Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
63
Könnt ihr mich bitte kurz aufklären? Bei Gleichheit zählt der direkte Vergleich, richtig? Sprich, da die Mavs das erste Spiel mit +15 gewannen, wäre Orlando (Stand heute) an 4 gesetzt und Dallas an 5?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.553
Punkte
113
Impingement ist heftig. Bekannte hat das als selbstständige zur Zeit in der Schulter. Die kann manchmal nicht mal mehr ihr Smartphone vom Tisch heben.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Zumindest sollte eines klar sein, so tritt Nowitzki nicht ab von der aktiven NBA Bühne.
Es wird wohl eine richtige Farewell Saison a la Kobe geben in 2018-19, ich denke auch das er vielleicht von der Bank für 10-12 Min kommt und gut ist es. je nachdem was in der Off Season und beim Draft passiert und wie der Kader aussieht.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.202
Punkte
113
Ort
KS
Schwierig, zu verlieren, wenn das andere Team auch kein Interesse am Gewinnen hat... aber hat ja geklappt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich wollte mal fragen, wen ihr so als Draftpick 2018 für die Mavs nehmen würdet. Big Man oder vielleicht doch Doncic? Man liest ja viel und ich hab wenig Ahnung.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.929
Punkte
113
Ort
Köln
Wenn man kein Losglück hat und an Nummer 5 picken darf, dann würde ich auf das größte verfügbare Talent gehen sprich Doncic/Porter Jr.. Sollten beide weg sein, sollte man dann einen Big (Bamba, Jackson Jr.) nehmen.
Wenn man Top2 zugelost bekommt, natürlich einen aus Bagley/Ayton.
Dallas hat natürlich die Arschkarte wenn sie nicht Top5 picken dürfen bzw. selbst an fünf könnte es mies laufen. Ayton, Bagley, Doncic, Porter Jr sind schon klar die talentiertesten Spieler mit Potenzial zum Allstar+...Bamba dagegen ist schon ein Project auf hohem Niveau, die oft auch scheitern siehe Noel.
Wenn ich mir einen für UnserenDirk und Dennis Smith Jr. aussuchen dürfte rein vom Fit her (Ayton/Bagley ausgeklammert), würde ich Porter Jr. nehmen...der würde shcon verdammt gut zum athletischen Smith Jr. passen und könnte sich in die starke Winger Gilde einsortieren und im Best Case zu einem Durant in Sachen SF/PF entwickeln.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Ich denke, dass Ayton als Erster weg ist, dahinter würde ich Doncic Bagley auf jeden Fall vorziehen, wenn beide noch da sind. Aber auch mit Porter wäre ich sehr zufrieden. Aber ich denke nicht, dass Doncic oder Porter noch an 5 zu haben wären. Auch der Rest wie Jackson oder Bamba bringt aber einiges Potenzial mit. Sollten wir in den Top 5 picken dürfen, können wir eigentlich kaum was falsch machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.369
Punkte
113
Doncic ist doch auch ein PG, wie soll das mit Smith Jr funktionieren ? Wobei natürlich die permanente Dual-Guard-Combo auch was neues für die NBA wäre, da müssten aber beide viel Scoring liefern und in der Defense gut arbeiten. Wäre aber ein interessantes Feature weil das so niemand sonst dauerhaft gezielt spielt als Konzept. Allerdings entwertet es die anderen Bank-PGs wie Curry und Jogi extrem, und die als starke Backups / Ergänzungen sind eigentlich eines der wenigen Assets die man noch hat.

Ansonsten ist es aber auch egal wen man von den Top 4 bekommen würde, da kann man einfach jeden dringend gebrauchen. Ein stark scorender zukünftiger HoF-Center ist vom Konzept natürlich einfacher einzubinden, und entwertet unsere Backup-PGs nicht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.790
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wo wäre denn bei einer Guard-Kombo Smith Jr./Doncic der rießen Unterschied zu einer 2er-Kombo aus Smith Jr./JJ/Ferell der das ganze so Dysfunktional machen soll? Das Ausnahmsweise mal einer groß genug ist um nen SG zu verteidigen? Sehe da unter Carlisle absolut keine Probleme und würde Doncic auch nach Ayton ziehen.

1. Ayton
2. Doncic
3. Porter Jr.
4. Jackson Jr.
5. Bagley
6. Bamba

Bin absolut kein Bagley-Fan, könnte aber auch durch sein College-Team getrübt sein, aber irgendwie schreit der mir nach Bust.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.369
Punkte
113
Da wäre eben kein Riesenunterschied, sondern das was man sowieso schon mit Curry/Barea/Ferrell hat in etwas besser, jünger und grösser, dafür langsamer. Doncic müsste erstmal zeigen dass seine 1vs1- und PG-Qualitäten auch gegen deutlich schnellere, athletischere Gegner in der NBA noch funktionieren. Dafür eine einmalige Gelegenheit einen Top-Mann im Draft zum Rookie-Tarif zu bekommen verschwenden, weil man ein Doncic-Fan ist ? Einen Top-Big oder -PF hat man eben nicht noch 2 oder 3 mal auf der Bank.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn kein Team in die Top-3 springt dann ist Suns-Ayton und Grizz-Doncic quasi schon in Stein gemeißelt. Ich glaube auch daß die Hawks Jackson ziehen würden, weil sich Bagley mit Collins beißt.

Die Mavs hätten wohl die Wahl zwischen JJJ/Porter/Bamba. Ich denke auch daß Ayton/Doncic/Bagley in den Top-4 weggehen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Da wäre eben kein Riesenunterschied, sondern das was man sowieso schon mit Curry/Barea/Ferrell hat in etwas besser, jünger und grösser, dafür langsamer. Doncic müsste erstmal zeigen dass seine 1vs1- und PG-Qualitäten auch gegen deutlich schnellere, athletischere Gegner in der NBA noch funktionieren. Dafür eine einmalige Gelegenheit einen Top-Mann im Draft zum Rookie-Tarif zu bekommen verschwenden, weil man ein Doncic-Fan ist ? Einen Top-Big oder -PF hat man eben nicht noch 2 oder 3 mal auf der Bank.
Ayton, Bagley etc. müssen erstmal zeigen, ob sie gegen Erwachsene überhaupt so gut werden wie gegen Teenager. Doncic hat bereits jetzt in der 2. besten Liga dominiert.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.790
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Da wäre eben kein Riesenunterschied, sondern das was man sowieso schon mit Curry/Barea/Ferrell hat in etwas besser, jünger und grösser, dafür langsamer. Doncic müsste erstmal zeigen dass seine 1vs1- und PG-Qualitäten auch gegen deutlich schnellere, athletischere Gegner in der NBA noch funktionieren. Dafür eine einmalige Gelegenheit einen Top-Mann im Draft zum Rookie-Tarif zu bekommen verschwenden, weil man ein Doncic-Fan ist ? Einen Top-Big oder -PF hat man eben nicht noch 2 oder 3 mal auf der Bank.

Richtig schließlich haben die Top-Bigmen aus der NCAA ja alle keine Fragezeichen. 80% der Spieler gegen die Ayton, Bagley, Bamba und co in den letzten Monaten gespielt haben schaffen es niemals in den professionellen Basketball, geschweige denn mal IRGENDWANN in ihrer Karriere auf Euroleague Niveau. Doncic ist dort mit 19 unter Männern ein Kandidat für den MVP-Titel. Heißt dass das er automatisch in der NBA einschlagen wird? Nö, aber da hab ich wesentlich weniger Bauchschmerzen als bei einem Bagley oder Bamba.

Wenn ich mir zudem die aktuellen "Star-Bigmen" in der Liga anschaue und was die so alles reißen, kann man sich schon mal fragen, ob man dafür wirklich einen Toppick opfern muss.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.368
Punkte
83
Ich persönlich genieße jedes Spiel, in dem RC die ***** Smallball-Lineups daheim lässt. DSJ - DFS - Dougie - Barnes - Kleber/Motley/Powell macht viel mehr Spass, wobei man aus den letzten 3 auch gerne immer 2 auf dem Feld haben kann, so dass Barnes nicht PF spielen muss.
Wes muss endlich getradet werden, damit Platz für mehr Größe ist. Ich würde relativ viel dafür opfern, um ihn loszubekommen. Den 76ers würde ein Veteran für die neue Saison gut zu Gesicht stehen. Vielleicht wollen sie einen ihrer 1st round picks los werden, wenn sie dafür von uns einen future 1st bekommen?! Man könnteim Gegenzu Bayless schlucken...aber das ist natürlich nur Wunschdenken.
Im Draft würde ich mir tatsächlich auch Doncic wünschen. Danach würde ich gerne mit Porter gambeln. Bamba,Ayton und Bagley sind gute Prospects, aber ich glaube nicht, dass sie uns in naher Zukunft zum Meisterschaftsanwärter machen.

Ansonsten bin ich auf die Freeagency gespannt. Ein Gamble auf Parker, wenn er ein gutes Stück unter Max bekommt, wäre vielleicht ganz nett. Marcus Smart für einen vernünftigen Preis wäre auch cool. aber dann würde ich Yogi und Curry wohl nicht behalten bzw. wenn nur einen zu kleinem Preis, wenn möglich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.147
Punkte
113
Den 76ers würde ein Veteran für die neue Saison gut zu Gesicht stehen. Vielleicht wollen sie einen ihrer 1st round picks los werden, wenn sie dafür von uns einen future 1st bekommen?!

Ne eigentlich nicht. Die haben da mit Redick und Belinelli schon 2 Vets und bevor sie Wes mit 18 mio aufnehmen, verlängern sie lieber einen oder beide für ähnliche Kohle und geben sicherlich keinen Pick dafür ab.
 
Oben