Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
Kann man diese Diskussion jetzt endlich mal vom Dallas Thread loslösen?

Mich würde mal interessieren was man von DSJ und seiner Performance in dieser Saison hält?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.133
Punkte
113
Momentan sehe ich ausser seinem Preisschild kein Land für DSJ, er hat nicht den Impact den man von einem Future Franchiseplayer erwarten würde. Ich wüsste aber auch nicht wer so einen Spieler brauchen kann, und dafür jemanden zurückschicken könnte der gehaltlich und vom Spielvermögen her passen würde.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Aktuell ist Harden auch kein toller Athlet und dennoch in MVP Diskussionen.

ist zwar OT aber Harden kein toller Athlet??

http://instagr.am/p/BrWYSWhnzfA/
Ist wohl ein Witz, oder? Schau dir mal die Highlights des Lakers Spiels bzw. den Dunk over McGee an :eek::eek: Dazu grundsätzlich die Beweglichkeit und das Körpergefühl bei über 195 cm. Keine Ahnung was du unter "toller Athlet" verstehst o_O

Harden passt insofern als Beispiel, was NBA Training bzw. der Sommer mit deinem Körper machen kann. Schau dir mal an, wie er in die Liga kam und was er nun für ein Kreuz und Arme hat

zu DSJ

ich hätte mir auch lieber einen Sprung ala Fox oder so gewünscht, aber manche brauchen eben etwas länger. Smith ist gerade 21 geworden und muss dieses Jahr eine andere Rolle spielen wie im letzten Jahr. Ich seh da keinen Grund, warum man ihm nicht weiter Zeit geben sollte.

Den Vergleich mit Nash verstehe ich auch nicht. Nash wollten doch die Fans nicht los werden, sondern Cuban eben nicht so bezahlen, da er Bedenken bzgl seiner Gesundheit hatte, wie es die Suns gemacht haben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.133
Punkte
113
Nash war ein Spielmacher wie er im Buche steht, das ist DSJ überhaupt nicht. Ich würde ihn aber auch nicht unbedingt loswerden wollen, aber wenn es sich ergibt ihn gegen jemanden traden zu können der ähnlich viel Talent mitbringt aber eine andere Rolle spielen kann die man braucht, dann würde ich es tun. DSJ ist in einer Mannschaft mit Doncic einfach überflüssig. Man bräuchte einen grösseren Slasher der auch hinten aufräumen kann, oder einen off the ball scorer, einen 3er-Killer. Wenn sich DSJ dahin entwickelt, würde ich ihn behalten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.738
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Inwiefern ist das denn vergleichbar?

Das es mal wieder ein höchst kurzsichtiger Move wäre. Gott sei Dank sind dieses Mal "nur" die Fans dran interessiert und nicht die Verantwortlichen. Ich bin mir ziemlich sicher man würde es in ein paar Jahren genauso bereuen. Außerdem sind Doncic und DSJ auch abseits des Courts befreundet, eine weitere Parallele.

Man ist Jahre davon entfernt zu contenden und will den neben Doncic mit Abstand besten u-25 Spieler im Kader nach jedem schwachen Spiel abgeben, weil er angeblich nicht zu Doncic passt. Dabei weiß man gar nicht welcher Spieler DSJ in ein paar Jahren, wenn es wirklich relevant ist, sein wird.

Zudem sollte man sich mal fragen wer aus dem hoch gelobten 2017er-Jahrgang denn überhaupt besser spielt als DSJ. Mir fallen spontan Kuzma, Tatum und Mitchell ein, dazu dieses Jahr noch Fox, dass war es dann aber auch schon.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
Aus welcher Queler entnimmst du denn die Information dass die Fans DSJ nicht mehr im Team haben wollen?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.738
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Lukas Wurf seit dem Lakersspiel macht mir so langsam doch etwas Sorgen, der trifft wirklich gar nichts mehr. Selbst die Freiwürfe sehen teilweise (wieder) richtig mau aus. Hat er heute mit einem brutalen Zug zum Korb ausgeglichen...aber ob er das auch gegen NBA-Verteidiger hinbekommt? :saint:

Beim Rest fällt so gut wie gar nix, dazu wirkt Dirk für mich leider aktuell wie ein ziemlich Hemmschuh, der Maxi produktive Minuten klaut. Bin mal gespannt ob es besser wird wenn ihn Barea einsetzt.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Dirk wirkte wie ein Fremdkörper, auch wenn man offensiv viele Körbe machen konnte, aber dass man in den Minuten so gut aussah, lag eher an den extrem schwachen Kings in dieser Periode.
Powell und Dirk gemeinsam auf dem Feld geht echt gar nicht. Schade, dass Maxi Minuten verliert und nicht eher Powell.
Jordan wieder extrem passiv. Seine Rebounds täuschen echt über einiges hinweg.
Ansonsten fehlt uns bei den Guards mit den Verletzungen echt Explosivität. Brunson spielt ok, aber wird in der D von Leuten wie Fox und Hield echt auseinandergenommen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
So ein Spiel kann man verlieren, wenn im Kollektiv nichts geht.
In Phoenix fsnd ich den Loss echt schlimmer.
Natürlich ist Dirk noch ein Fremdkörper, mann muss die Rotation mit ihm finden und das wird dauern. Mit Powell zusammen ist das echt gruselig.
Ich glaube der Eindruck über Jordan hinsichtlich seiner Aktivität ist etwas geblendet. Besonders proaktiv fand ich ihn bisher nie, logisch der Roll war ecplosiver aber sonderlich viel angeboten hat er sich auch in den letzten Jahren nie.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
ist zwar OT aber Harden kein toller Athlet??

Ist wohl ein Witz, oder? Schau dir mal die Highlights des Lakers Spiels bzw. den Dunk over McGee an :eek::eek: Dazu grundsätzlich die Beweglichkeit und das Körpergefühl bei über 195 cm. Keine Ahnung was du unter "toller Athlet" verstehst o_O

Vielleicht verstehst du unter "toller Athlet" einfach etwas anderes als ich.
Für mich zählen Sprungkraft, Schnelligkeit, Körperbeherrschung, Wendigkeit und Explosivität zur Athletik und da zähle ich Harden nicht zu den Freaks.
Für mich ist er ein überragender Basketballspieler, aber er verdankt das mehr den Skills und seinem IQ als der Sprungkraft, Explosivität oder Schnelligkeit.


Ist Lance jetzt auch ein Spitzenathlet?

Möchte da jetzt aber keine Grundsatzdiskussion über Harden führen, bin eben der Meinung daß Doncic, auch wenn er kein großer Athlet ist, eine super Karriere hinlegen kann/wird.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.738
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Da gabs vor einigen Wochen doch erst einen Beitrag eines (glaube ich Jazz)-Scouts, der meinte der Grund warum die Leute behaupten Doncic sei kein guter Athlet ist hauptsächlich der, dass sie keine Ahnung haben wie sich Athletik definiert.
Grundsätzlich basiert Athletik auf 5 verschiedenen Bereichen: Schnelligkeit, Ausdauer, Stärke, Beweglichkeit und Koordination, in den letzten 3 Bereichen davon ist Doncic mMn verdammt gut. Über die Ausdauer kann man streiten, was wohl aber auch an seinem Übergewicht zu Saisonbeginn liegen dürfte, wenn ich mir anschaue wie er die Saisons in Europa so weggesteckt hat dürfte er in diesem Bereich aber auch zumindest nicht ganz abstinken. Bleibt die Schnelligkeit wo er, im Vergleich zu anderen NBA-Spielern klare Defizite hat und auch zukünftig haben dürfte, die gleicht er aber mMn jetzt schon sehr gut aus, weil er es versteht das Tempo zu verschleppen und dann plötzlich doch wieder anzuziehen.
 

LeonKp1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Harden ist ein Elite Athlet wenn es um Tempowechsel geht, iWas mit 98th Percentile in dieser einen Kategorie. Und das sieht man auch, da extrem viele seiner moves darauf aufbauen um Seperation zu kriegen.

Doncic übrigens in der selben Kategorie auch Elite und iwo im 90~%, macht die Vergleiche noch interessanter ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
das mit der athletik muss man nicht zu hoch anhängen. bzgl doncic reicht sie vollkommen aus, um ein superstar zu werden.

er und giannis sind schon in der lage, nowitzki vom thron des besten europäischem bball spieler aller zeiten zu stossen. wobei ich nicht glaube, dass doncic mal so gut wird wie der derzeitige giannis, der einfach ein irreales biest ist und dabei ist, in lebronsphären vorzudringen. mit 24 war lebron auch nicht viel besser als der jetzige giannis. in sachen effizienz in korbnähe ist giannis ein nie dagewesenes biest. dieses lvl wird doncic in meinen augen nicht erreichen. ich sehe ihn besser als einen brandon roy, aber etwas schlechter als der unsägliche harden. ich könnte mich trotzdem täuschen und er wird besser als ein prime nowitzki.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.644
Punkte
113
Bei Giannis wäre ich mit derartigen Prognosen noch vorsichtig. Er ist im Moment noch zu sehr ein RS Spieler, der schöne Stats auflegt und in einer mittelmäßigen Conference aufmischt. Lebrons Conference war damals zwar nicht viel besser, aber er war sehr wohl der bessere Spieler, da er zu diesem Zeitpunkt schon mehr erreicht hatte und viel zu komplett war. GA wird sich erst mal in den Playoffs beweisen und sich einen 3er aneignen müssen. Aktuell ist er von Dirks Status weiter weg als die Menschheit vom Weltfrieden.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
das mit der athletik muss man nicht zu hoch anhängen. bzgl doncic reicht sie vollkommen aus, um ein superstar zu werden.

er und giannis sind schon in der lage, nowitzki vom thron des besten europäischem bball spieler aller zeiten zu stossen. wobei ich nicht glaube, dass doncic mal so gut wird wie der derzeitige giannis, der einfach ein irreales biest ist und dabei ist, in lebronsphären vorzudringen. mit 24 war lebron auch nicht viel besser als der jetzige giannis. in sachen effizienz in korbnähe ist giannis ein nie dagewesenes biest. dieses lvl wird doncic in meinen augen nicht erreichen. ich sehe ihn besser als einen brandon roy, aber etwas schlechter als der unsägliche harden. ich könnte mich trotzdem täuschen und er wird besser als ein prime nowitzki.

Wie alt war Lebron als er die Pistons 07 zerlegt hat? Glaub unter 24 und schon da besser als der jetzige Giannis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
giannis legt auch in den po starke stats auf. leider stimmte bis diese saison sein supporting cast nicht

so weit vom 24 jahre alten lebron ist giannis nicht, betrachtet man die stats

bzgl dirk schrieb ich ja: er und doncic (aber insbesondere er) könnten dirk vom thron stossen und ne grössere karriere als dieser hinlegen. gerade giannis, aber bei ihm sind die möglichķeiten unbegrenzt. dass er jetzt noch nicht dirks status hat, ist doch selbstredend. dirkfans sind in diesem forum echt die hysterischsten zeitgenossen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.483
Punkte
113
Vor allem bedeutet dirks peak Level erreichen ja noch lange nicht besser als er zu sein, Dirk zeichnet ja neben seiner peak auch aus das er bis 35 größtenteils gesund war und performt hat.

Diese Jahre 30-35 sind halt der Knackpunkt wo viele einbrechen, auch wegen Verletzungen (basketball ist nunmal durch den harten Boden nicht sehr Gelenkschonend) und das ist Leuten wie Dirk, lebron, Jordan, bryant halt nicht passiert.

Die Chance Dirk zu überholen haben natürlich beide, aber dafür muss im nächsten Jahrzehnt alles passen, gerade auch bei Giannis mit seiner athletik muss halt die Gesundheit stimmen.
 
Oben