Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Doch, ihn benchen. Wenn man nicht irgendeinen tollen Plan hat um auf #5 seinen Co-Franchiseplayer zu bekommen, ist das einfach nur unfassbar dumm wenn man auf #4 nen starken Center bekäme.

Super Idee. Man erhofft sich von ihm ein zukünftiger FP zu werden und bencht ihn in solch einer Situation. Das kann man mit einem alten Vet machen, der nicht in die Zukunftsplanung der Franchise passt. Aber doch nicht bei einem Rookie. Man will denen doch genau solche Situationen bieten. Was setzt man denn sonst für ein Zeichen in Richtung der jungen Spieler. Aber dann erwartet man von ihnen, dass sie zukünftig im Sommer alles geben und am besten noch loyal bleiben. Dazu heißt es ja nicht, dass Dallas das Spiel mit dem benchen auch wirklich verloren hätte. Und alles um eventuell von 5 auf 4 zu kommen. DSJ hier rauszunehmen wäre mMn dumm gewesen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
6 Min vor Schluss hat man in Puncto Aufstellung den Blazers den Win auf dem Silbertablett serviert, wenn diese zu dumm oder unfähig sind das auszunutzen kann man den Mavs in diesem Spiel wohl einfach kleinen Vorwurf machen.
Es gab einige echt sehr ärgerliche Wins in dieser Saison, aber beim vorletzten Heimspiel der Saison kann man nun wirklich nicht erwarten dass die Mavs gleich von Anfang an vor den eigenen Fans abstinken.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat DSJ auch beim entscheidenen Run 6-2 Minuten vor Schluss gar nicht gespielt. Das war eine Garbage Lineup vom Feinsten.

Heute Nacht gehts um die Wurst :smoke:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Wenn man einem Spieler der ein wichtiger Baustein für die kommenden Jahre sein soll unter vier Augen klar macht, dass man den 4letzten Platz braucht um den dringend benötigten Top-Center oder einen starken PF zu bekommen ohne WIEDER sämtliche Kronjuwelen, 5 Milliarden in bar in einem Hotel in Dubai und die Picks bis 2035 zu verscherbeln, dann fängt der auch nicht an zu meutern. Meutern wird DSJ wenn er 5 Jahre mit Auto-Lisls "erfahrenen Veteranen" spielen darf, die im Höchstfall unfallfrei von Korb zu Korb traben und 7 Punkte einstreuen können. Also so wie bisher.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn man einem Spieler der ein wichtiger Baustein für die kommenden Jahre sein soll unter vier Augen klar macht, dass man den 4letzten Platz braucht um den dringend benötigten Top-Center oder einen starken PF zu bekommen ohne WIEDER sämtliche Kronjuwelen, 5 Milliarden in bar in einem Hotel in Dubai und die Picks bis 2035 zu verscherbeln, dann fängt der auch nicht an zu meutern. Meutern wird DSJ wenn er 5 Jahre mit Auto-Lisls "erfahrenen Veteranen" spielen darf, die im Höchstfall unfallfrei von Korb zu Korb traben und 7 Punkte einstreuen können. Also so wie bisher.

Du tust ja so als ob der S oder die N jetzt der Unterschied zwischen Duncan und Milicic wäre. Zuerst kommt die Lottery. Dann ist vollkommen unklar ob der Leistungsunterschied zwischen z.B. 4 oder 5 überhaupt groß ist. Klar möchte man lieber die größere Wahl haben. Historisch gesehen ist der Unterschied jedoch oft nur zwischen 1 und 2 sehr groß.
Und was wenn Dallas das Spiel auch ohne DSJ gewonnen hätte. Wenn Smith nicht dann mächtig angepisst von seinem Trainer wäre, taugt er eh nichts.

Grundsätzlich nimmt man Spieler wie ihn aus Tankinggründen nicht raus. Smith hat auch dank seiner Unerfahrenheit schon zig Spiele verloren. Selbst wenn er heiß ist, besteht das Risiko, dass man als Rookie überdreht. Die "Gefahr" das ein erfahrener Backup das Team ebenfalls zum S führt ist mMn ebenso groß. Und dann hat man DSJ gegens Bein gepisst und gewonnen. Halte ich für Quatsch.
Ende letzte Saison haben die Lakers auch eine Gurkentruppe aufgestellt und dann mit einer Siegesserie Phoenix überholt. Hat ja gut geklappt.

So was macht nur Sinn, wenn Ausgang und der daraus resultierende Wert bereits bekannt wären. Ansonsten würde ich nicht absichtlich schlechter aufstellen auf Kosten meiner jungen Hoffnungsträger.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
6 Min vor Schluss hat man in Puncto Aufstellung den Blazers den Win auf dem Silbertablett serviert, wenn diese zu dumm oder unfähig sind das auszunutzen kann man den Mavs in diesem Spiel wohl einfach kleinen Vorwurf machen.
Es gab einige echt sehr ärgerliche Wins in dieser Saison, aber beim vorletzten Heimspiel der Saison kann man nun wirklich nicht erwarten dass die Mavs gleich von Anfang an vor den eigenen Fans abstinken.

Lange Zeit galt Dallas neben Charlotte doch als das Team, dass im Verhältnis zur Differenz am meisten underperformte. Weil man mal ein paar enge Spiele gewinnt kann man doch kaum davon reden, dass es über die Saison zu viele ärgerlich wins gab. Man ist bei der Punktedifferenz immerhin das beste tank Team.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ich habe von einige ärgerliche Wins gesprochen (Pacers, Kings, Thunder), nicht von zu vielen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ich denke auch das man am Tabellenplatz overall schon sieht wie sehr die Mavs tanken, schlechter als ATL, MEM, PHX zu sein ist halt auch fast unmöglich weil die Spieler in Dallas dazu immer noch zu viel Qualität mitbringen. Du kannst als Spieler auch nicht auf einmal spielen als hättest du dein komplettes Mojo verloren, das fällt zu sehr auf und dazu müsste man sich zu sehr offensichtlich anstrengen.

ORL, DET, PHI und PHX(H), vielleicht geht man ja jetzt am Ende aufs Ganze und dann wirds 1-4 (kein Heimsieg gegen PHX wird schon sehr schwer) und man wird mit einer menge Glück noch #3 oder #4. ich denke aber man wird #5 halten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Blazers haben halt den letzten ******* geflemmt, dann passiert halt sowas.

Dirk für den Roadtrip schonmal draußen und heute spielen auch DSJ, Barnes und Powell nicht. Wieso man JJ nicht auch schnell ein Rest verpassen kann weiß ich allerdings auch nicht. Heute abend sollte es dann bitte schön als Ausgleich den Loss geben, denn in den letzten drei Spielen kann es locker noch 2-3 Siege geben
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.906
Punkte
113
Lächerlicher als "DNP Rest" für einen 25jährigen geht es kaum noch. Insbesondere wenn da keine Postseason vor der Tür steht, für die man sich schonen müsste. :D

Und ja, ich weiß, machen alle so. Die Glaubwürdigkeit der Schröder-Verletzung ist auch eher dünn, meinem Eindruck nach. Das macht es allerdings nicht besser. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, du hast halt schon erhöhtes Verletzungsrisiko in einem B2B durch die Belastung, also wozu irgendwas riskieren wenn es um nix mehr geht ;)

Ich warte ja schon auf den Counter-Move der Magic, mal sehen wer da alles restet :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich warte ja schon auf den Counter-Move der Magic, mal sehen wer da alles restet :D

Mein Tipp: Niemand außer den tatsächlich verletzten Spielern (Fournier, Ross, Simmons und falls es nicht reicht - Isaac). Wir kommen viel mehr über miese Bankrotationen (gestern gab es leider kaum Birch-Biyombo nebeneinander, bisher unsere beste Waffe).
 
Zuletzt bearbeitet:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Können sie nicht Yogi und JJ nicht noch in der Kabine einsperren? Nur um sicher zu gehen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich warte ja schon auf den Counter-Move der Magic, mal sehen wer da alles restet :D

Immerhin schont man Vucevic. Ist dann wohl in der Tat das, was man einen Counter-Move nennen kann.

Eure Lineup für das dritte Viertel ist glaube ich die untalentierteste (quasi) S5, die ich in all den Jahren, die ich die NBA verfolge, gesehen habe. Um das Spiel noch zu drehen benötigt es ein paar ganz wilde Lineups.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das kann man ihnen nicht absprechen. Und es sind genau die Spieler wie Motley und Collinsworth denen man anmerkt, dass sie auch gewinnen wollen. Sitzen sie auf der Bank feuern sie ihre Kollegen an und feiern gelungene Aktionen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Deshalb kannst du den Spielern ja auch nicht vorwerfen einen Tank zu versauen...die spielen darum nicht gecutted zu werden oder sich woanders für die SL etc zu empfehlen...nervt dann nur wenn der Gegner einfach so mies spielt daß sogar so eine Bumtruppe dann gewinnt.

Und wie Barea und Mejri trotz Tank spielen und sich dann verletzen.

Aber lustig wie angepisst die Magic Fans bzgl. des Mavs Tank sind obwohl BB in Halbzeit 2 aufs Regal gestellt wird (nach schlappen 12/12/5 in Halbzeit 1) und Gordon auch quasi die zweite Halbzeit nicht spielt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Sehr schönes Ding!
ich hab mir mal die restliche Schedule angesehen und die direkten Gegner für die Plätze #4 bis #7, weil ich denke die Top 3 und über #7 sollten eigentlich mittlerweile fix vergeben sein.

Dallas - at DET, at PHI, PHX
Man kann hoffen das es bei 1 Win bleibt (gg PHX), sollten die Mavs schon vorher gewinnen sollte man zwingend das letzte Spiel Zuhause abschenken.
Brooklyn - at MIL, at CHI, CHI, at BOS
Auch die Nets sollten am Ende nur noch 1 Win fabrizieren, alle Spiele werden Sie nicht verlieren (2 mal gg CHI)
Orlando - CHA, at TOR, at MIL, WSH
hier habe ich am meisten Bedenken, am ehesten gewinnen die noch gegen CHA, glaube aber leider an ein 0-3 am Ende
Sacramento - at MEM, at SAS, HOU
Die Kings beliben ebenfalls bei 1 Win, Memphis tankt so hart das es hier fast unmöglich erscheint das Spiel zu verlieren. Wobei es in PHX vor ein paar Tagen ähnlich war und die Suns gewannen.

Tabelle Prognose:
BKN 26-56
SAC 26-56
DAL 25-57
ORL 24-58

Ich denke man bleibt auf der #5, ausser Orlando erbarmt sich mit einem Win im Heimspiel.
 
Oben