Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Tankjob in Dallas gehört zu den besten der jüngeren Geschichte. Angesichts des Rosters ist es ein absolutes Meisterstück zusammen mit den Hawks und Magic an P3 einzulaufen. Was da vor allem in den letzten Spielen für ein Team auf den Platz geschickt wurde, ist dreister als Kalle Rummenigge, wenn er den Goretzka-Transfer damit begründet, dass er es für die Attraktivität der BL getan hat.

Und trotzdem gibt es noch Leute, die sich über zu viele Siege beschweren, obwohl man die Kings, Bulls, Nets und Knicks "hinter" sich lässt. :crazy:

So einen Kappes zu schreiben wenn ich kurz vorher die unglaubliche Clutch-Statistik aufzeigen...den Tank hat man erst in den letzten 10 Spielen angeworfen. Dirk hat quasi alle Spiele inkl. B2B gespielt. Wes hat hohe Minuten gespielt bis er einen Ermüdungsbruch hatte. Barea hat wochenlang angeschlagen gespielt etc...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Gerümpel in den letzten 5-6 Spielen unterscheidet sich nicht vom Gerümpel der andeten Teams...da haben alle ihre G-Leagues aufgestellt.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich kann nur für Orlando, Atlanta und Sacramento sprechen, weil ich diese Teams in der Phase häufiger als ein Mal gesehen habe.

Alle Teams haben Spieler aufgestellt, die unter normalen Umständen wohl nicht gespielt hätten, aber keine Franchise hat so Krampen wie Collinsworth, Harrison, Jones und Motley (der vermutlich nicht im Sinne des Arbeitgebers agiert hat und total überzeugt hat :D) quasi die letzten 16 Minuten durchspielen lassen, wenn es zu gut lief.

Offensichtlich schlechte Rotationen gab es auch überall, auch wurden vielerorts Spieler geschont, die vermutlich hätten spielen können. Aber es ist einfach so: Die letzten drei Wochen waren mega-dreist und "andere machen es doch auch" hat noch nie so wirklich gut gewirkt :D

Ich wünsche mir übrigens auch, dass Orlando heute Nacht so agiert wie ihr und mit Artis, Iwundu und Purvis ähnlich agiert. Gerne dürften auch Gordon, Vucevic und Augustin geschont werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Motley ist keine Krampe, aber egal.

Die letzten drei Wochen?

Die S5 vor rund einer Woche als man Portland geschlagen hat: Smith Barea Barnes Powell Dirk
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Andere Teams machen so etwas schon einige Jahre wiederkehrend und nicht erst 10 Spiele vor Ende der Saison. Insofern finde ich diese Aufregung speziell Richtung der Mavs irgendwie lächerlich.
Memphis hat nach den Ausfällen und dem schlechten Saisonstart schon im Dezember ganz hart getankt.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Andere Teams machen so etwas schon einige Jahre wiederkehrend und nicht erst 10 Spiele vor Ende der Saison. Insofern finde ich diese Aufregung speziell Richtung der Mavs irgendwie lächerlich.
Memphis hat nach den Ausfällen und dem schlechten Saisonstart schon im Dezember ganz hart getankt.
Memphis war doch nun wirklich am härtesten. Mit welcher Truppe die vor ein paar Wochen in Dallas aufgelaufen sind. Das einzig namhafte waren da noch die Überreste von Chandler Parsons...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Das man sich in Dallas noch in den Spiegel schauen kann:rolleyes:.

So eine dreiste Tankerrei habe ich noch nie gesehen. Zum Glück geben wir in Chicago bis zur letzten Sekunde Vollgas.:saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ayton/Doncic
Doncic/Ayton
Bagley
Porter
Bamba/JJJ

Laut DX sind die Hawks am heißesten auf Doncic oder Bagley, also ist die Top-3 klar. Habe das gefühl die Grizz gehen auf Porter, wenn da keine red flags mit dem Rücken auftauchen. Halt der 1:1 Parsons Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Das war jetzt natürlich so ziemlich der Worst Case. Aber auch Bamba oder Jackson können uns weiterhelfen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Nach Ayton/Doncic scheint sowieso Bamba auf vielen Kanälen der Wunschkandidat der Mavs zu sein, und da ich nicht denke dass Memphis/Atlanta zwingend einen Center benötigen gehe ich mal sehr stark von der Prdiction von Tankathon aus:
Phoenix-Ayton/Doncic
Sacramento - Doncic/Ayton
Atlanta - JJJ/Bagley
Memphis - Bagley/JJJ
Dallas - Bamba

Nach den Top 2 Picks ist es eh schwierig zu sagen wer noch einschlagen könnte, hängt dann von Gesundheit, NBA Körper und dem Kopf ab. ab dem 3. Pick ist keiner ein Selbstläufer mehr!
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Ort
OS
Wurde euch nicht ein Interesse an Porter nachgesagt oder verwechsele ich da gerade was? Bamba würde sicherlich auch helfen, aber über Porter muss man ja schon nachdenken falls er noch zu haben ist und wie oben geschrieben der Rücken mitmacht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.782
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wäre doch sehr treffend wenn man mit Porter nach DSJ einen weiteren Spieler zieht, der vor seiner Collegeseason als sicherer TOP3 Pick galt. :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Porter ist in der Tat die absolute Wildcard in dem Draft, der war ja vor einem Jahr noch durch die Bank als Nr. 1 gemockt.

Wenn der halt die Workouts crushed sehe ich den an Position 4-6, weil die Teams aktuell halt auch geil auf diese versatilen Forwards sind.

Ich bin mir relativ sicher daß die Mavs einen von JJJ/Bamba/Porter draften, wobei JJJ/Porter auch von den Grizz geholt werden kann. Da passt halt bei allen Fit/Need/Ceiling, muß man nur noch den richtigen holen :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Porter könnte auch bis zu den Bulls auf 7 fallen, da Magic ihn sich nicht holen werden(Gordon, Isaac) und Bulls schlagen sicher zu wenn er noch da sein sollte.


Ist das die neue Masche? Unfollow und weg? :confused:

Naja bei Cousins sehe ich das unproblematisch, der wird/ist Free Agent, während Schröder der Pfosten getradet werden muss, da mache ich so einen Mist nicht.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.365
Punkte
83
Ich würde den Spieler mit der größten Upside picken. Wenn das Porter ist, dann sei es so. Mit DSJ und Barnes hat man 2 wahrscheinliche borderline allstars, aber der richtige Superstar fehlt noch.
Wenn man den Superstar nicht in der FA oder per Trade bekommt, bleibt ja nur der Draft. Ich bin etwas unsicher, ob man in der heutigen NBA Spieler wie Bamba zwingend braucht, wenn man eher zum positionless Basketball geht. Von daher könnte tatsächlich ein Porter besser passen.
Ich bin auf jeden Fall heiß auf den Draft und die FA...die Mavs sind eigentlich in einer sehr guten Position.

Ein Traum-Szenario wäre vermutlich etwas in die folgende Richtung:
- Draft Porter
- Zweiten 1st round pick ertraden
- Parker oder Randle signen
- Billiger Center signen

Wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben, aber schee wär's scho.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.331
Punkte
113
Porter Jr. bei seinem Comeback mit unterirdischer Wurfgenauigkeit, ich würde Jackson nehmen. Das Risiko wäre mir echt zu hoch.
 
Oben