Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ach, LeZonk. Wieso eigentlich immer so schlecht gelaunt? Jetzt mal ernsthaft.

Gegen diese Clippers konnte man nur gewinnen, die sind momentan durch die Verletzungen einfach nicht NBA-tauglich.

Man steht jetzt bei 6-17 und ist damit immer noch mies. Und man wird auch weiter mies bleiben , es gibt aber halt Teams wie die Bulls oder Atlanta, die noch mieser sind. Am Ende wird man sehen, ob man unter den ersten vier picken darf, das wäre schon wichtig. Aber das ist noch ewig hin.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.413
Punkte
83
Noel ist schon echt ne Pflaume. Ich war anfangs echt begeistert. Seine ersten Auftritte waren echt richtig gut, aber man erkennt ihn im Moment nicht wieder...
Hoffentlich bekommen wir für ihn überhaupt noch irgendwas, aber mit McRoberts haben wir ja noch einen kleinen Trade-Chip, der für manche Teams interessant sein könnte.

An dieser Stelle muss ich Powell mal loben. In den letzten Wochen war er oftmals nicht mal NBA tauglich, aber in der derzeitigen Form von der Bank und wenn er nicht versucht mit seinem nicht vorhandenen 3er einen Stretch-4 zu geben, ist er echt extrem wertvoll und tatsächlich annähernd die Kohle wert, die wir ihm zahlen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
Scheinbar ist Noel mit seiner Hotdog-Aktion jetzt komplett unten durch, bzw. zeigt auch im Training wo er seine Zukunft sieht. Ich frage mich ob er nicht kapiert, dass er so auch von anderen Teams keine tollen Verträge bekommt, es sei denn er hat schon ne Zusage und Absprache dass er erst vor dem Trade wieder mit Training anzieht.

Wer hat nochmal damals Antetokounmpo nicht haben wollen, und warum ?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Eigentlich müsste Noel immer der erste beim Training sein und der letzte der geht...
Wenn er so weiter macht heisst es nicht minimum oder MLE sondern Richtung China !
Sein Agent kann er eigentlich auch feuern...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da Noel und Rick ein wenig zu "nice" spielen gehe ich davon aus daß man für den 15.12. schon einen Trade in der Hinterhand hat. Ich tippe auf Boston für eine Handvoll Nüsse.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.381
Punkte
113
Da Noel und Rick ein wenig zu "nice" spielen gehe ich davon aus daß man für den 15.12. schon einen Trade in der Hinterhand hat. Ich tippe auf Boston für eine Handvoll Nüsse.

Warum sollte sich die beste Defense in der NBA mit Noel belasten und verschlechtern? :saint: Allzu viele Chancen wird Noel nicht mehr bekommen mit dieser Einstellung, wenn er sich weiterhin wie ein Primadonna verhält. Im Endeffekt können die Mavs froh sein, dass er den 70 Mio Vertrag im Sommer abgelehnt hat. 17,5 Mio pro Jahr allein für Potential bezahlen wäre keine gute Investition gewesen.

Es gibt soviele überbezahlte Big-Man in der Liga, anstelle der Mavs würde ich einen Biyombo anvisieren z.B. - kann und macht das gleiche wie Noel und ein 1st-round Pick sollte auch drin sein. (Orlando will Gordon und Payton verlängern dann wirds knapp mit dem Cap)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
Vielleicht hat DeAndre Jordan keine Lust mehr bei den Clippers zu spielen. :saint:
 

flos-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Sieg gegen die Spurs!:) DSJ weiterhin out mit Hüftverletzung, dafür weiterhin ein bärenstarker Kleber der als einziger in der Lage war Aldridge einzudämmen. Er wird immer wichtiger für die Mavs und ist derzeit der beste Verteidiger (Big`s) im Roster. Er blockt, stealt, reboundet, steht im Post seinen Mann und verteidigt 3 Postionen:thumb:, jetzt noch in der Offense etwas häufiger Mut zeigen und wir sehen ihn möglicherweise in einem All-NBA Rookie Team:smoke:
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.266
Punkte
113
Habe dieser Saison leider kaum Zeit für ganze Spiele und deshalb v.a. nur Highlights bzw. Zusammenfassungen gesehen.
Könnte vielleicht jemand, der die Mavs regelmäßig verfolgt 1-2 Sätze zu Maxi Kleber schreiben.
Statistiken wie gestern gegen die Spurs helfen mir da nicht viel weiter. Da stand er beachtliche 30 min. auf dem Feld, hatte aber nur 5 Punkte und 4 Rebounds, 0 Blocks,0 Assists,0 Steals.
Danke.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
Er ist eigentlich ein guter Verteidiger, ziemlich gross und beweglich, und recht ball- und handlungssicher. Allerdings ist er nicht der grosse Slasher oder Scorer der stojakovicesque Dreierserien versenkt.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Er spielt im Angriff einfach schüchtern. Oder ist eben nicht so talentiert, dass es auf dem Niveau für entscheidende Moves reicht. Ich glaube aber, der wird da mindestens einen soliden Beitrag leisten können in Zukunft, wenn das Selbstbewusstsein (hoffentlich) wächst.
Zur Defense wurde alles gesagt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.369
Punkte
113
es werden aber auch keine systeme gelaufen, in denen kleber als 1. option abschließen soll. zumindest war das mein eindruck aus den paar spielen, die ich gesehen habe. wenn er mal punktet, dann eben, weil er zum richtigen zeitpunkt am richtigen fleck stand. das ist aber auch ein talent, was man haben muss.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.413
Punkte
83
Genau, Kleber darf dann werfen, wenn er absolut frei ist oder wenn es unterm Korb nicht anders geht. Lieber lässt man Wes einen Backstein nach dem anderen werfen :)
In der Defense ist er aktuell der beste Verteidiger der Mavs auf den großen Positionen. Im 1on1 hat er dem ein oder anderen Allstar in den letzten Wochen das Leben sehr schwer gemacht. Sein 3er wird auch immer besser, anfangs hatte er wohl hier noch Probleme mit der Umstellung von Euro auf ami 3er-Linie. Ansonsten ist er sehr aktiv und zeit immer 100% Einsatz. Das dürfte auch der Grund sein, wieso er überhaupt Minuten gesehen hat. Viele sagen, dass er ein guter Bankspieler werden kann, aber ich sehe in ihm aktuell locker Starter-Potential, wenn nicht sogar mehr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.311
Punkte
113
Hat man vll. auch einfach daran gedacht dass Kleber offensiv in der NBA einfach eine Graupe ist? Es werden da Dinge verlangt die bei anderen Spielern so niemals verlangt werden würden, wenn diese einfach ihre Stärken am defensiven Ende haben. Bei Kleber möchte man dann auf Teufel komm raus das irgendwelche Plays für ihn gelaufen werden, vll. ist er einfach einer der untalentiertesten Spieler in der Offensive bei den Mavs, was keine Schande sein muss, wir sprechen hier von der mit Abstand besten Liga der Welt wo unfassbare individuelle Qualität vorhanden ist. Weder Theis noch Kleber werden offensiv irgeneine Rolle in der NBA spielen, sie kommen über ihre Defensive und sonst nichts anderes, wenn sie hier und da noch paar Pünktchen vorne abstauben können oder einen völlig freien Wurf treffen ist alles gut. Möchte man Offensive mit deutscher Beteiligung dann guckt man Atlanta, da ist auch das entsprechende Talent und die körperlichen Voraussetzungen vorhanden.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.609
Punkte
113
Es liegt mit Sicherheit nicht daran das Kleber offensiv nicht gut genug wäre! Im Gegenteil, offensiv hat man sicher beim Scouting sein Potential gesehen und erkannt denn vom Post Scoring bis Downtown hat er eigentlich alles drauf. Man hat Ihn nicht geholt aufgrund überragender Athletik oder Defense Skills, und trotzdem versucht er sich (eigentlich ganz erfolgreich) seine Spielzeit mit guter D zu erkämpfen.
Ich denke er wird kein Starter bleiben aber für 10 PPG ist er doch talentiert genug auch in der NBA, auf Dauer sehe ich ihn ihm mehr Performance als Theis.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
Ich würde sagen, 12-15 PPG wären drin, wenn er einen guten Wurf stabilisiert. Mit der Größe hat er immer genug Chancen für Mitteldistanzwürfe, die müssen dann halt hochprozentig fallen.
 
Oben