selbst Irk ein besserer Rim-Protector.:thumb:

Angeblich ist der Trade Bogut - Zeller/2nd-Rounder im Rennen.... weiß nicht so recht was ich davon halten sollte...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
ich hoffe das ist ein Scherzo_O;)

der hat absolut nichts was die Mavs brauchen, da ist ja selbst Irk ein besserer Rim-Protector.:thumb:

Angeblich ist der Trade Bogut - Zeller/2nd-Rounder im Rennen.... weiß nicht so recht was ich davon halten sollte...

Würde ich sofort machen. Bogut ist für uns nutzlos. Zellers Vertrag für nächste Saison ist doch unguaranteed oder? So kannst ihn 30 Spiele testen wie er sich macht und dann entscheiden ob man ihn waived oder behält. Der 2nd ist auch nicht verkehrt.
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Würde ich sofort machen. Bogut ist für uns nutzlos. Zellers Vertrag für nächste Saison ist doch unguaranteed oder? So kannst ihn 30 Spiele testen wie er sich macht und dann entscheiden ob man ihn waived oder behält. Der 2nd ist auch nicht verkehrt.

hab gerade nochmal nachgesehen, wenn ich das richtig interpretiere ungarantiert wenn bis 01.07. entlassen, ansonsten volle 8Mio für die kommende Saison. Unter den Umständen würde ich das auch machen....
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
D-Will zu Utah ist wohl im Gespräch....was hätte Utah aber für die Mavs interessantes zu bieten? Haben die gute Picks...?
Wenn man Bogut (Boston?) und D-Will abgibt...und da für insgesamt 1 First Rounder, 2 Secound Rounder oä bekommt, wäre man natürlich gut bestückt im Draft
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
verstehe nicht ganz, warum (vielleicht auch nur haltlose Gerüchte), Lillard und Drummond verfügbar gemacht werden...sind beide noch nicht oder zu Beginn der Prime und doch die Franchise-Player ihres Teams...und noch mit vergleichbar günstigen Verträgen zu dem was seit 2016 geht...

Wie ist Drummonds Defense?
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
verstehe nicht ganz, warum (vielleicht auch nur haltlose Gerüchte), Lillard und Drummond verfügbar gemacht werden...sind beide noch nicht oder zu Beginn der Prime und doch die Franchise-Player ihres Teams...und noch mit vergleichbar günstigen Verträgen zu dem was seit 2016 geht...

Wie ist Drummonds Defense?

vorweg, ich schaue kaum bis garnicht die pistons, aber bis auf rebounds soll er wohl eher negativen einfluss auf die def. haben. dazu kommen <50% freiwürfe, keine range etc.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Frage ist ja immer für was sie zu haben wären.

Ich bin mir nicht sicher ob z.B. das Duo Lillard/McC perfekt passt. Würde man einen beispielsweise gegen Butler traden können wäre das mmn eine bessere Kombo. McC ist nur dank des derzeitigen Vertrages kaum zu traden. Das ist Captechnisch bis Sommer sehr schwierig. Würde als nur Lillard bleiben.

Drummond stagniert derzeit in der Entwicklung. Er ist noch jung und kann weiterhin ein wichtiger Spieler eines guten Teams sein. Aber ich bezweifle das man um ihn als besten Spieler ein Contenter aufbauen kann. Da müsste noch ein großer Sprung folgen. Deshalb soll Gerüchten zufolge auch Detroit wegen Cousins angefragt haben.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Drummond ist nicht wirklich ein 1A F.-Player...aber Mavs haben ja dafür auch Barnes
Lillard neben dem D-starken Matthews wäre nice...

Auch wenn oft gegenteiliges behauptet wird: Die Mavs haben zur Zeit so viele Assets die gut zu traden sind, wie Jahre lang nicht mehr, viele junge Talente (DFS, JA, Yogi, Curry, Powell), auslaufende Contracts (Bogut, D-Will), sogar (wenige) Pics (z.B. 1.Rounder 2017)...

Lillard/Drummond (oder ähnliche Kaliber) wären sicherlich sehr teuer...aber mit First Rounder 2017 + D-Will oder Bogut, + Powell, + JA oder DFS, kann man sicherlich mal gut anklopfen...
Im Sommer wird durch den neuen CAP jeder gute FA wesentlich teurer...und sogar charakterlich riskante Spieler wie Rondo und Cousins sind ja nun weg oder erledigt...:crazy:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Auch wenn oft gegenteiliges behauptet wird: Die Mavs haben zur Zeit so viele Assets die gut zu traden sind, wie Jahre lang nicht mehr, viele junge Talente (DFS, JA, Yogi, Curry, Powell), auslaufende Contracts (Bogut, D-Will), sogar (wenige) Pics (z.B. 1.Rounder 2017)...

Lillard/Drummond (oder ähnliche Kaliber) wären sicherlich sehr teuer...aber mit First Rounder 2017 + D-Will oder Bogut, + Powell, + JA oder DFS, kann man sicherlich mal gut anklopfen...

Nur weil Cousins megabillig zu bekommen war, heißt dies nicht, dass jetzt Spieler wie Lillard für die Mavs zu haben sind. Die "vielen jungen Talente" sind zwar endlich mal ganz nette junge Spieler, aber auch keine Spieler, um die sich ein anderes Team reißt. Die auslaufenden Contracts sind vielleicht mit Glück ein Secondrounder wert. Also aus diesen Assets ein Paket für einen "Star" zu basteln, halte ich für abwegig. Die von dir vorgeschlagenen Pakete sind noch uninteressanter als das Paket für Cousins von NO - und das heißt schon was...
 
H

Homer

Guest
Besonders wenn keiner der aufgezaehlten "Talente" unter 23 ist. Seth Curry ist 26. Das ist schon ziemlich grossartig, dieses "Talent". :D
 
Oben