Sowie ich das sehe, müssen die Mavs erstmal Noel bezahlen ehe sie sich Gedanken um mögliche Free Agets machen. Und sein Preis dürfte jetzt in Dallas steil ansteigen. Und ich sehe selbst mit Noel dürfte es schwer werden selbst mittelgute FA wie Hill oder Teague anzulocken, die mit den derzeitigen Mannschaften besser aufgestellt und mehr Playoffchancen haben. Dann lieber in diesem starken PG-Draft einen guten, jungen Spieler holen.
Ball, Smith, Fox und Nitirgendwas wären für mich als Dallas GM nichts. Bei denen habe ich ein ungutes Gefühl, dass es auf dem NBA Level entweder nicht reicht oder es einige Jahre dauert bis es reicht.
@PistolPete7
Gerade die PG Position ist mit Drafts schwer abzudecken. Habe gerade mal geschaut von allen PG die seit 2013 in die Liga gekommen sind haben nur 3 Spieler einen Posten als Starting PG.
Dennis Schröder, Russel und Payton. Alle sind noch weit davon entfernt in All-Star Gefilde aufzusteigen. Bei Payton kann man das wahrscheinlich auch schon ausschließen.
Was bringt es dir einen Rookie PG zu draften wenn der eh erst zum Starter reift wenn er seinen ersten richtigen Vertrag unterschreibt? Dann kannst du dir auch direkt an einen PG Ende 20 holen der weiß wie der Hase läuft.
Was bringt es dir einen Rookie PG zu draften wenn der eh erst zum Starter reift wenn er seinen ersten richtigen Vertrag unterschreibt? Dann kannst du dir auch direkt an einen PG Ende 20 holen der weiß wie der Hase läuft.
Deshalb war es ja so genial einen weiteren Baustein für Nüsse zu bekommen. Greift man jetzt im Sommer zweimal gut ab (mit dem Draftpick bzw. evt einem Trade Pick + Powell) UND in der FA, dann ist der Rebuild quasi schon durch...
Ist das fuer dich langfristig oder kurzfristig wirklich ein Core, mit dem man auch nur ansatzweise Rockets/Clippers geschweige denn Warriors und Spurs Niveau erreichen kann?